Hast du allen ernstes erwartet das Dortmund ein attraktives Spiel zeigen WILL? Man will zur Zeit gewinnen, wie ist dann letztendlich auch vollkommen egal. Und wer die Abwehrleistung von Dortmund gegen Hoffenheim verkennt, der schaut da ganz sicher nicht genau hin. Aber ich weiß, wenn Dortmund gewinnt war der Gegner schlecht. Gleicht sich doch alles aus, also hör auf über den Schiedsrichter zu meckern, dass ist doch deine Wortwahl. Ich weiß nicht wie oft Ribery eigentlich rot hätte sehen müssen in den letzten Jahren. Im CL Finale aber ganz sicher bei dem er mit voller Absicht seinen Ellbogen vor Kubas Kopf gehauen hat oder wer auch immer auf der Position gerade war. Aber auch da weiß ich...das siehst du nicht, in Bayern ist alles rosarot oder rotblau...wer weiß es schon.
Was ist dein Problem ? Ich hab doch nur das Spiel als kein Gutes Spiel gesehen wobei Dortmund die bessere Mannschaft war. Ausserdem habe ich doch auch selber geschreiben das für die Dortmunder nur die Punkte zählen . Also was habe ich falsch darsgestellt?? Ich habe nicht gesagt das Dortmund nur gewonnen hat weil Hoffenheim so schlecht war !
Ausserdem habe ich die Leistung von Schiedsricher sogar las Gut beurteilt , oder hast du das übersehen ???
Ich habe nur gesagt was die Bestrafung betrifft da war er ein weinig zu weich . Du gehst aber ja gleich wieder in die vollen und gräbst Alte Leichen wieder aus , Junge ich merke schon die Niederlagen gegen Bayern haben dich gut mitgenommen das du noch immer darüber schreibst was schon lange her ist .
Übrigens:
Was ich in Rosarot oder Rotlau sehe , siehst du alles in Schwarz /Gelb . Darum sage nicht das du besser bist als wir Bayern Fans .
Also: ich will mich da gar nicht groß reinhängen. Gratuliere dem BVB zum Sieg und hoffe, das Sie bald da unten rauskommen !
Nur eins mal zum Thema "Rosarot" :
http://www.bild.de/video/clip/juergen-klopp/wagner-und-klopp-38809040.bild.html
DAS ist verdammt "Rosa".....
Ach Armer BVB , schon wieder fährt man mit einer Niederlage nach Hause, aber für so ein gegurke wie heute in Berlin .... oh oh !!
Nein lehmi die werden noch lange da unten stehen und das auch zu recht. Die Mannschaft spielt völlig gehemmt oder gegen Klopp.
Der zweit schlechteste Sturm , Tabellenplatz 16 und s kann noch einen tiefer gehen heute.
Nein man hat sich verzockt in Dortmund aber was will man auch von Leuten wie Watzke und seine Gefährten auch verlangen , ausser das man viel Falsch gemacht hat nach den Erfogen , aber das kennen wir ja vom BVB.
Und Mittwoch kommt Wolfsburg , oha !!
Aber ich denke wenn Klopp erst einmal weg ist dann wird es besser auch wenn ein Neustart in Liga 2 auch nicht so einfach werden wird.
Ja, das war heute wieder mal nix vom BVB. Das ausgerechnet Schieber auch noch das Tor gegen seinen EX-Verein macht ist umso trauriger wenn man bedenkt , das man ihn damals gegen Ramos getauscht hat ....
Ich bin ja auch ein Freund der Fairness .... Aber: wenn man sich in solch einem Spiel minutenlang den Ball hin und her schiebt, nur weil ein Gegenspieler seinen Schuh zu binden muss : Sorry- dann weiß ich nicht mehr weiter ! Sowas kann man machen wenn man klar führt...
Die Mannschafft kann wohl nicht mehr beißen... da ist wirklich der Trainer gefragt !
Heute stand man nach dem Spiel auch noch mit traurigen Blicken vor dem Fanblock....
Also irgendwas läuft da grad schief. Sollte der Coach doch recht haben ???
ABER: Die Hinrunde ist nun vorbei: Dem BVB fehlen im Moment 9 Punkte für eien Platz zur EL - Quali....
da kann noch so viel passieren. Mit dem Abszieg hat der BVB definitiv nix zu tun. Da wett ich drauf!
Übrigens: DER FC BAYERN IST HERBSTMEISTER !!! wer hätte das gedacht
Richtig lehmi es war wirklich garusam das was der BVB zeigte: Und was sagte Klopp!
Wir haben große Möglichkeiten nicht genutzt", analysierte so auch ein sichtlich angespannter Jürgen Klopp. Frustriert fügte der BVB-Coach an, die Mannschaft hätte alles rausgehauen, allerdings habe "die Klarheit gefehlt". "Aber das nützt ja alles nichts, wir müssen dranbleiben. Die Drucksituation ist natürlich immens."
Sorry ich habe es leider nichts gesehen das die Spieler alles rausgehauen haben, denn wenn das so wäre dann steigen sie wirklich ab.
Wir haben jetzt noch zwei Spiele, um unsere Ausgangssituation für die Rückrunde dramatisch zu verbessern. Das ist jetzt der Auftrag."Jürgen Klopp
Ich glaube der nutzt auch noch diese Situation um durch solche Sprüche weiter Aufmerksamkeit zu bekommen. Mensch Klopp wie weit bist du gesunken !!
@ lehmi : klar man kann sich schwer vorstellen das der BVB absteigen könnte , aber ich würde mein Haus nicht darauf setzen das sie in der ersten Liga bleiben .
Da läuft grad einiges Schief beim BVB. Großkreutz aussortiert...
Wenn ich das schon lese Aufmerksamkeit bekommen. Glaubst du das wirklich? Hast du schon einmal im Leben eine Pressekonferenz gesehen? Unfassbar was in deinem Kopf los sein muss. Wenn Klopp Aufmerksamkeit will, was ist dann erstmal mit deinen Bayern, Rummenigge, Sammer, sie alle haben doch jede Woche einen dummen Spruch auf Lager um Aufmerksamkeit zu erhalten, schließlich hat man fast nur Erfolgsfans, sonst interessiert sich doch kein Fußballfan für deinen Club.
Was willst du denn, ich habe diese Sprüche nicht los gelassen , sondern einer dem Wasser bis zum Hals steht. Es waren ja noch mehr, auch hat er gesagt das er eine Großartige Manschaft hat , komisch das man davon nicht viel sieht. Aber mit Reden holt man keine Punkte. Nun heißt es Steine klopfen und sich den Arsch aufreissen und nicht sein Maul.
Zudem habe ich auch das gelesen was Sir Watzke gesagt hat: Reuss hängt an Dortmund und er galubt an einen verbleib von Reuss in Dortmund. Junge wie dumm muss einer schon sein der dieses gesülze auch noch glaubt, ausser Watzke selber.
Nein Fantastic dein Club Dortmund ist schon ein Haufen .
Du bist echt ein Vogel. Offensichtlich siehst du grundsätzlich nie Pressekonferenzen, glaubst du die Trainer loben in schlechten Situationen nie die Mannschaft? Du lebst wirlich in einer anderen Welt. Selbst nahezu jeder Gegner von Dortmund hat die Dortmunder in den PKs immer gelobt, aber die haben ja auch keine Ahnung. Aber wem erkläre ich das ein Erfolgsfan wie du hat doch eh keine Ahnung von Fußball, Hauptsache gewinnen.
So nun hör mal zu , klar habe ich schon viele Pressekonferenzen gesehen , das erst mal vorweg.
Klar sollte ein Trainer seine Mannschaft nicht nieder machen wenn es nicht läuft , aber genau das gleiche gilt auch wenn man in so einer Krise mal ein etwas besseres Spiel bestritten hat. Ja ich meine das gegen Gladbach was man noch so gerade gewonnen hat. Aer da redet ein Klopp schon gleich wieder von überagend und außergewöhnlich was seine Mannschaft gespielt hätte. Das ist und bleibt für mich einfach nur dumm. Er sollte mal den Ball Flach halten und nicht vor jedem Presefritzen sein bestes geben , die Mannschaft braucht ihn nun viel mehr und sein Können wenn er überhaubt sowas hat im Abstiegskampf.
Und wenn man auf einer einer Pressekonferenz vom Gegner Komplimente trotz Niederlagen bekommt sehe ich dieses eher als Mitleid an so wie es Schieber es auch mit seiner alten Mannschaft hat.
So und nun noch eines : Erfolge zu Feiern ist eine Sache , Erfogreich zu bleiben eine andere . Und daran sind schon viele Mannscaften gescheitert, und zu diesen gesellt sich sich Dortmud auch so langsam. Das man aber so abstürzt ist schon heftig.
ja ja.... die "Erfolgfans" des FC Bayern. Und keine Sau intressiert sich sonst so für diesen Verein. Ist bissel schwer nachvollziehbar bei der Anzahl der Mitglieder und dem immer ausverkauftem Stadion ....
Aber wie sagte Paul Breitner heute im SPORT1-DOPPELPASS :
"Wir können für die Unfähigkeit anderer Klubs und Verantwortlicher nichts": "Hört auf mit diesem Schmarrn".....
Mehr gibts dazu nicht zu sagen....
Aber@fantastic: Statt immer auf die Bayern zu hauen, erklär uns doch mal deine Sicht der Krise in Dortmund !
Großkreuz ( Weltmeister ) ausgemustert . Die neuen haben noch nicht wirklich eingeschlagen und die Abwehr ein Hühnerhaufen...
Bin gespannt auf deine Analyse...
Zunächst einmal fange ich mit deinen Bayern an, dass interessiert dich ja sicherlich auch am meisten.
Erfolgsfans können keine Mitglieder in einem Verein werden? Im Bundestag gibt es eine FC Bayern Fan Lounge für Politiker die Bayern "Fans" sind. Das sind ganz sicher Fans aus vollster Überzeugung und nicht weil die Bayern so erfolgreich sind. Warum glaubst du eigentlich gibt es gegenüber Bayern diese Vorbehalte und das aus nahezu allen Clubs. Hier in unseren Gefilden ist es so, da kannst du eher Schalke Fan sein als Bayern Fan, und andersrum in Gelsenkirchen ebenso. Leute die aus Bayern kommen oder warum auch immer einen Bezug dazu haben, die verstehe ich absolut das die Bayernfans sind. Aber wer hier im Pott aufgewachsen ist oder sonst wo und mit Bayern nix am Hut hat, dass ist für mich ein Erfolgsfan. Ich habe jemanden im Bekanntenkreis der meinte mal er ist Bayern Fan weil die so guten Fußball spielen, nur was ist er dann? Aus meiner Sicht ein Erfolgsfan, schließlich wäre er ja kein Fan wenn sie schlechter spielen würden. So etwas was in Dortmund gerade passiert wäre in München undenkbar, da wäre 3x der Trainer gewechselt worden und das Stadion wäre bereits leer.
Jetzt zu Dortmund. Ich finde es erstmal ganz lustig, dass man sich daran aufhängen kann, dass Großkreuz nicht spielt. Ebenso die Torhüter Diskussion in den Medien, finde ich auch sehr amüsant, denn in Dortmund interessiert das keine Sau. Im Gegenteil, man freut sich, dass Mitch die Chance bekommt. Dafür ist er geholt worden um Weidenfeller irgendwann einmal zu ersetzen. Wenn er jetzt bis zur Winterpause die Einsätze bekommt, dann ist doch alles gut. WEnn du in der Lage jetzt nicht den Torhüter wechselst wann dann. Mal davon ab, dass Mitch ein hervorragender Torwart ist der jedoch mehr Praxis benötigt.
Aus meiner Sicht ist das Problem die mangelnde Vorbereitungszeit miteinander, zu Saisonbeginn fehlten einige Spieler, danach war verletzungsbedingt immer wieder der ein oder andere weg und man musste neu umstellen. Gerade in der Abwehr hat das zu massiven Problemen geführt. Und wer ehrlich ist und die ersten 10 Spieltage genau anschaut, wird sehen das Dortmund auch bei den verlorenen Spielen meist überlegen war und es am Ende durch individuell Fehler verloren hat. Oder halt 2x durch den Schiedsrichter, in 15 Spielen auch schon ne Leistung. Das hätte man früher vermutlich alles kompensiert durch einen Klasse Stürmer der die Buden dann auch macht, so werden Spiele gedreht oder halt wenigstens ein Punkt geholt. Mit Lewandowski wäre Dortmund ganz sicher nicht da unten, der trifft einfach deutlich öfter und ist deutlich sicherer vorm Tor als die beiden neuen. Nichts desto trotz ist es wie es ist, wenn die Abwehr konstant spielt, gegen Hoffenheim hat man gut verteidigt, dann kann man sich vorne die Schnitzer erlauben. Doch wenn hinten und vorne gepatzt wird, wie es überwiegend der Fall ist, dann stehst du eben auf nem Abstiegsplatz. Ich bin mir fast sicher das Dortmund in der Winterpause keinen weiteren Offensivmann holen wird. Nicht weil man falschen Stolz hat, sondern weil man eigentlich gute Offensivspieler hat, die müssen nur wirklich langsam mal zünden und sich dem System fügen. Ich kann nur immer wieder auf Lewandowski verweisen wie spät der erst zündete oder Auba, der hatte auch keine sehr gute erste Saison und spielte diese schon erheblich besser.
@ Fantastic : Ich weiß ja nicht wie Alt du bist , aber kann sein das ich schon Bayern Fan war das warst du noch garnicht geboren. Klar war das Früher ganz anders wie heute , aber trotzdem war damals schon Bayern mein Verein. Also ich bin bestimmt kein Erfolgsfan sodern mit Herz beim FC Bayern .
Recht gebe ich die was dort mit Weidenfeller passiert , der hat nicht gut gehalten also darf er Ruhig mal auf die Bank. Das ist dschon Okay so . Im Fall Großkreuz sind da bestimmt Sachen passiert was Klopp nicht gerne geseheh hat, und deshalb die Verbannung.
Auch hast du recht das man auch einige Spiele verloren hat wo man wirklich gut war , aber davon waren auch welche dabei die man in HZ 2 verloren hat ( Mainz Bayern Paderborn usw.) und da Frage ich mich ob die Kraft für 90 Minuten nicht da ist ?
Klar hatte und hat man viele verletzte gehabt , aber das entschuldigt für einiges aber nicht alles . In Paderborn hat man ohne die verletzten 2.0 geführt , und am Ende war es nur ein 2:2.
Was die Vorbereitungszeit betrifft , das stimmt für mich aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt, aber das sollte heute eigentlich nicht mehr der Grund für die Misere sein.
Du sagst man hat gute Offensiv Spieler!
Immobile kommt in der Bundesliga auf 484 Minuten Spielzeit, Treffer 2
Aubameyang 1181 Minuten Spilezeit Treffer 4
Ramos 342 Minuten Spielzeit Treffer 2
Was die drei zusammen gekostet haben knapp 42 Millionen . Die Zahlen sollte man sich eben im Kopf zergehen lassen , denn dann sieht amn schon ein Problem der Dortmunder .
Wenn man dann noch auf die Gegentreffer schaut dann hat man ein weiteren Punkt.
Ich sehe wie ein Unternehmer es reicht nicht wenn ich Aufträge für das ganze Jahr habe, sondern es ist genau so wichtig das auch die Folgeaufträge für das nächste Jahr hereinkommen. Und so ist es auch in der Bundesliga wenn man Erfogereich ist ,ist es auch genau so wichtig Erfolreich zu bleiben und daran ist der BVB gescheitert .
Na da sind wir ja mal einer Meinung. Kein echter Dortmund Fan kann mit der aktuellem Situation zufrieden sein. Dennoch wird nicht alles verteufelt, die Stürmer zünden nicht richtig, bei Immobiles Kaufpreis durfte man durchaus mehr erwarten, es ist in der Tat etwas enttäuschend, dennoch würde ich ihn noch nicht abschreiben. Auba ist für mich kein richtiger Stürmer, dass ist ein Flügelspieler aber kein typischer Frontmann. Warten wir ab, ich hoffe und denke, dass Dortmund durchaus da unten rauskommen wird. Für nen internationalen Platz wird es nicht reichen diese Saison, außer es kommt ein gewaltiger Umbruch in den Köpfen der Spieler. Was ich hingegen nicht glabe ist, dass es an der Einstellung der Spieler liegt. Ich glaube nach wie vor, dass ein großes Problem die niht eingespielte Truppe ist, dass soll aber keine Ausrede sein, bei anderen Vereinen klappt das auch.
Super! Diese Einschätzung wollt ich hören ! Ich glaub aber dennoch, das auch einiges innerhalb der Mannschafft nicht mehr stimmt.
Ich hoffe der Klopp bekommt das wieder hin. Denn: Auch wenn ich mich wiederhole: Dortmund ist die einzige Mannschafft in der Bundesliga welche spielerisch dem FC Bayern gegen halten kann !!!
Und: Ein Internationaler Platz ist immer noch drin. Bin sicher: Der BVB schafft das auch.