Nachdem Jürgen Press nach nur vier Spielen in der laufenden Drittliga-Saison beurlaubt wurde, präsentiert der Verein bereits einen neuen, namhaften Trainer – Mario Basler. Burghausen-Chef Hans Steindl erklärte dies gegenüber dem Bayerischen Rundfunk. Eine offizielle Vorstellung des neuen Trainers soll am heutigen Mittwoch erfolgen.
Mario Basler war im Februar nach eineinhalb…
Das schon länger vermutete Engagement von Mario Basler bei Burghausen, wurde jetzt offiziell bestätigt. Der ehemalige Nationalspieler wird noch in dieser Woche als Trainer für den Drittligisten Wacker Burghausen arbeiten. Er ersetzt damit, den erst kürzlich entlassenen Jürgen Press. Schon heute leitet er das erste Training und bereits am Samstag, wenn Burghausen gegen den BVB antritt, sitzt Basler auf der Trainerbank. Der 41-Jährige freut sich auf die neue Verantwortung; "Ich bin selbst verwundert, wie schnell alles ging. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe".
Ob er auch, wie sein Vorgänger, gleichzeitig den Posten des Sportdirektors übernimmt, steht noch nicht fest. Er hätte jedenfalls nichts dagegen: "Das wäre kein Neuland für mich. Ich habe das bei meinen bisherigen Stationen in Regensburg und Trier ja auch schon gemacht".
Mario Basler spielte als Bundesligaprofi für Bayern München, Werder Bremen und den 1. FC Kaiserslautern.
"Super-Mario" ist wieder da !!!Vorsicht Dortmund. Der bringt ne Menge Rauch mit .....
Darauf brenn ich mir erst mal eine an.....