Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Transfergerüchte

95 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,318 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Martin Hauswald und Fabian Stenzel verlängern beim RWE

 Der FC Rot-Weiß Erfurt und die Spieler Martin Hauswald und Fabian Stenzel haben sich darauf geeinigt, die zum 30.06.2009 auslaufenden Arbeitsverträge jeweils bis zum 30.06.2011 zu verlängern. Die Arbeitsverträge haben jeweils Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga.

Manager Stephan Beutel (42): "Ich freue mich sehr, dass wir mit den Vertragsverlängerungen von Martin Hauswald und Fabian Stenzel den eingeschlagenen Weg des kontinuierlichen Aufbaus der 1. Mannschaft konsequent weiter beschreiten konnten. Martin Hauswald ist ein erfahrener Spieler, der gerade die jungen Spieler im Verein positiv in ihrer Entwicklung beeinflussen kann. Fabian Stenzel hat in den vergangenen Monaten eine sehr positive sportliche Entwicklung genommen und hat sich dadurch eng an die Stammelf herangearbeitet."

Martin Hauswald (26): "Ich freue mich, dass die Vereinsführung mir das Vertrauen schenkt, die in Erfurt begonnene Arbeit fortzusetzen. Der FC Rot-Weiß Erfurt hat sich in den letzten Jahren strukturell und personell sehr positiv entwickelt, daneben fühle ich mich in der Stadt Erfurt und in der Mannschaft sehr wohl. Die anvisierten sportlichen Zielsetzungen sehe ich als realistisch an und möchte in den kommenden beiden Spielzeiten meinen Teil dazu beitragen, dass die Ziele auch erreicht werden."

Fabian Stenzel (22): "Ich konnte mich in den vergangenen Jahren beim FC Rot-Weiß Erfurt sportlich enorm weiterentwickeln. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass ich diesen Trend in den nächsten beiden Spielzeiten in Erfurt weiterführen kann. Meine Zielsetzung ist es, Stammspieler zu werden und möglichst schnell zusammen mit der gesamten Mannschaft den nächsten Schritt zu machen."

 
Veröffentlicht : 20/01/2009 7:19 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

 Kammlott verlängert, Nowak wechselt zum CFC

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat den Arbeitsvertrag des Nachwuchstalentes Carsten Kammlott (18) bis zum 30.06.2011 verlängert. Anschließend haben beide Vertragsparteien die Möglichkeit den Vertrag durch Wahrnehmung einer entsprechenden Verlängerungsoption bis zum 30.06.2012 zu verlängern. Carsten Kammlott wird ab der kommenden Spielzeit 2009/2010 fest in den Kader der 1. Mannschaft des Vereins integriert.

Im gegenseitigen Einvernehmen wird der Arbeitsvertrag von Jörn Nowak mit sofortiger Wirkung aufgehoben und der Spieler wechselt ablösefrei zum Chemnitzer FC in die Regionalliga Nord.

Manager Stephan Beutel (42): "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Carsten Kammlott einen wichtigen Perspektivspieler mittelfristig an den Verein binden konnten. Mit der Integration in den Kader der 1. Mannschaft erhält der Spieler die Möglichkeit, sich sportlich noch einmal deutlich weiterzuentwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass Carsten diese Chance nutzen wird. Wir respektieren, dass Jörn Nowak den Wunsch geäußert hat, sich sportlich zu verändern und wünschen ihm viel Glück und Erfolg beim Chemnitzer FC."

Carsten Kammlott (18): "Ich freue mich sehr, dass ich bei meinem Stammverein die Chance erhalte, die ersten Schritte im Profifußball zu machen. Ich werde jetzt alles dafür geben, die bisher erfolgreiche A-Jugend-Saison ebenso erfolgreich zu beenden und freue mich dann auf die neuen Herausforderungen ab dem Sommer 2009 beim FC Rot-Weiß Erfurt."

Jörn Nowak (22): "Ich habe in den vergangenen Monaten nicht mehr die Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt erhalten, die ich mir gewünscht hätte. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, mir eine neue sportliche Herausforderung zu suchen. Jetzt freue ich mich auf die neuen Aufgaben beim Chemnitzer FC und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft eine gute Rolle in der Regionalliga Nord spielt."

 
Veröffentlicht : 23/01/2009 1:22 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

FUSSBALL: Rot-Weiß will Schweden verpflichten
 Der schwedische Angreifer Johan Patriksson wird wohl den FC Rot-Weiß verstärken. "Er hat überzeugt und passt in unser Profil", sagte Manager Stephan Beutel nach dem 1:2 im Test gegen Babelsberg. Der 26-Jährige, der auch hinter den Spitzen oder auf der linken Außenbahn spielen kann, stand bis zum Jahresende beim schwedischen Erstliga-Absteiger Sundsvall unter Vertrag. Er soll im Testspiel am Samstag gegen Hannover 96 II noch einmal unter die Lupe genommen werden. Fällt Patriksson erneut positiv auf, dürfte er in der kommenden Woche verpflichtet werden.Unterdessen ist klar, dass Regisseur Thiago Rockenbach in Erfurt bleibt. Sowohl der Spieler als auch der Verein wollen die im Vertrag enthaltene Option auf ein weiteres Jahr ziehen.
 
Veröffentlicht : 23/01/2009 10:10 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Eigener Nachwuchs ist immer eine gute Sache. Es ist vor Allem auch über den Club hinaus für den Fußball gut. Das zeigt auch wieder, welche Rolle Die sogenannten kleinen Clubs in niederen Klassen für die Förderung junger Nachwuchsspieler spielt.

Ich drücke Carsten Kammlott die Daumen.

Mit Patriksson ist man sicher schon gedanklich bei der nächsten Saison. Am Meisten freut mich, dass Rocke in Erfurt bleibt. Der prägt das Spiel sehr oft im technischen Bereich.

Nun können die Jungs ganz entspannt in die Rückrunde gehen. Der Aufstieg ist kein Zwang, das Punktepolster nach unten reichlich. Wir haben nix zu verlieren. Die Mannschaft ist relativ jung und hat Zukunft.

Ich bin guter Dinge, dass RWE am Ende unter den ersten 7 zu finden sein wird.

Aber nächste Saison, sollten wir dann langsam mal an den Aufstieg denken. Wink

Gruß in die derzeitige Fußballwüste

Thoringi

 
Veröffentlicht : 24/01/2009 12:13 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

thoringi schrieb:

Eigener Nachwuchs ist immer eine gute Sache. Ich drücke Carsten Kammlott die Daumen.

Mit Patriksson ist man sicher schon gedanklich bei der nächsten Saison. Am Meisten freut mich, dass Rocke in Erfurt bleibt. Der prägt das Spiel sehr oft im technischen Bereich.

Nun können die Jungs ganz entspannt in die Rückrunde gehenAber nächste Saison, sollten wir dann langsam mal an den Aufstieg denken. Wink


Vollste Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So schauen unsere (offenen) Personalien momentan aus:

bis 2009:

5 Pohl
6 Cinaz

8 Bunjaku --> Abgang Nürnberg
10 Rockenbach (1 Jahr Option) Option gezogen 😉
11 Wolf
13 Schnetzler
16 Peßolat

17 Nowak (Abgang Gämmnitz))
23 Judt (Leistungsoption ---> Aufstieg in die 2. Liga) wird wohl aufhöhren ?
28 Orlishausen
19 Hinz (1 Jahr Option)

bis 2010:

2 Carolus (1 Jahr Option)
3 Loose (1 Jahr Option)
4 Dausel
9 Cannizzaro
15 Handke (1 Jahr Option)
20 Semmer (1 Jahr Option)
21 Möckel (1 Jahr Option)
22 Monatbell (??? - war nicht ganz klar)
24 Pinske
26 Ströhl (1 Jahr Option)

bis 2011:
14 Stenzel
18 Hauswald

 
Veröffentlicht : 24/01/2009 1:00 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Patriksson trifft zwei Mal Pfosten

Auf dem Kunstrasenplatz in Sömmerda hat Drittligist Rot-Weiß Erfurt gestern gegen den Tabellenachten der Regionalliga Nord Hannover 96 II einen 2:1-Sieg gefeiert. Trainer Karsten Baumann hat dabei erneut den Schweden Johan Patriksson, der seit Mitte vergangener Woche in Erfurt zur Probe weilt, im Angriff neben Torjäger Albert Bunjaku durchspielen lassen. Zudem stand diesmal der US-Amerikaner Andrew Dykstra für Dirk Orlishausen zwischen den Pfosten.

Noch ist keine Entscheisung darüber gefallen, wer von den beiden Testspielern eventuell verpflichtet wird. Beiden stehen noch zwei Vorbereitungsspiele bevor. Am Mittwoch empfängt Rot-Weiß 19 Uhr in Weißensee den FC Sachsen. Am Freitag gastiert dann ab 19.30 Uhr Dukla Prag (2. Liga) im Steigerwaldstadion.

http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.volltext.php?kennung=on3tlzSPOSpoNational39836&zulieferer=tlz&kategorie=SPO&rubrik=Sport&region=National&auftritt=TLZ&dbserver=1

 
Veröffentlicht : 25/01/2009 9:53 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat jeweils bei den Spielern Thiago Rockenbach da Silva und Matthias Peßolat die vertraglich vereinbarte Verlängerungsoption wahrgenommen. Mithin verlängern sich die beiden Arbeitsverträge der Spieler jeweils bis zum 30.06.2010. Die Arbeitsverträge haben jeweils Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga.

Thiago Rockenbach da Silva (23): „Ich persönlich fühle mich in der Stadt Erfurt und beim FC Rot-Weiß Erfurt sehr wohl. Aus diesem Grund freue ich mich auf die neue Saison und hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, entweder die 2. Bundesliga zu erreichen oder noch besser, die 2. Bundesliga in Erfurt zu erhalten. Meine persönlichen sportlichen Ziele und die des Vereins sind deckungsgleich.“

Matthias Peßolat (23): „Ich bekam beim FC Rot-Weiß Erfurt die Chance mich im Profi-bereich zu etablieren und konnte mich in den vergangenen Jahren in Erfurt sportlich weiter-entwickeln. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass ich diesen Trend in der nächsten Spielzeit hier weiterführen kann. Meine Zielsetzung ist es, Stammspieler zu werden und möglichst schnell zusammen mit der gesamten Mannschaft den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu realisieren.“

Manager Stephan Beutel (42): „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in der kommenden Spielzeit 2009/2010 mit den Spielern Thiago Rockenbach da Silva und Matthias Peßolat planen können. Der Verein hat sich bereits zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden, die vereinbarten Verlängerungsoptionen wahrzunehmen, weil der Verein sehr zufrieden ist, mit den bisher gezeigten Leistungen der beiden Spieler. Beide Spieler spielen in den personellen Planungen des FC Rot-Weiß Erfurt für die kommende Saison 2009/2010 eine entscheidende Rolle.“

 
Veröffentlicht : 26/01/2009 2:01 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Pressemitteilung: RWE verpflichtet ablösefrei Chhunly Pagenburg vom 1. FC Nürnberg

Der 1,80 m große Offensivspieler Chhunly Pagenburg wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei vom 1. FC Nürnberg zum FC Rot-Weiß Erfurt. Chhunly Pagenburg ist ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler, der bereits diverse Einsätze in der 1. und 2. Bundesliga für den 1. FC Nürnberg absolviert hat.

Mit dem Spieler wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2011 vereinbart, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. In der aktuellen Spielzeit 2008/2009 erhält der Spieler beim FC Rot-Weiß Erfurt die Rückennummer 7.

Der Spieler nimmt sofort den Trainings- und Spielbetrieb in Erfurt auf und wird bereits beim heutigen Vorbereitungsspiel gegen den FC Sachsen Leipzig um 19:00 Uhr in Sömmerda seine Premiere im Trikot des FC Rot-Weiß Erfurt feiern.

Chhunly Pagenburg (22): „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach Erfurt nach einer längeren Anlaufphase geklappt hat und freue mich nun auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen beim FC Rot-Weiß Erfurt. Ich möchte mich nun schnellstens in die Mannschaft integrieren und hoffe, schon sehr bald meinen
Anteil am Gesamterfolg des Vereins beitragen zu können.“

Manager Stephan Beutel (42): „Wir sind sehr froh, dass wir mit Chhunly Pagenburg einen Wunschspieler mittelfristig an den Verein binden konnten und nun eine hochtalentierte und sehr schnelle Offensivalternative für den Kader der 1. Mannschaft haben. Wir sind überzeugt davon, dass sich Chhunly mit seiner attraktiven Spielweise schnell in die Herzen des Erfurter Publikums spielen wird.“

Management
FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

 
Veröffentlicht : 28/01/2009 12:25 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

GLÜCKWUNSCH zur Verpflichtung!

 
Veröffentlicht : 28/01/2009 12:33 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Danke 😉

 
Veröffentlicht : 28/01/2009 1:20 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Christian Dausel wechselt zu den Würzburger Kickers

 Der Spieler Christian Dausel (24) wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei vom FC Rot-Weiß Erfurt (3. Liga) zu den Würzburger Kickers (Bayernliga).

Der FC Rot-Weiß Erfurt und der Spieler Christian Dausel haben den bis zum 30.06.2010 bestehenden Arbeitsvertrag im gegenseitigem Einvernehmen zum 31.01.2009 aufgehoben.

Der Spieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bayernligisten Würzburger Kickers.

 
Veröffentlicht : 30/01/2009 1:38 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Bunjaku sofort nach Nürnberg
Stürmer Albert Bunjaku wird in der Rückrunde nicht mehr für den FC Rot-Weiß spielen. Der 25-jährige Angreifer hat einen Aufhebungsvertrag des ursprünglich bis zum Sommer dauernden Kontrakts mit dem Erfurter Club unterschrieben und wird ab sofort für den 1. FC Nürnberg auf Torejagd gehen. Beim Zweitligisten hatte er zuvor bereits einen Vertrag ab 1. Juli unterschrieben ....

 
Veröffentlicht : 02/02/2009 1:21 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Laugh   Wink   Cry   nein, nein die vereinsführung hat nicht gelogen, das machen die niemals!

 
Veröffentlicht : 02/02/2009 4:26 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Viva Erfordia schrieb:

Beitrag 11:39 - 2. February 2009 bearbeitet von Viva Erfordia


Bunjaku sofort nach Nürnberg
Stürmer Albert Bunjaku wird in der Rückrunde nicht mehr für den FC Rot-Weiß spielen. Der 25-jährige Angreifer hat einen Aufhebungsvertrag des ursprünglich bis zum Sommer dauernden Kontrakts mit dem Erfurter Club unterschrieben und wird ab sofort für den 1. FC Nürnberg auf Torejagd gehen. Beim Zweitligisten hatte er zuvor bereits einen Vertrag ab 1. Juli unterschrieben ….


Schade das ein guter Stürmer die 3 Liga verlässt. Auch für Erfurt ein großer Verlust, der erst einmal aufgefangen werden muß ! Obwohl in der Mannschaft steckt viel Potential so das ich glaube das nach drei Wochen keiner mehr darüber grübelt das Bunjaku nicht mehr da ist.

Wink

 
Veröffentlicht : 02/02/2009 5:54 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

joki schrieb:

Beitrag 14:29 - 2. February 2009 bearbeitet von joki


Laugh   Wink   Cry   nein, nein die vereinsführung hat nicht gelogen, das machen die niemals!


Du meinst bestimmt eure Rot Front Brigade, oder ?Cool

Nachdem die Clubberer gleich  2 Mann noch abgegeben haben (informier dich bitte erstmal @joki !!!), bestand Handlungsbedarf bei denen ... dementsprechend hat unser Manager auch die Ablöse hochgehandelt !!!!

Nun kommt neben Pagenburg der Schwede noch im Laufe des Abend's ....Wink

@otti Schön geschrieben und voll wahr 😉 Der Osten ist der Verlierer - nicht der RWE !!!!

 
Veröffentlicht : 02/02/2009 6:36 pm
Seite 5 / 7
Teilen: