Forum

1.Liga 2014/15

Benachrichtigungen
Alles löschen

1.Liga 2014/15

313 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
8,596 Ansichten
(@Anonym)

Ist gut....

Tja: der BVB verkackt erneut in der Liga. So ein 2:0 darfst nicht mehr hergeben. Und da sind sie selbst dran schuld ! Nicht der Schiri ,  der zugegeben  etwas unglücklich  gepfiffen hat. Das Abseits  hab ich beim besten Willen auch nicht erkennen können. Das Foul an Reus war keine Absicht ! Der Gegenspieler  spielte früher beim BVB und  war Zimmerkamerad von Reus !

Egal ob der Gegner heut Paderborn hieß  :  So ein 2:0 darf man  nicht verschenken....

Veröffentlicht : 23/11/2014 12:03 am
(@Anonym)

Wer so in den Zweikampf geht nimmt billigend in Kauf, dass der Gegenspieler eine Verletzung davonträgt. Und dann ist das glatt rot ohne wenn und aber. Es ist auch vollkommen egal ob er sein Zimmerkammerad oder sonst wer war. Der Schiri hat das Spiel maßgeblich beeinflusst wie immer wenn er Dortmund pfeifft. Natürlich darf Dortmund die Dinger nicht so einfach verschenken, doch das ändert nix an der Mitschuld der Schiedsrichters. Dortmund hätte gegen 10 gespielt und 3:1 geführt, dass ist in jedem Fall spielentscheidend.

Veröffentlicht : 23/11/2014 12:42 am
(@Anonym)

@ fantastic das mit dem Ochsen will ich mal nicht Kommentieren und das ich wenn ich vor dir stehen würde kein ton sagen würde ist halt deine Meinung , wir können uns ja mal treffen das wirst du schon sehen was dann passiert , kann ja sogar sein das wir uns verstehen.

Übrigens hast du recht es war ein Foul was man mit Rot bestrafen muss, zudem ist das Tor Abseits von Großkreuz auch eine Diskussion wert . Trotzdem wenn man 2:0 führt sollte man sich nicht hinter diesen Entscheidungen verstecken , denn ich bleibe dabei ihre besten Spiele hat der BVB immer in HZ 1 gemacht , in HZ 2 ist die kraft daher um noch einmal ein Zahn zulegen zu können.

Auch das man dort ganuz unten steht hat mit dem vieles zutun und nicht das man mal eine Fehlentscheidung hinnehmen muss.

Auch bleibe ich dabei der BVB ist auf einem Weg der zu Zeit in Richtung Mittelmäßigkeit geht. Un dohne Reuss und Hummels wird noch schneller gehen.

Veröffentlicht : 23/11/2014 4:33 pm
(@Anonym)

Hab gelesen, das der Klopp  mit Arsenal in Verbindung steht ? Stimmt das ???

Das würde erklären , das der VEH heut beim VFB hingeworfen hat....mmh

Veröffentlicht : 24/11/2014 10:48 pm
(@Anonym)

Oh: hab grad gehört, das Berti Vogts beim VFB auf der Liste steht.....

https://www.youtube.com/watch?v=5nuvPeNno5U

Veröffentlicht : 25/11/2014 12:07 am
(@Anonym)

Der neue in Stuttgart ist Huub Stevens unterstützen werden Ihn Adrie Koster und Chimi Onyeike. Was aus den bisherigen Co - Trainern Armin Reutershahn und Reiner Geyer wird keine Ahnung aber so wie es aussieht bleiben die auch.

In Dortmund wird der Ton so langsam etwas rauher. Watzke ist in ungewöhnlicher scharfer Form mit der Leistung seiner Mannschaft ins Gericht gegangen. 

Jetzt werden auch die Bayern durch Watzke angegriffen. Ich hatte immer gedacht, dass so etwas immer nur von den Bayern kommt. Bin gespannt wenn Bayern sich zu Wort meldet, wie dann wieder auf die Bayern gehauen wird.

Die Bayern kaufen mit Absicht die Spieler von Dortmund um den Verein zu schaden, so ein Schwachsinn zu behaupten. Die Bayern kaufen die Spieler doch nur um sich zu verstärken und zwar sich sofort zu verstärken und nicht erst in ein paar Wochen.

So weit wie ich es sehe sind die Verantwortlichen doch selber Schuld an der Misere die gerate vorliegt. Warum wurde so eine niedrige Aufstiegsklauseln in den Vertrag gesetzt. Den selben Fehler haben Sie bei Reuss schon wieder gemacht.

Das Bayern solche guten Spieler von dieser Qualität dann an sich binden ist doch einfach logisch. Wenn in Dortmund der Geld seegen auch so gut wie in München wär, würden Sie es doch genau so machen oder haben es bei Reuss auch gemacht. Wenn man in Europa mit in der 1Liga spielen will, hast Du einfach nicht die Zeit halbfertige Spieler zu verpflichten. Dortmund selber hat doch gesagt das Sie wieder mit zu den Top Mannschaften in Europa gehören und warum handeln Sie dann nicht so. Jetzt geht es auf die billige Schiene und man fängt an zu jammern und hofft vielleicht auf Mitleid.

In der Gerüchteküche um die Personalie Reus ist Schalke nun auch mit im rennen. 

@Lehmi

Zu Klopp kann ich nur sagen, dass ich solche Gedanken schon länger habe.

Veröffentlicht : 25/11/2014 9:38 pm
(@Anonym)

Oha BVB ich denke am Sonntag noch eine Niederlage in Frankfurt , und man ist wieder Schlußlicht in der Bundesliga. Fest steht in Frankfurt muss mehr kommen als in London. Klopp sah aus wie einer dem man gearde seine Frau geklaut hat, auch er ist Ratlos wie so viele beim BVB. Man darf ja bei Arsenal verlieren aber nicht so , ,man machte dort weiter wo man in Paderbirn aufgehört hat.

Ich glaube als der BVB auf der Erfolgswelle schwamm hat man vergessen was morgen ist, und ich denke der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken. Die Einkaufspolitik ist für mich schon sehr merkwürdig . Es werden Spieler geholt die garnicht zu dem System passen  (Imobile) , man holt kagawa zurück und man glaubt der spielt so wieder auf wie er den BVB verlassen hat. Für mich ist Kagawa zwei Klassen schlechter geworden. Auch ein Ginter sitzt mehr auf der Bank als erwartet. Sorry für mich sind die Herren die dieses mitverantworten auch nicht Schuldlos.

Sollte Dortmund am Sonntag schlecht Spielen und dabei deutlich verlieren , dann so denke ich wird Klopp den Veh folgen .

Veröffentlicht : 27/11/2014 7:51 pm
(@Anonym)

Naja: Immerhin war das nun die erste Niederlage in der laufenden CL-Quali für Dortmund . Man ist im Achtelfinale und bis dahin vergeht noch viel Zeit... Also: Es ist nich alles schlecht !

Man muss abwarten wo man in der Winterpause steht. Geht die Talfahrt weiter, dann rollt der Kopf von Klopp. Vieleicht hat sich die Geschichte Klopp und BVB ja wirklich  schon abgenutzt.  Man weiß es nicht. Dafür bin ich zu weit weg vom BVB. Aber ich hoffe und wünsche  den Dortmundern das Sie wieder die Kurve kriegen. Denn auf Dauer gesehen , sind Sie der einzige Verein welcher mit Bayern mithalten könnte !

Veröffentlicht : 27/11/2014 11:18 pm
(@Anonym)

ach lehmi das siehst du aber optimistisch, nein dortmund wird bald wieder dort stehen als klopp gekommen ist. im nächsten sommer wird reuss und hummels den club auch noch verlassen. nein dann traue ich hoffenheim in nächster zeit wesentlich mehr zu als die dortmunder.

Veröffentlicht : 28/11/2014 12:14 am
(@Anonym)

Ich war ja die Tage bei der Mitgliederversammlung. Der Tenor ist weiterhin positiv. Watzke hat die Mannschaft nochmal in die Pflicht genommen, hat bei Arsenal zwar nix genutzt, aber die Ansage war deutlich. Am Trainer liegt das nicht, die Spieler machen derzeit zu viele individuelle Fehler. Allein die Fehlpässe sind gruselig und sorgen für unnötige Belastung indem man dann immer wieder dem Ball hinterherrennen muss. Selbst wenn man morgen gegen Frankfurt verliert wird Klopp Trainer bleiben, er wird weder gefeuert noch wird er von allein gehen. So verabschiedet man sich nicht von einem Verein den man dahin gebracht hat wo er die letzten Jahre war. Man muss es nun einfach hinnehmen, dass diese Saison nicht gut läuft für Dortmund, dass gilt es abzustellen und dann greift man nächste Saison wieder an. Auf der Mitgliederversammlung wurde auch nochmal erwähnt, dass man nun nicht träumen sollte, Europaleague Platz wäre in der derzeitigen Lage schon zu hoch gegriffen. Sich etwas anderes einzubilden wäre arrogant und anmaßend. Daher gilt es sich zunächst von den unteren drei Plätzen soweit abzugrenzen, dass man nicht nach einem Spieltag auf dem letzten Platz stehen kann. Bei den Fans kann ich dir auch sagen, Klopp ist hier kein Thema, der gehört nach Dortmund egal was da gerade läuft. Das sein Spielsystem abgegriffen ist und nix mehr bringt, so wie die Presse es meint sehe ich überhaupt nicht so. Wenn die Spieler das System umsetzen, dann klappt es auch, man sieht Dortmunds Qualität ja in dem ein oder anderen Spiel. Was für Dortmund in der Tat ein Problem ist ist es gegen stark abwehrbasierende Mannschaften zu knacken. Arsenal hat das auch sehr gut gemacht, bei Dortmunder Ballbesitz wurde sehr gemauert und es kam niemand mehr durch, gegen Dortmund war das die perfekte Taktik.

Veröffentlicht : 29/11/2014 12:27 pm
(@Anonym)

@ Fantsatic: Es mag wohl noch keine Panik in Dortmund herschen , aber trotzdem ist die Lage dort sehr angespannt auch wenn man nach Außen hin nicht so verhält.

Was Klopp angeht : Wenn eine Mannschaft Erfolg hat dann ist der Trainer der Vater des Erfolges , und wenn es nicht läuft dann ist für mich auch der Trainer dafür mit verantwortlich.

Auch die Verletzungen von Spielern ist auch zu bedenken, denn ohne Reuss ist Dortmund schon enorm geschwächt.

Dazu kommen Enkäufe die nicht das bringen was man sich vorgestellt hat.

Veröffentlicht : 29/11/2014 6:35 pm
(@Anonym)

Der BVB nun Lezter !

Mit nem Sieg  morgen aber schon wieder  auf Rang 11 ! Also abwarten...

Was mich nur wundert: Selbst die Spieler und Verantwortlichen  wundern sich über die Fans ! 

Hab heut irgendwo gelesen , das man  es  nicht verkehrt fände  wenn die "Schmusefans" auch  mal pfeifen....

engelengelengel

Veröffentlicht : 30/11/2014 1:31 am
(@Anonym)

Das mit den Fans stand in einer Zeitung nachdem irgendein c Promi das kritisiert hat. Auf der PK am Donnerstag wurde Klopp darauf angesprochen ob die Fans mal pfeiffen sollten anstatt die Mannschaft weiter zu unterstützen. Er verneinte dies klar, die Spieler brauchen die Unterstützung, ihnen ist der Ernst der Lage durchaus bewusst, wenn die Fans dann die Mannschaft ausbuhen ändert das nichts an der schlechten Situation, genauso wie das gute Verhältnis zu den Fans die Lage nicht verschlechtert sodass man alles locker sehen könnte. Warum man von außen einen Keil zwischen Fans und Spieler treiben will ist unklar.  Nun zu den Neueinkäufen, da kan man sicherlich mehr für sein Geld erwarten, ich halte Ramos auch für deutlich besser als Immobile. Allerdings sollte man bedenken wie lange andere Spieler die heute ganz großen Fußball spielen gebraucht haben bis sie die Form hatten und mit dem laufintnsiven System der Dortmunder zurechtkamen. Guck dir Auba an, letzte Saison haben auch alle gesagt der zündet nicht richtig, jetzt spielt er oftmals sehr gut Spiele und hängt sich rein, bei einigen dauert es eben. Ich würde an Klopps Stelle evtl. im Nachwuchsbereich nochmal gucken, die Spieler da sind in der Regel richtig heiß und gehen über ihre Grenzen um sich zu behaupten. So wie einst Großkreutz, der ist wenn man es ehrlich nimmt nicht der beste Fußballer, aber er ist ein Kämpfer und das gleicht vieles aus. 

Veröffentlicht : 30/11/2014 12:20 pm
(@Anonym)

lehmi sagt
Der BVB nun Lezter !

Mit nem Sieg  morgen aber schon wieder  auf Rang 11 ! Also abwarten...

Was mich nur wundert: Selbst die Spieler und Verantwortlichen  wundern sich über die Fans ! 

Hab heut irgendwo gelesen , das man  es  nicht verkehrt fände  wenn die "Schmusefans" auch  mal pfeifen....

engelengelengel

Naj lehmi wir friesen sollen angeblich nicht die Hellsten sein, was ich für ein Gerücht halte.

Aber auch dieses ist für mich Mathe mäßig zu hoch. Bei einem BVB Sieg Platz 11!!

10   13   4 4 5   18:22 -4   16

11   12   4 3 5   20:24 -4   15

12   13   4 3 6   13:18 -5   15

13   13   4 2 7   17:23 -6   14

14   13   3 4 6   18:26 -8   13

15   13   2 6 5   14:20 -6   12
16   13   3 3 7   18:27 -9   12
17   13   3 3 7   7:17 -10   12

18   12   3 2 7   14:19 -5    11

Veröffentlicht : 30/11/2014 5:49 pm
(@Anonym)

Wieder eine Pleite für den BVB , und wieder verschläft man den Beginn und man fängt früh das 1:0. Für mich war es ein verdienter Sieg gegen total verunsicherte Dortmunder die viele Fehlpässe spielten . Ausserdem kann man auch kein System im Spiel erkennen.

Auch bei den Fans ist die Geduld  langsam am Ende , klar Klopp ist nach Aussage vom BVB kein Thema , bin mal gespannt ob er auch mit dem BVB in Liga 2 geht. Gut lehmi wird sagen das der BVB einen CL Platz am Ende erreichen wird, aber ich halte die Lage schon sehr bedenklich.Übrigens lehmi hast du schon vor 6 Wochen gesagt das der BVB kommen wird, gut man hat ein Spiel dank eines Toren vom Gegner gewonnen .

PS ich wäre nicht traurig wenn der BVB am Ende auch auf Platz 18 stehen würde.

Veröffentlicht : 30/11/2014 9:55 pm
Seite 9 / 21
Teilen: