Tja ,das wars dann nun heut für Dortmund. Aus ,vorbei und raus.
Zu allererst mal: Sie haben alles gegeben. Einen unberechtigten Elfer weggesteckt ! 2:0 geführt und etliche Chanchen zum 3.Tor liegen lassen..
Aber: das war auch nicht das Real Madrid wie man es kennt . Ronaldo blieb draußen.
Ja Schade! Nun kann sich Dortmund auf das Spiel gegen Bayern und auf den Pokal konzentrieren....
Dortmund hat sich würdig aus der CL verabschiedet, man hat das Weiterkommen im Hinspiel liegen lassen, hätte man dort nur eine seiner Chancen genutzt hätte es gestern Abend gereicht. Dortmund spielte wohl mit das beste Spiel in dieser Saison. Klar macht es auch was aus wenn ein Ronaldo fehlt, immerhin muss die Hintermannschaft dann ein wenig anders decken etc. Real hatte sich ja ziemlich schnell zurückgezogen und wollte das Spiel wohl nur über die Zeit bringen, richtige Angriffsversuche gab es nur gegen Ende das ein oder andere mal. Reus hat wahnsinnig gut gespielt, nicht nur wegen der Tore, sondern auch weil er wirklich hinter jedem Ball hinterher ist. Das war das Dortmunder Spiel welches man in dieser Saison viel zu selten gesehen hat. Kirch hat mich auch äußerst positiv überrascht, der hat seine Aufgaben auch sehr solide erledigt. Die Stimmung im Stadion einzigartig, nirgendwo auf der Welt wird man derartiges erleben.
Respekt Dortmund , man hatte Real fast am Boden. Trotzdem hat es leider nicht gereicht obwohl die Möglichkeiten da waren .
Trotzdem bei allem Lob soll amn nicht vergessen das Real Dortmund auch Tatkräftig zu dieser Leistung gezwungen hat. Zunächst vergibt man einen Elfmeter der für mich berechtigt war lieber Lehmi , und dann spielt bzw köpft man Reuss den Ball genau vor die Füße, so das er ohne mühe das 1:0 erzielen konnte , auch beim zweiten half Real mächtig mit . Trotzdem war es ein Toller Fussballabend die man den Zuschauern geboten hat , leider fehlte das Happy End.
Wenn man den noch Dortmunder Marco Reuss so lobt , sollte man aber nicht den wahren Vater für dieses Spiel vergessen denn ohne ihn hätten wir diesen Abend nicht so erleben dürfen . Ich meine Weidenfeller, denn in Spanien hat er Dortmund vor einem Debakel bewahrt mit seinen Parden , und das er gleich zu beginn den Elfer hält war schon Extraklasse. Geht Real mit 1.0 in Führung ist das Spiel durch. Trotzdem Dortmund .
Heute muss Bayern zeigen was das 1:1 wert war in England , ich glaube es wird eine ganz enge Kiste wo der Ausgang völig offen ist.
Kann auch sein lehmi das auch Bayern sich ab morgen voll auf Dortmund Konzentrieren kann und auf dem DFB Pokal.
Woher hast du deine Infos das Reus gehen wird? Mir ist nichts bekannt, du wirst aber sicherlich eine Quelle haben die dies belegt, sonst würdest du ihn ja nicht noch Dortmunder nennen, ansonsten kann st du jeden Spieler noch sowieso Spieler nennen. Und Reus hat sich clever verhalten beim ersten Tor, er hat es richtig erahnt was passieren wird, dass ist auch eine Leistung, andere Spieler wären da wohl eher nicht hingegangen. Und da du schon schreibst, dass Real eben nur schlecht war und es deshalb so aussah, genau anders herum war es im Hinspiel, da war Dortmund nur schlecht und nicht Real so gut oder? So wie die Byern heute einen Gegner hatten der schlecht war?
Also Fantastic : Was Reuss betrifft so ist das von mir nur reine Spekulation, denn ich denke nicht das er über 2015 noch bei Dortmund spielen wird. Ich glaube sogar das er imm Sommer schon woanders spielt. Das zum Thema M.Reuss.
Und nun noch einmal kurz zum Dortmundspiel , ich habe nicht behaubtet das Real schlecht war und Dortmund deshalb gewonnen hat , ich habe nicht mal das fehlen von Ronaldo angesprochen . Ich hab elediglich gesagt und das konnte man nun ja auch wohl deutlich sehen das Real zum toltlen Spiel in drei Situatonen mitgeholfen hat. Denn das weißt du auch wenn der Elfer zum Tor geführt hätte . dann wäre es ain ganz anderes Spiel geworden . Und der erste Treffer für Dortmund war doch nun wirklich ein Geschenk oder willst du mir erklären das es ein raus gespielter Treffer war. Und allein die beiden Situiationen war für mich die Auslöser zum Sehr Guten Dortmunder Spiel. Ich habe auch gesehen das Dortmund sich einige Großchancen erspielt hat , aber leider wurde das dritte Tor nicht ertählt. Ich wollte die Gute Dortmunder Leistung bestimmt nicht abwerten , ich habe es nur so geschrieben wie ich es gesehen habe.
Bayern hat das Halbfinale nach den 3:1 gegen Manu erreicht, obwohl man bis zur 1:0 Führung von Manu nicht so richtig im Spiel drin war. Ich glaube sie haten einfach nur Angst vor diesem Treffer. Denn danach spielte Bayern wieder den Fussball die fast alle sehen wollen. Ein Ribbery war bis zum 1:0 ein Ausfall , danach drehte er auf und spielte wie ein Ribbery wie wir ihn kennen. Robben gebe ich die Note 1+ , der ist wirklich ein Fussballer wie man sich ihn nur wünschen kann. Unterm Strich , war es ein spanneder wenn auch nocht immer Hochklassiger CL Abend.
Übrigens was ich noch erwähnen möchte , Atletico mit gleichem Marktwert wie Dortmund schickt Barca mit einer Niederlage nach Hause.
Vor genau 40 Jahren gewann der FC Bayern zum ersten mal den Titel im Landesmeister Wettbewerb. Man gewann im Wiederholungsspiel gegen Atletico Madrid mit 4:0 , nachdem man zwei Tage zuvor nach der Verländerung sich mit einem 1:1 trennte.
Wer weiß , ob nicht nach 40 Jahren sich beide Mannschaften am 24 Mai erneut gegenüber stehen .
Also für mich hat der BVB gegen Real ein Riesenspiel hingelegt.
Da fehlten nur noch ein paar Minuten bis zum 3:0 ! Schade, aber man hat,s wohl im Hinspiel verkackt !
Dennoch : Respekt !
Und wisst Ihr was : Ich hab vor dem TV ( und hier im Chat ) voll mitgefiebert und das 3.Tor herbei gesehnt.
Reuss wird immer mehr zum " Mann " und hat ein Riesenspiel gemacht ! Sein 1:0 erinnert an die Art wie unser Thomas Müller manchmal seine Tore macht. Bei Bayern sagt man : Reingemüllert. Bei Dortmund würd ich sagen: Eingereusst!
Sollte Reuss den Verein auch noch verlassen, wäre das schlimm.
Möchte aber noch jemanden hervorheben, der mich völlig überrascht hat:
Manuel Friedrich !
Der hat auch eine ganz Starke Leistung geboten ! Hätte nicht gedacht das der noch mal so wieder kommt !
So: Am Samstag kommt es zum Gipfeltreffen.
Man darf gespannt sein....
Mal sehen welche Elf Pep auf den Rasen schickt...
Die Bayern gestern nach einigen Anlaufschwieigkeiten verdient weiter. Ein Super Tor von ManU war der Knackpunkt. Nur 69 Sekunden später die Antwort ! Der Rest ist bekannt. ...
Wenn ich richtig gezählt habe fehlten den Bayern 7 Stammspieler verletzt, bzw. gesperrt. Und dennoch gehts weiter !
Bravo FCB !!!
Bin gespannt wer unser nächster Gegner sein wird. Real würde mir gut gefallen....
Marco Reus wird übrigens mit einem S geschrieben, und ich glaube nicht das er im Sommer Dortmund bereits verlassen wird. Eher geht Gündogan, und der kann meinetwegen auch gehen, keiner weiß wie lange seine Verletzung noch andauert, die Saison ist ja komplett ausgefallen für ihn, wenn er also weg möchte, dann würde ich ihn gehen lassen und eine schöne Summe kassieren. Dortmund hat Jungtalent Ginter für acht Millionen gekauft, habe ich gerade gelesen. Und am Samstag wird Bayern die Top elf auf den Rasen schicken, schließlich will man sich nicht die Blöße geben und gegen Dortmund Federn lassen. An Klopps Stelle würde ich in dem Spiel vielen Nachwuchsspielern die Chance geben und die Stammspieler für den DFB Pokal schonen, scheint ja die gängige Praxis zu sein. Warum also gegen Bayern noch richtig anstrengen und alles rausholen, ich denke das Spiel wird nicht so toll werden wie erwartet, Bayern gewinnt souverän und Dortmund schont die Kräfte.
Zunächst einmal , Bayern trifft im Halbfinale auf Real Madrid. War schon zu befürchten das es zu dieser Paarung kommt, aber egal mein Wunschfinale Bayern - Atletico ist nun möglich . Trotzdem wird es bis dort hin noch ein Stück Arbeit werden , ich denke Chancen stehen 50 zu 50.
@ Fantsatic übrigens finde ich es nicht so wichtig ob Reuss nun mit einem S oder zwei geschrieben wird. Ich denke wir alle haben hier schon mal was Falsch geschrieben.
Was Gündogan betrifft , wer kauft wohl einen Spieler der ein Jahr verletzt ist und noch keiner weiß wenn er wieder spielen kann.Ich denke den wird man für viel Geld bestimmt nicht los, denn so doof kann doch keiner sein.
Ok.Ich gebe zu: Ich habe einen Fehler gemacht. Natürlich wird Marco Reuss unr mit einem "s" geschrieben.
Ich entschuldige mich!
Gündogan also länger verletzt und der WM Traum ist im Eimer. Schon sagt hier ein BVB-Fan:
"Eher geht Gündogan, und der kann meinetwegen auch gehen, keiner weiß wie lange seine Verletzung noch andauert, die Saison ist ja komplett ausgefallen für ihn, wenn er also weg möchte, dann würde ich ihn gehen lassen und eine schöne Summe kassieren."
So nach dem Motto: Der nutzt uns nix mehr, also weg mit dem...
Na ihr seit mir ja ne tolle BVB-Familie.... Ich dachte nur die Bayern sind so herzlose Schw...
( Mal nur als Beispiel: Bei Bayern wartet man auf die Rückkehr von Badstuber. Da sagt kein Fan: "Von mir aus kann der gehen. War eh so lang verletzt...)
Zur Auslosung heute: Super !!! Ich freu mich auf Real ! Atletico hätt ich nicht gewollt. Wenn alles gut geht gibt es wieder ein Finale Chelsea-Bayern !
Zum Punktspiel Bayern-BVB sag ich auf der anderen Seite was.....
Zu Reus das hatte ich jetzt mal geschrieben, weil er hier immer mit 2 s geschrieben wurde, war nicht böse gemeint. Zu Gündogan, ich schrieb dazu, wenn er gehen will, es gab ja genug Gerüchte, dass er nach Spanien will, wenn er will würde ICH ihn gehen lassen, wenn er bleibt soll er sich vollständig genesen und dann hat Dortmund einen Klasse Mann auf der Position. Auf Bayern gegen Real bin ich gespannt, Bayern wird aber haushoher Favorit sein, aber Real ist nicht zu unterschätzen solange sie ihr Spiel machen können, wenn man sie hindert, dann haben die keine Chance gegen die Bayern.
Naja das mit dem Haushohen favorit für die bayern finde ich schon sehr weit hergeholt, ich denke wenn man zu den vier besten Clubs gehört dann hängt ein weiteres weiterkommen von einer sehr guten Leistung ab. Ich sehe das Spel auf Augenhöhe , denn an einen sehr guten Real Tag kann auch der FC Bayern dort auch mal locker mit ein paar Toren unterschied verlieren . Trotzdem hoffe ich das wir Bayern auch noch im Finale Siegen sehen , du doch sicherlich auch Fantastic oder ???
Falsch, ich bin im Gegensatz zu euch kein deutsche Mannschaften Fan in europäischen Wettbewerben, war ich noch nie. Ich sagte vor einiger Zeit auch mal, dass mir die Liga auch wichtiger ist als dieser ganze Europa Kram. Geht es nach mir wäre es mir auch vollkommen egal wenn Bayern in der Gruppenphase ausgeschieden wäre. Und auch wenn du jetzt denkst, dass ich ja mega frustriert sein muss, weil die Bayern die Liga dominieren, auch das ist nicht so. Ich bin vollkommen zufrieden wenn es am Ende Platz zwei wird. Man sollte immer berücksichtigen woher man kommt und mit welchen Mitteln man spielen muss, und dann wird ein neutraler Beobachter dem BVB auch seinen Respekt zollen.
Real gewinnt mit 1:0 gegen die Bayern, schade es hätten auch mehr sein können, zwei hunderprozentige waren dabei. Aber Real wirkte auch so als seien sie nicht gut drauf. Oft hinten reingestellt, wie gegen Dortmund im Rückspiel, doch Bayern hatte eher den Ballbesitz im Auge, Abschlüsse gab es kaum, nur gegen Ende dann mal was. Einer der größten Unsympathen Müller foulte erst aus Frust richtig übel wofür er keine Karte bekam und wollte dann einen Elfmeter schinden, äußerst peinliche Vorstellung, da kann er auch direkt auf der Bank bleiben. Bale hätte mal von Anfang an spielen sollen, vielleicht hätte Real sich dann nicht so verkrochen.
Real-Bayern 1:0 .
Ja wirklich schade,das real nicht so gut drauf war. Dann hätten sie vieleicht auch Fußball gespielt...
Tja, nun muss es ne Gala der Bayern im Rückspiel geben. Wie sehr sich Real hinten reinstellen kann hat man gestern sehr gut gesehen. Das war Anti-Fußball pur ! Bayern bestimmte das Spiel und Real wartete nur auf Konter. Und das zu Hause...
Für Bayern wirds im Rückspiel doppelt schwer,weil sich Real mit diesem 1:0 nicht sicher sein kann ( anders als wie nach dem Hinspiel gegen Dortmund ) aber sie werden warscheinlich noch schlimmer hinten drin stehen...
Die hatten gestern so einen Schiss vor den Bayern: Unglaublich !
Nun: Es könnte wirklich pasieren , das Bayern im Rückspiel an dieser Mauer scheitert. Aber: Auch am eigenen Unvermögen. Man muss klipp und klar sagen: 100 prozentige Torchanchen hatte Bayern nicht. Dieses klein-klein gespiele bringt Ballbesitz zu 75 Prozent, aber keine Tore !
Was Müller betrifft: Den hätte ich mir von Anbeginn gewünscht. Sein Foul war ein wachrütteln. Der geforderte Elfer war keiner. was solls ? Was haben die Madrilenen nicht alles gefoult und geschauspielert... Und Müller hat ja nach dem Spiel auch Augenzwinkernd den nicht gegeben Elfer anerkannt....
Wir dürfen gespannt sein auf das Rückspiel. Ich hoffe die Bayern packen das noch !
Ich prognostiziere schonmal, einer sieht bei Bayern noch rot. Heftig wie Ribery schon durchdreht, der hätte schon vom Platz gemusst, verpasst er einfach ne Ohrfeige, auch Mandzukic dreht durch, aber so kennen wir die Bayern. Die Fans pfeiffen schon die eigene Mannschaft aus, weil es so lahmarschig nach vorne geht, ich dachte das gobts nur bei anderen Vereinen. 80 Minute. Die Leute verlassen in Scharen das Stadion, der Kommentator wies extra drauf hin. War ein Köasse Spiel hat richtig Spaß gemacht. Map gucken ob die Bayernspieler nach dem Spiel wieder der Meinung sind die bessere Mannachaft gewesen zu sein. Ich frage mich warum ein Götze nur auf der Bank sitzt und nur für 20 Minuten kommt. Hoffentlich spielen die Bayern so auch gegen Dortmund dann gibts ein Schützenfest. Vor allem Neuer hat ja interessante Aktionen gemacht die fast zu zwei Toren geführt hätten.