Der Hamburger SV hat in Südkorea den Peace Cup gegen den Seongnam Ilhwa Chunma FC. Aber das wohl Beste an der Aktion war das Preisgeld in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Ich gebe zu, ich habe noch nie von diesem Peace Cup gehört. Oder soll das der Cup sein, wo die Mannschaften mit den besten Fairplaywerten gegeneinander antreten? Nur kann ich mir den HSV mit dem Fouler Guerrero nicht vorstellen.
Fairplaypokal ist dies ganz bestimmt nicht da der HSV in der letzten Saison mit 64 gelben und 2 roten Karten nur Platz 8 belegte.
Bei diesen Peace Cup treten Vereine Verschiedener Kontinente gegeneinander an und sollen somit den Weltfrieden unterstützen. Nach welchen Modus die Vereine eingeladen werden kann ich nicht sagen. 2003 wurde der Cup zum ersten mal ausgetragen.
Hhmmm.... Heißt das jetzt, der HSV rettet den Weltfrieden ???
So ist es !!!
Ok, also irgendein Cup den niemand braucht. Habe ich wie gesagt auch zum ersten mal jetzt von gelesen, ist mir vorher scheinbar nie aufgefallen, oder es hat nie eine deutsche Mannschaft teilgenommen, keine Ahnung. Fand den Gegner aber schon interessant, so gänzlich unbekannt für uns.