Abstiegskampf, abgesagtes Ostderby, erfolgloser Trainer - und das alles vor Weihnachten. Viele Dynamo-Fans beschleicht derzeit wohl das ungute Gefühl eines Déjà-vu: Das hatten wir doch alles schon mal!? Richtig: Fast exakt drei Jahre ist es her, dass Dynamo Dresden in der gleichen prekären Situation war. Unterschied 1: Damals spielten die Schwarz-Gelben immerhin in der 2. Bundesliga. Unterschied 2: Jetzt ist alles noch viel schlimmer!
Durch die Absage der Partie gegen Aue rutschte die Mannschaft von Trainer Ruud Kaiser auf Tabellenplatz 18. Aus 18 Spielen holte der Holländer ganze 17 Pünktchen, verlor allein neun Mal! Nur Bremens Amateure und Jahn Regensburg (beide 13) sind derzeit noch schlechter. Im Dezember 2005 sah's ähnlich aus: Dynamo hatte nach 16 Spielen 13 Zähler und ebenfalls neun Partien verloren, war auch damals Drittletzter. Nach dem 1:5-Debakel in Aachen zog Köster die Reißleine und entließ nach viereinhalb Jahren Christoph Franke, der zweimal aufgestiegen war. „Ich musste damals ein Denkmal entsorgen, der Druck auf meine Person war enorm", erinnert sich Köster. Das Ostderby gegen Rostock wäre die
letzte Partie des Jahres gewesen. „Die haben wir mit einem eindeutigen Augenzwinkern abgesagt." Um mehr Zeit für die Trainersuche und größere Siegchancen zu haben. Neu-Coach Peter Pacult gewann dann auch das erste Spiel 2006 gegen Rostock, stieg aber am Ende dennoch ab. „Der Trainerwechsel war richtig, kam aber viel zu spät", meint Köster rückblickend. Zur jetzigen Lage seines Ex-Arbeitgebers hat der aktuelle Geschäftsführer des Dresdner Handball-Oberligisten HC Elbflorenz eine klare Meinung: „Ich hätte Kaiser schon lange entlassen. Der Mann hat einfach keinen Erfolg - Punkt! Spätestens nach der Niederlage in Regensburg hätte man ein Zeichen setzen müssen, dann wäre noch mal ein Schub gekommen und das hätte die Position von Ralf Minge gestärkt. Ich schätze ihn sehr, aber er ist gerade dabei, seinen Namen kaputt zu machen." Köster, der am 13. Juli 2006 bei Dynamo entlassen worden war, sagt auch: „Es ist doch nichts besser geworden. Von den angekündigten professionellen Strukturen ist man so weit entfernt wie die Erde vom Mond." Derzeit wird ein neuer Geschäftsführer gesucht. Aber ein Comeback an der Lennestraße schließt Köster aus: „Wer den Job macht, ist lebensmüde. Diese Finanzen sind nicht zu beherrschen."
Quelle: Mopo dresden
Wenn ihr uns zum Halali nicht besiegt, dann könnte es eine schwarze Saison für euch geben ... denn "so grosse Auswärtsleuchten" simmer auch net
Zu meinem gestrigen Beitrag beachte man mal den Schlussatz von Volkmar Köster:
„Wer den Job macht, ist lebensmüde. Diese Finanzen sind nicht zu beherrschen.”
Heute nun überrascht uns die Mopo mit folgendem Artikel :
.....mir wird schlecht.....
... ich kommentiere das nicht mehr - habe schon zig-mal auf die list und hinterlist der vereinsführungen hingewiesen - vertraut euren vorständen weiterhin !
Nur frage ich mich, wer die Lizenzunterlagen überprüft und abgesegnet hat ????
Das Thema Kügler fehlt auch noch hier ..... Mann Mann Mann was hier los ist
All die Jahre wieder... Es ist ein Tanz auf der Klinge.. Aber wenn ich es nun richtig verstanden hab, ist alles halb so wild. Der DFB will nur sicher gehen das dynamo die saison zu Ende spielen kann. Man will einen Image-Schaden am neuen Zugpferd 3.Liga vermeiden... Angeblich wurden auch andere Vereine deswegen angeschrieben.. Wie sagt der Franz so schün : "Schau mer mal "
Allerdings ist das auch nur eines der Probleme in Dresden.
Die verbleibenden internen Probleme sind schlimm genug.
Ich bin mir sicher, dass sich das auuch auf den sportlichen "Erfolg" auswirkt.
Insofern steht Dresden nicht von ungefähr da unten in der Tabelle.
Die Schuldensumme ist in diesen Zeiten schon bedenklich.
Wie auch immer viel Glück bei der Lösung der anstehenden Probleme.
thoringi
lehmi schrieb:
All die Jahre wieder… Es ist ein Tanz auf der Klinge.. Aber wenn ich es nun richtig verstanden hab, ist alles halb so wild. Der DFB will nur sicher gehen das dynamo die saison zu Ende spielen kann.
Tztztz
Wer den Sack net zumacht, braucht sich nicht zu wundern !!!!! Gegen diese Auswärtsschwache Truppe auch noch ............
Was war mit der Böllerei ? Hab da am Rande nur was mitgelesen .... Erfurter oder ihr ?
Schade dresden heute war mehr drin
ostfrisiacoach schrieb:
Schade dresden heute war mehr drin
Sach'sch doch !!!!
Die Zusammenfassung vom MDR und der Sportschau im 1. bestätigen: Das Unentschieden geht in Ordnung.
Und die Böller kamen (laut Liveradio von DD) von Dresdner Fans!
Hoffe, dass Draußen alles ruhig geblieben ist.
thoringi
thoringi schrieb:
Die Zusammenfassung vom MDR und der Sportschau im 1. bestätigen: Das Unentschieden geht in Ordnung.
Und die Böller kamen (laut Liveradio von DD) von Dresdner Fans!
Hoffe, dass Draußen alles ruhig geblieben ist.
thoringi
Die üblichen Nettigkeiten halt, aber nix erwähnenswertes 😉 Bin in's Auto und dann ab "besserer Luft" in Thoringi