@lehmi nein es können im Achtelfinale keine deutsch / deutsch paarungen ausgelost werden.
Du lehmi wie kommst du darauf das Schalke und Leverkusen Glück hatten ? Leverkusen hatte noch mehr Chancen als der BVB, undbBasel hat nicht einmal auf das Tor von Schalke geschossen.
Ok-ich gesteh:
Mein Auge lag beim BVB
Großkreutz hatte ja vor dem Spiel gesagt es gibt keine Ausreden, jeder muss alles geben. Egal ob die Mannschaft durch Verletzte geschwächt ist oder nicht. Und ich denke das haben sie auch. Über die Bild Noten kann man allerdings nur den Kopf schütteln, Kuba hat dort ebenso wie Lewandowski eine 4 bekommen. Lewandowski hat zwar eine sehr gute Chance versemmelt, aber extrem viele gute Aktionen gebracht, Kuba hat vor allem in Zweikämpfen viel geholt, also das versteh ich nun wirklich nicht. Und ja, Weidenfäller hätte das Ding auch halten müssen, nichts desto trotz war es Abseits, aber bei Schalke hat man auch gesehen, wenn vier Leute im Abseits stehen hebt sich das scheinbar wieder auf. Versteh einer die Schiedsrichter, allein in drei Spielen an einem CL Spieltag vier Abseitstore, unglaublich.
Nun soll Löw laut Norbert Dickel Großkreuz mit nach Brasilien nehmen. Ich finde man soll es nun nicht übertreiben !
Dortmund tut ja als wenn man gerade die CL gewonnen hat , dabei hat man gerade gegen einen Gegner der nicht einen Punkt in der Gruppe geholt hat durch ein iglückliches Tor von Großkreuz mit 2:1 gewonnen . Und wenn er nicht ausgerutscht wäre bei Schuß , wer weiß wo der Ball gelandet wäre. Zudem soll man auch nicht vergessen das man eine Stunde in Überzahl war. Auch wenn das weiterkommen verdient war , darüber gubt es keinen zweifel , aber Dortmund hatte für mich am letzten Spieltag am meisten Glück was die Deutshen vertreter betrifft.
Du nennst ein Abseitstor und einen nicht gegebenen Elfmeter Glück? Naja nicht wirklich, mit Glück hatte das Spiel nix zu tun. Bayern hatte Glück das sie zwei Abseitstore schiessen durften, sowas ist Glück, ebenso Schalke.
Fantastic sagt
Du nennst ein Abseitstor und einen nicht gegebenen Elfmeter Glück? Naja nicht wirklich, mit Glück hatte das Spiel nix zu tun. Bayern hatte Glück das sie zwei Abseitstore schiessen durften, sowas ist Glück, ebenso Schalke.
Ach Fantastic ich meinte das schon ein wenig anders , schieb die Schiedsrichterentscheidungen mal beiseite denn Fehlentscheidungen hat man fast in jedem Spiel . Klar war das Tor von Marseille Abseits , aber genau so gut war die Gelb Rote Karte auch nicht ganz korrekt, aber da geht es auc nicht darum .
Leverkusen führte in Spanien und war klar die bessere Mannschaft , dazu lag Donezk bei Manu in Rückstand .
Schalke war von beginn an die bessere Mannschaft und hatte spätestens nachd dem Platzverweis überhaubt keine Probleme mit Basel. Nach dem 1.0 spielte nur Schalke , und erzielten und da gebe ich dir Recht durch ein Abseitstor das 2:0 . ob es anders gelaufen wäre wenn das Tor nicht gefallen wäre kann keiner sagen . Aber in Schalke musste man nicht zittern
Über bayern will ich garnicht Reden , denn die waren doch schon weiter !
Dortmund war in Frankreich auch die bessere Mannschaft , aber die Sache wurde dort doch zum Krimi . Man führte zwar mit 1:0 musste aber auch wenn es Abseits war den Ausgleich hinnehmen . Dann der Platzverweis , auch da kann man nicht sagen wie wäre es gelaufen wenn Marseille nicht in Unterzeahl geraten wäre. Dann in HZ 2 wurden von Dortmund Großschancen in Hülle und Fülle vergeben , und wie heißt es doch im Fussball wer solche Chancen liegen lässt geht meistens als Verlierer vpm Platz. Dann die Führung von Neapel und auf einmal reichte das 1:1 den Dortmundern nicht mehr , die Zeit lief ihnen davon . Es waren nur noch ein paar Minuten , und neapel hatte sogar auf 2.0 erhöht. Und dann kam Großkreuz , er wollte auf das Tor schießen , er rutschte aus aber traf zum Glück noch den Ball , 2:1 für Dortmund und man war weiter. Ich behaubte wenn er nicht ausrutscht dann geht der Ball nicht ins Tor. Und noch einmal das weiterkommen ist völlig verdient , aber die Umstände bis man es erreicht hatte war für mich von allen vier Mannschaften das mit dem meistem Glück. Zudem sollte man auch nicht vergessen das Marseille die schlechteste Mannschaft von allen war in dieser CL Saison , und Dortmund war 60 Minuten in Überzahl .
Ich dachte man kann nicht sagen was gewesen wäre wenn, also ist es doch müßig darüber zu diskutieren wo der Ball von Großkreutz gelandet wäre. Aus meiner Sicht hatte das eher was mit Siegeswillen zu tun, so wie Dortmund aufs Tor gestürmt ist. Der Pfostenschuss war auch Pech, hätte ein Tor sein können. Meiner Meinung nach war da garnix mit Glück für Dortmund wenn man das gesamte Spiel betrachtet und nicht nur einzelne Szenen. Gäbe es keinAbseitstor und keine rote, wäre vielleicht auvh nix mehr passiert, wirklich oft waren sie ja nicht vorne.
Vergiß es !!!!!!!!!
Mensch nun freut euch doch mal für alle 4 Mannschaften.
frankfurt hat auch die nächste Runde gepackt !!!
Die Auslosung ist für den BVB am besten ausgefallen, aber auch Bayern kann zufrieden sein. Leverkusen und Schalke haben es schwer.
Arsenal London - Bayern
Zen. Petersburg - Dortmund
Leverkusen . Paris Saint German
Schalke - Real Madrid
Boah: Wieder Arsenal für Bayern....
Letzte Saison gewannen die Engländer 2:0 in München... Aber gut: Wenn Bayern wieder das Hinspiel in London 3:1 gewinnt dann solls recht sein....
Ich find: Das wird ne ganz spannende Sache. Alles andere als ein leichtes los !
In Leverkusen freut man sich über das Los mit Paris.... Abwarten Rudi. Noch mal so ne Leistung wie gestern gg. Frankfurt und in Paris sagt man: Merci und Adieu, Bayer 04 !
Dortmund hat mit Sicherheit den leichtesten Gegner. Zenit sollte nicht ernsthaft eine Hürde sein. Obwohl: Man sollte die Witterrungsbedingungen und den Platz nicht außer acht lassen....
Tja und Schalke ?
ich glaub, da können die Knappen noch so viel Gras fressen und vieleicht mit neuem Trainer ( Schaaf ? ) an der Linie:
REAL ist ne Nummer zu Groß !
Dieses Achtelfinale zieht sich übrigens 4 wochen hin.
ZDF überträgt Bayern in London am 19.02. Schalke am 26.02. gegen Real, Bayer04 am 12.03 in Paris ,Dortmund am 19.03 gegen Zenit...
Da sitzen echte Experten in der Programmredaktion....
Nächste Woche CL
Dortmund muss als erster ran , Dienstag um 18:00 bei Zenit Petersburg der Tabellenzweite aus Russland. Ich denke das einfachste Los und alles andere als ein weiterkommen wäre schon Überraschend.
Leverkusen spielt dann gegen Paris SG , ich glaube das Leverkusen nicht Chancenlos ist, wenn sie zu Null Spielen dann ist alles möglich.
0 zu
Einen Tag später müssen die Bayern bei Arsenal ran , ich glaube ein Spiel auf Augenhöhe und die Chancen stehen für beide gleich. Ich denke gerade in solchen Spielen könnte oder wird sich das fehlen von Ribery bemerkbar machen. Ich hoffe die Bayern werden sich dort trotzdem durchsetzen.
Schalke empfängt Real Madrid , und hier sage ich das werden die Schalker nicht schaffen , denn Real wird die fehler der Schalker besser ausnutzen als Leverkusen.
Wenn es gut läuft dann sollten drei Deutsche Mannschaften sich durchsetzen , aber es kann auch sein das nur Dortmund Jubeln wird.
Vm Namen her mag Dortmund den einfachsten Gegner haben. Vor zwei Jahren hatte man auch die Hammergruppe in der es dann gegen große Namen gut lief. Jeder der weiterkommt ist schwer zu schlagen, dass das Spiel ein Selbstläufer ist glaube ich bei weitem nicht. Bayern ist für mich auch Favorit gegenüber Arsenal, dort würde es mich sehr wundern wenn Bayern nicht weiterkommt. Und laut meinem Kalender spielt Dortmund nicht zuerst, Bayern spielt Dienstag, Dortmund erst die Woche drauf.
Fantastic sagt
Vm Namen her mag Dortmund den einfachsten Gegner haben. Vor zwei Jahren hatte man auch die Hammergruppe in der es dann gegen große Namen gut lief. Jeder der weiterkommt ist schwer zu schlagen, dass das Spiel ein Selbstläufer ist glaube ich bei weitem nicht. Bayern ist für mich auch Favorit gegenüber Arsenal, dort würde es mich sehr wundern wenn Bayern nicht weiterkommt. Und laut meinem Kalender spielt Dortmund nicht zuerst, Bayern spielt Dienstag, Dortmund erst die Woche drauf.
Hast recht , hatte ich nicht gesehen das Dortmund eine Woche später Spielt. Trotzdem spielt Bayern Mittwoch und nicht Dienstag.
Nun Dienstag spielt Leverkusen
Ist doch egal wer wann spielt.
Ist eh bescheuert, das die termine so weit auseinander liegen....
Der BVB sollte die Runde schaffen. Bayern wirds verdammt schwer haben. Gewinnen sie bei Arsenal dann schaffen sie auch das Finale.
Leverkusen hinkt zur zeit und ist ein gutes fressen für die Franzosen...
Tja und Schalke - Real : Da müsste schon ein Wunder geschehen...