Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

...es ist soweit - die Saison 2011/2012 satrtet am Freitag...

26 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,382 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
Themenstarter
 

an-die-arbeit...los geht's. Endlich ist es soweit - am kommenden Freitag startet die 2. FUSSBALL - Bundesliga in die neue Saison. Mit 5 OST - Mannschaften ( AUE / DRESDEN / UNION / ROSTOCK und COTTBUS) sind so viele Mannschaften der ZONE vertreten, wie schon lange nicht mehr. Auch wenn die sportliche Rivalität und Punktejagd der einzelnen Mannschaften im Vordergrund stehen sollten, wird um die 'Ossiteams' immer wieder ein Wahnsinns - Tumult entwickelt, wenn es um die Fans und Anhänger der Mannschaften, aber auch um das drumherum ausserhalb der Stadien gemacht wird...

Ich persönlich wünsche mir, dass es möglichst immer entsprechend fair zugehen mag - wohlgemerkt auch hier im Forum - die Anhängerschaften der Klubs und Vereine sich endlich wieder mal auf das Konzentrieren, was den Fussballsport ausmacht und ansonsten hoffe ich, dass alle mit ihren Klubs glücklich und zufrieden durch die Saison kommen und am Ende alle 5 Ostteams auch dort - oder besser- sind, wie es mit Beginn der Saison 2011/2012 der Fall gewesen ist... zwinkerzwinkerzwinker

Viel Glück und tolle Erfolge euch allen !!!freu

Ansonsten werde ich versuchen wie bisher die Spiele meiner 'Wismut' ein wenig zu kommentieren und den ein- oder anderen Kommentar abzugeben...  Also - Guten Start...

 

 
Veröffentlicht : 13/07/2011 4:56 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

In Aue gehts am Samstag, 16.07.11 wieder rund. Auf neuem Untergrund (neuer Rasen verlegt und Trainage verbessert) sowie 5 'Neuen gehts im ersten Heimspiel der Saison gleich gegen einen Gegner, der in etwa auf Augenhöhe stehen sollte.

Der FC Erzgebirge empfängt ab 13.00 Uhr die Mannschaft von Alemannia Aachen. Beide Teams haben ihre Generalprobe positiv abgeschlossen. So gewann Aue nach gutem Spiel und Toren von Guido Kocer und Alban Ramaj (2) nach einem guten und spannenden Spiel im tschechischen Most gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice mit 3:2 (1:1) Toren. Die Alemannia - Kicker hingegen spielten in Walheim gegen den holländischen Zweitligisten FC Vollendam und kamen nach Toren von Auer, Stehle und Engelbrecht zu einem deutlichen 3:0 (1:0) - Erfolg.

Man könnte also glauben, dass beide Mannschaften gut gerüstet ins neue Spieljahr gehen sollten, so dass es durchaus ein gutes und vermutlich auch enges Spiel geben könnte. im letzten Jahr gab es zu Hause einen knappen 2:1 Sieg für Aue, auswärts wurde mit 5:1 der höchste Auswärtssieg im Spieljahr 2010/2011 gefeiert.

Bei Aue sind alle Spieler an Deck  auch Thomas Paulus und Adli Lachheb, befinden sich seit letzte/diese Woche wieder voll im Training, so dass der Auer Coach Rico Schmitt wohl bei der Aufstellung aus den vollen Schöpfen kann... an-die-arbeit

 

Mein Tipp:      notier FC ERZGEBIRGE AUE   :   Alemannia Aachen        3:1

 
Veröffentlicht : 13/07/2011 5:21 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

flathiboy schrieb:

an-die-arbeit...los geht's. Endlich ist es soweit - am kommenden Freitag startet die 2. FUSSBALL - Bundesliga in die neue Saison. Mit 5 OST - Mannschaften ( AUE / DRESDEN / UNION / ROSTOCK und COTTBUS) sind so viele Mannschaften der ZONE vertreten, wie schon lange nicht mehr. Auch wenn die sportliche Rivalität und Punktejagd der einzelnen Mannschaften im Vordergrund stehen sollten, wird um die 'Ossiteams' immer wieder ein Wahnsinns - Tumult entwickelt, wenn es um die Fans und Anhänger der Mannschaften, aber auch um das drumherum ausserhalb der Stadien gemacht wird...

Ich persönlich wünsche mir, dass es möglichst immer entsprechend fair zugehen mag - wohlgemerkt auch hier im Forum - die Anhängerschaften der Klubs und Vereine sich endlich wieder mal auf das Konzentrieren, was den Fussballsport ausmacht und ansonsten hoffe ich, dass alle mit ihren Klubs glücklich und zufrieden durch die Saison kommen und am Ende alle 5 Ostteams auch dort - oder besser- sind, wie es mit Beginn der Saison 2011/2012 der Fall gewesen ist... zwinkerzwinkerzwinker

Viel Glück und tolle Erfolge euch allen !!!freu

Ansonsten werde ich versuchen wie bisher die Spiele meiner 'Wismut' ein wenig zu kommentieren und den ein- oder anderen Kommentar abzugeben...  Also - Guten Start...

 

ganz toll gesagt !top

Dem gibts nix hinzuzufügen !an-die-arbeit

 
Veröffentlicht : 13/07/2011 10:24 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

freufreufreuEs ist geschafft...

In einem über weite Strecken ganz guten und auch schnellem Spiel holte der FC Erzgebirge am Ende die ersehnten und angestrebten 3 Punkte im ersten Heimspiel der Saison 2011/2012.

Beide Teams begannen ohne Vorlaufzeit recht schwungvoll, doch immer wieder wurden gute Aktionen auf beiden Seiten frühzeitig gestört oder aber wurde auf beiden Seiten beim letzten Pass nicht gut genug gepasst, so dass im ersten Abschnitt eigentlich nur 3 nennenswerte Chancen zu Buche standen. Die erste Chance hatte dann auch nach knapp 20 Minuten Jan Hochscheidt für Aue, der aber aus halblinker Position und nachdem er den Torwart bereits umspielt hatte, über das Tor schoss. Eine weitere Chance hatte nach einem Freistoss Thomas Paulus, aber auch hier konnte der neue Aachener Torwart rechtzeitig zugreifen. Auf der Gegenseite hatte Auer eine gute Möglichkeit, aber Martin Männel im AUE - Tor war auf dem Posten.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, wobei Aachen an seinem Klein-Klein gespiele an sich selbst scheiterte und anstatt ins Tor zu treffen viele Chancen vertändelte. Auer und Junglas vergaben oder Männel hielt. Die nicht ganz sattelfest wirkende Auer Mannschaft hatte aber auch das Glück des Tüchtigen und konnte so Tore der Gäste vermeiden. Der FC Erzgebirge ging nach einem Seitenwechsel von Schröder auf Fabian Müller, der von links kommend noch 3 Spieler umkurvte und dann einfach mal abzog (ein Aachener Hacken war noch mit im Spiel), in der 53. Minute in Führung. Danach zog sich Aue weit zurück und man merkte dem Team an, dass noch die Sprizigkeit fehlte, versuchte nun über Konter zum Erfolg zu kommen. Nach zweimaligem guten Pass von Kern vergaben aber erst le Beau und später Hochscheidt Chancen um die Entscheidung herbeizuführen. Aachen war im letzten Drittel lauf- und kampffreudiger, doch Chancen von Stiepermann und Auer wurden vergeben bzw. hielt Männel seinen Kasten sauber, so dass am Ende ein zwar glücklicher, aber doch auch verdienter 1:0 Arbeitssieg des FC Erzgebirge zu Buche stand...

Ergebnis:  FC Erzgebirge Aue  :  Alemannia Aachen  1:0 (0:0)toptoptop

 
Veröffentlicht : 17/07/2011 3:29 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Gratuliere zum Sieg! Geht doch  schon mal gut los ! top

 
Veröffentlicht : 17/07/2011 8:57 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

freuschon heute, Freitag, 22.07.11 steht für den FC Erzgebirge Aue ab 18.00 Uhr der 2. Spieltag der noch jungen Saison auf dem Spielplan. Gespielt wird auswärts beim FC Ingolstadt, wo unsere Wismut im letzten Jahr ein starkes 0:0 erkämpfen konnte. Nach der 0:2 Niederlage in Lübeck gegen den Bundesliga - Absteiger St. Pauli wird Ingolstadt natürlich auf einen Dreier aus sein, denn sonst könnte die Mannschaft schon früh in Zugzwang kommen. Der FC Erzgebirge hingegen fährt nach dem 1:0 Auftaktsieg gegen Aachen mit starker Brust gen Ingolstadt und wird seinerseits versuchen mit seiner kompakten Abwehr den ein- oder anderen Nadelstich zu setzen. Leider fällt Alban Ramaj für dieses Spiel aus, er hat sich im Training eine Dehnung des Aussenbandes zugezogen.

Trotzdem wird Trainer Schmitt wieder seine Handschrift schreiben und die Mannschaft entsprechend auf das Match einstellen...notier

 

Mein Tipp:     FC Ingolstadt 04   :   FC Erzgebirge Aue          2:2an-die-arbeit

 
Veröffentlicht : 22/07/2011 1:12 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

bierEin Punkt in Ingolstadt entführt. Das Ziel war, etwas Zählbares mitzunehmen, was mit dem Punktgewinn letztlich auch gelang. Ingolstadt begann stark und machte viel Betrieb, doch die Auer Defensive stand diesmal sicher und machte es den Ingo's ziemlich schwer zum Abschluss zu kommen. Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts, richtige Chancen allerdings gab es bis zur 20 Min. kaum. Einen Schuß von Leitl konnte Aues Keeper Männel entschärfen, auf der Gegenseite kam Hochscheidt einen halben Schritt zu spät, so dass es bis zur 20 Min. dauerte, ehe Aue die erste Großchance hatte. Einen Eckball von links kann Ingolstadt nur in die Mitte abwehren, le Beau's Kopfball kann Matip mit dem Kopf gerade noch aus dem Toreck köpfen. Ab der 30 Min. bekam Aue langsam Oberwasser, was sich auch darin zeigte das Ingolstadts Trainer Möhlmann nach einer halben stunde Caiuby gegen Gerber austauschte.

Aber Aue konnte auch in dieser sehr guten Phase nichts mit seiner überlegenen Spielweise ausrichten und kam bis zur Halbzeit nur zu zwei Chancen durch Hensel und Hochscheidt, der schön bedient von Schröder erneut an Kirchstein scheiterte. So ging es doch recht schmeichelhaft für die Hausherren mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel machte zunächst Ingolstadt wieder Druck, doch ab der 50. Min. hatte Aue wieder alles im Griff. Nach einem stark gespielten Konter der Auer in der 60. Min. über Hochscheidt, Hensel und Könnecke scheitert erneut Hochscheidt, der den Ball vertändelt. Dann musste Fabi Müller nach 2 Fouls mit gelb- rot vom Platz, so dass sich Aue jetzt weit zurück zog und seinen Strafraum verteidigte. Chancen von Matip und Buddle hatte Männel sicher auch Andersen scheiterte an Männel, Aues Konter wurden zwar immer wieder gefährlich aber auch zu ungenau abgeschlossen, so dass am Ende ein doch verdienter Punktgewinn der Auer in die Tabelle eingeht und Aue weiter ohne Gegentor bliebtop

ENDSTAND:   FC Ingolstadt 04   :  FC Erzgebirge Aue    0:0

 
Veröffentlicht : 24/07/2011 3:59 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Wie macht Ihr das nur ???

 
Veröffentlicht : 24/07/2011 9:43 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

lehmi schrieb:

Wie macht Ihr das nur ???

Tja, Lehmi...haa

 

Ist ein ganz altes, aber immer noch bewährtes Rezept. Unser Trainer hat begriffen, dass man heutzutage nur mit einer sicheren Abwehr etwas stemmen kann. So hat er seiner Mannschaft verklickert, dass die Abwehr schon beim vordersten Stürmer beginnt und dann beim letzten Mann - dem Torwart, aufhört. Meist ist die Mannschaft so eingestellt, dass zunächst die Devise heisst, hinten DICHT - dann wird geschaut, wie der Gegner reagiert und agiert und erst dann werden die Angriffsbemühungen aktiviert. Soll im heutigen Fussball zwar eine sehr unattraktive Spielweise, aber wie man sieht, eine manchmal doch noch erfolgreiche Variante sein. Wenn die Spieler das dann einmal verinnerlicht haben, dann funktioniert das auch - natürlich mal besser aber auch mal schlechter - je nachdem wie sich der Gegner auf dieses Spiel einstelltzwinker Letztlich reicht es eben zu dem ein oder anderen Punktgewinn und wie man sieht, in den ersten beiden Saisonspielen stand dann hinten eben die NULLund-weg

Ich bin zwar kein Insider, aber wenn man Aue spielen sieht, dann kann man sich das als Zuschauer irgendwie so oder ähnlich vorstellen...

 
Veröffentlicht : 25/07/2011 9:30 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich bin tief beeindruckt...zwinker

Aber im Ernst: Wie Ihr kämpft, das ist schon stark !top

 
Veröffentlicht : 26/07/2011 11:29 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

So. liebe Gemeinde, Fussballfreaks und die, die es gerne werden wollen notier

Die Zeit meines Urlaubs ist angebrochen und weil ich wirklich mal vollkommen abschalten will und auch muss, werde ich mich auch hier bis zum 22.08. aus dem Forum verabschieden.

Vorher schnell noch die (vorerst) letzten Info's :

Der Fc Erzgebirge hat bisher 4 Punkte aus 2 Spielen geholt und liegt doch recht ordentlich im Punkte – Rennen. Nun folgen während meines Urlaubs 3 Spiele, wobei das erste am kommenden Sonntag ein Heimspiel gegen en offensichtlich recht gut gestarteten Karlsruher SC sein wird. Trotzdem müssen  im Heimspiel doch 3 Punkte geholt werden. Leider fällt Adli Lachheb nach erneuten Problemen mit seinem Sprunggelenk zumindest gegen den KSC aus. Egal, Trainer Rico Schmitt sollte seine Mannen richtig einstellen und dann dürften 3 Punkte auch im Erzgebirge behalten werden. Danach geht es am 14.08. (meinem GEBURTSTAGrose) zunächst nach München zu den 60ern bevor eine Woche später erneut auswärts ein schwerer Brocken mit der Braunschweiger Eintracht wartet…

Für alle 3 Spiele zusammen wünsche ich mir persönlich minimal 4-5, wenn alles optimal läuft 9 Punkte, aber das wird wohl eher ein Traum bleiben.

Meine Tipps: 

gegen KSC in Aue        2:1

bei 1860 München        2:2  (ein Pünktchen als Geburtstagsgeschenkzwinker)

bei   Eintracht Braunschweig  1:3 aus Auer Sicht …

…bis dahin aber sag ich erst mal bye, bye – Urlaub ist jetzt wichtiger und dann werd'' ich mich sicher zu gegebener Zeit wieder hier melden… Allen, die ebenfalls weg fahren und die schönste Zeit des Jahres geniessen wünsche ich gute Erholung, dem Rest viel Spass und bis die Tage rotroflund-weg

 
Veröffentlicht : 04/08/2011 6:21 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Schönen Urlaub wünsch ich dir! ich denk aber eher ,das ihr in München verliert und aus Braunschweig einen Punkt mitbringt.

Na denn: " Glück auf"...nick

 
Veröffentlicht : 04/08/2011 10:13 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

So - aus dem Urlaub gut erholt zurück und wieder im grauen Alltag gelandet wirr 

Was war inzwischen mit dem FC Erzgebirge los????

0:2 Heimniederlage gegen eine gut spielende Karlsruher Mannschaft. Danach ein mehr als klares und fast noch zu niedrig ausgefallenes 0:4 in München und das auch noch an meinem Gebutstag so dass es nach dem Spiel beim FC Erzgebirge Aue und seinem Umfeld ziemlich rumorte...haa

Am vergangenen Spieltag dann ein kleiner Lichtblick und Dank eines wieder richtig guten Martin Männel im Auer Tor ein Punktgewinn mit einem 1:1 beim saustark in die Saison gestarteten Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Hier wurden endlich wieder mal Kampfgeist und Willen zum Punkten gezeigt, auch spielerisch war eine leichte Verbesserung zu erkennen, so dass es am Ende dann auch zum Punktgewinn reichte... Aue eben...

Nun wird sich bei heissen und für das Erzgebirge fast tropischen Temperaturen auf das (OST)Derby gegen Cottbus vorbereitet, bei dem am Montag Abend endlich wieder mal ein Dreier eingefahren werden soll.

Da die Aufstellung bisher ziemlich variierte kann man nicht wirklich viel dazu sagen - evtl. rückt Adli Lachheb wieder in die Abwehr und bekommen die gut spielenden Guido Kocer und Mike Könnecke wieder eine Chance, vielleicht aber rückt auch der erfahrene Oldie Skerdilaid Curri und Tobias Kempe wieder ins Team, vielleicht ist auch Enrico Kern wieder dabei - also abwarten und überraschen lassen - mein Tipp für das Spiel:

FC Erzgebirge Aue  -  FC Energie Cottbus      3:2

Anmerkung hierzu: ein Bauchgefühl, woher das kommt, keine Ahnung - wobei ich nicht wirklich weiss, wer die 3 Tore für uns schießen soll...notier

 
Veröffentlicht : 24/08/2011 2:33 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Willkommen zurück !

Lag ich doch gar nicht so schlecht mit meinen Prognosen für München und Braunschweig...zwinker

 
Veröffentlicht : 24/08/2011 9:48 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

lehmi schrieb:

Willkommen zurück !

Lag ich doch gar nicht so schlecht mit meinen Prognosen für München und Braunschweig...zwinker

...kannst ja auch mal recht haben - trotzdem großer Mist...haa

 
Veröffentlicht : 01/09/2011 12:21 am
Seite 1 / 2
Teilen: