Bayern gewinnt gegen Pilsen knapp mit einem Tor, Chancen waren wieder genug vorhanden. Aber auch Pilsen hatte die ein oder andere gute Chance. Gegen richtige Gegner wird es mit so einer Leistung von Bayern nicht reichen, da muss noch mehr kommen. Hoeness gab auch bekannt, dass er ein Umdenken bei Guardiola fesstellt, was gut sei. Ich frage mich nach wie vor warum man ihn geholt hat wenn man keine Veränderung gegenüber der letzten Saison möchte. Leverkusen hatte gegen Donezk wirklich ein gutes Spiel, beide Mannschaften sehr stark, so geht auch der Ausgleich am Ende in Ordnung. Mal gucken was die Dortmunder heute zuhause machen.
Fantastic sagt
Bayern gewinnt gegen Pilsen knapp mit einem Tor, Chancen waren wieder genug vorhanden. Aber auch Pilsen hatte die ein oder andere gute Chance. Gegen richtige Gegner wird es mit so einer Leistung von Bayern nicht reichen, da muss noch mehr kommen. Hoeness gab auch bekannt, dass er ein Umdenken bei Guardiola fesstellt, was gut sei. Ich frage mich nach wie vor warum man ihn geholt hat wenn man keine Veränderung gegenüber der letzten Saison möchte. Leverkusen hatte gegen Donezk wirklich ein gutes Spiel, beide Mannschaften sehr stark, so geht auch der Ausgleich am Ende in Ordnung. Mal gucken was die Dortmunder heute zuhause machen.
Naja ich habe kein umdenken gestern festgestellt, Lahm weiter auf die sechs , die Innenverteidigung mit van Buyten und Contento ist nun auch nicht gerade die Idealbesetzung. Wieder ohne einen echten Stürmer.
@ Fantastic : man hat den Trainer geholt weil man international immer unter den ersten vier mitspielen möchte , und national die erste Geige spielt.
Was heißt Veränderungen ? Wer sagt denn das man zu Zeit unet Heynkes besser spielen würde nach den Erfolgen mit drei Tilteln.
Übrigen sich glaube hätte Bayern gestern hoch gewinnen müssen, sie hätten es auch gemacht, aber so fehlte leider wieder bei vielen die richtige Einstellung .
Ich denke ihre überschüssige Energie werden sie am 23 November entladen .


Das war wohl nichts für Dortmund, in der ersten Hälfte war das Spiel noch sehr ausgeglichen, beide Abwehrreihen standen sehr gut und ließen quasi nichts zu. Einige wenige Aktionen gelangen lediglich den Dortmundern, Arsenal machte nichts außer verteidigen. Zum Start der zweiten Hälfte dann Dortmund ganz klar die spielführende Mannschaft, baute Druck auf, kam zu immer mehr Chancen, doch die wurden leichtsinnig vergeben. So machte Arsenal dann mit der ersten Chance auch direkt das Tor. Stellungsfehler in der Abwehr ermöglichten dies, da haben zwei Verteidiger gepennt. Am Ende hätte es noch Elfmeter geben müssen wenn man sich die Wiederholung anschaut wurde Lewandowski umgerissen, dass ist klar Elfmeter, aber man kann es nicht ändern. Nun müssen die nächsten zwei Spiele gewonnen werden um eine Chance auf ein Weiterkommen noch zu erhalten.
ich habe das Spiel ein wenig anders gesehen als du Fantastic. In der ersten Halbzeit war es ein langweiliges Fussballspiel von beiden Mannschaften , wenig Laufbereitschaft und dazu Abspielfehler auf beiden Seiten . Dortmund hatte eine Torchance die aber mehr durch Zufall zustande kam , hier hätte man aber durch Mchitarjan in Führung gehen können wenn nicht müssen.
Das war es auch schon in HZ 1
In Halbzeit 2 begannen die Dortmunder wesetlich agiler , und hatte durch Reuss auch gleich eine gute Chance doch sein Kopfball konnte der Torhüter glönzend parieren . Ich habe laber keine Chancen von Dortmund auf dem Zettel die Leichtsinnig vergeben wurden trotzdem hätte man in dieser Zeit in Führung gehen können.
Auch das Tor für Arsenal kam duch ein Abspielfehler von Sokratis zustande , die Dortmunder Abwehr war schon in der Vorwärtsbewegeung und dann ist es schwer präzise zu Verteidigen . Für mich war Sokratis der Schuldige für das Gegentor.
Für mich war es auch ein Foul an Lewandowski, und somit Elfmeter , aber wenn man Ehrlich ist war das Foul von Weidenfeller noch viel intensiver , das war auch ein Elfmeter und mit viel Pech kann er dafürt sogar Rot sehen .
Es wird sehr schwer werden für den BVB aber sie hat die Mannschaft dafür das man beide Spiele gewinnen kann.
Klopp wirkte am Spielfeldrand ein wenig Ratlos , auch er hatt nicht die Zündende Idee.
Noch ein Tipp an den BVB : am 26 November geht es gegen Neapel um alles , ich würde an Klopp seiner Stelle am 23 November alle Top Spieler auf die Tribüne setzen damit man ausgeruht und nicht angeschlagen in das Große Spiel gehen kann.
Es kommt ja nur der FC Bayern !!




na,das war wohl nicht so der Tag des BVB. Man spürte förmlich: Arsenal wollte Rache nehmen. Das 0:1 kam gar nicht mal soo überraschend. Und der Coach hat richtig erkannt: der Fehler begann bei Sokratis : Ball erkämpft-die Dortmunder sofort auf dem Weg nach vorn - Fehlabspiel und dann wußte keiner mehr was er tun sollte...
Das Foul von Weidenfeller,hätte der Schiri ahnden müssen-ebenso das Foul an Lewa...
Tja nun muß Dortmund nicht nur Neapel schlagen : Auch das letzte Spiel in Marseille muss wohl unter Umständen gewonnen werden...
Diese Gruppe wird noch sehr spannend ....
Aber, ich sags ganz ehrlich: Ich drück Dortmund alle Daumen für,s weiterkommen !
Ich hatte schon vorher gesagt, dass ist die schwierigste Gruppe für eine der Deutschen Mannschaften. Der Sieg gegen die Franzosen wird denke ich weniger ein Problem, hier sollte man eigentlich gewinnen müssen. Doch gegen Neapel wird es sehr schwer, Vorteil ist man spielt zuhause. Nachteil, man sollte mindestens mit zwei Toren Unterschied gewinnen, für den Fall das am Ende drei Mannschaften 12 Punkte haben, denn dann reicht ein 1:0 gegen Neapel nicht und man wäre draußen. Übrigens wäre es das erste mal in der CL Geschichte, dass ein Verein mit 12 Punkten nicht weiter kommt.
Man macht sich jetzt schon Gedanken über Sachen die noch sehr weit weg sind . Übrigens Fantastic ich glaube wenn man gegen Neapel gewonnen hat , dann wird das Spiel gegen die Franzosen doppelt so schwer. Für dich sind die Franzosen nicht das Problem für den BVB . Wenn das ein Bayern Fan geschrieben hätte , dann hätte hier bestimmt wieder gestanden die arroganten Bayern Fans ! 
Das aber nur so am Rande ! Ich glaube wenn die Franzosen die Möglichkeit haben einen Deutschen Verein zu Ärgern dann werden sie alles dafür um denen ein Bein zu stellen.
Ich schließe mich lehmi an : Ich drücke dem BVB beide Daumen damit sie weiter kommen!
Es ist meine Meinung, ich repräsentiere weder einen Verein noch eine Mehrheit, also kannst du mich gerne für arrogant halten in dem Fall. Ebenso tue ich dies bei deinen Bayern Verantwortlichen, da diese öffentlich einen Verein repräsentieren und ich das dann auf den Verein beziehe, dass ist ein Unterschied. Ich glaube auch nicht, dass das letzte Spiel für Dortmund leicht wird sofern man gegen Neapel zuvor gewonnen hat, aber es wird nicht so ein großes Problem werden wie gegen Neapel. Sicherheiten gibt es im Fußball aber nicht, es kann genauso gut eintreffen das man Neapel mit 3:0 abfertigt und im letzten Spiel 1:0 verliert.
Ich habe nicht gesagt das du arrogant bist und ich halte dich auch nicht dafür.
Heute geht es für Dortmund gegen Neapel um sehr viel, denn man muss schon gewinnen wenn man weiterkommen will.
Gegen Bayern konnte man auf abwarten spielen , heute muss man schon selber von beginn an das Heft in die Hand nehmen.
Es wird mega schwer werden doch ich glaube das man man Ende knapp die Nase vorn haben sollte . Wenn aber nicht, dann wird auch dort ein wenig unruhe aufkommen . Aber Egal dann spielt man eben EL , und der DFB Pokal ist ja auch noch da.
Gestern leichte Herzinfarkt Stimmung bei mir zuhause bei dem Spiel. Dortmund bekommt einen Elfmeter, bei dem ich im ersten Moment dachte der Schiedsrichter ist wirklich großzügig. Doch falsch gedacht, die Wiederholung zeigt auf, dass der Elfmeter glasklar war, mehr halten kann man schon nicht mehr, dass war ja eher klammern. Das Tor hatte Dortmund auch bitter nötig, denn die ersten zehn Minuten waren vor Angst geprägt, viele Fehlpässe und keine Sicherheit im Spiel, dass änderte sich dann direkt. Schocksekunden als dann Neapel nach einem Fehler von Durm nach vorne kommt und fast das Tor macht, der Pfosten rettet. Die Chancenauswertung mal wieder katastrophal, gerade in so einem Spiel hätte man die fünf oder sechs Tore schiessen müssen, eben weil es unfassbar wichtig war. Neapel nicht wirklich mit großen Chancen, zumindest im Vergleich zu den Dingern die Dortmund hatte. Kehl hat für meinen Geschmack auch sehr lange gebraucht bis er wieder einigermaßen sicher im Spiel war. Aber letztendlich egal, dass drei zu eins reicht im direkten Vergleich aus, man muss nun noch das letzte Spiel gewinnen und alles ist in Ordnung.
Verdienter Sieg für Dortmund, denn man hatte wesentlich mehr Torchancen als der Gegner . War ein spannendes Spiel mit vielen Höhepunkten.
Wenn man jetzt nicht weiter kommen sollte dann hat man selber Schuld !
Übrigens die Aussage von Watzke vor dem Spiel hat mal wieder gezeigt wie gut er den BVB kennt, denn die Leute von der Bank haben Watzke gezeigt das man auch auf sie zählen kann. 
Und nun noch was am Rande : Sorry aber die Jacke die Klopp da gestern Abend trug war eine Damenjacke schon Peinlich sowas.
ostfrisiacoach sagt
Verdienter Sieg für Dortmund, denn man hatte wesentlich mehr Torchancen als der Gegner . War ein spannendes Spiel mit vielen Höhepunkten.Wenn man jetzt nicht weiter kommen sollte dann hat man selber Schuld !
Übrigens die Aussage von Watzke vor dem Spiel hat mal wieder gezeigt wie gut er den BVB kennt, denn die Leute von der Bank haben Watzke gezeigt das man auch auf sie zählen kann.
Und nun noch was am Rande : Sorry aber die Jacke die Klopp da gestern Abend trug war eine Damenjacke schon Peinlich sowas.
Tja-die sparen an allen Ecken die Borussen....![]()
Nee, aber Gratulation zum Sieg. Nun gilts am letzten Spieltag den sack zu zumachen ! Sollte aber gelingen !
Intresannt find ich langsam den jungen Verteidiger beim BVB: Durm. Könnte einer für Bayern werden....
Bayern siegt in Moskau 3:1 !
Super -Tor von Götze !
( naja: sorry-ich hab das ganze Spiel noch nicht gesehen.... )
Lahm musste verletzt raus. Ich hoffe das wird nix ernstes !
Ja der FC Bayern ist zur Zeit das das Maß aller Dinge in Europa und Deitschland . Ich glaube 38 Spiele in der Bundesliga ungeschlagen , und 10 Spiele in folge in der CL gewonnen . Das schaffte bisher keiner in Europa. Und es ist immer egal wer dort spielt. Aber jeder Serie reißt auch einmal , bin mal gespannt wenn es dann passiert und gegen wen.
Übrigens Lahm muss pausieren , aber nicht so schlimm darum wird nicht gleich gejammert , das machen lieber die anderen.
