Bundestrainer Löw hat 27 Spieler für die Vorbereitung nominiert, Mal sehen wer zuhause bleiben muss! Gut Draxler und Gündogan sind für mich die ersten die nicht mitfahren. Wer die anderen ist schwierig , naja kommt ja auch darauf an das sich keiner Verletzt.
Ja so richtig kann man es eh erst abschätzen wenn die letzten Spiele gelaufen sind, man weiß eben nicht was passiert, ob es Verletzungen gibt oder sonst etwas was nicht förderlich für die Teilnahme ist. Gündogan halte ich auch nicht für so gut, auch wenn er sich in der zweiten Saisonhälfte enorm verbessert hat gegenüber der ersten Spielzeit.
Eine Niederlage gegen die Eidgenossen , und das mit 5 Gegentoren. Das war schon bitter und der Löw war auch richtig Sauer. Die Abwehr bleibt das Sorgenkind , können nur hoffen das die Bayern Spieler wieder mehr Sicherheit vermitteln können. Mertesacker würde ich garnicht mitnehmen der ist sehr weit von seiner Form weg. Aber auch Hummels und Schmelzer hatten einen schlechten Tag . Aber noch hat Löw 2 Wochen Zeit die richtige Mannschaft zu finden, mit dieser Truppe würden wir die Vorrunde nicht überstehen.
Aber Schaun wir mal.
Ja. ich musste lang nachdenken ob und wann Deutschland das letzte mal 3:5 gegen die Schweiz verlor...
Aber dann fiel es mir wieder ein: Ich erinnere mich als wenn es gestern war: Es war ein Sonntag im April 1908. Exakt am 5. April. Ein sch.. Spiel : Hab sogar noch das damalige Programmheft:
Rund 4000 Zuschauer waren damals dabei....
Hier noch ein Bild unserer Auswahl:
Im übrigen: Damals wie heute war kein einziger Bayern Spieler dabei....
Alles klar???
lehmi schrieb:
Ja. ich musste lang nachdenken ob und wann Deutschland das letzte mal 3:5 gegen die Schweiz verlor...
Aber dann fiel es mir wieder ein: Ich erinnere mich als wenn es gestern war: Es war ein Sonntag im April 1908. Exakt am 5. April. Ein sch.. Spiel : Hab sogar noch das damalige Programmheft:
Alles klar???
_______________________________________________________________________________________
...auf welchen platz hast du gesessen - ich konnte nicht kommen - jahreshauptversammlung der jungen gemeinde!
joki schrieb:
lehmi schrieb:
Alles klar???
_______________________________________________________________________________________
...auf welchen platz hast du gesessen - ich konnte nicht kommen - jahreshauptversammlung der jungen gemeinde!
Sorry, Joki: Hab ich vergessen....
Ist ja auch paar tage her...
Genau, es lag daran das die Bayern nicht dabei waren. Immerhin sind die an Niederlagen gewöhnt und können die jetzt gut verarbeiten, dafür hätte man sie gebraucht. Mertesacker hat mindestens zwei eher drei Tore verschuldet. Der Torwart war ein einem Treffer Schuld. Die Mannschaft konnte gestern nicht wirklich gut zusammen spielen. Aber so war es ja bisher fast immer vor den Turnieren, im Turnier lief es dann deutlich besser.
@ fantastic: Nicht Mertesacker sondern Hummels hat 3 Gegentore verschuldet ( Wobei Merte auch immer kräftig dabei war) !
Und auch den Schmelzer konnte man voll knicken ! Glaub aber auch nicht das Jogi den Merte heimschickt. Die ganze Truppe war an diesem tag ein einziger Ausfall. Selbst die Patzer von ter Stegen waren unerklärlich. Dennoch hät ich gedacht das sich die Wackelkandidaten und auch die ausgeruhten Dortmunder etwas mehr ins Zeug legen....
Bleibt also wieder mal nur einsie 8 Bayern + Özil, Poldi und Klose müssen es richten.....
Der Vize Europameister ist uns so schon mal sicher....
Das stimmt, bei so vielen Bayern in der Mannschaft wird man in jedem Fall zweiter, aber auf keinen Fall erster, fürs Finale müssen dann neue Leute rein die auch gewinnen können. Ich bin mal gespannt ob Gomez mal souveräner trifft als bei Bayern, da schiesst er ja nur viele Tore weil es oft nach vorne geht, ansonsten versemmelt der ja ohne Ende seine Chancen.
lehmi schrieb:
@ fantastic: Nicht Mertesacker sondern Hummels hat 3 Gegentore verschuldet ( Wobei Merte auch immer kräftig dabei war) !
Und auch den Schmelzer konnte man voll knicken ! Glaub aber auch nicht das Jogi den Merte heimschickt. Die ganze Truppe war an diesem tag ein einziger Ausfall. Selbst die Patzer von ter Stegen waren unerklärlich. Dennoch hät ich gedacht das sich die Wackelkandidaten und auch die ausgeruhten Dortmunder etwas mehr ins Zeug legen....
Bleibt also wieder mal nur eins
ie 8 Bayern + Özil, Poldi und Klose müssen es richten.....
Der Vize Europameister ist uns so schon mal sicher....
Du viel anders wird die Aufstellung auch nicht aussehen , nur das Gomez oder Klose auf der Bank sitzt und dafür Khedira spielen wird. So sie alle Fit sind und nicht verletztz sind.
Wer aus dem Kader gestrichen wird bleibt spannend.
So nun stehts fest: Cacau, Draxler, S. Bender und ter Stegen sind bereits auf dem Heimweg.
Ich denk: Das ist ok so. Wobei : Somit hat Löw bei der EM nur 2 echte Stürmer. ( Aber Poldi, Müllerund Reuss sind ja auch im Sturm einsetzbar.)
Jemand anderer Meinung ???
Denke das geht so in Ordnung, ich kann jetzt zwar nicht beurteilen wie die sich im Training angestellt haben, aber es wird schon seine Gründe haben warum sie gehen. Podolski kann man sicherlich auch in den Sturm stellen, in der Nationalmannschaft war er ja dank besserer Mitspieler auch erfolgreicher als bei Köln. Etwas mehr noch als eine Woche und wir werden sehen wie Deutschland in das Turnier startet.
Kein überzeugender Sieg der Nationalelf gestern gegen Israel. Ich mutmaße mal, dass Israel noch bedeutend schlechter war als die Schweiz und dann nur ein solches Spiel. Da halfen auch nicht die Bayernspieler, ich bin gespannt ob sich zur EM noch was tut, aber in der Regel hat man ja gezeigt das man eine Turniermannschaft ist. Mit so einer Leistung würden wir aber maximal drei Spiele sehen und dann gehts wieder nach Hause.
Gut die Leistung war nicht gerade wirkilch gut . Aber man hat gewonnen und das zählt erst einmal. Klar muss Deutschland sich steigern aber ich denke das müssen andere auch , denn was ich so gesehen habe war das auch nicht besser.
Überrascht war ich das Lahm auf links spielte, denn gegen Portugal sollte er schon auf der Rechten Seite gegen Ronaldo spielen.
Man soll ja nicht vorher meckern, aber Löw hat es nicht geschafft einen Verteidiger auf de rLinken seite zu finden der International mithalten kann. Er hatte dazu zwei Jahre Zeit.....
Aber warten wir erst einmal ab wie das erste Spiel ausgeht , sollte man Siegen dann ist ein weiterkommen schon fast sicher.
@ Fantastic , wer nun stärker war Schweiz oder Israel ist nicht wichtig , sondern das die Abwehr besser Formiert war als gegen Schweiz ist für mich der entscheidende Faktor.
Ich bin mal gespannt wär gegen Portugal beginnen wird. Die Mannschaft die gegen Israel gewonnen hat wird es so nicht gegen Portugal richten können.
Nee, also überzeugend war das für mich auch nicht.
Ich bin gespannt welche Elf der Jogi im ersten Spiel gegen Portugal bringen wird.
Nach der Leistung von gestern würd ich sagen:
Nach der Vorrunde ist Schluß für Deutschland !
Aber schau mer mal: Vieleicht überrascht der Jogi ja uns alle ....