Forum

Wettbewerbsverzerru...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wettbewerbsverzerrung ?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
776 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Mit Allemania Aachen steht der erste Absteiger aufgrund Insolvenz bereits fest. Nun meldet Arminia Bielefeld  erste Bedenken bezüglich einer eventuellen Wettbewerbsverzerrung an :

http://www.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/wittert-wegen-alemannia-pleite-wettbewerbs-verzerrung-27272878.bild.html

 

Ich find: So ganz von der Hand zu weisen ist dieser Einwand nicht.....

Oder ????mmh

 
Veröffentlicht : 26/11/2012 11:18 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das Hauptproblem für Mannschaften die von Liga 2 in 3 abrutschen ist der enorme Ausfall der Fernsehgelder. Andererseite muss man aber auch sagen, dass war damals auch nicht anders von zweite Liga in Regionalliga. Nur hat man als die dritte Liga gegründet würde einige Clubs mit hochgezogen und mit Geld ausgestattet die vielleicht nie soweit  gekommen wären. Aachen gehört aber nicht dazu, ebenso Bielefeld.  Man muss aber auch bedenken, dass die dritte Liga nahezu keiner im TV verfolgt, entsprechend gering sind auch die Fernsehgelder. Eine gleichmäßige Aufteilung kann es da einfach nicht geben. Die Probleme hat man durch Gründung einer dritten Liga einfach nur noch weiter verschärft.

 
Veröffentlicht : 04/12/2012 11:43 am
Teilen: