0:0 in Sandhausen. Leider ( dem Spielverlauf und der Chancenanteile) 2 Punkte verschenkt ! Dynamo spielte in der ersten Hälfte die Sanmänner an die Wand. Was fehlte war das Tor!
Was solls: Weiter gehts am Samstag gg. Burghausen .
Viel wichtiger aber ist der Tag vor dem Spiel. Da geht es um die Zukunft der SGD !
Ich hoffe der Platz vor dem Rathaus wird schwarz-gelb überfüllt sein ![]()

Ich schließe mich dem Aufruf der Fangemeinschaft uneingeschränkt an
ARSCH HOCH! ALLE! JETZT!
Zur letzten Sitzung war der Andrang überschaubar und auch drinnen gabs kein Gedränge... Jetzt gilt es aber, denn es muss den Schlipsern klar gemacht werden was sie anrichten würden!
Dynamo in Dresden - Dynamo für Dresden
Ich hoffe außerdem mal das u.a. meine 10 Steine noch Ihren Zweck erfüllen werden!?!

Hoffen wir das beste ...!!!
Viel Glück
Erst mal Durchatmen:
Stadtrat erhöht den Zuschuss !
Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden ist vorerst abgewendet. Der
Stadtrat in der sächsischen Landeshauptstadt sprach sich mit deutlicher
Mehrheit für eine Erhöhung des Zuschusses für die Mietkosten im neu
erbauten Rudolf-Harbig-Stadion aus.
Neben den zur Diskussion
gestandenen 527 000 Euro pro Jahr bewilligte das Gremium für die Saison
2010/2011 eine weitere Zahlung von 700 000 Euro. Diese Summe gilt jedoch
nur für eine Saison.
«Mir ist eine Menge Ballast vom Herzen
gefallen. Wäre der Antrag nicht durchgegangen, wäre es das Ende von
Dynamo gewesen. Nun haben wir zumindest für ein Jahr die wirtschaftliche
Basis», sagte Dynamo- Präsident Hauke Hensel, der nun in den nächsten
Monaten auf die Drittliga-Lizenz vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) hoffen
kann. Entsprechende Unterlagen werden noch nachgereicht.
Zuvor
hatte Dynamo-Hauptgeschäftsführer Stefan Bohne betont, dass selbst der
Zuschuss in Höhe von 527 000 Euro für die Mietkosten nicht fürs
Überleben gereicht hätte. Zudem wurde beschlossen, das Dresdens
Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) Ende September die Verträge mit
der Projektgesellschaft neu verhandeln soll.
«Es ist frustrierend
zu sehen, wie leicht organisierte Interessen öffentliche Kassen plündern
können», betonte Dresdens Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU).
Die Stadtverwaltung hatte versucht, mit ihren angebotenen 527 000 Euro
für einen Ausgleich zu sorgen. «Doch das ist kein fairer Ausgleich»,
meinte Vorjohann und fügte wegen der Zusatzzahlung an: «Der Steuerzahler
hat komplett die Last zu tragen. Das zusätzliche Geld muss bei
Investitionen gestrichen werden.»
Sportbürgermeister Winfried
Lehmann (CDU) äußerte sich diplomatisch zu dem Ausgang der Entscheidung:
«Der Beschluss ist zwar ein finanzielle Last, es hat aber keine
Alternative gegeben, wenn es Profi-Fußball in diesem Stadion geben
soll.»
© sueddeutsche.de - erschienen am 19.03.2010 um
19:42 Uhr
Ich war da!!!:
Jaaaaaa, für ein Jahr ist es wieder mal geschafft. Die CDU wurde überstimmt und allen die was für die SGD übrig haben ist ein Stein vom Herzen gefallen!
- Wieder ging es wild daher und die Personen dieser Partei haben sich hinter ihren errechneten Zahlen z.T. arrogant und heuchlerisch als im Sinne aller Steuerzahler denkend aber sowas von ins eigene Knie geschossen...
- Die Frau Oberbürgermeisterin richtete mit zweierlei Maß - aus dem Publikum geäußerte Bekundungen zu einzelnen Rednern wurde mit BlaBla Hausordnung eine Absage erteilt, von den Fraktionen geäußerte, Klatschen-Klopfen wurde toleriert?!
- Herr Schollbach hat als einziger Redner auch das Publikum direkt begrüßt, der Krien von der NPD lenkte unqualifiziert auf die nationale Schiene und das Wagner-Kücken der CDU sinnierte ohne Backgroundwissen über Historie der SGD. Sorry aber diese blöde Kuh ist 28!
- Gesehen habe ich u.a. Bauch, Hauptmann, Oppi, Petrovic, Fr.Schantin Hr. Kaiser? und AR Chef Jänchen.
Jetzt noch einen lecker Malt naschen und morgen gehts wieder in die Lennestr.12 - der besten Adresse in der schönsten Stadt Deutschlands!
Forza SGD
Glückwunsch zum weiterleben. Aus Ehrlichen Herzen.
Für mich als Aussenstehenden bleibt ein fader Beigeschmack. Es wird Zeit das euer Vorstand endlich anständig Wirtschaftet. Ihr habt für die Dritte Liga ein enormes Zuschauerpotential. Treue Fans in der Menge bedeuten auch regelmäßige gute Einnahmen. Bei der Menge an Zuschauern müssen auch gute Sponsoren zu finden sein. Die SGD muß es schaffen auf eigenen Beinen unabhängig von der Stadt ein gesunder Verein zu werden. Dabei Wünsche ich euch viel Erfolg.![]()
Als Zugabe gabs heut ein 1:0 gg. Burghausen vor 12000 Zuschauern !
Seit 7 Spielen ungeschlagen! Wir leben wieder !!!!

Glückwunsch zum Sieg.
Danke, Herr Holzer
Bitter: Saisonaus für Sascha Pfeffer:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/522647/artikel_Lange-Pause-fuer-Pfeffer.html
Bitter: Saisonaus für Sascha Pfeffer:
Oh Scheisse. Kenne das aus eigener Erfahrung aus meiner aktiven Zeit. Wenn jetzt noch irgendwer die Berechtigung zum Elfmeter anzweifelt empfehle ich mal einen Blick in die biologische Fachliteratur. So schnell reißen die nicht und wer das als Schauspiel hinstellt hat aus meiner Sicht keine Ahnung oder denkt nicht unparteiisch!

Buchholzer schrieb:
Für mich als Aussenstehenden bleibt ein fader Beigeschmack. Es wird Zeit das euer Vorstand endlich anständig Wirtschaftet. Ihr habt für die Dritte Liga ein enormes Zuschauerpotential. Treue Fans in der Menge bedeuten auch regelmäßige gute Einnahmen. Bei der Menge an Zuschauern müssen auch gute Sponsoren zu finden sein. Die SGD muß es schaffen auf eigenen Beinen unabhängig von der Stadt ein gesunder Verein zu werden. Dabei Wünsche ich euch viel Erfolg.
Ich muss dir da zustimmen. Man muss wirklich auch die Kehrseite der Medaille sehen. Die SGD ist nicht gerettet, sondern das Problem wurde nur aufgeschoben. In einem Jahr möchte ich nicht wieder vor diesen Entscheidungen sitzen, denn das würde bedeuten, dass man überhaupt nicht vorangekommen ist und man darauf hofft, dass die Stadt jedes Jahr mal Millionen versenkt.
Wenn meine Frau solche News mitbekommt, wird sie gleich nicht mehr ins Stadion kommen. Für unsere Kleine haben wir keinen Kita-Platz bekommen, weil angeblich kein Geld für die Erweiterung der Kita zur Verfügung gestellt wurde (25.000 Euro). Im Gegenzug der erneute Geldregen in das berühmte schwarze Loch, wo die Summe doch bedeutend größer ist. Wenn hier nicht endlich angepackt wird, wird die Stimmung bald in Mehrheit kontra sein und dann ist die Kacke wirklich am dampfen.
Der Schuss vor den Bug muss jetzt sitzen und hoffentlich sind nun alle hellwach und haben gute Idee zur Umsetzung parat. Ich bin auch gerne bereit mehr Eintritt zu zahlen, aber ich will eben auch eine positive Perspektive erkennen. Und diese sehe ich zurzeit absolut nicht. ![]()
![]()
![]()
![]()
Nochmal zum Nachlesen:
Der Dresdner Stadtrat rettete kurzfristig Dynamo
mit einem 1,2-Millionen-Euro-Zuschuss an die
Stadion-Projektgesellschaft. Aber was passiert nach der Saison 2010/11?
Denn dieses nette Sümmchen gibt es nur für ein Jahr,
danach würden die Schwarz-Gelben laut der Stadion-Verträge
(Baukonzessions-, Nutzungs- und Vermarkungsvertag) aus ihrer Sicht zwei
Millionen Euro für die Stadion-Miete aufbringen müssen. Da selbst der
Mehrheit des Stadtrates am Freitag klar war, dass der Drittligist das
nicht stemmen kann, wurde beschlossen, die Verträge neu zu verhandeln.
Und zwar bis 31. September.
Welch frommer Wunsch dahintersteckt,
verrät SPD-Stadtrat Thomas Blümel: „Bisher reden wir nur darüber, ob
Dynamo irgendwo etwas einsparen könnte. Wir wissen jedoch nicht, ob auch
bei den Betreibungskosten Reserven vorhanden sind. Die Blackbox muss
geöffnet werden." Und sein Kollege von den Grünen Jens Hofsommer fügt
an: „Die Projektgesellschaft, welche das Stadion betreibt, hat genauso
ein Interesse daran, dass Dynamo weiterlebt und erfolgreich ist wie die
Vermarkter von Sportfive. Deshalb können sie auch ihren Anteil leisten,
damit es auf lange Sicht faire Verträge für alle sind." Konkret könne
Sportfive zum Beispiel 15 oder 17 Prozent statt wie bisher 20 Prozent
von einer Sponsorsumme kassieren.
Allerdings ist sich selbst
Hofsommer bewusst: „Am Ende wird die Stadt nicht drumrum kommen, den
Zuschuss dauerhaft zu erhöhen. Aber wir wollen wissen, was genau die
nächsten Jahre auf uns zukommt, damit wir das im Doppelhaushalt der
Stadt für 2011/12 berücksichtigen können." Und da wird wohl ein dicker
Batzen auf die Räte zukommen, denn wie sagte OB Helma Orosz so schön:
„Es ist nicht so einfach, bestehende Verträge neu zu verhandeln, wenn
die andere Seite schlechter gestellt werden soll." Genau aus diesem
Grund soll überprüft werden, ob die Verwaltung mit dem Sportamt die
Betreibung der Arena künftig nicht vielleicht doch selbst Übernimmt oder
Dritte sich an der jetzigen Projektgesellschaft beteiligen. Dynamo
jedenfalls scheint man aus der Verantwortung entlassen zu wollen - warum
auch im immer!
(Quelle: Mopo Dresden)
0:2 im Aue. Schnell abhaken und vergessen . Obwohl: Etwas unerklärlich wie leidenschaftslos unsere Jungs aufgetreten sind und welche abwehrschnitzer passiert sind ! Merkwürdig auch, Mauksch,s 3-fach Wechsel in der 48 . ( !!!) Minute ! Auch Dynamos Busfahrer war wohl etwas daneben: 
(Foto- Quelle: BILD-Zeitung )
Ich hoffe sehr das der alte Schlendrian bei Dynamo nicht wieder Einzug hält ! Noch sind wir nicht gerettet vor dem Abstieg !!! In Braunschweig gilts was gut zu machen !!!!!!!!!

Noch ein kleiner Tip:
http://www.dynamo-dresden.de/a.....33-bis-36/
Also langsam geht mir das Gremiengerangel aber sowas von auf die Eier. Der Jänchen und seine Kumpels müssen doch wohl ni ganz klar im Koppe sein die " Beutelei " so in die Medien zu tragen und sich davor zu verschließen, dass manche Schreiberlinge nur gekürzt und aus dem Zusammenhang gerissen schmieren, nicht selbst investigativ tätig sind und damit den Lesern z.T. vollkommen falsche Tatsachen präsentieren.
Jänchen saß zur SR Sitzung schräg vor mir und ich hatte nach den ersten persönlich gewechselten Worten einen guten Eindruck. Wieso will der Bohne abschiessen, für mich ein sehr gut schwarzgelb denkender, warum sich mit der Stadt überwerfen und damit zukünftige Verhandlungen schon jetzt torpedieren und warum den Beutel unbedingt - im Schlepptau Dotchev!? und dafür Maucke weg???????????????
Mann ich dachte Dynamo fährt langsam aber sicher in ruhige Gewässer und jetzt wieder so eine verdammte Scheiße, ich finde machtgeile Affen egal wo zum Kotzen. Sicher die Stimmen nach dem großen Cut mehren sich, auch die Ultras würden lieber auf dem Sportplatz bei Traktor soundso ungehindert Rauch und Blink Blink machen aber sehr gute Arbeit von anderen so zu zerstören ist ekelhaft.
Achso Dynamo hat ja auch noch gespielt - 0 : 2 im Schacht verloren auf besserem Rasen wie auf Schalke!!! und der Bus hatte auch ein Fenster weniger - Symptome der Situation
Jetzt nach BS und dann zu Hause die Werder Bubis und dann sehen wir weiter...