Ja die böse Winterzeit... 😉 Nach dem der 21. Spieltag zur Hälfte ausgefallen ist, liegen die Hoffnung nun auf den kommenden 22. Spieltag. Der Wetterbericht für das Wochenende sagt aber auch wieder schlechtes Fußballwetter voraus. Hoffen wir trotzdem mal das Beste, sonst kommen wir mit unserem Tippspiel ...
Ein Spiel vom Freitag ist schon abgesagt.
Das Punktspiel der 3. Liga zwischen Werder Bremen II und dem SSV Jahn Regensburg wurde abgesagt. Das Spiel sollte am Freitag 17:30 Uhr angepfiffen werden. Eine Platzkommission entschied am heutigen Donnerstagmorgen, dass der Rasen in Werders Drittliga-Stadion unbespielbar ist. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Auch die Partie der Stuttgarter Kickers gegen die SpVgg Unterhaching ist gefährdet.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/
Sieht sehr winterlich in Thüringen aus.
Die Platzbegehung in Berlin ist zu dem Ergebniss gekommen das gespielt werden kann.
Auf geht`s Union. Kämpfen und Siegen.
Absagen in Wuppertal, Stuttgart und Aalen
![]() |
Spielszene aus Wuppertal
|
Der 22. Spieltag der 3. Liga geht ab Samstag erneut nur mit einem "Sparprogramm" über die Bühne. Am Freitag wurden aufgrund schlechter Platzverhältnisse die Spiele Stuttgarter Kickers gegen SpVgg Unterhaching, Wuppertaler SV gegen VfB Stuttgart II und VfR Aalen gegen FC Erzgebirge Aue abgesagt.
Die ursprünglich für Freitag angesetzte Partie zwischen Werder Bremen II und dem SSV Jahn Regensburg war bereits am Donnerstag aufgrund der widrigen Platzverhältnisse vorzeitig abgesagt worden.
Nachholtermine stehen derzeit noch nicht fest.
Wenn das so weitergeht ist Dynamo bald Spitzenreiter!
In Stuttgart und München wird nicht gespielt - 18.02., 17:18
Schon zwei Absagen, zudem mehrere Spiele gefährdet
Den in Teilen Deutschland weiter anhaltenden winterlichen Bedingungen sind bereits am Mittwoch zwei Spiele des 23. Spieltags der 3. Liga zum Opfer gefallen. Die für Freitag geplante Partie zwischen dem FC Bayern München II und Eintracht Braunschweig findet ebenso wenig statt wie das für Sonntag vorgesehene Spiel zwischen dem VfB Stuttgart II und Dynamo Dresden. Nachholtermine stehen noch nicht fest.
Leute Leute Leute ..... 's ganz schön frisch am Tisch zum 22. Spieltag
Der DFB hat eben auf Klimawandel gesetzt und ganz vergessen, dass der Februar nunmal ein Wintermonat ist!
Und Fußball ist kein Wintersport!
Nur in Emden, Offenbach und Haching wird gespielt
Sieben Spielausfälle in der 3.Liga
<!-- OAS_RICH('Middle2'); //-->

Nachdem bereits am Mittwoch zwei Spiele des 23. Spieltags abgesagt wurden, folgen nun weitere Ausfälle. Nicht stattfinden werden die Partien zwischen dem FC Bayern München II und Eintracht Braunschweig, VfB Stuttgart II und Dynamo Dresden, Wacker Burghausen und Union Berlin, Jahn Regensburg und dem SC Paderborn sowie Rot-Weiß Erfurt und VfR Aalen. Außerdem können die Begegnungen zwischen Aue und Werder Bremen II sowie zwischen Sandhausen und den Stuttgarter Kickers nicht ausgetragen werden. Nachholtermine stehen noch nicht fest.
Der VfB Stuttgart hatte schon am Mittwoch mitgeteilt, dass nach dem Wintereinbruch eine Austragung im Stuttgarter Gazi-Stadion nicht möglich sei. In München sagte Spielleiter Hans Bernd Hemmler nach einer Platzbesichtigung das Spiel ab. Aufgrund der gefrorenen und schneebedeckten Spielfeldoberfläche sowie Eisplatten auf dem Spielfeld ergebe sich eine Gefährdung für die an den Spielen beteiligten Personen, teilte der DFB mit.
zum Thema
Auch das für Samstag angesetzte Spiel des SV Wacker Burghausen gegen Union Berlin ist abgesagt worden. Die schlechten Platzbedingungen in der Wacker-Arena und das Verletzungsrisiko für die Spieler lassen kein Spiel zu. Damit ist dies schon die dritte Spielabsage in der Rückrunde für den SV Wacker Burghausen.
Am Donnerstag wurde ebenfalls die Partie zwischen Jahn Regensburg und dem SC Paderborn abgesagt. Auch das Heimspiel des SV Sandhausen gegen die Stuttgarte Kickers wird witterungsbedingt nicht angepfiffen.
In Aue und Erfurt behält der Schnee die Oberhand
Ein weiteres Opfer des schlechten Wetters ist die Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und VfR Aalen geworden. Eine unabhängige Platzkommission war nach einer Platzbegehung zu dem Entschluss gekommen, dass der Platz im Erfurter Steigerwaldstadion aufgrund vieler vereister Stellen nicht bespielbar sei. Die Aalener Mannschaft entschied sich daraufhin aus dem Schneechaos zu flüchten und wird bis einschließlich Mittwoch ein Kurztrainingslager am Gardasee durchführen.
In Aue räumten zwar zahlreiche Freiwillige den Platz von Schneemassen frei. Doch eine ordnungsgemäße Durchführung der Partie gegen Bremen II kann nicht garantiert werden. Schnee und Frost haben zu Bedingungen geführt, die eine Austragung unmöglich machen, so das Urteil der Platzkommission. Deren Empfehlung folgte der Spielleiter des DFB. "Der FC Erzgebirge bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und Sponsoren, die seit Wochenbeginn unermüdlich Schneemassen aus unserem Stadion geschafft haben. Leider kam immer wieder zu viel neuer Schnee dazu", erklärt FCE-Geschäftsführer Lothar Schmiedel. Für die Erfurter und die Auer ist es nach den Absagen vor zwei Wochen bereits der zweite Heimspiel-Ausfall nach der Winterpause.

Nur in Haching, Offenbach und Emden rollt der Ball
Tatkräftige Mithilfe der Fans ist auch in Unterhaching gefragt. Nachdem es zunächst hieß, das Topspiel zwischen der SpVgg und Fortuna Düsseldorf sei nicht gefährdet, hoffen die Hachinger mittlerweile auf hilfsbereite Anhänger, um eine Absage abwenden zu können. Nach heftigen Schneefällen ist die Sicherheit der Zuschauer auf den Tribünen derzeit nicht gewährleitet.
Nicht gefährdet soll das Spiel in Offenbach sein, wo die Kickers am Samstag den Wuppertaler SV erwarten. Eine eigens angemietete Heizanlage hält den Platz im bespielbaren Zustand.
In Emden sieht es derzeit danach aus als könne die Emmerling-Elf den FC Carl-Zeiss Jena empfangen. "Der Platz ist weiter abgetrocknet. Er ist zwar momentan tief, aber bespielbar", ließen die Kickers über ihre Internetpräsenz verlauten.
Sollten den Spieltag komplett absagen und zusammen in der Woche wiederansetzen. Auch in Emden ist das Spiel Fraglich , weil es seit heute Schneit und Regnet.
Das Schiff sinkt ....
Unser schönes Tippspiel... 😛
Hoffe, dass du es hinbekommen hast, dass nur angemeldete User und diese nur EINMAL abstimmen können.
Wie jetzt? Beim Tippspiel?
Ich glaube er meint die Umfrage.
Na die Umfrage soll ja eh nur etwas die Richtung zeigen, ob überhaupt Interesse besteht. Für Details gibt es das Thema im Forum dazu.