Der 34 Spieltag und für einige Clubs geht es noch um sehr viel .
Im Abstiegskampf sollte Hoffenheim wohl mit Fürth in die 2 Liga gehen , und Augsburg rettet sich und Düsseldorf geht in die Reli , so tippe ich das mal .
Den vierten Platz machen Freiburg und Schalke unter sich aus . Mal sehen wie Schalke mit diesen Druck umgehen kann, sportlich wäre es besser wenn Schalke den vierten Platz belegen würde. den Fünften und sechsten Platz gehen somit an Freiburg und Frankfurt.
Bremen spielt in Nürnberg ohne Trainer Schaaf , der nach 14 Jahren in den Ruhestand geschickt wurde. Hätte viel früher passieren müssen, der jetzige Zeitpunkt ist ein wenig unglücklich.
Spieltag 34 ist vorbei, und das war wieder einmal nichts für Herzkranke.
Schalke gewinnt mit 2:1 , und darf weiter auf die Teilnahme in der CL hoffen.
Neben Freiburg spielt Frankfurt in der Euro League Stutgart kommt noch als Finalist im DFB Pokal dazu.
Nun der Abstiegskampf : War das ein Krimi und wie bitter für Düsseldorf , obwohl sie haben in Hannover wieder einmal zu wenig auf den Platz gebracht. Aber das Hoffenheim die Reli spielen darf nach dem Sieg in Dortmund ist für mich ein Wunder !
Augsburg ist gerettet nach dem Sieg gegen Fürth.
Aber was in Dortmund gelaufen ist , ist schon mit dem zu vergleichen als Bayernin Hanburg den Titel vor Schalke gewann.
Auch was die Bayern heute in Gladbach die ersten 10 Minuten gezeigt haben war seltsam und ungewohnt , danach besann man sich wieder man machte aus einem 1:3 noch einen 4:3 Sieg.
Die Dortmunder haben sich für mich am heutigen Spieltag nicht viele Freunde gemacht um das mal Förmlich auszudrücken .
Die Dortmunder werden dieses Spiel mit nach England nehmen , ob nun zum Guten oder zum Bösen werden wir sehen .
Für mich war die Leistung der Dortmunder gegenüber den anderen Mannschaften eine Frechheit. Man hätte wenn man gewollt hätte dieses Spiel locker mit drei oder vier Toren gewinnen können , aber nun muss durch diese Vorstellung die Düsseldorf absteigen, auch wenn Düsseldorf selber schuld ist das man verloren hat .
Beide Elfmeter waren berechtigt , und das Tor von Lewandowski war auch Abseits. Frage mich nur warum sich der Klopp wieder einmal beim Schiedsrichter beschwerte ?
Hoffentlich hat sich Hummels beim Elfmeter nicht schwerer verletzt.
Nebenbei noch eine Info. Badstuber hat sich erneut das Kreuzband gerissen und fällt für dieses Jahr aus , wie bitter für den Spieler.
Ich habe mir den Spieltag nicht angeschaut, hatte mal etwas anderes zu tun, ging eh um nix mehr bei Dortmund. Frage mich nur warum du dich über ein Abseitstor aufregst und über Klopp, gleicht sich doch alles aus dachte ich. Übrigens gibt es auch eine "wahre" Tabelle, dort werden Fehlentscheidungen mti einbezogen, wie Abseitstore und nicht gegebene Elfmeter, da wäre Düsseldorf noch drin in der Liga, und die Bayern führen dort zwar die Tabelle an, aber nicht mit solch großem Abstand. Hummels wird vermutlich nicht spielen am Samstag, sehr bitter für Dortmund, Hummels ist in der Abwehr schon die halbe Miete. Ohne Hummels seh ich wirklich schwarz für Dortmund.
Fantastic sagt
Ich habe mir den Spieltag nicht angeschaut, hatte mal etwas anderes zu tun, ging eh um nix mehr bei Dortmund. Frage mich nur warum du dich über ein Abseitstor aufregst und über Klopp, gleicht sich doch alles aus dachte ich. Übrigens gibt es auch eine "wahre" Tabelle, dort werden Fehlentscheidungen mti einbezogen, wie Abseitstore und nicht gegebene Elfmeter, da wäre Düsseldorf noch drin in der Liga, und die Bayern führen dort zwar die Tabelle an, aber nicht mit solch großem Abstand. Hummels wird vermutlich nicht spielen am Samstag, sehr bitter für Dortmund, Hummels ist in der Abwehr schon die halbe Miete. Ohne Hummels seh ich wirklich schwarz für Dortmund.
Wie ? Ich habe mich doch garnicht über das Abseitstor aufgeregt , wie kommst du darauf ? Ich habe nur gefragt warum der Klopp sich schon wieder beschwerden muss.
Ob der Hummels nicht spielen kann steht doch noch garnicht fest , in einer Woche ist schon so mancher schneller fit geworden als man denkt.
Nun ist es amtlich, Hoffenheim hat den Klassenerhalt geschafft und sich gegen Kaiserslautern durchgesetzt. Hopps Truppe bleibt damit eine weitere Saison in der ersten Liga. ich bin jetzt gespannt welche Neueinkäufe Hoffenheim präsentieren wird, ich denke Hopp wird nochmal gut Geld in die Hand nehmen um am Ende nicht wieder um den Abstieg spielen zu müssen. Auch was mit Wiese passieren wird interessiert mich, seine Freigabe gab es ja nur bei einem Abstieg, ich kann mir aber kaum vorstellen das man ihn halten möchte und sein Gehalt weiter zahlt.
Hoffenheim hat es verdient in Liga 1 zu bleiben , Kaiserslautern wäre in Liga 1 genau wie Fürth nur unter gegangen .
ostfrisiacoach sagt
Hoffenheim hat es verdient in Liga 1 zu bleiben , Kaiserslautern wäre in Liga 1 genau wie Fürth nur unter gegangen .
Lustig: genau das gleiche hat mein Kollege heute morgen auch gesagt !
Aber es stimmt schon: So hat Lautern in der 1.Liga nix verloren. Schade....
Was mit Wiese wird, da bin ich auch gespannt.Vieleicht hlot ihn ja der BVB als 3.Torhüter....
Warum genau sollte Dortmund Wiese holen? Gehen die Charakterlosen nicht zu den Bayern Wieso wird sicherlich irgendwo schon aufgenommen werden, aber ganz sicher nicht bei einer der Top Mannschaften der Liga, eher im unteren Bereich, wenn er nicht sogar ins Ausland wechseln sollte, da kennt man ihn und seine Eskapaden ja vielleicht noch nicht.
Die Gerüchteküche geht wieder weiter. Lewandowski soll angeblich zu den Bayern wechseln dürfen, wenn man im Austausch Shaquiri oder Mandzukic bekommen würde. Andere Journalisten melden, dass Dortmund auch Interesse an Pizzaro hätte. Ich hoffe da ist nichts dran, gerade Mandzukic ist einer der unsympathischten Spieler der Liga, der hat in Dortmund nichts verloren, der gehört genau da hin wo er ist. Shaquiri fände ich in Ordnung. Ob man den alten Pizzaro wirklich braucht bezweifel ich, der geht das Tempo vorne nicht dauerhaft mit, maximal als Ersatzmann für einen neuen Stürmer. Es bleibt also spannen und ich denke auch immer mehr das Lewandowski tatsächlich in Bayern spielen wird kommende Saison.
Ich glaube nicht das Bayern Mandzukic oder Shaquiri verkaufen werden , ich glaube eher das Gomez gehen wird ebenso Pizarro. Ich glaube das Lewandowski kommen wird, und eventuell noch den einen oder anderen.
Timoschuk wird den Fc Bayern verlassen , wo man auch mit rechnen konnte , Raffinha wird sicherlich auch gehen , mal sehen ob er in der Bundesliga bleibt.
Den absoluten Kracher wir Bayern nicht verpflichten , denn dann müssten sie schon Messi kaufen . Denn alles andere was sonst noch in Europa spielt ist auch nicht besser als das was Bayern schon hat.
Das sehe ich ähnlich. Gomez, Pizarro, Tymoshchuk sind in meinen Augen sicher weg.
Verstärken müssen sich die Bayern trotzdem. Sonst können sie in der nächsten Saison nicht mehr so hochklassig rotieren.
Wenn man die Abgänge bei Freiburg sieht , dann kann ich nur sagen Europa wir kommen
Alex sagt
Das sehe ich ähnlich. Gomez, Pizarro, Tymoshchuk sind in meinen Augen sicher weg.Verstärken müssen sich die Bayern trotzdem. Sonst können sie in der nächsten Saison nicht mehr so hochklassig rotieren.
Pizzarro hat verlängert. Ebenso bleibt van Buyten ( das überrascht mich etwas, aber ich denke, Bayern will abwarten wie gesund Badstuber wieder wird.. ) . Tymo geht zurück in die Ukraine. Gomez wird sicher gehen, es sei denn Guardiola will ihn unbedingt halten und Lewa kommt erst nächste Saison...
Verstärken sollte sich Bayern immer, aber wir haben ja schon die besten. Wer soll da noch kommen außer vieleicht Messi ???
Ich bin vielmehr gespannt auf den neuen Trainer. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es noch eine Steigerung gibt. Meister mit 25 Punkten Vorsprung, CL Sieger und DFB Pokalsieger ( geh ich mal von aus ).
Irgendwie hab ich so ein blödes Bauchgefühl und nen kleinen Klinsmann im Bauch....
Aber ich irre mich gern, was negative Gedanken Richtung FCB betrifft !!!!
Gomez soll angeblich zu Neapel wechseln für 20 Millionen Euro. Und Dortmund soll auf einmal Interesse an Podolski haben, glaube ich zwar nicht aber wer weiß. Bei den anderen geplanten Wunschtransfers von Dortmund gibt es wohl offensichtlich auch Probleme, teilweise wollen die Vereine nun mehr Geld haben, man hat wohl gesehen das Dortmund die Mannschaft in Deutschland ist die am besten wirtschaftet und den höchsten Gewinn ausgewiesen hat.
Willkommen in der großen Fußballwelt, BVB !
Aber wollt ihr wirklich den Poldi ??? Tut euch das nicht an. ( ernstgemeinter Rat ! )