RWE heiß auf Hansas Cetkovic und Menga
Bedient sich Rot-Weiß Erfurt an Hansa Rostocks Restposten? Fünf Spieler wurden beim Zweitligisten aussortiert (BILD berichtete). Aber vor allem die Offensivkräfte Djordjie Cetkovic und Addy Menga (beide 25) sind für Erfurt interessant. Manager Stephan Beutel (43) macht kein Geheimnis daraus: "Wir suchen noch im zentralen Mittelfeld nach Verstärkung. Natürlich haben wir registriert was da in Rostock passiert ist und beschäftigen uns mit den Namen." Info Cetkovic: Nationalspieler aus Montenegro, 67 Erst- und Zweitligaspiele (12 Tore) für Hansa. Er ist Neffe von Real Madrids Sportdirektor Predrag Mijatovic. Info Menga: Der Deutsch-Kongolese schoss Osnabrück in die 2. Liga (107 Regionalliga-Spiele/36 Tore), schaffte bei Hansa aber nicht den Durchbruch (28 Spiele/3 Tore). Beutel: "Beide sind für ihr junges Alter relativ erfahren. Das macht sie interessant." Problem: Erfurt kann keine Zweitliga-Gehälter zahlen. Lösungen: Entweder übernimmt Rostock einen Teil des Gehalts, lässt eine Abfindung springen oder die Profis machen Abstriche?...
BILD Thüringen
|
|
Die Pause nach dem letzten Drittligaspiel des Jahres am Samstag in Dresden wird für Stephan Beutel nicht lang sein. Der Rot-Weiß-Manager, der seit vier Jahren im Amt ist, bereitet dann schon wieder die Rückrunde ab Februar vor. TA sprach gestern mit dem 42-Jährigen.
|
Bild-Thüringen
BRÜCKNER: Rückkehr zu Rot-Weiß Erfurt?
Kommt ein alter Bekannter zu Erfurt zurück? Daniel Brückner (28) könnte bald wieder für Rot-Weiß spielen. Manager Stephan Beutel (42): "Wenn er auf dem Markt ist, würden wir uns intensiv um ihn kümmern." Denn letzte Saison schoss der Flügelflitzer in 35 Spielen 10 Tore für RWE, wechselte dann im Sommer zu Greuther Fürth. Doch beim Zweitligisten wurde Brückner nicht glücklich. Bisher machte er nur sieben Spiele, schoss kein Tor. Dazu hat Fürth jetzt auch noch Christian Rahn (29) von Hansa Rostock verpflichtet, der ebenfalls auf Brückners Linksaußen-Position spielen kann. In Erfurt war Daniel dagegen ein Held. Beutel vielsagend: "Wenn wir jemand in der Winterpause verpflichten, muss es einer sein, der uns sofort weiterhilft - Daniel Brückner wäre so einer." Jetzt kommt es wohl auf die Ablösesumme an...
Brückner: „In meinem Kopf dreht sich alles“
Viva Erfordia schrieb:
Brückner: „In meinem Kopf dreht sich alles“
Nicht nur in seinem Kopp dreht sich's … auch die Dollarzeichen in seinen Augen drehen sich
Die richtige Antwort darauf ist:
Der FC Rot-Weiß Erfurt setzt weiterhin auf den eigenen Nachwuchs und nimmt 3 Talente aus der A-Jugend-Bundesligamannschaft mit ins Trainingslager der Lizenzmannschaft nach Side in der Türkei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun isses raus ............
... unter der überschrift: seht mal zu wie ihr im osten fertig werdet
im letzten jahr simak von jena nach nürnberg - jetzt bunjaku von erfurt nach nürnberg, haben wir thüringer noch mehr zu bieten? andere beispiele will ich gar nicht anführen.
der osten holt sich die kleinen spieler ran, bildet seinen nachwuchs aus und ab gehts zum GELD!
So isses leider Gottes
Ist leider so. Aber als Spieler würdest Du wahrscheinlich auch dahin gehen wo die meiste Kohle fließt.
Nicht nur als Spieler ... als normaler Arbeitnehmer auch !!!
Ist halt jedes Jahr dasselbe bei uns .... Wir bringen die Spieler in's Rampenlicht und dann sind'se wech
... ich mache den spielern keinen vorwurf, der vorwurf gilt der gesamten ost- und sportpolitik - wir sind nun mal der arsch der welt!
Jammer, Jammer, Jammer : Was nimmt man euch denn ab? Einen Spieler der bei euch das Fußball -ABC gelernt hat ? Hallo !?!
Wir sind im Profifußball und da ist es gang und gäbe daß Spieler gekauft und wieder verkauft werden. So ist das Geschäft. Und das hat nix mit dem Osten zu tun ! Klar wurde Bunjaku von euch geholt. Aber Ihr macht jetzt sicher kein Minusgeschäft mit Nürnberg- Oder ? Und es ist doch toll das ihr ihn noch bis Saisonende behalten könnt. Schlimmer wärs doch gewesen wenn er sofort gegangen wär.( leider wollte das Nürnberg aber wohl nicht, weils zu teuer für die franken geworden wär.)
Schlimmer find ich- wenn man Talente aus dem Nachwuchs, wie im Fall Dresden einfach gehen lässt....
Viva Erfordia schrieb:
Nicht nur als Spieler … als normaler Arbeitnehmer auch !!!
Ist halt jedes Jahr dasselbe bei uns …. Wir bringen die Spieler in's Rampenlicht und dann sind'se wech
Das ist doch auch was Gutes, denn Gute Spieler gibt es in der Regel nur bei Guten Clubs
Ich bin mal gespannt, ob überhaupt noch außer einem Torwarth jemand in der Winterpause zu uns kommt. Letztes Jahr waren die Verpflichtungen vor dem Trainingslager in Belek gelaufen. Wäre ja auch wichtig gewesen, um die neuen Leute in unser Spielsystem zu integrieren.
Ich fänd es nicht schlimm, wenn es so bleibt, wie es ist, auch wenn sich um uns herum alle eindecken (Union, Paderborn, VfR Aalen und Bremen) und Verletztenlisten (Burghausen und Bremen) sich entspannen, aber wer weiß schon, ob die das weiterbringt. Wir haben doch `ne gute Mannschaft, die werden auch so noch die eine oder andere Überraschung schaffen, positive natürlich.
Erfurt: Coach Karsten Baumann über Personalien
"Brückner ärgert mich!"
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/502997/