Ich finde das was er gesagt hat ist ja auch richtig , denn die Fans wollen doch Spektakel und nicht das einer nach dem 28 Spieltag einer Meister ist . Dieses Jahr waren es die Bayern die letzten beiden Jahren der BVB . Klar und das sagt er auch selber , das die passende Lösung nicht so einfach ist .
Wenn man Spektakel haben will , dann muss man es so machen wie in der DEL , mit Play offs zum Meister.
Ich denke nicht, dass man irgendetwas am bestehenden System der Bundesliga ändern wird. Auch wenn Hoeness meint er würde sich mit Watzke nach der Saison zusammensetzen um etwas auszuarbeiten. Es scheint auch kein Tag zu vergehen an dem man mal nichts von Hoeness hört. Die verschuldeten Vereine waren wiedermal Thema, es gibt zwar das financial fairplay, doch wenn man alle verschuldeten Clubs nun auf der Stelle von internationalen Wettbewerben ausschließen würde, dann spielt da kaum noch einer.
Fantastic sagt
Ich denke nicht, dass man irgendetwas am bestehenden System der Bundesliga ändern wird. Auch wenn Hoeness meint er würde sich mit Watzke nach der Saison zusammensetzen um etwas auszuarbeiten. Es scheint auch kein Tag zu vergehen an dem man mal nichts von Hoeness hört. Die verschuldeten Vereine waren wiedermal Thema, es gibt zwar das financial fairplay, doch wenn man alle verschuldeten Clubs nun auf der Stelle von internationalen Wettbewerben ausschließen würde, dann spielt da kaum noch einer.
Man kann aber Malaga nicht bestrafen und alle anderen können so weiter machen.
Wie man gesehen hat sind beide nicht mit der Top Besetzung aufgelaufen. Insgesamt dennoch ein ansehnliches Spiel. Wie der kleine asoziale Rafinha es immer wieder schafft ohne glatt rote Karte davon zu kommen ist mir ein Rätsel. In der 5 Minute hätte er schon glatt rot kriegen müssen wegen einem ellbogenschlag gegen Schmelzer mit purer Absicht und sich danach noch aufregen. Zum Glück hat der Schiri am Ende dann mal gesehen was er für ein Drecksack ist, sein Abgang hat alles gezeigt, asozialer kleiner Penner schon bei schalke. Beide Seiten hätten Elfmeter bekommen können Bayern in jedem fall einen, Dortmund hätte drei Kriegen können und bekam einen. Schieber hat auch wieder gezeigt das er nicht in die erste Garde passt, meiner Meinung nach nicht mal in die zweite.
fantastic schreibt:
"Wie der kleine asoziale Rafinha es immer wieder schafft ohne glatt rote Karte davon zu kommen ist mir ein Rätsel. In der 5 Minute hätte er schon glatt rot kriegen müssen wegen einem ellbogenschlag gegen Schmelzer mit purer Absicht und sich danach noch aufregen. Zum Glück hat der Schiri am Ende dann mal gesehen was er für ein Drecksack ist, sein Abgang hat alles gezeigt, asozialer kleiner Penner schon bei schalke."
Ey, fantstic ;
Jetzt musst ich doch mal googeln, der Begriff "Assozial" ist ja doch sehr weitreichend.
Beginnend in der Zeit des Nationalsozialismus:
In der Zeit des Nationalsozialismus wurden „Asoziale“ Opfer verschärfter Verfolgung.[2] Die Aktion „Arbeitsscheu Reich“ markiert den Höhepunkt der „Asozialenverfolgung“ im Nationalsozialismus. Seit 1938 drängten die Wohlfahrtsämter die Polizeibehörden geradezu zur Verhaftung von „Asozialen“. An die Stelle der Schikanen und der Vertreibung von Bedürftigen traten ihre Erfassung und Vernichtung. Die Sozialutopie von der endgültigen Beseitigung abweichenden Verhaltens wurde in die Tat umgesetzt. Die Aktion „Arbeitsscheu Reich“ war dabei das bedeutendste Einzelereignis der NS-Politik gegen „Asoziale“. Nach dem Erlass vom 26. Januar 1938 folgten eine Gestapo-Aktion am 21. April 1938 und eine Kriminalpolizei-Aktion am 13. Juni 1938. Zirka 20.000 „Asoziale“ wurden in Konzentrationslager eingeliefert. Als „asozial“ galten Straftäter, Trinker, Prostituierte und Heimzöglinge. Sie trugen den schwarzen Winkel auf ihrer Kleidung als Kennzeichnung und standen in der KZ-Hierarchie ganz unten.[3]
Der Ausdruck „Asoziale“ war hauptsächlich in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine politisch genutzte Sammelbezeichnung für als minderwertig eingeschätzte Menschen aus der sozialen Unterschicht. Als „Asoziale“ wurden und werden teilweise bis heute insbesondere Bettler, Landstreicher, Obdachlose, Prostituierte, Zuhälter, Fürsorgeempfänger, Suchtkranke (z. B. Alkoholiker), Zigeuner und andere Unangepasste bezeichnet. Bei einer Untersuchung des Kooperationsverhaltens im Jahr 2013 kamen Forscher in der Schweiz zum Schluss, dass sich aber auch Börsenhändler deutlich egoistischer und asozialer verhalten als die Normalbevölkerung und gar auch als Menschen mit gestörtem Persönlichkeitsprofil.[1]
Beachte u.a. auch den letzten Satz ..... ( Jetzt darfst du wieder über Hoeness was schreiben .... )
Was für eine Bayern-Paranoia hast du eigentlich ?
Ja- die karte für Rafinha geht in Ordnung. , aber was gibt dir das recht ,Ihn dermaßen zu betiteln ??? Weil er mal Schalker war ???
Hast du überhaupt das ganze Spiel gesehen ?
Ich machs mal kurz und knapp : Beide Mannschafften haben sich in den Spielen gegen Barca und Real ne Menge abgeschaut. Vor allem diese Fouls im Mittelfeld und die Ellebogenchechecks. ( Santana !!!).
Alles in allem war es ein nettes "Warm-up" vor dem CL-Finale.
Das 1:1 geht letztlich in Ordnung auch wenn der BVB natürlich mal wieder betrogen wurde...
3 elfer ? Ich lach mich krank. Einen haben sie ja bekommen. Da stand aber dann Neuer im Weg .....
Ja so kennen wir ihn , wenn es gegen die bayern geht ist seine wortwahl schon sehr daneben .
Das 1:1 geht in Ordnung , und der Platzverweis ebenfalls . Gut auch das Foul an Schmelzer in der 5 Minute hätte schon bestraft werden können.
Aber nun frage ich dich mal ganz im Ernst , was war denn in HZ 1 der Ellbogenschlag gegen Boateng , oder der Schlag ins Gesicht an Timoschuk waren das normale Zweikämpfe ? Oder das Durchziehen von Schieber bei Neuer , es gab nicht einmal gelb .
Was die elfmeter angeht so denke ich das drei ein wenig übertrieben sind , aber zwei hätten es sein können für dortmund . Das Foul an Pizza war auch elfmeterreif, ebenso das Foul von Santana an Müller war auch nicht Astrein . Dortmund hat einen bekommen , aber den Rest haben wir ja gesehen .
Noch einmal zu Rafinha , sein Abgang war nicht Okay und dafür sollte ihn der fC Bayern auch Intern noch einmal bestrafen , aber ich frage mich warum muss der Klopp sein Maul schon wieder aufreißen , der lernt es nicht mehr .
Zu Gagelmann kann ich nur sagen , er hat viele Fehler gemacht die man ihm aber nicht nachtragen sollte , denn er ist ein Bremer und hat dort weiter gemacht wo sein SV Werder nach 85 Minuten Spielzeit aufgehört hat.
Wenn unsere Politiker die Wortwahl asozial im Bezug auf Steuerhinterzieeher verwendendenke ich steht mir gleiche Aussage gegenüber Leuten offen die sich permanent daneben Benehmen. Offensichtlich hast du den ellbogenschläger noch nie in Action gesehen. Warum ich gegen ihn schießen sollte weil er mal bei Schalke war, lächerlich, dann müsste ich ja permanent was gegen neuer schreiben. Asozial ist das Gegenteil von sozial, wenn du jetzt mit Nationalsozialisten kommst, da kennst du dich offensichtlich bestens aus wenn ich mir so deine letzten Kommentare anschaue. Und Coach, ich rede von s hlägen die mit voller Absicht durchgeführt wurden. Die anderen Fouls waren wohl eher ganz gewöhnliche wie sie in jedem Spiel 20 mal passieren.
Boa seid ihr anstrengent.
@ Fantastic : Bei den Fouls an Boateng und Timoschuk landeten der Ellbogen und die Hand in deren Gesicht aber egal , was sagt uns das.
1 Die Spieler von Bayern sind die Schläger
2 Die Spieler von Dortmund sind die braven , und wenn sie doch mal vom Platz fliegen , dann wird man entweder freigesprochen oder die Strafe wird in höhere Instanz reduziert.
3, Was sagt uns das ? Man muss gut Jammern können , aber zum Glück gibt es dafür keine Punkte denn dann wäre Dortmund den Meistertitel in dieser Saison nicht mehr zu nehmen .
PS. Von mir aus kannst du weiterhin die Spieler von Bayern beleidigen , denn ich glaube du brauchst das schon !
Und die Fouls waren mit voller Absicht? Ich glaube du hast rein gar nichts verstanden.
Fantastic sagt
Und die Fouls waren mit voller Absicht? Ich glaube du hast rein gar nichts verstanden.
Das Handspiel von Boateng war auch keine Absicht , und es gab trotzdem einen Elfer .
Auch wenn ein Foul keine Absicht war , muss es doch bestraft werden außer man spielt bei Dortmund .
Interessante Ansicht, ein absichtlicher Schlag ins Gesicht ist also das gleiche wie eine Berührung wenn Spieler zum Kopfball springen. Das Handspiel von Boateng war doch eindeutig, schutzhaltungen gibt es nicht, mal davon ab das es eine absolut unnatürliche Handbewegung war.
Fantastic sagt
Interessante Ansicht, ein absichtlicher Schlag ins Gesicht ist also das gleiche wie eine Berührung wenn Spieler zum Kopfball springen. Das Handspiel von Boateng war doch eindeutig, schutzhaltungen gibt es nicht, mal davon ab das es eine absolut unnatürliche Handbewegung war.
Bei einem Kopfball haben Ellbogen und Hände nicht im Gesicht eines anderen zu suchen . Das ist die Regel ob Absichtlich oder im Zweikampf .
Aber wem erzähle ich das, dann kann ich es besser Pinocchio erzählen denn der hat mehr Grips was diese Sache angeht .
Dafür das es dich doch alles eher belustigt drehst du aber ganz schön durch,
Fantastic sagt
Dafür das es dich doch alles eher belustigt drehst du aber ganz schön durch,
Ich und durchdrehen , das ich nicht lache . Dafür gibt es keinen Grund denn wir haben mit der 2 B Mannschaft 1:1 gegen Dortmund gespielt und das zuletzt mit 10 Mann . Nein ich freue mich schon auf die zwei Endspiele und sollte Dortmund gewinnen in England , haben wir Friesen auch Eier in der Hose und Gratulieren unseren Gegner auch . Das würdest du nie bringen , und das ist eben der Unterschied .