Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Maik Wagefeld

71 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
31.6 K Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Muß nun hier mal meinen Senf zum o.g. Thema preisgeben. Seit
Monaten sorgt MW ja schon für reichlich Gesprächsstoff in diversen Dresdner
Fußball Foren. Bis heute hatte man  nun
doch noch gehofft den " in Trainer,s Ungnade" gefallenen Ex-Kapitän
der Dynamos doch noch los zu werden... Aber : Wagefeld und dessen Berater
stellen auf stur und MW bevorzugt es offenbar in der 1. Mannschaft zu
trainieren und  in der 2. Mannschaft zu
spielen ( so er zum Einsatz kommt) Kurz gesagt : MW sitzt  im Alter von 29 Jahren lieber noch 2 Jahre
ab, anstatt  sich um einen neuen Verein
zu kümmern und dort noch mal durch zu starten. ( Einige leute meinen: Er wartet
auf  einen Trainerwechsel... )

Dabei  rollt ihm
Dynamo sogar nen Roten Teppich für einen Wechsel aus:

Die Vereinbarung das er einenTrainerposten nach Abschluß
seiner Spielerkarriere bei Dynamo bekommt, bleibt ebenso bestehen wie die
Tatsache das Dynamo sämtliche Kosten für die Trainerscheine übernimmt !!!  Dynamo bot sogar im Falle eines Wechsels
an,  evtl. Gehatltseinbußen bis
2012  auszugleichen !!! Auf eine Ablöse
bei  einem Wechsel vor 2012 verzichtet
die SGD sowieso !

 

So: Nun muß mir mal einer verraten, warum MW nicht seinen
Ar.... bewegen will. Will er wirklich 2 Jahre absitzen ? Dann  ist er er furchtbarer Schmarotzer.
Spekuliert er auf nen Trainerwechsel ? Da lag er schon mal schief... (Ruud
Kaiser) Und ganz ehrlich: Selbst wenn Mauksch gehen muss: Der nächste
Trainer  hat dieses Theater sicher schon
mitbekommen...

Und da würd ich denken: MW,s  Chancen stehen gaaaaanz schlecht !

Ich mochte MW mal wirklich sehr, weil er  ein Kämpfer auf dem Feld war. Heut ist er
für mich nur noch ein arroganter schnösel, der null Respekt  seinem verein und seinem vorgesetzten (
Trainer) hat.  Und sollten sich gewisse
Gerüchte auch noch bestätigen, dann hat er meiner Meinung nach, auch nix als
Trainer im Nachwuchs zu suchen !!!

 
Veröffentlicht : 31/08/2010 10:02 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Ach in deinem " Senf " kommen soviele Konjunktive vor das einem richtig übel werden kann!

Fakt ist Maik Wagefeld war immer ein 100%tiger Dynamo! Ich kann mich noch an den riesen Hype erinnern als er damals für 3 Jahre unterschrieben hat. Um ihn herum sollte mit Hübener eine Mannschaft geformt werden! Das er jetzt nicht ins taktische Konzept des Trainers passt zeugt für mich entweder von mangelnder Flexibilität des Trainers oder ist Ausdruck von irgendwelchen Eitelkeiten! Das was zur Zeit mit Ihm gemacht wird ist eigentlich diametral zu seinen Diensten für Dynamo und gehört sich nicht! Was die Beweggründe für seine Entscheidungen sind weis nur er allein und das muss so akzeptiert werden! So loyal wie er zum Verein ist ohne zu maulen oder verbal zu stänkern zeigt für mich wahre Größe! Warum soll er wechseln wenn er nicht nach Karl Marx Stadt oder Halle will? Er wurde mit großem TamTam gut dotiert an den Verein gebunden und jetzt?

Ich hatte die Gelegenheit vorige Woche ein paar Worte mit ihm zu wechseln, ich muss sagen so sind nicht alle – waren nicht alle Spieler der SGD.

Außerdem finde ich es sehr sehr traurig wenn er jetzt Schmarotzer u.a. geschimpft wird. Mir fehlt die Zeit das Forum zu durchforsten um " Hurra Maik Wagefeld " zu finden. Als er zur Stadioneröffnung den Elfer verwandelt hat habe ich keine Buh Rufe gehört! Ich war nicht immer mit dem zufrieden was Maik gemacht, gesagt hat aber das jetzt finde ich total Scheiße!

Das Kolportieren irgendwelcher Sachen ist wie Stille Post und kann richtig im eigenen Arsch enden!!!

 

Mein " Senf " Ende!

 

Nächste ähnliche Baustelle ist auch schon eröffnet. Shergo Biran passt als Strafraumstürmer derzeit nicht ins Konzept von Maucke…

 

DG

Hang Loose

 
Veröffentlicht : 01/09/2010 6:34 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Du- mir ist  es ziemlich egal ob dir bei meinem Senf übel wird oder nicht !  Das war und ist meine Meinung zum Thema MW und die Äußere ich ohne deine Zustimmung. Dazu sind  Foren ja auch da, das man  nicht immer einer Meinung ist.  Und ich leg sogar noch einen drauf :

2004 ging er  in die 1.Lga zum 1. FC Nürnberg : Durchsetzen konnte er sich dort nicht , so das Ihn Nürnberg  noch ein halbes Jahr nach Dresden  zurück schickte. Von dort ging es zum Fc Hansa wo er nach 11 Spielen und null Toren in die 2. Mannschaft degradiert wurde . 2007 bekam er die Freigabe der Hanseaten und durfte ablösefrei gehen. Bevor er sich jedoch für Dynamo Dresden entschied gab es noch Verhandlungen  mit den damaligen 2.Ligisten Aue und dem FSV Zwickau ! Ich bestreite nicht, das  der Jubel in Dresden groß war ! Verfolgt man nun die Geschichte weiter, so war MW anfangs der zuückgekehrte gefeierte Star, der  nur ein Problem hatte: Er duldet keine Stars neben sich ! Und das bekamen die Trainer Meier, Geyer und Kaiser sowie einige Spieler (u.a. Pelzer) zu spüren... Um es mal ganz salopp zu formulieren: MW hatte da schon seine aktien mit im Spiel !

Nun gibt es das Problem Mauksch-Wagefeld. Ich wiederhole es nochmal: MM hat MW weit vor der neuen Saison  mitgeteilt das er in seiner sportlichen Planung keine Rolle mehr spielt !  Jetzt frag ich mich wieso sich Wagefeld bzw. sein toller Berater-der Herr Herzog- nicht schon längst nach einem neuen Verein umgeschaut haben?  ( Bei all den Zugeständnissen die Dynamo dabei machen würde  !!! )

Nee man geht auf Konfrontation. Man besteht auf das Training mit der Ersten Mannschaft und begnügt sich mit einem einsatz bei der 2.  !

Ich finds provokant und MW erreicht damit nur eines: Unruhe  in der Mannschaft !!!  Die Jungen feixen sich doch nen Ast wenn er ständig in der ersten  beim Training ist. Und jeder schaut auf das gesicht  von Mauksch.....

 

So BYS nu darfste wieder....

 

Die schlagzeile  mit Biran , passt   heute natürlich auch wieder...panik

 
Veröffentlicht : 02/09/2010 12:10 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Leider ist die vorgefertigte Meinung nicht immer objektiv! Meine Meinung jemanden aufzudrücken oder keine andere Meinung zu zulassen ist verkehrt! So wie deine Meinung über die Sache ist hab ich meine. Und schön den Ball flach halten – ich sag meine Meinung und auch die sollte von jedem akzeptiert werden.

Und was mit Pelle? Wollte sich in England durchsetzen und wie schnell war der wieder da! Und das Maik Wagefeld irgendwen manipuliert hat ist eine Unterstellung die man so nur machen sollte wenn man Beweise hat. >Außerdem bezweifle ich sehr stark das sich Ede solche Mimositäten hätte gefallen lassen.Wage und Nürnberg ist auch nur halb richtig  - zwei Tore in 21 Einsätzen in 2004/05!

Auch ich war nie 100 auf der Linie von Wage aber meine!!!!!!!!!!!!!!!!! Meinung ist das was jetzt von Seiten des Vereins praktiziert wird ist Mist.

Die anderen Spieler, gerade die in Konkurrenzpositionen werden sich hüten die Situation zu verkennen - Fußball ist ein Tagesgeschäft wo sich vieles schnell ändern kann. Ich hab noch keinen beim Training feixen sehen...

Ende und Lied aus!

Ich habe fertig!

 
Veröffentlicht : 02/09/2010 12:46 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

@byc: Ich will mich doch auch gar nicht mit dir streiten. Warum auch ? rose

Jeder hat so seine Meinung von der Geschichte und mein Eindruck ist, daß MW schon einen gewissen Einfluß auf bestimmte Spieler hat und dies der gesammten Stimmung im Verein nicht gut tut. Ich hab das Gefühl das sich da wiedermal 2 Lager  aufgetan haben oder am entstehen sind, wo am Ende der Trainer das Opfer sein wird !!! Andererseits versteh ich nicht wieso MM so stur bei seiner Entscheidung bleibt und MW keine Chance mehr gibt. Gerade jetzt wo  wir in der Abwehr solche Probleme haben , wäre doch Wage  mit seiner Erfahrung wichtig um den Laden da hinten einigermaßen dich zu halten ! Denk ich mal so.

Ich denke oder fürchte aber, daß das Problem MW/MM nix mit dem sportlichen zu tun hat.  Aber darüber gibts nur Spekulatius und da halt ich mich lieber raus....

Also nicht: " Was erlauben Wagefeld.....? "

Habe auch fertig ! ( erschtmal....)  und-weg

 
Veröffentlicht : 02/09/2010 10:21 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Ja, ja beim Thema Wage gehen die Meinungen auseinander. Allerdings wird da viel vermutet und interpretiert. Ich denke, wir sollten es nehmen, wie es ist: MM ist der Trainer und wenn der sagt, dass Wage nicht spielt und auch nicht spielen wird, dann ist das so. Auch wer da anderer Meinung ist, muss das letztlich akzeptieren. Was genau die Gründe sind, wissen wir Fans nicht oder zumindest nicht 100%ig. Ich denke, Dynamo hat wichtigere Baustellen. Und dass Wage Verdienste bei Dynamo hat, bestreitet ja niemand, er ist ja mit einem erstklassigen Vertrag ausgestattet, auch für die Zukunft.

Ich denke aber, so wie die Dinge im Moment liegen, tut sich Wage selber keinen Gefallen. Und das uns Wage aufgrund unserer derzeit desolaten Abwehr mit seiner Erfahrung helfen könnte - das glaube ich allerdings auch nicht.

 
Veröffentlicht : 06/09/2010 10:52 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 
Bericht  in der SZ von Sven Geisler:an-die-arbeit

In der Abwehr ist die Fluktuation bei den Dresdnern besonders hoch.

Seit dem Abstieg aus der 2.Fußball-Bundesliga vor vier Jahren hat die SGDynamo Dresden 76neue Spieler verpflichtet und fast genauso viele, nämlich 71, abgegeben. Besonders groß war die Fluktuation in der Abwehr. 22Verteidiger kamen, 21 gingen; einer sogar zweimal: Der Tscheche Pavel Pergl verließ die Gelb-Schwarzen im Sommer 2006, um in der Winterpause 2008/09 noch einmal für ein halbes Jahr nach Dresden zu kommen. Durchgangsstation Dynamo: Die einzige Konstante in der letzten Reihe ist Thomas Hübener, der seine vierte Saison für Dynamo spielt.

Allerdings stand auch der Kapitän zuletzt in der Kritik. Dilettantisch nannte Hans-Jürgen Dörner das Abwehrverhalten der Dresdner Dynamos beim SVSandhausen (1:4). Die Schlussfolgerung des einstigen klasse Liberos: „In dieser Liga musst du erst einmal hinten sattelfest sein.“ Doch genau da liegt – speziell auswärts – das Problem.

Zu Saisonbeginn schien Matthias Maucksch seine letzte Reihe mit Jonas Strifler rechts, Hübener und Denny Herzig im Zentrum sowie Dennis Bührer links gefunden zu haben. Aber die ersten Spiele nährten die Zweifel des Trainers. Und als Hübener ausfiel, wechselte er die Innenverteidigung komplett. Auch Herzig blieb draußen, Thomas Franke und Tim Kister kamen rein.

Perspektivspieler mit Potenzial

Gegen Saarbrücken fielen die Wackler der Neuzugänge angesichts des 3:0-Sieges nicht ins Gewicht. Auswärts konnte sich Franke – diesmal neben einem ebenfalls unsicheren Hübener – vorerst nicht für weitere Einsätze empfehlen. Mit 22Jahren gehört Franke genau wie Kister (23) zu den „Perspektivspielern mit Potenzial“, die Maucksch geholt hat. Doch nach den ersten Eindrücken stellt sich die Frage, warum Dynamo mit Philipp Zeiger (20) zum VFCPlauen und Christoph Klippel (23) zum HalleschenFC zwei Dresdner Talente ziehen ließ.

Das passiert nicht zum ersten Mal. Vor der Saison 2008/09 wurde Ronny Surma aussortiert, der nun als Stammspieler beim SV Babelsberg den Aufstieg in die 3.Liga geschafft hat. Jens Grembowietz, den die SGD damals als Ersatz von den Amateuren des FCSchalke04 kommen ließ, spielt dagegen inzwischen für Hessen Kassel in der Regionalliga Süd. In Dresden war er schon nach einem halben Jahr durchgefallen – ebenfalls kein Einzelfall. So bestritt der Pole Witold Wawrzyczek 2005 in einer Halbserie 14Zweitliga-Partien für Dynamo, ehe er wegen privater Probleme seinen Vertrag auflöste. René Trehkopf wurde im Sommer 2009 geholt – und in der Winterpause an den ChemnitzerFC weitergereicht.

Für die von Dörner geforderte Stabilität fehlt Dynamo also seit Jahren auch die personelle Kontinuität. Ein Abwehrduo, wie es Tomasz Kos und Thomas Paulus bei Zweitliga-Aufsteiger Erzgebirge Aue seit drei Jahren bilden, hatten die Gelb-Schwarzen zuletzt zwischen 2001 und 2004. Die Innenverteidiger Volker Oppitz und Levente Csik hielten hinten den Laden zusammen. Für Csik hatten die Dresdner trotz Insolvenzgefahr sogar 50000 D-Mark, also 25564Euro, an Liga-Konkurrent Plauen überwiesen. Selten war für einen Spieler investiertes Geld bei Dynamo so gut angelegt. „Ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen“, urteilte Erfolgstrainer Christoph Franke, dem mit Dexter Langen, Mariusz Kukielka, Alen Basic und Dennis Cagara weitere Top-Verpflichtungen für die Defensive gelungen waren.

Auch Oppitz hatte er entdeckt – im eigenen Verein. Als Franke den Verteidiger zum ersten Mal in der zweiten Mannschaft sah, bat er den damaligen Interimscoach Meinhard Hemp, ihn im Profi-Team einzusetzen. Fortan war Oppitz eine feste Größe, stand beispielsweise 2004/05 als einziger Feldspieler in der 2.Bundesliga in allen 34Spielen von Anpfiff bis Abpfiff auf dem Platz. Nun arbeitet der Doktor der Wirtschaftswissenschaft als SGD-Geschäftsführer. Kontinuität täte Dynamo auf dieser Position genauso gut wie in der Abwehr.an-die-arbeit

 

Ein Wage reicht da nicht...

 
Veröffentlicht : 06/09/2010 6:55 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

das stimmt: Dynamo hat- warum auch immer- ne ganze Menge Talente ziehen lassen bzw. diesen keine Perspektive mehr gegeben. Ich sprech da mal nur für die Leute die ich kenne : Marc Hensel ( jetzt Aue ) Ronny Surma ( Babelsberg) Robert Scannewin,Michael Lerchl ( Makranstädt )  Auch gab es da mal einen Martin Minks den viele für sehr talentiert hielten ( Ich auch !) Leider  mußte er unter dem Nicht-Gefallen eines  Ex- Dynamo Trainers der 2. Mannschaft leiden. (Nur,  weil er der Neffe von M. Sammer war/ist ist ? ) Dieser EX- Co Trainer von Ruud Kaiser ist zum Glück endlich  weg ! So kamen auch Spieler wie Happadietz und Scholze zurück zu Dynamo !

 
Veröffentlicht : 06/09/2010 11:04 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

11.09.  14.00 Uhr : Dynamo Dresden- Fc Bayern München 2.

Zum gleichen Zeitpunkt in Hoyerswerda ab 15.00 Autogrammstunde mit Maik Wagefeld und Florian Grossert.....

 

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/news-ansicht/archiv/2010/september/artikel/autogrammstunde-wagefeld-und-grossert-in-hoyerswerda/

 

Nun wirds langsam peinlich was sich unsere SGD so alles einfallen lässt...nonono

 

Aber: Dynamo ist eben anders....

 
Veröffentlicht : 09/09/2010 12:09 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Naja das mit Jena ist garnicht soweit hergeholt...

 

http://www.dynamo-dresden.de/nc/aktuell/presse-ansicht/archiv/2011/januar/artikel/wagefeld-bittet-dynamo-um-freistellung-vom-training/

 

Eigentlich nur noch die Konditionen auszuhandeln!

 

DG

 
Veröffentlicht : 07/01/2011 1:49 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Neuester Stand:

irgendeine Mauschelei mit Fürth im Zusammenhang mit Schahin ( Vertrag bis 2012?!? )

 

DG

 

Beobachtet bei den Spielen der Zweiten wurde er von vielen mehr...

 
Veröffentlicht : 07/01/2011 10:59 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

byc schrieb:

Neuester Stand:

irgendeine Mauschelei mit Fürth im Zusammenhang mit Schahin ( Vertrag bis 2012?!? )

 

DG

 

Beobachtet bei den Spielen der Zweiten wurde er von vielen mehr...


ich frag mich welcher Verein so einen Spieler überhaupt nimmt. Trainiert hat er ja wohl auch schon  paar wochen nicht mehr- oder ?

 
Veröffentlicht : 09/01/2011 12:26 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

lehmi schrieb:

 


ich frag mich welcher Verein so einen Spieler überhaupt nimmt. Trainiert hat er ja wohl auch schon  paar wochen nicht mehr- oder ?


Hooo, ruhig! Die Verdienste von MW für Dynamo sind ja wohl unbestritten! Das er jetzt nach Trainerwechsel nicht mehr ins taktische Konzept passt ist ja nicht seine Schuld. Er ist nach wie vor ein untadeliger Spieler mit den ganz mormalen Hoch und Tiefs als Spieler! Er bringt in der Zweiten seine Leistung so er darf... Und zum Training ist er auch, selbst gesehen habe ich ihn noch im November!

Nochmal meine Sicht: Das was von Vereinsseite mit ihm gemacht wird ist Scheiße, auch er macht Fehler klar und seine derzeitiges stures Verhalten ist schwer zu verstehen aber ich wünsche ihm nur das Beste! Ein ewig gestriger bin ich nicht doch seine Verdienste vergesse ich nicht!

 

DG

 
Veröffentlicht : 09/01/2011 10:11 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Hoo, da bleib ich nicht  ruhig. Klar hat MW seine Verdienste dür die SGD. Das mit dem untadeligen Sportsmann "Wage";wage ich aber mal zu bezweifeln ( nettes wortspiel).

Nenn mir mal ein überagendes Spiel von Wage in den letzen Jahren bei Dynamo... In den Schlagzeilen war er stets bei Trainerwechseln, Grüppchenbildung  und Spielerabgängen...

Nee- der soll  einfach nur verschwinden !

Am besten zur Seifert Ratte......

 
Veröffentlicht : 10/01/2011 11:20 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Leider ist es so, dass ich dir da zustimmen muss.traurig

 
Veröffentlicht : 11/01/2011 10:10 am
Seite 1 / 5
Teilen: