Tja:Es war alles angerichtet:
München im CL-Finale- die Stadt, die Menschen -alle im Fußballfieber. Eine fußballbegeisterung die selbst die WM 2006 übertroffen hat.
Seit wenigen Minuten ist das Finale "dahoam" vorbei. Anders als gedacht werd ich morgen ausschlafen können und nicht die S-Bahn zum Marienplatz nehmen...
Was für ein Finale: Bayern spielt Chelsea an die Wand und trifft das Tor nicht. Dann endlich macht Müller das 1:0 -sieht aus wie endlich geschafft- und dann kassiert man in der Nachspielzeit das 1:1.....Was total verrückt war: Kurz vor dem Ausgleich erinnert Marcel Reif an das Finale in Madrid ( gg. MaNu- 2 Tore in der 90. Minute)
Verlängerung: Noch mal die Chance in Führung zu gehen, aber Robben scheitert beim Elfmeter. Bezeichnend für das gesammte Spiel..
Egal: AUS ,Vorbei.... Nun gilt es die gesammte Saison zu analysiren und neu zu planen.
Respekt, übrigens noch vor Manuel Neuer: ich hab weggeschaut als er zum Elfer antrat....
Wenn ich heut noch paar plus und minus Punkte vergeben sollte dann: Plus an Lahm ( der beste !!!) , Tymo, Ribery und Contento . Minus an Schweinsteiger, Kroos und Gomez !
Aber besser ich schlaf noch mal ne Nacht drüber .....
Bayern hat das Triple geholt, drei mal nix. Unfassbar das man selbst gegen eine zweitligataugliche Chelsea Leistung nicht gewinnen konnte. Chelsea hat in 120 Minuten vielleicht 5 Minuten lang wirklich gut gespielt. Das 1:1 war übrigens in der 86 Minute lehmi, nicht in der Nachspielzeit. Drei Minuten nach dem Bayern Tor hatte es bereits den Ausgleich gerappelt. Man hat gesehen das München in den extrem wichtigen Spielen in diesem Jahr einfach gar nix leisten kann, ein Wunder das man es ins Finale geschafft hat, gleiches gilt übrigens auch für Chelsea. Gegen Barcelona hätte Bayern sich eine ganz böse Packung abgeholt. Unsere Straße hatte gestern ein CL Finalfest, als das Siegtor fiel war hier richtig Party angesagt, für mich ein sehr schöner Abend.
Den Gegner nun schlecht machen, mag rein menschlich sein aus Sicht der Bayern Fans.
Als Fazit steht aber da:
Chelsea hat mit seinen Mitteln gegen Bayern gespielt und das erfolgreich.
Punkt!
Gratulation dem Sieger.
Dass Bayern gegen defensiv agierende Mannschaften Probleme hat wusste man schon vorher.
tm2¢
thoringi
Ja ok. das 1:1 war fiel nicht in der Verlängerung. Flüchtigkeitsfehler von mir. Sorry! ( Die Tore fielen in der 83. und 88. Minute , Fantastic ..... ! )
Ja wirklich ein Wunder wie man es bis ins Finale geschafft hatte. Auf dem Weg bis dahin lagen ja auch nur so unbedeutende Truppen wie Manchester City, Neapel, Villareal, Basel, Marseille und Real....
Und wie man sich als Deutscher in einem Finale der CL- so über die Niederlage der Deutschen freuen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel !!! ( Ausnahme: Holzer.... )
Möchte euch“ Bayern – Hasser mal sehen, wenn Gomez uns zum Titel bei der EM schießt !!!
Ach lehmi ich habe gestern nach dem Spiel ein weinig geweint, denn die Spieler taten mir so leid.
Es ist nicht zu begreifen das man am Ende so bitterlich bestraft wird , aber das ist Fussball und man muss es auch wenn es schwer fällt akzeptieren. Aber egal nun heisst es 3 Tage heulen und dann wieder neu angreifen und versuchen den EM Titel zu holen . Und in der nächsten Saison greifen wir wieder an und versuchen es auf ein neues.
Du hast Recht das es deutsche gibt die nach einen verlorenen Final mit einer Deutschen Mannschaft Feiern weil sie verloren haben. Übrigens die freuen sich auch wenn Deutschland den EM Titel nicht holt.
Aber lehmi ich sage dir man sieht sich immer zweimal im Leben .
lehmi schrieb:
Ja ok. das 1:1 war fiel nicht in der Verlängerung. Flüchtigkeitsfehler von mir. Sorry! ( Die Tore fielen in der 83. und 88. Minute , Fantastic ..... ! )
Ja wirklich ein Wunder wie man es bis ins Finale geschafft hatte. Auf dem Weg bis dahin lagen ja auch nur so unbedeutende Truppen wie Manchester City, Neapel, Villareal, Basel, Marseille und Real....
Und wie man sich als Deutscher in einem Finale der CL- so über die Niederlage der Deutschen freuen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel !!! ( Ausnahme: Holzer.... )
Möchte euch“ Bayern – Hasser mal sehen, wenn Gomez uns zum Titel bei der EM schießt !!!
Und wo liest Du Freude aus meinen Beiträgen? Das bleibt mir ein Rätsel. Ich sehe mich da als neutraler Betrachter, was ich auch versuchte rüber zu bringen.
Ich gönne es eben dem Sieger. Es ist ein reguläres Ergebnis, ohne Betrug.
Mehr sagte ich nicht.
@lehmi ich war der erste, der Dich Gestern sogar versuchte zu beruhigen im Chat.
Schon vergessen?
Gruß Thoringi
Mein Satz, dass man sich fragen muss wie die ins Finale gekommen sind leite ich daher ab wie das Finalspiel gelaufen ist. Beide Teams waren nicht würdig ein solches Finale untereinander auszutragen, quasi Not gegen Elend. Für Dortmund war Düsseldorf auch erheblich schwieriger als gegen Bayern, heißt aber im letzten Spiel nix. Und um auf die EM Spiele einzugehen, nur weil ich für Deutschland in den Spielen bin muss ich dann Bayern unterstützen? wie behämmert wäre das denn, nur weil Bayernspieler in der Nationalmannschaft sind, dann hoffe ich, dass ihr auch alle anderen Bundesliga Clubs unterstützt in denen Nationalspieler der Deutschen Mannschaft sind. Absoluter Schwachsinn.
@ fantastic: Du musst nicht Bayern unterstützen. Mit Sicherheit nicht....
Aber jubeln würdest du schon , wenn ein Bayern Spieler bei der EM überragend spielt, uns vieleicht zum Finale bringt usw.... Oder ??? ( Ich rede nur von einem Spieler ... es gibt einige im Kader !)
@ thori:Nee, nee: ich hab das nicht vergessen.... !!!
Nochmal, ein letztes mal, mir ist es sowas von Latte wer bei der EM besonders gute Leistungen bringt und wer nicht. Ich freue mich sogar wenn ein Schalker Spieler ein Tor für die Nationalelf schiessen sollte, warum auch nicht. Bundesliga und Nationalmannschaft sind zwei paar Schuhe, da gibt es keine Vereinsfarben. Die spielen alle zusammen als Team und nur das zählt am Ende. Mal davon ab, dass ich ohnehin nicht so der Nationalmannschaftsfan bin, freue mich wenn Deutschland gewinnt, wenn nicht ist mir das aber auch relativ egal.