Forum

Olympischen Spiele
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Olympischen Spiele

171 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,224 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
Themenstarter
 

da geht es ja zurzeit richtig drunter und drüber. die vereine streiten mit der fifa, die nationalmannschaften ebenso und die spieler sind sauer^^

was meint ihr? sollte die vereine ihre spieler für die olympischen spielen freistellen und damit zu auftakt diese verzichten? was zählt mehr? das ist hier die frage. ich glaube eine richtige lösung gibt es nicht. wenn der spieler unbedingt will, sollte er vielleicht freibekommen. schließlich spielt er für sein land...

 
Veröffentlicht : 21/07/2008 5:00 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich finde das Olympia immer noch einer der wichtigsten Wettkämpfe ist, die es gibt und dass die Spieler hier die Chance bekommen sollten auch daran teil zu nehmen. Sicher ist es unglücklich das die Spieler dem Verein dann zum Auftakt der Saison nicht zur Verfügung stehen, aber ich glaube, auch für die Motivation der Spieler ist es vom Vorteil, wenn sie Teilnehmen dürfen und eine Freistellung für die Spiele in Peking bekommen.

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 1:23 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

sehe ich auch ganz ähnlich. schließlich sollte es für jeden spieler doch das höchste sein, wenn er für die nationalmannschaft spielen kann.

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 1:30 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Und das sagt "Der Chef" :
FIFA-Chef Joseph Blatter hat im Streit um die Olympia-Freigabe die Vereine unmissverständlich zur Abstellung ihrer Profis für die Spiele in Peking aufgefordert. "Die Abstellung von Spielern von unter 23 Jahren ist für alle Clubs zwingend. Für Peking gilt dieser Grundsatz ohne Vorbehalt", schrieb Blatter am Mittwoch in einem Brief an alle Mitgliedsverbände.

Er bezog damit nach langem Schweigen öffentlich Stellung zum seit Tagen schwelenden Konflikt. Eine Weigerung der Clubs widerspreche "dem Geist der Olympischen Bestimmungen", betonte Blatter in dem auch auf der FIFA- Internetseite veröffentlichtem Schreiben. Er stellte sich damit gegen Vereine wie die deutschen Bundesligisten Werder Bremen und Schalke 04, die ihre Spieler Diego und Rafinha gegen deren Willen nicht für das Olympia-Turnier freistellen wollen. Das Herrenturnier ist im Gegensatz zu jenem der Damen nicht im FIFA-Rahmenterminkalender notiert.

Schalke erhebt sogar Klage bei der FIFA gegen den brasilianischen Verband CBF und beim Internationalen Sportgerichtshof CAS gegen das Internationale Olympische Komitee (IOC). Der Deutschen Fußball-Bund (DFB) und auch die Europäische Club-Vereinigung (ECA) hatten sich zuvor gegen eine Abstellungspflicht ausgesprochen.

Ein weiterer prominenter Fall ist Barcelonas Jungstar Lionel Messi, der bisher von den Katalanen nicht für Argentiniens Team freigegeben wurde. Barca berief sich am Mittwoch auf ein Schreiben der spanischen Liga, wonach für die Clubs keine Abstellungspflicht bestünde.

(APA)

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 8:55 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

endlich spricht mal jemand ein machtwort!

 
Veröffentlicht : 06/08/2008 12:23 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Eine Entscheidung? Bin mal gespannt was nun passiert und ob die zurückkommen 😛

Zdf.de

 
Veröffentlicht : 06/08/2008 2:34 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

guten morgen geehrter schöpfer dieser seite...du wurdest schon vermisst...joar also ich hätte och sicherheitsbedenken wenn ich höre dass im westen chinas 18 polizisten erschossen wurden...dazu noch diese luftverschmutzung und diese tibetpolitik...diese spiele könnten durchaus brisant werden

 
Veröffentlicht : 06/08/2008 2:38 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Ich meinte eigentlich die Diskussion um die Abstellung der Bundesliga-Spieler. Werder und Schalke haben ja nun Recht bekommen.

 
Veröffentlicht : 06/08/2008 3:07 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

hab ich wohl falsch interpretiert...hab gedacht du meintest mit dem satz: ob sie wiederkommen  dass vielleicht irgendetwas passiert(entführungen geiselnahmen wie in münchen damals)

 
Veröffentlicht : 06/08/2008 3:11 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Alex schrieb:

Eine Entscheidung? Bin mal gespannt was nun passiert und ob die zurückkommen :P

Zdf.de


da bin ich jetzt auch gespannt...

 
Veröffentlicht : 06/08/2008 3:13 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

die deutschen fussballfrauen hatten bereits das erste spiel: 0:0 gegen die brasilianerinnen.

 
Veröffentlicht : 06/08/2008 3:18 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Dynamo Glaubitz schrieb:

die deutschen fussballfrauen hatten bereits das erste spiel: 0:0 gegen die brasilianerinnen.


Geht doch, gegen Brasilien nicht so schlecht.

 
Veröffentlicht : 06/08/2008 9:29 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

sie dürfen doch gehen aber nur unter strengen auflagen dür die verbände: entschädigungen und versicherungen

 
Veröffentlicht : 06/08/2008 10:16 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

kubsch1971 schrieb:

Dynamo Glaubitz schrieb:

die deutschen fussballfrauen hatten bereits das erste spiel: 0:0 gegen die brasilianerinnen.


Geht doch, gegen Brasilien nicht so schlecht.


Sollten wir gleich mal ein neues Thema aufmachen. Ich weiß das viele jetzt sagen werden: " Ja spinnt der ???"

Aber ein Thema "Frauenfussball" wär doch nicht schlecht , oder???

 
Veröffentlicht : 06/08/2008 10:28 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

und mit paar schönen Bildern dazu....Zwinkernd

 
Veröffentlicht : 06/08/2008 10:29 pm
Seite 1 / 12
Teilen: