Forum

Entscheidung für WM...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Entscheidung für WM 2018 & 2022

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
401 Ansichten
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter

Auf dem 61. FIFA-Kongress, der heute in Zürich statt findet, wird sich entscheiden, welches Land die Fußball-WM 2018 und 2022 ausrichten darf. Beworben haben sich Russland, England und gemeinsam Belgien und die Niederlande, sowie Portugal und Spanien. 2022 haben die USA und Katar die größten Chancen auf den Zuschlag. Um 14.00 Uhr begann das Exekutivkomitee der FIFA, dem 22 stimmberechtigte Mitglieder angehören, mit den Wahlgängen. Die Abstimmung ist geheim und den Zuschlag bekommt ein Land nur, mit einer absoluten Mehrheit. Dafür sind meist mehrere Abstimmungsrunden nötig, bei denen jeweils die Kandidaten mit den wenigsten Stimmen aussortiert werden. Ist die Entscheidung gefallen, wird das Ergebnis unter Aufsicht eines Notar an den Präsidenten der FIFA weiter geleitet, der dann die Entscheidung öffentlich verkünden darf. Deutschland wird im Exekutivkomitee durch Franz Beckenbauer vertreten.

Veröffentlicht : 02/12/2010 3:28 pm
(@Anonym)

WM 2018 in Rußland- 2022 in Katar !!!

Ich hau mich weg...Da haben einige sicher gut verdient... wallwallwall

Wird ne richtig geile Stimmung in Katar. Bierverbot und 40 Grad..... Und die weiblichen Deutschen fans in schwarz rot goldenen Kopftüchern...und-weg

Veröffentlicht : 02/12/2010 9:06 pm
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter

Also Russland konnte ich zumindest noch nachvollziehen. Aber mit Katar hätte ich nie und nimmer gerechnet. Anstatt einer Rasenheizung wäre da eine Rasenklimaanlage zu empfehlen. 😛 Das kann ja was werden... opa

Veröffentlicht : 03/12/2010 1:22 am
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter

Also Pläne hat ja Katar...

Im übrigen sollen die ganzen Stadion wirklich komplett klimatisiert werden. So sollen dort maximal 27 Grad herrschen. Hoffentlich liest dies kein Umweltpolitiker. lautlach

Veröffentlicht : 03/12/2010 2:02 am
Teilen: