Wie media control am Montag mitteilt, haben durchschnittlich 27,91 Millionen Zuschauer die Fernsehübertragung des ZDF zum Weltmeisterschaftsspiel zwischen Deutschland und Australien angesehen. Der Marktanteil beim 4:0-Sieg der deutschen Mannschaft lag bei über 74 Prozent. Hierbei wurden die Zuschauer beim Public Viewing nicht einmal mitgezählt. Besonders bei den jungen Fernsehzuschauern zwischen 14- und 49-Jährigen lag der Marktanteil sehr hoch bei unglaublichen 79,9 Prozent.
Das Deutschland-Spiel war nicht das einzige vielgesehene Spiel. Auch das Spiel der deutschen Gruppengegner Serbien und Ghana sahen laut media control fast 8,5 Millionen Zuschauer, was auch einen Marktanteil von 47,6 Prozent ausmachte. Ein wenig schlechter, aber immerhin noch mit 5,81 Millionen Zusehern verlief der 1:0-Sieg von Slowenien gegen Algerien (Marktanteil: 38,7 Prozent).
Zumindest bei den Einschaltquoten geht das Sommermärchen von 2006 in seine zweite Runde.
Nun bin ich mal auf die Quote am Freitag gespannt.....
Was für ne blöde Anstoßzeit !!!
Ich hab mir aber freigenommen
Ätsch...