Forum

Dzeke jetzt bei Man...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dzeke jetzt bei Manchester City

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,767 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Manchester City hat Dzeko vom VFL Wolfsburg gekauft, er wurde bereits heute morgen mit einem Privatjet aus dem Trainingslager in Marbella nach London geflogen. Damit dürfte die Gerüchteküche nun ein Ende haben ob und wann er wechselt.

 
Veröffentlicht : 05/01/2011 1:03 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wolfsburgs wechselwilliger Stürmer Edin Dzeko hat es endlich geschafft sich vom VfL zu lösen. Dazu war jedoch die höchste Ablösesumme der Bundesliga-Geschichte notwendig. Für eine Rekordsumme von rund 35 Millionen Euro wechselt der Bosnier zu Manchester City in die Premier League. Somit löst Dzeko den bisherigen Rekordhalter aus dem letzten Jahr, Mario Gomez, ab, der für die Summe von 30 Millionen Euro von Stuttgart nach Bayern wechselte.

Edin Dzeko erhält bei Manchester City einen Vertrag bis 2015 und soll dort zwischen sieben und zehn Millionen Euro im Jahr verdienen. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison wird bereits am 15. Januar das erste Mal für seinen neuen Arbeitgeber auf dem Platz stehen. Am kommenden Samstag geht es gegen die Wolverhampton Wanderers.

Der 24-Jährige spielte seit 2007 in 111 Ligaspielen für die Wolfsburger und erzielte dabei 66 Tore. Hinzu kommen einige Torvorlagen. Das schaffte vor ihm niemand. In der laufenden Saison konnte weder der Kapitän der Wolsburger, noch die weiteren Spieler eine verkorkste Hinrunde verhindern. Wirtschaftlich jedoch hat es sich für Wolfsburg allemal gelohnt. Für 2,5 Millionen Euro wechselte Edin Dzeko 2007 zum Volkswagen-Club.

Für diese Kohle musste er doch einfach gehen. oberlehrer

 
Veröffentlicht : 08/01/2011 1:46 pm
Teilen: