Bundeskartellamt | 1. Bundesliga | 3. Liga Forum

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

ball
Bundeskartellamt
No permission to create posts
28. Juli 2008
18:57
Avatar
Paderboy
Gast
Guests

Blickt da von euch noch jemand durch?

Wenn ich mir die Zeitungsberichte so durchlese, gewinne ich irgendwie den Eindruck, als wolle mann von Staatswegen dem Bürger weniger Free TV Berichterstattungen von den 1. Bundesliga Spielen gönnen.

Welcher Sender wann wieviel Spiele Live oder in Zusammenfassung bringen darf, da blick ich eh schon lange net mehr durch.

Auf jedenfall scheint die DFL Angst zu haben weniger Einnahmen von den Sendern kassieren zu können.

28. Juli 2008
20:09
Avatar
Alex
Dresden
Administrator
Forumsbeiträge: 2316
Mitglied seit:
10. Juli 2008
sp_UserOfflineSmall Offline

Na besser, als wenn jedes Spiel nur noch bei Premiere läuft. Und die Sportschau erst in der Nacht kommen darf. Da hat das Bundeskartellamt eben einen Riegel vorgeschoben.

.
28. Juli 2008
20:23
Avatar
Waetzer
Gast
Guests

Ehrlich gesagt ist doch der Sonnabend ab 18.30 ein total blöder Termin, am Wochenende um diese Zeit sitzen doch bloss die daheim die immer daheim sitzen,oder?

Von mir aus kann es ab 23 Uhr eine Zusammenfassung im Free-Tv geben, wäre optimal.

Waetzer

28. Juli 2008
20:52
Avatar
lehmi
Gast
Guests

Ich sehs mal so: Seit ich Premiere hab bin ich wie angebunden, jeden Samstag ab 15.30 vor der Glotze zu hängen. das macht schon süchtig. Genauso süchtig werden die sein , wo kein Premiere haben und ab 18.30 hechelnd auf die Sportschau warten. Hab mir früher immer die Ohren zu gehalten wenn die BL- Ergebnisse im Radio kamen. Weil ich ja wußte: In der Sportschau seh ich alles wie live. Aber: Diese Sendung ist mittlerweile  zu einer Art Fußball/ Werbe Sendung verkommen... Nöö- Macht kein Spaß mehr. ...

Aber was ist nun gut für die Fans??? Und was für die Bundesliga ? Hoeneß und co. haben schon recht: In Sachen TV-Vermarktung hängen wir ziemlich weit hinterher !

28. Juli 2008
21:13
Avatar
Gast
Guests

nun dann hängen wir halt hinter her, ich finde aber das der Fußball von den Fans lebt und dann müssen die Fans auch die Möglichkeit haben die Spiele verfolgen zu können ohne dafür noch mal extra zur Kasse gebeten zu werden oder bis weit nach 20 Uhr warten zu müssen. Aber das Kartellamt hat hier ja auch keinen Riegel vorgeschoben, sondern nur vor der Zentralen Vermarktung von Leo Kirsch, der ja, wenn wir uns alle einmal richtig erinnern, viele Vereine schon einmal am Rande einer Insolvens hatte, nachdem er mit seinen Medienunternehmen pleite gegangen ist und Premiere plötzlich nicht mehr in der Lage war die geforderten Fernsehgelder zu zahlen.

29. Juli 2008
00:00
Avatar
Alex
Dresden
Administrator
Forumsbeiträge: 2316
Mitglied seit:
10. Juli 2008
sp_UserOfflineSmall Offline

Waetzer schrieb:

Ehrlich gesagt ist doch der Sonnabend ab 18.30 ein total blöder Termin, am Wochenende um diese Zeit sitzen doch bloss die daheim die immer daheim sitzen,oder?

Von mir aus kann es ab 23 Uhr eine Zusammenfassung im Free-Tv geben, wäre optimal.

Waetzer


Da gibt es auch eine Zusammenfassung. Aktuelle Sportstudio im ZDF. Aber nicht jeder möchte so lange warten.

.
5. August 2008
11:50
Avatar
Dynamo Glaubitz
Gast
Guests

naja auf englische zustände hab ich wirklich keine lust. bis du was im freetv siehst...aber trotzdem haben die engländer die höchsten durchschnittlichen fersehprämien. wie in italien sollte man es auch nicht machen da dort nur die 4-5 besten ligavereine richtig absahnen und somit (ausser es gibt manipulationsskandale) immer die selben oben stehn. milan,inter, juve

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 429

Zurzeit Online:
20 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 180

Mitglieder: 12

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 28

Themen: 983

Beiträge: 27751

Neuste Mitglieder:

velma77p25788283, maloriebehan, finnt5369050895, dorcaslund57633, DanielClurf, MergadUtife

Administratoren: Alex: 2316