Forum

Ein neuer Topf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein neuer Topf...

12 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
708 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Hallo Leute.

Hab jetzt paar Tage überlegt wohin mein 5,-EURO Tagessieg hingehen soll. Klar, Spende an die Tafel oder andere gemeinnützige Einrichtungen ist ja immer gut. Aber es geht halt jedesmal wo anders hin und wenn man,s recht nimmt sind die 5,- Euro ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Meine Idee geht nun dahin, das man - für die Gewinner welche das Geld spenden wollen- eine Art Topf einrichtet und dort sammelt ( wo vieleicht auch Spenden außerhalb des Tippspiels eingehen könnten ) .  Und zu gegebenen Zeitpunkt  können wir dann abstimmen  wohin das gesammelte Geld gehen soll. Es gibt da außer den Tafeln ja auch noch tausend andere Möglichkeiten, wie  die Kinderkrebshilfe, SOS-Kinderdörfer etc.   Oder aber, wir nutzen das Geld für für uns, um damit zum Beispiel ein treffen unterstützen zu können.

Ist nur mal so ne erste Idee von mir. Schreibt doch mal was ihr davon haltet !

Euch allen ein schönes Osterfest !

Es grüßt euch,

 Der Lehmi Smile

 
Veröffentlicht : 10/04/2009 10:57 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Ich finde die Idee gut.

Es soll aber eine freiwillige Sache bleiben. Wer spenden will spendet in einen Spendenpool. Über die verwendung dürfen dann die Spender am Ende abstimmen.

So kommt ein ordentlicher Betrag zusammen.

Es muss aber trotzdem jeden gestattet sein, seinen Beitrag auch direkt freiwillig dorthin zu spenden, wo er ihn haben will.

Also drei Optionen:

Selbst kassieren

Spende an die Einrichtung eigener Wahl

Spende in den Spendenpool.

So sehe ich das.

thoringi

 
Veröffentlicht : 10/04/2009 11:25 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Genauso ist es auch gemeint !

 
Veröffentlicht : 10/04/2009 11:33 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Ich möchte aber trotzdem an die Vernunft appelieren:

Bitte nicht an den FC Bayern spenden! Wink

 
Veröffentlicht : 10/04/2009 11:44 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Alter Scherzkeks!Cool

 
Veröffentlicht : 10/04/2009 11:53 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

lehmi schrieb:

Hallo Leute.

Hab jetzt paar Tage überlegt wohin mein 5,-EURO Tagessieg hingehen soll. Klar, Spende an die Tafel oder andere gemeinnützige Einrichtungen ist ja immer gut. Aber es geht halt jedesmal wo anders hin und wenn man,s recht nimmt sind die 5,- Euro ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Meine Idee geht nun dahin, das man - für die Gewinner welche das Geld spenden wollen- eine Art Topf einrichtet und dort sammelt ( wo vieleicht auch Spenden außerhalb des Tippspiels eingehen könnten ) .  Und zu gegebenen Zeitpunkt  können wir dann abstimmen  wohin das gesammelte Geld gehen soll. Es gibt da außer den Tafeln ja auch noch tausend andere Möglichkeiten, wie  die Kinderkrebshilfe, SOS-Kinderdörfer etc.   Oder aber, wir nutzen das Geld für für uns, um damit zum Beispiel ein treffen unterstützen zu können.

Ist nur mal so ne erste Idee von mir. Schreibt doch mal was ihr davon haltet !

Euch allen ein schönes Osterfest !

Es grüßt euch,

 Der Lehmi Smile


Also ich finde so ein Spender Pool nicht schlecht , und würde es auch sofort mit machen.

Wichtig ist nur das man schon vorher festlegen sollte wohin das Geld gehen sollte, außerdem

sollte die Spendensache immer über PM laufen und nicht das die Namen im Forum erwähnt

werden die dort mitmachen sonst könnte sich die anderen Verpflichtet fühlen die nicht

mitmachen wollen. Es reicht wenn am Ende im Forum steht das der Betrag ....? an

.....Überwiesen wurde.

 
Veröffentlicht : 11/04/2009 12:46 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Gerne können wir einen 2. Jackpot einführen. Wenn ihr euch das wünscht, wird dies auch erfüllt werden 🙂 Natürlich werde ich hier noch weitere Meinungen abwarten bevor es eine Entscheidung geben wird. Aber ich werde euch in dieser Hinsicht kein Steine in den Weg legen. Es ist schießlich euer Gewinn. 🙂

Das die Spender dann anonym bleiben sollen ist natürlich auch ok.

 
Veröffentlicht : 11/04/2009 1:59 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich finde die Idee sehr gut. Thori, ich glaube du brauchst keine Angst haben,Bayern bekommt nichts. das Geld soll ja nur an Organisationen gehen denen noch zu helfen ist.Laugh 

 
Veröffentlicht : 11/04/2009 10:28 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

....und umso größer die Summe , umso besser  .

Aber :

Möcht hiermit noch mal klarstellen,  das sich niemand verpflichtet fühlen soll in Topf 2 zu spenden !!! Das  auf gar keinen Falll !!! Ich denke auch das wir alle erwachsen genug sind um frei entscheiden zu können was wir im Fall " Tagessieger" mit dem Geld machen !!!  Manch einer braucht die  5- Eus , manch einer weiß wohin er es spenden will  und manch einer will überlegen was er damit  macht. 

Also wirklich: Null Zwang für alle !!!

Ich denke Ihr versteht mich.

Lg. Euer LehmiSmile

 
Veröffentlicht : 11/04/2009 10:48 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Super Idee

Meine Frau engagiert sich selbst für die Tafel und leidige"erfahrungen"mit dem Krebs haben viele.

Ich wäre sofort dabei

 
Veröffentlicht : 12/04/2009 3:01 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Ich bin dafür, dass man das Geld was für den Jackpot bestimmt generell sammelt und dann spendet!!! Man kann ja am ende der Saison darüber abstimmen wohin das Geld gehen soll!!

Gruss DM1967doescher

 
Veröffentlicht : 13/04/2009 12:42 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Gut. Also wenn es keine weiteren Einwände gibt, werde ich den 2. Jackpot einführen.

 
Veröffentlicht : 14/04/2009 1:02 pm
Teilen: