Konzept -Sicheres Stadionerlebnis | Fußball Stammtisch | 3. Liga Forum

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

ball
Konzept -Sicheres Stadionerlebnis
No permission to create posts
22. November 2012
21:15
Avatar
lehmi
Gast
Guests

 Was haltet Ihr davon ?

Hier noch mal  die Eckdaten dazu:

■ 1. Die bereits existierenden Sicherheitsvorschriften werden weitestgehend Bestandteil der Lizenzierungsordnung. Diese wird von der DFL überprüft, die dann auch Vertragsstrafen verhängen kann.

 

■ 2. Bei Verstößen gegen Sicherheitsrichtlinien sollen die an die Vereine auszuschüttenden Fernsehgelder ganz oder zum Teil einbehalten werden.

 

■ 3. Die Sicherheitsbeauftragten der Vereine müssen auch bei jedem Auswärtsspiel im Einsatz sein. Die Stadionsprecher können, in Abstimmung mit dem gastgebenden Verein, ebenfalls bei Auswärtsspielen zum Einsatz kommen.

 

■ 4. Analog zur Bewertung der Nachwuchsleistungszentren soll von DFB und DFL ein Zertifikat "Sicheres Stadionerlebnis" entwickelt werden.

 

■ 5. Eine aufgabenspezifische Schulung der Ordner soll verbindlich im Lizenzierungsverfahren vorgeschrieben werden.

 

■ 6. Positives Fanverhalten soll belohnt, die Kommunikation intensiviert werden. Gleichzeitig soll, wie bei der Sicherheitskonferenz beschlossen, die im Jahr 2007 erfolgte Reduzierung der Geltungsdauer von Stadionverboten von maximal fünf auf maximal drei Jahre rückgängig gemacht werden. Die Betroffenen sollen vor einem Stadionverbot angehört werden.

 

■ 7. Fanklubs, die nicht bereit sind, sich mit "ihrem Verein" auf eine Vereinbarung zu verständigen, sollen keine Eintrittskarten mehr erhalten. Bei Verstößen gegen die Vereinbarung sollen Privilegien wie für Banner und Blockfahnen, hinter denen oft Pyrotechnik entzündet wird, schrittweise entzogen werden.

 

■ 8. Bei wiederholten Verstößen von Fans bei Auswärtsspielen ihres Vereins könnte das Kartenkontingent für die Gastmannschaft von zehn auf fünf Prozent reduziert und nur noch Sitzplätze zur Verfügung gestellt werden.

 

■ 9. In Abstimmung mit dem DFB soll dem Sportgericht die Möglichkeit eröffnet werden, Strafen gegen Vereine auch auf Bewährung auszusprechen. Auch bei der Strafzumessung könnte es Erleichterungen geben, wenn sich der Klub aktiv an der Tätersuche beteiligt. Vertreter des Ligaverbandes sollen in die Arbeit des DFB-Kontrollausschusses eingebunden werden.

 

■ 10. Für die Prävention werden DFB und Liga, wie schon in Berlin angekündigt, im Rahmen der Drittelfinanzierung ihren Zuschuss für Fan-Projekte auf 50 Prozent erhöhen. Darüber hinaus sollen zusätzliche Mittel für Studien und Untersuchungen zur Verfügung gestellt werden

 

Ich finde: Ein Konzept das nicht zu Ende gedacht ist und der Willkür Tür und Tor öffnet !

Daher versteh ich die Reaktion von Vereinen wie z. B. St. Pauli :

http://www.fcstpauli.com/home/verein/news/1406

23. November 2012
09:58
Avatar
Fantastic
Gast
Guests

Wenn man die Fernsehgelder davon abhängig macht wird es interessant werden. Einige Vereine wären dann nicht mehr in der Lage wirtschaftlich standhaft zu bleiben. Aus meiner Sicht will man den Fußball in eine Schiene bringen in die er nicht gehört. Schon seit Jahren ist zu beobachten, dass man vermehrt auf ein anderes Klientel setz. Nicht zuletzt die Eintrittspreise sind ein Indiz dafür. Die Regelungen halte ich für Schwachsinn. Es muss einfach nur die Strafverfolgung besser funktionieren, was haben die Vereine mit bescheuerten Pseudofans zu tun. Ich habe noch nie gehört das Porsche verklagt wurde weil einige Idioten mit dem Auto nicht umgehen können und andere Menschen durch Raserei etc. gefährden.

23. November 2012
14:38
Avatar
Buchholzer
Gast
Guests

Hallo Lehmi, auch schon Aufgewacht?

23. November 2012
14:47
Avatar
Buchholzer
Gast
Guests
23. November 2012
20:05
Avatar
lehmi
Gast
Guests

Buchholzer sagt
Hallo Lehmi, auch schon Aufgewacht?

Ja,ja.... bei  mir dauert eben alles bisserl länger.....zwinkerzwinkerzwinker

21. Dezember 2012
15:43
Avatar
Buchholzer
Gast
Guests
21. Dezember 2012
15:53
Avatar
Buchholzer
Gast
Guests
13. Januar 2013
08:57
Avatar
Buchholzer
Gast
Guests
No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 429

Zurzeit Online:
18 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 180

Mitglieder: 10

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 28

Themen: 983

Beiträge: 27751

Neuste Mitglieder:

Berger66, Rentner46, catherinedl1, jennaad69, victoroev05706, billslemp7

Administratoren: Alex: 2316