Heute in der BILD:
meine Persönliche Meinung dazu ist:
Ich denk schon , das es im Fußballsport auch Homosexuelle Spieler gibt. Die werden sich aber mit Sicherheit niemals outen wenn Sie im internationalen Rampenlicht ( und dazu gehört die Bundesliga ) stehen.
Was ich aber auch nicht glaube ist, das diese Spieler sich innerhalb ihrer Vereine outen.( Wie in diesem Bild artikel behauptet...)
Ich denk eher, das es da tw. sogar Schein-Beziehungen gibt.....
Was denkt Ihr ???
Ist doch mal ein intressantes Thema zum disskutieren, Oder ?
Ich glaube auch das es sicherlich einen Teil gibt der schwul ist. Doch zugeben wird dies keiner. Ich glaube sogar, dass es nichtmal daran liegt was die Mitspieler denken. Es geht eher darum, dass die Fans dann sicherlich darauf reagieren (die gegnerischen) und vor allem aber glaube ich, dass ein homosexueller Fußballer kaum Chancen hat zu sehr guten Vereinen zu kommen. Die entsprechenden Entscheidungsträger werden vermutlich Bedenken haben wie sich das auf eigene Spieler auswirkt. Das ist halt wie in der Armee, dort haben schwule es auch schwer und outen sich in der Regel nicht. Scheinbeziehungen gibt es sogar ganz sicher, ich würde sogar drauf wetten, dass einige heiraten und auch Kinder haben und ihr privates Leben hinter den Fußball stellen um das Geheimnis zu wahren. Mir persönlich als Fan oder Spieler wäre es vollkommen egal ob einer auf Frauen, Männer oder beides steht, Hauptsache er spielt gut Fußball.