Forum

Deutschland wie tie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutschland wie tief bist du gesunken !!!

4 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
459 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich könnte kotzen !!

 

 

 

BA: Neben Schrittzählern Anti-Rauch-Kurse für Arbeitslose

 

10.12.2012, 12:54 Uhr | t-online.de, dpa-AFX

 

Wer keinen Job hat, soll sich zumindest bewegen, meint die BA (Quelle: dapd)

Wer keinen Job hat, soll sich zumindest bewegen, meint die BA (Quelle: dapd)

 

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat ein umstrittenes Projekt in Brandenburg jetzt vehement verteidigt: Zwei ostdeutsche Jobcenter haben kürzlich ältere Hartz-IV-Empfänger mit Schrittzählern ausgestattet. Doch die BA will die Jobsuchenden nicht nur auf Trab bringen, sondern sie außerdem zwingen, sich das Rauchen abzugewöhnen.

 

 

BA: Fitness stärkt Selbstvertrauen

 

Das Jobcenter Brandenburg/Havel hat vergangene Woche 18 ältere Langzeitarbeitslose mit den Geräten ausgestattet, um sie so zu mehr Bewegung zu animieren. Die Aktion ist Teil des Programms "Perspektive 50plus". Wer innerhalb von 40 Tagen am meisten läuft, erhält eine "kleine Anerkennung", wie t-online.de auf Nachfrage erfuhr. Das Projekt stieß auf Kritik.

 

Zu Unrecht, wie BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt urteilt: "Wenn in Managerkursen Schrittzähler getragen werden, ist das eine tolle Idee, wenn es Arbeitslose tun sollen, ist es automatisch Blödsinn." Wer sich jedoch gut und fit fühle, habe auch Selbstvertrauen - und bekomme nachweislich schneller einen Job. Da gebe es nichts zu verteufeln, sagte Alt dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

 

Hartz IV

Zeitung: Neuer Rekord bei Hartz-IV-Sanktionen

Noch nie haben die Jobcenter so viele Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger verhängt (Quelle: dpa)

Die Jobcenter gehen immer konsequenter gegen Vergehen vor. Die Zahl der Strafen stieg seit 2009 um 38 Prozent. mehr

 

Jurist zweifelt an Erfolg der Aktion

 

Der Rechtsanwalt Ludwig Zimmermann hingegen bezweifelt dem Portal "gegen-hartz.de" zufolge den Erfolg der Aktion. Der Sozialrechtsexperte startete demnach ebenfalls einen Schrittzähler-Test. Dabei sei ein "Leistungsberechtigter mit Schrittzähler des Jobcenters ausgestattet" eine Woche im Team des Juristen mitgelaufen. "Das Ergebnis ist eindeutig: Ohne Arbeit bewegt man sich mehr", wird Zimmermann zitiert.

 

Schluss mit dem blauen Dunst

 

Indes zwingt das Jobcenter Nienburg ältere Hartz-IV-Bezieher auch, Im Rahmen des Programms an einem Kurs zur Rauchentwöhnung teilzunehmen, meldete "gegen-hartz.de" weiter. In einem Anschreiben werde daraufhin gewiesen, dass das Schwänzen des Kurses zu einer Regelsatz-Sanktion führt. Ob das auch im Falle der Schrittzähler-Aktion in Brandenburg gelte, sei nicht bekannt.

 

 
Veröffentlicht : 10/12/2012 8:24 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

wallwallwallwallwallwallwallwallwallwallwallwallwallwallwallwallwallwutendwutendwutendwutendwutendwutendwutendwallwallwallwallwallwall

 

Die Penner haben doch den Arsch offen

 
Veröffentlicht : 10/12/2012 8:35 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ne Raucherentwöhnung auf Staatskosten ???

Ich meld  mich  morgen sofort beim Amt !rofl

Den Schrittzähler find ich auch super: Lauf 3 mal am tag durch den Aldi und wärm dich da auf. Oder hol 3 mal am tag ein SixPack...

Da  läufst du aber Kilometer, mein lieber... Und zu haus  kannst du deiner Berufstätigen Frau immer zeigen wie  fleißig du doch warst....zwinkerzwinkerzwinker

Man sollte aber auch mal  darüber  nachdenken die Hartz 4 Empfänger mit Handy, iPhone,iPad usw. auszurüsten. Wie sollen die Langzeitarbeitslosen sonst wieder zurück in die reale Arbeitswelt finden ? Hä ???

und-weg

zwinkerzwinkerzwinker

 
Veröffentlicht : 10/12/2012 10:11 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ist denn schon April? Unfassbar wenn das wirklich so sein sollte. Und der ganze Blödsinn schön auf unsere Steuergelder. Jedes Jahr bei meiner Steuererklärung könnte ich anfangen zu weinen wenn ich daran denke wohin das schöne Geld geworfen wird. So wie der Staat drauf ist müsste man doch ein Interesse daran haben dass viele ältere Bezieher rauchen. Schließlich sterben sie dann unter Umständen auch früher und verursachen keine Kosten mehr, andererseits will man die Krankenkasse wohl damit dann nicht belasten. Es ist so armseelig das der Mensch keinen Stellenwert mehr hat, es geht immer nur um die liebe Kohle, ich meine das war vor 20 Jahren noch nicht so extrem, oder mir ist es nicht aufgefallen.

 
Veröffentlicht : 11/12/2012 12:10 pm
Teilen: