Forum

1.Liga 2014/15

Benachrichtigungen
Alles löschen

1.Liga 2014/15

313 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
8,596 Ansichten
(@Anonym)

sorry lehmi aber was hast du die letzten zwei einhalb jahre eigentlich gesehen.? in dieser zeit ist die schere immer größer geworden , die punktabstände lagen über 20 punkte und in dieser saison ist situation noch krasser. nein in deutschland braucht bayern keine mannschaft zu fürchten auch nicht der bvb. übrigens das es in der mannschaft nicht stimmt kann auch an klopp liegen , schon mal darüber nachgedacht. naja nach der auslosung meinte klopp über den gegner juve : das ist machbar !!! das möchte ich jetzt nicht kommentieren aber das sagt schon einiges

Veröffentlicht : 17/12/2014 12:09 am
(@Anonym)

Das erinnert mich an das Interview in der ARD nachdem man Klopp in der CL nach dem verkorksten Madrid Spiel gesagt hat, dass Ding ist durch oder? Was soll Klopp bitte sagen? Oh nein Juve....da wir so scheiße spielen fliegen wir raus, tut mir echt leid. Ein Trainer steht immer hinter der Mannschaft und glaubt auch an die Mannschaft. Ansonsten kannst du direkt deine Sachen packen und gehen. Dortmund wurde nun auch zweimal im Jahr der jeweils beste Spieler genommen. Das kompensierst du nicht so einfach. Einen Lewandowski vorne zu ersetzen ist fast unmöglich. Da hätte Dortmund schon mehr als 50 Millionen für einen Spieler in die Hand nehmen müssen. Götze konnte man ganz gut ersetzen, zumindest so, dass es nicht großartig aufgefallen ist das er weg war. In der Saison wurde Dortmund ja immerhin noch zweiter. Die Aussage von Breitner, dass die anderen Vereine unfähig sind ist übrigens einer der Gründe warum die meisten Fußballfans die Bayern nicht leiden können, absolut arrogant und an der Realität vorbei. Nicht ohne Grund haben darauf ja mehrere Manager und Trainer in der Bundesliga reagiert. Die einzigen die sich den Schuh vielleicht anziehen müssten wären Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen. Das sind die Vereine die finanziell gut dastehen und sich auch Superstars leisten könnten. Bei Dortmund bezweifle ich allerdings, dass man den Superstars das Gehalt bieten könnte was die verlangen. Das klappt vielleicht ein oder zwei Jahre dann wäre man auch da am Limit angekommen. Wenn VW irgendwann mal 400 Millionen für Spieler locker macht, dann wird Wolfsburg in der Liga wegziehen weil man sich dann fast jeden Spieler leisten kann, dauerhaft.

Veröffentlicht : 17/12/2014 12:23 am
(@Anonym)

Fantastic sagt
Das erinnert mich an das Interview in der ARD nachdem man Klopp in der CL nach dem verkorksten Madrid Spiel gesagt hat, dass Ding ist durch oder? Was soll Klopp bitte sagen? Oh nein Juve....da wir so scheiße spielen fliegen wir raus, tut mir echt leid. Ein Trainer steht immer hinter der Mannschaft und glaubt auch an die Mannschaft. Ansonsten kannst du direkt deine Sachen packen und gehen. Dortmund wurde nun auch zweimal im Jahr der jeweils beste Spieler genommen. Das kompensierst du nicht so einfach. Einen Lewandowski vorne zu ersetzen ist fast unmöglich. Da hätte Dortmund schon mehr als 50 Millionen für einen Spieler in die Hand nehmen müssen. Götze konnte man ganz gut ersetzen, zumindest so, dass es nicht großartig aufgefallen ist das er weg war. In der Saison wurde Dortmund ja immerhin noch zweiter. Die Aussage von Breitner, dass die anderen Vereine unfähig sind ist übrigens einer der Gründe warum die meisten Fußballfans die Bayern nicht leiden können, absolut arrogant und an der Realität vorbei. Nicht ohne Grund haben darauf ja mehrere Manager und Trainer in der Bundesliga reagiert. Die einzigen die sich den Schuh vielleicht anziehen müssten wären Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen. Das sind die Vereine die finanziell gut dastehen und sich auch Superstars leisten könnten. Bei Dortmund bezweifle ich allerdings, dass man den Superstars das Gehalt bieten könnte was die verlangen. Das klappt vielleicht ein oder zwei Jahre dann wäre man auch da am Limit angekommen. Wenn VW irgendwann mal 400 Millionen für Spieler locker macht, dann wird Wolfsburg in der Liga wegziehen weil man sich dann fast jeden Spieler leisten kann, dauerhaft.

Ach Fantastic ich hätte es weinig Diplomatischer gemacht bzw gesagt. Denn auf die Fage nach Juve hätte ich gesagt : Ich denke zur Zeit weder an Juve noch an die CL , sondern habe mein Augenmerk auf die Bundesliga gerichtet denn das ist Zur Zeit viel wichtiger . Wenn die Spiele  gegen Juve anstehen können wir noch einmal darüber reden.

Aber zwei Tage nach der Niederlage sich hinzustellen und zu sagen Juve ist Machbar fand ich nicht gearde so passend . Aber mir ist es auch egal .

Übrigens deine Meinung über Lewandowski war auch schon mal anders, da wurde er sogar als verräter bezeichnet. Aber nun zur Sache Dortmund hatte 12 Monate Zeit um diese Problem zu lösen , was dabei raus kam sieht man ja heute wenn man auf die Tabelle schaut. Was Breitner gesagt hat ist für mich auch schwachsinn.

Veröffentlicht : 17/12/2014 7:48 pm
(@Anonym)

Ich habe Lewandowski nie als Verräter bezeichnet. Götze war derjenige der Dortmund verarscht hat mit seinen Aussagen. Ich habe Lewa sogar noch gelobt, dass er in der Rückrunde nochmal alles gegeben hat.

Nun zum Spiel gestern, leider nur ein Punkt, und dieser hoch verdient. Chancen waren auf beiden Seiten da. Dortmund wieder durch Standards geschlagen worden. Spielerisch fand ich Dortmund schon besser, man hat gemerkt das man kämpfen wollte. Das haben die Fans im Stadion auch gemerkt, ich war auch mal wieder im Stadion. Da unterhält man sich ja schon das ein oder andere mal mit seinen Sitznachbarn (ja ich war nicht auf der Süd). Kein einziger will das Klopp geht, egal wie es diese Saison ausgeht, er gehört einfach zum Verein, selbst wenn man am Ende in die Relegation geht, dann nur mit Klopp. Watzke wird Klopp auch niemals leichtfertig entlassen, der Aktienkurs würde absolut einbrechen, unabhängig wie es sportlich läuft, da würde ich Wetten drauf abschließen. Und das will Watzke garantiert nicht. Und das Klopp in der laufenden Saison freiwillig geht glaube ich auch nicht, ist meiner Meinung nach auch kein Grund für gegeben. Man sieht ja, wenn die Mannschaft sich zu 100 Prozent reinhängt, dann geht's. Klopp sagte in der Pressekonferenz dann gestern noch, dass man Ciro Immobile in den richtigen Laufwegen gesehen hat. Daran hat man die letzten Tage massiv gearbeitet. Das Problem ist nicht seine Abschlußqualität, sondern die Problematik, dass er die Laufwege richtig versteht und dann auch entsprechend mit Bällen gefüttert wird. Wenn dadurch mehr Möglichkeiten zustande kommen kannst du auch viermal vorbeiballern wenn du dennoch zwei Tore schießt auf Grund der Anzahl der Möglichkeiten. Gestern hat Immobile durchaus gezeigt das er mit dem Ball umgehen kann. Dortmund hätte aber in Halbzeit eins eigentlich schon drei Tore machen müssen. Gündogan stand auch einmal am 16er fast frei, statt zu schießen hat er aber gepasst. Ich bin zuversichtlich, dass man Samstag dann wenigstens noch einmal zum Saisonabschluß drei Punkte holen wird. Im Stadion kam gestern noch ein Spruch "Wenn Dortmund eine Million Fans hat bin ich einer davon, wenn Dortmund einen Fan hat bin ich es, wenn Dortmund keinen Fan mehr hat bin ich tot."

Ich glaube es gibt keine andere Mannschaft die solche Fans hat die auch im Abstiegskampf so krass hinter der Mannschaft stehen.

Veröffentlicht : 18/12/2014 4:20 pm
(@Anonym)

@ Fantastic : das mit lewa wollen wir nun auch nicht vertiefen , Schnee von gestern!

Aktuell , Dortmund hat eigentlich gut gespielt , konnte aber den Ausgleich nicht verhindern. Trotzdem glaube ich das Dortmund nun langsam die Kurve bekommt , und das man in Bremen mit einem dreier nach Hause fahren werden.

Das Dortmund tolle Fans hat , da magst  du wohl Recht haben ! Aber ob das die besten Fans im Abstiegskampf sind das sehe ich ganz anders . Man kann doch noch garnicht sagen wie die Fans wirklich reagieren wenn es ganz eng wird. Noch hat der BVB viele Spiele , so das man sogar noch sehr weit vorn landen kann. Wenn man am 3o Spieltag mit unten steht und die Fans Jubeln noch  gut dann kann man von wirklich Supern Fans reden . Aber schon in Frankfurt kippte die Stimmun schon ein wenig . Nein  die waren Fans die den Abstiegskamf bis zum Schluß mittragen , die hat der SV Werder Bremen denn nicht jetzt sondern auch schon letzte Saison standen sie wie ein Fels hinter ihrer Mannschaft. Ich glaube das dieses von BVB Fans zu Toppen ist , und ganz ehrlich sie werden es auch nicht beweisen müssen.

Oh hätte fast etwas vergessen : Was ist los mit Reuss, ein kleiner Hoeness beim BVB . Gefäschter Führerschein oha schon heftig ohne Führerschein mit einem Porsche durch Dortmund heizen.  Wenn dort was passiert wäre  und einer hätte sein Leben dabei gelassen , der wäre in den Bau gegangen.

Veröffentlicht : 18/12/2014 8:57 pm
(@Anonym)

Absolut richtig, wäre es nach mir gegangen dürfte Reus nun nie wieder nen Führerschein machen und müsste noch viel mehr zahlen. Ich verstehe manchmal nicht was in den Köpfen der Leute vor sich geht, sowas muss früher oder später doch auffliegen.

Veröffentlicht : 18/12/2014 9:06 pm
(@Anonym)

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, wie man dies fast 7 Jahre lang Wissentlich und mit voller Absicht durchziehen kann. 

Die Strafe welche er jetzt bekommt ist doch für ihn lächerlich. Er kauft sich frei und darf morgen sein Führerschein machen. 

Jeder normale hätte eine Bewährungsstrafe mit Sozialarbeit im Unfallkrankenhaus bekommen und wäre die nächsten Jahre für einen Führerschein gesperrt wurden.

Veröffentlicht : 19/12/2014 12:44 am
(@Anonym)

Tja das ist das Problem, wenn so Hosenscheißer mit 18 schon richtig dickes Geld verdienen, da geht bei manchem der Verstand durch. Irgndeiner muss aber die Kontakte hergestellt haben um einen gefälschten Ausweis zu bekommen, dass sind in der Regel keien Bubbis die solche Leute kennen. Ist ungefähr wie mit dem Kauf einer illegalen Handfeuerwaffe, jeder sagt es ist einfach eine Waffe illegal zu beschaffen, doch die Realität sieht anders aus. Du kannst nicht einfach in ne Bahnhofskneipe und mal eben Kontakte knüpfen, da muss man sich schon in den Bereichen bewegen und Leute kennen die einem sowas besorgen.

Übrigens da Mingo es angesprochen hat, die Strafe für jeden anderen. Vor drei Wochen habe ich erfahren, dass einer meiner Geschäftskunden für zwei Jahre in den Knast muss, der Grund, Steuerhinterziehung, er hat den Staat um 150.000 Euro betrogen. Soviel zu dem Thema was bei anderen passiert. Effektiv wird er jedoch nur 8 Monate sitzen wie ich gehört habe. 

Veröffentlicht : 19/12/2014 1:59 am
(@Anonym)

Klar junge Leute und das viele Geld , und wenn man bei solchen Aktionen auch noch Unterstützung bekommt dann farge ich mich schon wo Leben wir. Jeder andere hätte für so ein Verhalten von seinem Club auch noch eine Strafe bekommen,aber in Dortmund ist Her Watzke sogar auf der Seite von Reuss. Gkaubt der wirklich das er deswegen in Dortmund bleibt. Nein Reuss isst Straffällig geworden und muss dafür bestraft werden. Wie ich schon sagte hätte er einen Tod gefahren wäre er in den Bau gegangen .

Veröffentlicht : 19/12/2014 8:00 pm
(@Anonym)

Das gerade du dich nun wunderst, dass der Club hinter Reus steht. Wie war es denn bei Hoeness, hatten die fcb Verantwortlich da auch gesagt oh gott der Hoeness nix wie weg mit dem, nein, da stand man auch hinter ihm. Die Spekulation was hätte passieren können ist albern, es ist offensichtlich nichts passiert.  Oder bei dem Brandstifter, standen die Verantwortlichen bei Bayern nicht auch hinter Breno? Aber es wird wieder mit zweierlei Maß gemessen, dass könnt ihr Bayern ja besonders gut.

Veröffentlicht : 19/12/2014 8:10 pm
(@Anonym)

So: Nun hat auch der BVB seinen "Steuersünder".....  ( Kleines Wortspiel.... rofl )

Tja was  soll man dazu sagen ?

Der Klopp hat da  einen wichtigen Satz gesagt:

„Er ist irgendwann in seinem Leben, um im Thema zu bleiben, falsch abgebogen als ganz junger Kerl“....

Den satz fand ich super !

Für mich  fällt jedoch die Strafe dafür zu niedrig aus. Er gilt somit nicht mal als vorbestraft obwohl er wissentlich jahrelang ohne, bzw. gefälschtem  FS unterwegs war. Er hat dadurch billigend in Kauf genommen , das er andere Verkehrsteilnehmer  gefährdet.

Jetzt zahlt er mal kurz 540000 Euro und damit hat sich es . das Geld tut ihm sicher  nicht weh...

Das man ihn in  Dortmund jetz nicht verteufelt, ist legitim und auch richtig !

Ich find es rein juristisch nur fragwürdig, wenn er  jetzt  ohne Sperre gleich seinen Führerschein nachholen darf....

Veröffentlicht : 19/12/2014 11:34 pm
(@Anonym)

kommen wir zum wesentlichen zurück , zum fussball . bayern gewinnt in der letzten minute mit 2.1 in mainz. eine punkteteilung wäre gerechter gewesen aber so konnte man durch robben sein tor 3 punkte mit nach münchen nehmen. mainz zeigte viel leidenschaft was am ende nicht belohnt wurde. ich denke der titel ist bereits vergeben was danach kommt muss sich zeigen . morgen bin ich auf das spiel der dortmunder gespannt , alles andere als ein sieg wäre überraschend.

Veröffentlicht : 20/12/2014 12:45 am
(@Anonym)

Ich dachte das Dortmund so langsam in die Spur käme nach dem etwas besseren Spiel gegen Wolfsburg, und nun das heute im Bremen ! Mein Gott was ist aus dem Club geworden , ein Haufen wo keiner weiß was er machen soll . Oder spielen die gegen Klopp? Es sieht schon fast danach aus. Nein was sich dort abspielt ist kaum zu fassen , und da gelten auch keine Ausreden wie verletzte Vorbereitung oder sonstiges. Ganz Ehrlich der Klopp tut mir sogar ein wenig Leid , so im Stich gelassen zu werden .

Auch wenn viele es noch nicht wahrhaben wollen so gehört der BVB nicht in der Bundesliga .

Veröffentlicht : 20/12/2014 8:25 pm
(@Anonym)

Au weh.... das hätt ich  nun heut auch nicht gedacht... 1:2 in Bremen...

Was ist da los in Dortmund ??? Spielen die nun wirklich gegen Klopp ??

Das  Abwehrverhalten  bei den Gegentoren war geradezu stümperhaft ! Nein-und hier geb ich dem Coach recht: Da gibts keine Ausreden  mehr.... Da stimmt einiges  nicht mehr....

Ok:  Man  kann noch einen EL Platz erreichen. Für die direkte Quali zur CL ist es fast schon zu weit.

Tja und  der Meistertitel :  ist im Moment 30 ( !!! ) Punkte weg.....

Die Körpersrache einiger BVB- Profis gab  mir heut  auch sehr zu denken...

Aber: Mal ein Blick auf die Tabelle: HSV, Bremen, Stuttgart und BVB kämpfen gegen den Abstieg !!!

Wann  gab es sowas schon mal ???

Veröffentlicht : 21/12/2014 12:40 am
(@Anonym)

Habe gerade gelesen Klopp denkt nicht an Rücktritt, warum auch das sollte er nun auch zusammen mit der Mannschaft ausbaden was man bisher in der Liga verkackt hat.

Er gibt  sich Kämpferisch und verspricht das man zurückschlagen wird in der Rückrunde, und sagte zudem wir werden ein erbitterter Jäger sein. Frage mich nur wen er Jagen will er muss nur Punkte holen damit man in der Liga bleibt . Oder schielt er noch nach Oben ? Bin mal gespannt wie das noch endet .

Übrigens man sollte sich im klaren sein das erste Spiel in der Rückrunde sollte man Positiv gestalten damit man dann eine Sicherheit bekommt. Oh man muss nach Leverkusen !! Wenn die einen Guten Tag erwischen kann man dort bös unter die Räder kommen , und da die Spieler die Ergebnisse von Hertha und Bremen im Kopf mitnehmen könnte schon schnell eine Gute Vorberietung im Arsch sein.

Es kann sich mit Sicherheit keiner in Deutschland vorstellen das Dortmund absteigen kann , aber es war auch keiner in Deutschland der gesagt hat das Dortmund in der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stehen wird.

Also ich sage mal Heute am 21.12.2014 das es sehr eng werden wird für Dortmund  und das Klopp nicht mehr Trainer sein wird wenn die neue Saison 2015/16 beginnen wird. Zudem werden wir auch dann keinen M Reuss und M Hummels beim BVB mehr spielen sehen.

Trotzdem hoffe ich das Dortmund in der Liga bleibt und das Endlich mal ein paar Leute begreifen das zu einem Erfolgreichen Club schon etwas mehr gehört als das was man bisher gemacht hat , das gilt für die Herren die den Club führen ( Watzke und Co)

Denn auch dort sind soviele Fehler gemacht worden das es zu diesen Zustand kam .

Trotzdem war es eine Klasse Hinrunde mit vielen sehr guten Spielen .

Auch die Aufsteiger haber super mitgemischt, aber WOB und Gladbach haben den BVB abgelöst egal wie die Saison endet.

Aber auchHoffenheim und Augsburg waren ein Knaller , was man neben Dortmund auch nicht vom HSV Stuttgart und Bremen sagen kann.

Oh hätte fast die Mannschaft die über alles steht vergessenzwinker  mein FC Bayern hat allen mit tollen Fussball gezeigt wie gut sie wirklich sind . Nein sie haben Spiele gezeigt da redete man schon Hochgeschwindigkeitsfussball , es war wirklich ein genuss. .

WEITER SO !!!

Veröffentlicht : 21/12/2014 10:31 am
Seite 13 / 21
Teilen: