Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

WM Quali 2014

66 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,426 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das anpöbeln ist darauf bezogen wie du auf meinen Beitrag reagiert hast. Lies dir einfach deinen ersten Satz durch. Und meine Meinung ist einfach, dass mir die Nationalmannschaft absolut nichts bedeutet, als aktiver Spieler hätte ich wohl auch dort gespielt wenn man mich gefragt hätte. Aber mit anderen Zielen, Marktwert und Bekanntheitsgrad steigern. Kaum ein Fußballer heute dürfte wohl wirklich alles geben weil er so unheimlich stolz auf sein Land ist. Im Fußball geht es zu 90 Prozent nur noch um Geld und um nichts anderes. Spiele in der Nationalmannschaft sind gut für die Spielerwerte, wenn dann noch Titel dabei rausspringen umso besser.

 

 
Veröffentlicht : 09/09/2013 6:15 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Du anpöbeln wollte ich nicht , wenn es so rüber gekommen ist dann sorry!

Gut das dir die Nationalmannschaft nichts bedeutet ist bei mir angekommen. Aber das du der Meinung bist das fast alle Fussballer nur wegen den Marktwert  das Trikot mit den Farben ihres Landes anziehen ist schon Intressant. Das Geld im Fussball eine grosse Rolle spielt ist mir schon klar , aber wer ist daran Schuld ? Die Spieler selber bestimmt nicht, da würden auch genug für 5000 Euro im Monat diesen Job ausüben .

Und wie die Spieler denken , hat man diese Jahr schon genügend gesehen ! Dabei denke ich an das CL Finale 2013 , Spieler stehen auf dem Platz zu weinen , die einen weil sie gewonnen haben und die anderen weil sie verloren haben. Diese Spieler haben in diesen Momenten nicht Geld oder gewonne bzw. verlorene Prämien gedacht.

 

 

 
Veröffentlicht : 09/09/2013 10:10 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Für 5000 würde da keiner spielen zwinker die müssen meist nach der Profikarriere erstmal richtig anfangen zu arbeiten da brauchst du einfach ein Polster. Dank der Millionen die man heute verdient brauchen sich nur wenige noch Gedanken darüber machen was nach der Fussball Karriere kommt. Und natürlich heulen Spieler wenn sie verlieren immerhin hat man ein Jahr darauf hingearbeitet. Aber die Anzahl derjeniger die da richtig weinen ist eher gering, die meisten sind da denke ich eher gestanden und verkraften Niederlagen besser. Fußball ist schon lange nicht mehr so sehr mit Verbundenheit verknüpft wie vor 30 Jahren. Da war ein Wechsel von Schalke  zu Dortmund und umgekehrt noch ein richtiger Aufreger weil die Spieler überwiegend aus der Region kamen und eine Verbundenheit zur Stadt und Verein hatten. Das gibt es heute kaum nich, deshalb schrieb ich zu 90 Prozent zwinker

 
Veröffentlicht : 09/09/2013 10:42 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich denk mal: Es ist heutzutage viel zu einfach für die Nationalmannschafft nominiert zu werden. Kaum ist da mal einer dabei, schon ist er ein Star, oder fühlt sich zumindest als dieser. aber die zeiten von früher wo es einen über Jahre hinwegdauernden Stamm gab sind halt längst vorbei.Und  diese gewisse Ehre für sein Land spielen zu dürfen gibt es nur noch selten. Die einzigen Ausnahmen unter den Großen des Fußballs sehe ich nur noch bei Brasilien, Argentinien, Uruguay, Spanien ,Italien und den ein oder anderen Underdogs im Fußball.

Also ich finds schade, das wir Deutschen so wenig von der südländischen  Mentalität haben.

Wenn ich  mir die Deutschen bei der Hymne anschaue, dann wird dort zwar von einigen  wie Neuer,Badstuber, Lahm, Müller,Schweinsteiger ( um jetzt mal nur die Bayern zu nennen ) mitgesungen, aber Power oder Demut wie bei den Südländern ist da nicht zu sehen....

Ich könnt jedesmal ko... wenn ich einen Boateng, Poldi oder Özil dabei sehe...( Vor allem die beiden letzteren !)

Sorry, Leute-das ist meine Meinung.

Ein Podolski hat für mich nix in diesem Team zu suchen.

Aber das ist wie bei den Klitschkos.....

Deutsche Aushängeschilder aus der Ukraine.

Und wehe die  werden bei ihren Kämpfen  ausgepfiffen...

 

Aber das geht jetzt zu weit.

Fakt ist natürlich: Die Spieler sind Angestellte Ihres Vereins und nicht der Nationalmannschafft Ihres Landes.

Und da es heutzutage um  sehr viel Geld geht ist das Beispiel mit Subotic ein nicht so einfach zu verstehendes Problem.

Lass mal er hätte sich im nächsten spiel verletzt... Der BVB wär auf die Barikaden gegangen. Ähnlich wie  Bayern vor einiger Zeit im Fall Robben.

Tja: was ist richtig, was ist falsch ???mmh

 

 
Veröffentlicht : 10/09/2013 12:07 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Gut geschrieben, den Aspekt des Verletzungsrisikos wollte ich auch erst noch schreibenzwinker trifft den Nagel auf den Kopf. Und du hast Recht, für die Italiener ist es etwas besonderes ihr Land zu vertreten bei der Hymne sieht man schon wie sie euphorisch mitsingen, dass war bei den Engländern auch mal so vor 20 Jahren, hat aber extrem nachgelassen, da hört man nur die Fans lautstark singen. Patrioten für die es eine Ehre ist gibt es kaum noch. Großkreutz ist für mich ein Lokalpatriot, man kann von ihm halten was man möchte aber bei ihm kannst du dir sicher sein immer alles für den bvb zu geben und immer zu dem Verein zu stehen, der fällt unter die zehn Prozent. 

 
Veröffentlicht : 10/09/2013 12:59 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

@ lehmi : du hast vollkommen Recht , heute werden Spieler nach zwei guten Spielen gleich Nationalspieler ( außer Kießling und Weidenfeller) aber das ist ein anderes Thema.

Mit der Hymne ist das so eine Sache , man kann das auch nicht mit dem was vor 20 Jahren war mehr vergleichen . Ich sage mir es muss jeder für sich selber entscheiden ob er mitsingen will oder nicht. Zudem wer singt den groß bei der Hymne mit wenn das Deutsche Pokalfinale ausgetragen wird??wirr

Was Poldi betrifft , so hast du Recht das seine Leistung nicht mehr ausreicht um für Deutschland zu spielen , aber wenn ich an die WM 2006 und 2010 denke so sollte man nicht vergessen was er für Deutschland geleistet hat.

Das die Spieler Angestellte vom Verein sind ist ja OK , aber dann kann man die Nationalmannschaften und die dazu gehörigen WM und EM abschaffen . Auch wenn Subotic sich verletzt hätte im heutigem Spiel dann wäre auch nichts von Dortmund gekommen, denn bei Gündogan hat sich Klopp auch nicht negativ geäußert, und der ist ja schon verletzt angereist und hat in einem Testspiel trotzdem begonnen. Gut nun ist er schon seit wochen verletzt.

Nochmal zu Subotic , in meinen Augen hätte er es Cleverer machen können aber so wie es nun gelaufen ist bleibt er für mich einer der seine Kameraden im Stich gelassen hat.

 

 

 
Veröffentlicht : 10/09/2013 12:23 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Man könnte hierzu ja  auch mal das Thema Schweinsteiger anfangen...

und-weg

 
Veröffentlicht : 11/09/2013 12:36 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

lehmi sagt
Man könnte hierzu ja  auch mal das Thema Schweinsteiger anfangen...

und-weg

Was hat Schweinsteiger mit diesem Thema zutun ????wirrwirrwirrwirrwirrwirr

 

 
Veröffentlicht : 11/09/2013 12:50 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das Spiel gegen die Färöer Inseln war ja auch mal wieder ernüchternd. Normalerweise muss man so einen Gegner wegputzen. Doch in Halbzeit zwei wussten die Deutschen wohl nicht mehr was man gegen die stabile Abwehr machen sollte. Kaum Torchancen, die Bälle waren spätestens vorm 16er weg. Klar fehlen viele Spieler, aber dennoch hätte da durchaus mehr kommen dürfen. Mit so einer Leistung bei der WM kannst du direkt nach der Gruppenphase wieder nach hause fahren.

 
Veröffentlicht : 11/09/2013 1:02 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Gut es war nun nicht der brüller gestern abend, aber ich denke man wollte hier nur die drei Punkte und das sich keiner verletzt.

Ich glaube nächstes Jahr werden die Deutschen eine ganz andere Mannschaft haben wenn die Spiele beginnen. Wenn man sieht wer dort alles fehlte so glaube ich das wir dann auch wieder bessere Spiele sehen werden.

Was auffällig war gestern , ich glaube die Zeit von Klose als Stammspieler geht so langsam zuende. Er soll ruhig mitfahren aber bitte nur als Joker.

Auch die Abwehr werden wir in Brasilien so auch nicht wieder sehen . Ich hoffe der Hummels föngt sich wieder , denn der gehört dort in der Abwehr.

Auch die linke Abwehrseite bleibt ein großes Problem . Schade das der Alaba Österreicher ist .

Aber vielleicht  kommt noch einer den heute noch keiner auf den Zettel hat.

Mittelfeld und Sturm werden wir Super besetzt sein.

Als Torwart würde ich Weidenfeller als Nr.2 mitnehmen . Mit Neuer ist man dort auch sehr gut vertreten.

 

 
Veröffentlicht : 11/09/2013 9:14 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ums mal kurz und knapp zu sagen:

DAS WAR EIN SCH.... Spiel gestern....

Für so nen Dreck musst ich auf meine Lieblingsserie

http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/heiter-bis-toedlich-hubert-und-staller/sendung/index.html

 

verzichten !!!traurigtraurig

Solche  Spiele sollte man in Zukunft auf HSE 24 oder so übertragen !und-weg

 
Veröffentlicht : 12/09/2013 12:09 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke (54) hat angekündigt, künftig „ganz genau“ zu verfolgen, ob die Dortmunder Spieler von Bundestrainer Jogi Löw (53) fair behandelt werden.

 

Was das werden soll weiß ich wirklich nicht, brauchen die Spieler vom BVB jetzt schon Persönlichen Schutz ?

Ich glaube das wird vom BVB heißer gekocht als es wirklich ist

 
Veröffentlicht : 02/10/2013 6:08 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Dortmund steht eben für seine Arbeitnehmer ein und unterstütz sie zwinker Das bisher nur Dortmunder Spieler kritisiert wurden öffentlich sagt doch schon alles. Wenn Lahm richtig übel spielt oder Schweinsteiger, und das haben sie schon des öfteren, dann sagt Löw da garnix öffentlich zu. Dann war es immer die Mannschaft. Hummels hingegen wurde öffentlich angegangen und ich meine auch Schmelzer wurde von Löw schonmal öffentlich kritisiert. Apropo Bayern, Guardiola hat Lahm als besten Stürmer Europas bezeichnet. Entweder er kennt die Mannschaft noch nicht, er wollte einen Witz machen oder er hat schlicht und einfach absolut keine Ahnung.

 

 
Veröffentlicht : 02/10/2013 7:46 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich denke das die meisten Vereine ihre Spieler auch ausserhalb unterstützen, genau wie der BVB . Trotzdem finde ich die Aussage von Watzke das er Löw beobachten werde ein wenig ....!  Was Löw über Schmelzer gesagt hat  war nicht Okay , aber soweit ich weiß wurde das in einem Gespräch aus der Welt geschaffen. Und was Hummels betrifft , ich denke der ist so wie ich es hier schon mal angeschnitten habe schon ein wenig Sensibel und gerade deswegen will Watzke ihn sicherlich schützen. In finde in diesem Job muss du auch Einstecken können , denn wenn man Gelobt wird ist auch keiner da der sagt das will ich nicht .

 
Veröffentlicht : 02/10/2013 8:42 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das ist richtig, ich finde auch das Profis mit Kritik leben müssen. Ich denke es geht auch eher darum, dass man mehr Spieler von Dortmund kritisiert als von anderen Vereinen, bzw. Sich bei Bayern vielleicht nicht traut, bewusst oder unterbewusst. Und ich glaube das Watzke das auch tatsächlich eher auf Bayern bezieht als auf alles andere. Zwischen den Mannschaften ist in den letzten drei Jahren eine extreme Rivalität entstanden, Dortmund seit ser Zeit die einzigen die es mit Bayern aufnehmen können in der Liga, so ist man auf beiden Seiten nicht besonders gut auf den anderen zu sprechen.

 
Veröffentlicht : 02/10/2013 10:57 pm
Seite 4 / 5
Teilen: