Forum

Notifications
Clear all

1.FC Magdeburg  

  RSS
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast

Der 1. FC Magdeburg ist wieder da !!! 

In beiden Relegationsspielen setzte sich der 1.FCM mit 1:0/3:1  verdient gegen die Kickers aus Offenbach durch.

Herzlich willkommen in der 3.Liga !!! Damit steigt einer der erfolgreichsten ehemaligen DDR-Clubs in die 3.Liga auf.

Als erster und bislang einziger Ost  Verein gewannen die Magdeburger 1974 den Europapokal der Pokalsieger ( 2:0 gegen AC Mailand ) Trainer der Italiener ,damals : Giovanni Trapattoni !

Der FCM ist 3- maliger  DDR-Meister und 7-facher  DDR-Pokalsieger !

Der wohl bekannteste ehemalige Spieler ist Jürgen Sparwasser  (  WM 1974 Siegtorschütze zum 1:0 gegen die BRD )

Aber  auch Spieler wie  Zapf, Seguin, Pommerenke, Streich oder Hofmannn dürften  den  Kennern des Ostfussballs nicht unbekannt sein !

Zu Ostzeiten waren die Duelle zwischen Magdeburg und Dynamo immer ein Knaller !

 

Ich freue mich ehrlich, das Magdeburg wieder da ist und drücke Ihnen alle Daumen  für die kommende Spielzeit ! ( Außer in den Spielen gegen Dynamo !!!)

 

Herzlich willkommen in der 3. Liga !!!

 

Die weitern Aufsteiger zu Liga 3 sind  Werder Bremen 2. und  Würzburg .

Wenn ich richtig gerechnet habe, sind jetzt 8 Ostclubs in Liga 3 ....

 

Zitat
Veröffentlicht : 31/05/2015 11:44 pm
Share: