"Runder Tisch" nach Vorfällen in Jena
Nach den Vorfällen beim Thüringenderby am 14.02.2009 in Jena und den durch den Verein FC Rot-Weiß Erfurt ausgesprochenen Hausverboten, bis zum Ende der Saison für die Gruppierung "Erfordia Ultras" soll ein offizielles Treffen, ein sogenannter Runder Tisch, am kommenden Donnerstag, 12.03.2009 um 19 Uhr stattfinden.
Dies Treffen findet im VIP-Raum im Steigerwaldstadion unter der Haupttribüne statt.
Bei diesem Gespräch können alle beteiligten Parteien (Pro&Contra EFU) der Fanszene über die jetzige Situation sachlich diskutieren, denn nur gemeinsam können wir die Ziele des Vereins FC Rot-Weiß Erfurt verwirklichen.
Hiermit sind alle Fans, ob Pro oder Contra EFU, die EFU selbst, Fanclubs des FC RWE sowie Sponsoren eingeladen sich an diesem Treffen zu beteiligen. Der Vorstand des FC Rot-Weiß Erfurt hat sein Kommen schon bestätigt.
Möchte hier mal öffentlich den Hauptschuldigen an dieser Geschichte denunzieren :
Präsi Rombach !
Warum?
1. Wer hat denn den Ultras die Karten gegeben? Und andere Fans haben keine Chance gehabt welche zu bekommen. Es war klar das was passiert.
( wobei ich immer noch der Meinung bin, das man mit Kanonen auf Spatzen schiesst, es waren nur ein paar Böller und ne Rauchbombe - Wahnsinn wie schlimm das ist ! )
Also nicht das ich dafür bin, aber wenn ich so seh was letztens zum Beispiel in der BL
KSC - Frankfurt oder KSC - Stuttgart passierte...was war das denn "
2. Damit bin ich bei 2. Herr Rombach. Frankfurt kriegt für mehr weniger Strafe. Warum wehren sie sich nicht beim DFB und akzepteiren jede schwachsinnihe Entscheidung von dem Koch ? Sind sie eng befreundet?
Ach ja, bevor mich einer belehrt mit DFB und DFL....NEIN es ist das gleiche ! Wir leben alle in dieser BRD ob Frankfurt oder Erfurter Fans !
3. Sippenhaft ist ein Witz, wenn ich nichts getan habe kann ich nicht bestraft werden. Bestrafen Sie die wahren Täter...ok ! Aber nicht Leute die nicht mal anwesend waren.
Sonst wirft das nächste Mal einer nen Böller in ihrem Funktionäre - Block und der wird dann komplett gesperrt?
4. Macht euch nich lächerlich !
Keiner wartet hier auf eine Entschuldigung der Ultras, nur auf das Eingestehen von Fehlern.
Ich höre immer nur: "der DFB ist an allen Schuld", "Rombach macht alles Kaputt", "die anderen Fans betreiben Fanspaltung" usw....
Einmal wenigstens die Schuld bei sich selber suchen und zu dieser stehen, das wäre mehr als ein Anfang !!!
Das ich mir nach 33 Jahren bedingungsloser Unterstützung von Rot-Weiß solchen verbohrten Diskussionen stellen muss…
Die Grundübel dieser Gesellschaft ist : Fehler eingestehen ? nein ! Schuld haben
immer die anderen!
Neid....Neid,,.....Neid..... !
W.
Fanmeeting zu den Vorkommnissen im Thüringen-Derby
http://www.rot-weiss-erfurt.de.....news-1.htm
Herr Rombach erklärte, dass dieses Urteil letztlich das finale sei, da vorher eine Geldstrafe bis 30.000 Euro, ein Spiel und Ausschluss der Öffentlichkeit und 3 Punkte Abzug angedacht war. Nur auf Intervention des Vereins und Vorlage unseres Sicherheitskonzeptes und der schnellen Reaktion nach den Vorkommnissen sei das Urteil so ausgefallen wie es dann vom Verein angenommen wurde.
Also der DFB muss doch wohl 'ne Vollmeise haben (!!!), Punktabzug und Geisterspiel und 30.000 ….
http://www.youtube.com/watch?v=h7aVpuegp_I
die vorfälle der letzten wochen sehen für mich wie ein ultraaufstand aus
es zeigt das die geldstrafen keine lösung sind
alle ligen geisterspiele ?!
glückwunsch an den dfb
es müssen probleme gelöst werden und nicht vereine abkassiert
erfurt steigt nicht auf dafür ist die mannschaft zu schwach geworden! man hätte bunjaku auf alle fälle behalten sollen er war das zugpferd! das neue stadion brauchen sie nicht das alte reicht für die dritte liga! man sollte sich lieber um neue stürmer kümmern die auch die bude mal treffen und nicht tausend chancen brauchen! oder nicht?
diese ballerei egal mit was gehört in kein stadion ob bundesliga oder 3. liga es ist einfach unverantwortlich von den sogenannten fans! das spiel gegen jena war entscheidend um den aufstieg und wurde von den rot-weiss-fans mit einem remie bestraft! das war der knackpunkt für erfurt! der gesamte vorstand sollte sich weniger um den bau des neuen stadions kümmern sondern um das sportliche drum herum! nicht der stadionbau ist entscheidend sondern der austieg hätte gezählt! das ganze thema stadionbau und aufstieg ist ein viel zu grosser druck für die mannschaft gewesen! es ist natürlich schade das erfurt nicht aufsteigt aber das ding kann sich der vorstand mit anlasten mit der spinnerei eines neuen stadions! OB DER VORSTAND AUCHMAL WACH WIRD????? HALLO AUFSTEHN!!!! MAN SOLLTE JETZT WENIGSTENS VERSUCHEN DIE 2.MANNSCHAFT VON RWE ZU RETTEN VOR DEM ABSTIEG UND EINIGE SPIELER DER ERSTEN MANNSCHAFT DORT MIT EINBAUEN! SOLLTE DIESE MANNSCHAFT ABSTEIGEN SO GEHT ES IN DER NÄCHSTEN SAISON MIT DER 1. MANNSCHAFT AUCH NACH UNTEN DA DU KEINE GUTEN SPIELER MEHR NACH ERFURT LOCKEN KANNST UND DAS GELD IST EH RAR!
kojak0 schrieb:
erfurt steigt nicht auf dafür ist die mannschaft zu schwach geworden! man hätte bunjaku auf alle fälle behalten sollen er war das zugpferd! das neue stadion brauchen sie nicht das alte reicht für die dritte liga! man sollte sich lieber um neue stürmer kümmern die auch die bude mal treffen und nicht tausend chancen brauchen! oder nicht?
Ja du hast recht !!! Ein "Sauverein" ohne Ende ist das geworden , ich geb morgen alle meine Fanutensilien die ich 35 Jahre getragen habe in der Geschäftsstelle ab !!!
PS.: So und nun mach entweder deinen Joint aus, oder geh in's Jenaforum zurück du Kasper !!!!