Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

16.Spieltag : RWE-VfB Stuttgart II auf 21.11. vorverlegt

38 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,288 Ansichten
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

In den nächsten 3 Spielen können sie zeigen, dass sie nicht nur die grosse Klappe haben und gegen 3 direkte Mitbewerber (VfB II, Offenbach und Union) bestehen können !!!!!! 7 Punkte wären der Hammer und man wäre Mittendrin statt nur dabei Cool

Veröffentlicht : 21/11/2008 12:32 a.m.
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Heute gilt's !!!!

Veröffentlicht : 21/11/2008 10:20 a.m.
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Sieg für den Club! 1:0 knapp nach Ergebnis, aber das ist egal.

Der Sieg war wichtig.

Vorläufig wieder auf Platz 5.

Allen Anhängern von RWE nun ein entspanntes Fußballwochenende aus dem verschneiten Erfurt.

Glückwunsch auch nach Berlin.

thoringi

Veröffentlicht : 21/11/2008 10:18 p.m.
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Grade wieder rein ..... ich bin total alle, durchgefroren, aber glücklich !!!! So ein Schneefall und so ein geiiiiiiiiiles Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooor !!!! Später mehr 😉

Veröffentlicht : 21/11/2008 10:43 p.m.
(@Anonym)

Viva Erfordia schrieb:

Grade wieder rein ….. ich bin total alle, durchgefroren, aber glücklich !!!! So ein Schneefall und so ein geiiiiiiiiiles Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooor !!!! Später mehr ;)

Glückwunsch zum Sieg Zwinkernd

Veröffentlicht : 22/11/2008 12:31 a.m.
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Kann mich nicht erinnern, schonmal eine Unterbrechung wegen Schneefalls mitgemacht zu haben. Und diese Unterbrechung kam für die Catering-Crew so überraschend, dass der Glühwein-Nachschub stockte. Das Leben ist halt hart zwinker
Stenzels erstes Tor für RWE war allererste Sahne und ebnete uns 3 sauwichtige Punkte. Blöd, dass Rocke seine 5. Gelbe bekommen hat. Auch wenn manche anderer Meinung sind, ich denke er wird uns am Bieberer Berg fehlen. Aber irgendwann wäre es eh soweit gewesen. Gegen Union ist er dann wieder dabei...
Der Wechselgesang in Halbzeit 2 war echt phänomenal. Sozusagen back to the roots. Gegen Stuttgart II hatte damals in der Aufstiegssaison alles angefangen...
Ein schönes Gefühl, schon am Freitagabend zu wissen, dass es ein schönes Wochenende wird... zwinker

Veröffentlicht : 22/11/2008 9:52 a.m.
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Das meinten beide Trainer

Karsten Baumann (Erfurt): "Die Spielunterbrechung war für uns Gold wert. Bis dahin sind wir kaum ins Spiel gekommen. Danach wurde es langsam besser. Wir wussten, dass es heute nur über den Kampf geht. In der zweiten Halbzeit waren wir das klar bessere Team. Die drei Punkte waren sehr wichtig."

Rainer Adrion (Stuttgart): "Verdienter Sieg für Erfurt. Mit der Startphase war ich zufrieden, da hatten wir zwei Chancen und hätten eine Führung verdient gehabt. Nach dem Wechsel kam von meiner Mannschaft so gut wie nichts mehr. Erfurt hat uns niedergerannt und niedergekämpft. Wenn wir weiter so agieren, wie in der zweiten Halbzeit, werden wir nicht mehr viele Spiele gewinnen."

Veröffentlicht : 22/11/2008 10:36 a.m.
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Es waren keine 10 Minuten gespielt, da zeigten sich am Himmel die ersten Schneeflöckchen. Aus denen wurden Flocken und dichtes Schneetreiben. Nach 25 Minuten war es Schiri Manuell Gräfe dann zu viel des Guten (Schnees). Er musste die Partie unterbrechen, da keine Linien mehr zu erkennen waren. Da dieser Wintereinbruch ja überhaupt nicht zu erwarten war, hatten die Stadionbetreiber vorsorglich auch keine Schneeschippen, roten Linien und Linienmarkierungsstangen parat. Das musste dann in der 18- Minütigen Zwangs-Pause erstmal eifrig herbeigeschafft werden. Sehr professionell, lieber Sportbetrieb.

Aber was zu diesem Zeitpunkt keiner zu Erahnen vermochte: diese Spielunterbrechung dank der weißen Pracht von oben verhalf dem RWE. Denn bis zu diesem Zeitpunkt waren die RWE-Kicker nicht wirklich gut ins Spiel gestartet. Bis auf eine Mini-Chance von Bunjaku in der 1. Minute kam nicht viel von Erfurter Seite. Stuttgart hatte hingegen durch Walch und Ikeng richtig dicke Möglichkeiten, die Orle durch gute und schnelle Reaktionen parierte (13. und 15.)!

Doch in das Stuttgarter Getriebe kam durch den Schnee im übertragenem Sinne Sand. Nach der Unterbrechung ging nichts mehr bei den VfB-Bubis. Sie zogen sich zurück, konnten ihr schnelles Passspiel und ihre feine Technik auf dem schwierigen und rutschigen Geläuf nicht anwenden. So ließen sie Erfurt gewähren. Die machten zwar auch nicht viel daraus, gurkten und würgten den Ball so über den weißen Rasen, schlugen Bälle quer, zurück, mal nach vorn, immer in der Hoffnung, es kommt mal was sinnvolles bei raus, aber sie konnten sich so wenigsten hinten schadlos halten. Und die Rechnug ging auf. Als dann mal Stenzel durch einen einigermaßen gelungenen Spielzug frei zum Schuss kam, zappelte das Leder im Netz. Er hatte den Ball optimal erwischt und aus 18m in den rechten oberen Winkel gedroschen . Bei diesem Sonntagsschuss hatte Stuttgarts Ulreich keine Chance (59.).

Danach machte Rot-Weiß noch mehr Druck, kämpfte und erzwang noch weitere Chancen. Die erste davon hatte Bunjaku, der einem Rückpass nachging und von Ulreich angeschossen wurde. Der Ball ging knapp übers VfB-Gehäuse (65.). Nach einer Ecke hätte Cannizzaro erhöhen können, als er es mit einem Drehschuss aus Nahdistanz probierte. Aber der Keeper reagierte blitzschnell auf der Linie und parierte den Schuss (75.). Die letzte Chance im Spiel besaß wiederum Erfurt, als ein Stuttgarter Abwehrspieler in der Vorwärtsbewegung den Ball vertendelte. Doch Hauswald vergab allein auf Ulreich zulaufend die Chance (84.).

Fazit
Erfurt spielte heute nicht schön, aber effektiv. Hinten zu Null, vorne das eine, aber alles entscheidende Tor. Zu Hilfe kam Ihnen dabei der Schnee. Er nahm den jungen Schwaben ihre Stärke, die Erfurt vermutlich hätte noch gefährlich werden können. So aber ergaben sich die Stuttgarter ihrem Schicksal und dem Schnee und bolzten munter das rote Leder quer über den weißen Rasen, jedoch ohne Erfolg, was Rot-Weiß letztendlich drei Punkte bescherte.

Veröffentlicht : 22/11/2008 10:50 a.m.
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Beamter schrieb:

Kann mich nicht erinnern, schonmal eine Unterbrechung wegen Schneefalls mitgemacht zu haben. Und diese Unterbrechung kam für die Catering-Crew so überraschend, dass der Glühwein-Nachschub stockte. Das Leben ist halt hart zwinker
Stenzels erstes Tor für RWE war allererste Sahne und ebnete uns 3 sauwichtige Punkte. Blöd, dass Rocke seine 5. Gelbe bekommen hat. Auch wenn manche anderer Meinung sind, ich denke er wird uns am Bieberer Berg fehlen. Aber irgendwann wäre es eh soweit gewesen. Gegen Union ist er dann wieder dabei…
Der Wechselgesang in Halbzeit 2 war echt phänomenal. Sozusagen back to the roots. Gegen Stuttgart II hatte damals in der Aufstiegssaison alles angefangen…
Ein schönes Gefühl, schon am Freitagabend zu wissen, dass es ein schönes Wochenende wird… zwinker

Ich hatte alle rechtzeitig vorgewarnt!  Hatte zwar auf Spielabbruch getippt, aber viel hat ja nicht gefehlt!

Veröffentlicht : 22/11/2008 2:49 p.m.
(@Anonym)

...macht mal öfters ne schneepause, dann klappt`s auch mal wieder - so eine entspannungsphase wirkt wunder! Zwinkernd

Veröffentlicht : 22/11/2008 5:56 p.m.
(@Anonym)

... im TV: 2 verschiedene Halbzeiten, zur halbzeit hätte es 0 : 3 stehen müssen, die 2. halbzeit gute erfurter - so gewinnen GLÜCKSPILZE !  Zwinkernd

Veröffentlicht : 22/11/2008 6:36 p.m.
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

joki schrieb:

… im TV: 2 verschiedene Halbzeiten, zur halbzeit hätte es 0 : 3 stehen müssen, die 2. halbzeit gute erfurter - so gewinnen GLÜCKSPILZE !  Zwinkernd

Redest du hier von Stuttgard oder Erfurt? Zwinkernd

Ich meine damit die Spielorte.

Ich muss nicht erklären, warum ich das Frage gelle Lächelnd

thoringi

Veröffentlicht : 22/11/2008 6:46 p.m.
(@Anonym)

... freilich meine ich EF - 3 dinger hätten es in der 1. halbzeit von stuttgart sein können, da wäre das spiel anders gelaufen - viel schwerer für euch.

Veröffentlicht : 22/11/2008 8:15 p.m.
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

joki schrieb:

… freilich meine ich EF - 3 dinger hätten es in der 1. halbzeit von stuttgart sein können, da wäre das spiel anders gelaufen - viel schwerer für euch.

In Stuttgard habe ich auch ein erste Halbzeit gesehen, wo die Kickers dieTore machen müsssen, aber nur den Pfosten treffen.

Das war denke ich noch größeres Glück. Cool

Veröffentlicht : 22/11/2008 8:27 p.m.
(@Anonym)

… darüber habe ich bei CZ Jena geschrieben und auch die 1. halbzeit bemängelt!!!

ich urteile fair und real - egal wer es ist!

Veröffentlicht : 22/11/2008 8:46 p.m.
Seite 2 / 3
Teilen: