Ich halte ohnehin nichts vom Hallenfußball. Als Gradmesser der Leistungsstärke ist das Hallengekicke nicht relevant.
Diese Spaßturniere sind nur ein Magnet für die Winterpause, ohne wirklich das Leistungsvermögen auf dem Platz zu zeigen.
Insofern sind mir die Ergebnisse wirklich völlig egal. Klar sind die Klubs in den unteren Klassen stark motiviert, sich hier mal gegen Höherklassige zu profilieren.
Solche Veranstaltungen besuche ich nie, geschweige würde ich da hinterherreisen.
Gruß Thoringi
Die Ergebnisse:
1. Spiel FC Sachsen Leipzig – Erzgebirge Aue: 4:5
2. Spiel Hallescher FC – FC Carl Zeiss Jena: 2:3
3. Spiel FC Sachsen Leipzig – Chemnitzer FC: 2:5
4. Spiel Hallescher FC – FC Rot-Weiß Erfurt : 5:2 (Handke, Peßolat)
5. Spiel Erzgebirge Aue – Chemnitzer FC: 3:7
6. Spiel FC Carl Zeiss Jena – FC Rot-Weiß Erfurt: 4:3 (Nowak, Judt, Ströhl)
1. Halbfinale Chemnitzer FC - Hallescher FC: 3:1
2. Halbfinale FC Carl Zeiss Jena – FC Erzgebirge Aue: 4:7
Spiel um Platz 5 FC Sachsen Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt: 6:3 (Hauswald, Peßolat, Hauswald)
Spiel um Platz 3 Hallescher FC – FC Carl Zeiss Jena 5:4
Finale FC Erzgebirge Aue - Chemnitzer FC 9:8 n. 9m-Schießen
Der Erfurt-Cup 2009
Borussia Dortmund U 23 - FC Rot-Weiß Erfurt 0:3
Hallescher FC - FC Carl Zeiss Jena 1:2
LKS Lodz - Borussia Dortmund U 23 2:4
FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC 2:3
FC Carl Zeiss Jena - LKS Lodz 6:2
Borussia Dortmund U 23 - Hallescher FC 4:5
FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena 0:1
LKS Lodz - Hallescher FC 3:4
FC Carl Zeiss Jena - Borussia Dortmund U 23 1:4
FC Rot-Weiß Erfurt - LKS Lodz 2:3
Endstand:
1. FC Carl Zeiss Jena 10:7 Tore – 9 Punkte
2. Hallescher FC 13:11 Tore – 9 Punkte
3. Borussia Dortmund 12:11 Tore – 6 Punkte
4. FC Rot-Weiß Erfurt 7:7 Tore – 3 Punkte
5. LKS Lodz 10:16 Tore – 3 Punkte
Ohne Worte .... die sollen sich für's nächste Jahr ein paar andere Idioten suchen, die denen 18 Eu's in den Rachen werfen 
Budenzauber hin oder her, ..... solche Luschen ohne Herz und Ehre ... Peinlich, wenn man bedenkt, mit was für "Minderjährigen Hilfsschülern" die Drackendorfer (Sorry 😉 )angetreten sind .... Oberpeinlich RWE !!! 
Bei den Eintrittspreisen kann man schon Sauer sein wenn man fast alle Spiele verliert. Aber für die Ligaspiele haben solche Hallentuniere keinen Aussagewert. Ich glaube das RWE in der Rückrunde noch ein Wörtchen mitreden wird.
… da habt ihr recht, es ist schon peinlich, wenn drackendorfer hilfsschüler dem fliegenfänger orle die bälle um die ohren schießen! 
Leute so ein Spaßturnier in der Halle ist doch keinerlei Aufregung Wert, noch hat es irgendetwas mit echtem Fußball zu tun.
Für mich ist entscheident, was RWE im Steigerwaldstadion oder in fremden Stadien im Ligageschäft oder Pokal abliefert.
Hallenfußball hat nichtmal den Stellenwert von Freundschaftsspielen.
@joki wenn du unseren Dicken beleidigst, werd ich echt sauer 😉
thoringi
...@thori, du hast recht, ich stelle mich nicht auf die stufe einiger "fans", "schreiber" hier im forum und anderen foren ( sind eigentlich intelligente menschen, von denen man auch anstand und menschenachtung erwarten könnte), werde mich aber nie mit der "sogenannten landeshauptstadt" anfreunden können. einigen personen mit bildung und anstand bin ich wohlgesonnen (auch dir) - ansonsten lasse ich die anderen im dreck wühlen!
eins laß ich mir aber von keinen verbieten - die wahrheit zu sagen!!!
lg joki
so jetzt zu den hallenturnieren - sie sind kein maßstab, nicht heute und auch nicht später!!!
testspiele sind und bleiben testspiele genau wie fans und veranstalter nicht peinlicher sein können wie immer!!! 
joki schrieb:
…@thori, du hast recht, ich stelle mich nicht auf die stufe einiger “fans”, “schreiber” hier im forum und anderen foren ( sind eigentlich intelligente menschen, von denen man auch anstand und menschenachtung erwarten könnte), werde mich aber nie mit der “sogenannten landeshauptstadt” anfreunden können. einigen personen mit bildung und anstand bin ich wohlgesonnen (auch dir) - ansonsten lasse ich die anderen im dreck wühlen!
eins laß ich mir aber von keinen verbieten - die wahrheit zu sagen!!!
lg joki
Wau Wau ... stell dich doch vor's Schiller Goethe Denkmal und posaune deine Revoluzzer Meinung in die Weite Welt !!!!
Sportlich fand ich das nicht gerade toll, was Erfurt bot. Vielleicht, wenn sie ein paar mehr Chancen genutzt hätten, wäre der EIndruck anders gewesen, aber die Tore allein verändern den Eindruck dann auch wieder nicht. Ein Bunjaku beispielsweise hat wohl gedacht, die Gegner fallen vor ihm in Ohnmacht, wenn er ein bissl Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei spielt. Aber raus kam da nie was. Pinske total überfordert. Is zwar nur Hallenfußball, schade ist es trotzdem, vor eigenem Publikum so eine Leistung zu präsentieren.
Die Eintrittspreise waren wie jedes Jahr maßlos überzogen für dieses Starterfeld. Wenn der TFV schon ein Hallenturnier ausrichtet, wieso lädt er dann nicht einfach die 8 größten Thüringer Vereine ein und dann wird ein richtiges Turnier um den Thüringer Hallenpokalsieger ausgespielt? Und beim Sieger findet dann im kommenden Jahr das Turnier statt. Erstens würde dann der TFV ganz THüringen gerecht und zweitens gäbe es meines Erachtens dann auch mehr ANreiz für die Teams. Zumal auch mehr Brisanz in den Partien im Kampf um die Nummer 1 in THüringen dabei wäre, was wiederum interessanter für die Zuschauer wäre...
Ansonsten war das drumherum alles weit übertrieben. Blocktrennung, verschiedene Eingänge, extra Parkplatz für Jenaer usw. Warum ausgerechnet bei der 15. Auflage des Turniers einer auf die Idee kommt, Guantanamo in Erfurt für die Jenaer zu errichten und bei 14 Auflagen davor es keine Sau interessierte, bleibt wohl den Sicherheitsbeauftragten vorbehalten. Ich kann und muss das nicht nachvollziehen können. Zumal das Ganze für geradmal 2 Dutzend Jenaer Hanseln aufgebaut wurde.
Was noch auffiel war, dass der Service, bzw. das Umfeld immer weiter nachlässt. Keine Sponsoren mehr, die kleine Werbegeschenke an die Zuschauer verteilen. Kein Gewinnspiel mehr. Kein Tippspiel mehr...sind zwar nur Kleinigkeiten, aber damit konnte man die Zuschauer auch immer ein bissl bei Laune halten. Gut, das alles ist Geschmackssache, zeigt aber irgendwie das gesamte (abnehmende) Interesse an der ganzen Veranstaltung, auch bei Sponsoren etc...
![]()
Der Hallensprecher sollte für sein Auftreten bestraft werden, ich hätte schon eine Idee: Er muß für 1 Jahr das Trikot von Jena tragen , und damit im Steigerwald Stadion die Aufstellungen bekannt geben.
Oder Watt eintüten und bei Ebay reinstellen 
Viva Erfordia schrieb:
Oder Watt eintüten und bei Ebay reinstellen
Ich habe von dir auch nichts anderes erwartet. Was hätte ihr heute wohl im Forum gestanden wenn das der Hallensprecher von Jena mit RWE gemacht hätte??