😀
Wo sind denn heute alle 😛
Mit der Laterne unterwegs... um Süßigkeiten zu sammeln
lehmi schrieb:
Mit der Laterne unterwegs… um Süßigkeiten zu sammeln
Einen Tag zu spät , Martin Luther wurde am 10 Novenmber 1483 in Eisleben geboren. Vor genau 525 Jahren.
ostfrisiacoach schrieb:
lehmi schrieb:
Einen Tag zu spät , Martin Luther wurde am 10 Novenmber 1483 in Eisleben geboren. Vor genau 525 Jahren.
Du raffst es einfach nicht: Lies mal hier weiter :
http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag
lehmi schrieb:
ostfrisiacoach schrieb:
lehmi schrieb:
Du raffst es einfach nicht: Lies mal hier weiter :
Also nun mal ganz vernünftig wir in Ostfriesland singen immer am Geburtstag von Martin Luther am 10 November , es gibt auch Regionen wo am 11 November die Kinder durch die Strassen ziehen und singen, und warum machen sie es am 11 November? Kannst du mir das beatworten Lehmi ?
Also wir essen jetzt die Gans...
Als Brauch ist heute vor allem das traditionelle Martinsgans-Essen (in Österreich auch Martinigans oder Martinigansl genannt) verbreitet. Es hat seinen Ursprung angeblich in einer Legende über Martins Leben: Entgegen seinen eigenen Willen und trotz Vorbehalte des Klerus drängte das Volk von Tours Martin zum Bischof zu weihen. Asketisch und bescheiden, wie er sein Leben führte, hielt er sich unwürdig für solch eine große Verantwortung. Folglich versteckte er sich in einem Gänsestall. Die Gänse jedoch schnatterten so aufgeregt, dass Martin gefunden wurde und geweiht werden konnte.
Bäh...
Möchte hier mal mein Beileid ausdrücken !
Wie ich  gelesen habe ist,der langjärige Mannschaftsbetreuer von Schalke 04,Charly Neumann verstorben,er war ein dufter Typ,den hatte sogar Uli in sein Herz geschlossen,naja er wird ja da oben eine Truppe finden die er betreuen kann!!
Machs gut Charly ........... 🙁
LG von allen RWE Fans aus Thüringen
Nabend Jung, seit ihr alle Fitt im Schritt?
Also Jings, so allein machts auch keinen Spaß, seit ihr alle in Bremen?
Mensch, Waetzer manche müssen halt bissel länger schaffen als bis vier...
sind doch da 😛
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeggggg!! Jetzt gehe ich schaffe!
lehmi schrieb:
Mensch, Waetzer manche müssen halt bissel länger schaffen als bis vier…
Wer sagt denn das ich nicht schaffe wenn ich hier am PC sitze?
So keiner feiert mit mir den sieg unserer jungs!! Daher verlasse ich euch!