Buchholzer sagt
Genau. Ganzkörperkontrollen wie bei den Bayern wären richtig geil. Du hättest dich in einem Überwachungsstatt wie der DDR bestimmt wohl gefühlt.
Ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zutun haben soll ? Und warum hätte ich mich im Osten wohl gefühlt. Du musst
doch auch heute alles Private auf den Tisch legen , wo ist da der Unterschied ! Ausserdem kann man besser was machen, was
was nicht berall ankommt , als sich gegen alles streben und an den lieben Gott glauben das nichts passiert .
Ich glaube nicht das die Frankrurter die Pyros mit in die Arena bekommen hätten.
Aber egal es ist besser wenn das erste Kind was mit seinem Vater ein Fussball Spiel schauen will , sein Augenlicht verliert oder
bzw schwer verletzt wird als das man gewisse Leute durchfilzt. Ich habe in dieser beziehung eben eine andere Meinung.
Man kann auch ohne Feuer und Raketen einen tolles Fussballspiel besuchen . Es ist genau wie mit dem Alkohol , nüchtern fährt
es sich auch besser als mit dem Alkohl.
Du schmeist alles in einen Topf und machst einen großen Brei draus. Das Beispiel mit dem Kind gefällt mir. Ich hoffe das bald was gegen den Straßenverkehr unternommen wird. Da verunglücken noch viel mehr Kinder
Das Beispiel mit dem Kind im Stadion ist wirklich albern, dann müsste man noch ganz andere Probleme auf der Welt angehen. Wenn der Vater mit Kind außerhalb des Stadions verprügelt wird von irgendwelchen Idioten die den Verein hassen, dann sind auch hier die Hände gebunden. Und Bengalos können immer mit ins Stadion geschleust werden wenn man das wirklich möchte. Auch in die Arena in München. Du scheinst einfach nur dem Medienhype zu folgen, aber auch der DFB an sich pusht ja sehr schön. Spielunterbrechung in Leverkusen weil ein paar Leute Bengalos anzünden. Darüber hätte niemand vor zwei bis drei Jahren überhaupt nachgedacht.
Nöö, da gehe ich mit dem Coach schon konform.
Diese Feuerwerkskörper unkontrolliert im Stadion abgefeuert sind gefährlich. Sowohl für Zuschauer als auch für die Spieler, Schiris und Betreuer auf dem Platz. Gerade eben wie in Leverkusen gesehen, werden die Raketen in der Hand abgefeuert und fliegen unkontrolliert herum.
Du @ fantastic, hättest also weiterspielen lassen ??? Na klar- die Spieler sind ja selber Schuld wenn sie sich treffen lassen und am Ende ein Knalltrauma, Augenlichtverletzung oder sonstwas haben... So,n Augenlicht lässt sich ja auch superleicht reparieren....
Na, Hallo ???![]()
Ein Glück , das keiner getroffen wurde !
Googelt doch eifach mal....
Hier nur mal ein link:
Und es gibt noch genügend andere Beispiele...
Das Beispiel mit dem Kind,als albern abzustempeln find ich übrigens voll daneben.
Wie würdet Ihr wohl reagieren wenn es euer Kind oder Enkelkind erwischen würde ???
denkt mal drüber nach.....![]()
Ich hoffe für dich, wenn du Kinder hast, dass du diese permanent begleitest wenn sie draußen sind und spielen. Da kann soviel passieren, deutlich mehr als im Stadion. Sorry, für mich ist das reine Panikmache und nichts anderes. Ich weiß nicht seit wann du Fußballspiele verfolgst, Bengalos gibt es schon sehr sehr lange. Warum wird also jetzt erst ein Fass deswegen aufgemacht? Das hätte man auch vor 20 Jahren schon tun können. Warum werden Spiele nicht abgebrochen wenn Feuerzeuge auf Spieler geworfen werden? Sind die ungefährlicher wenn sie genau ins Auge fliegen. Ich erinnere da an Oliver Kahn, der einen Golfball abbekommen hat. Man musste ihn vom Feld holen damit er nicht weiterspielt, er selbst war stinksauer aber wollte weiterspielen. Da hätte man doch dann auch abbrechen können.
Fantastic sagt
Ich hoffe für dich, wenn du Kinder hast, dass du diese permanent begleitest wenn sie draußen sind und spielen. Da kann soviel passieren, deutlich mehr als im Stadion. Sorry, für mich ist das reine Panikmache und nichts anderes. Ich weiß nicht seit wann du Fußballspiele verfolgst, Bengalos gibt es schon sehr sehr lange. Warum wird also jetzt erst ein Fass deswegen aufgemacht? Das hätte man auch vor 20 Jahren schon tun können. Warum werden Spiele nicht abgebrochen wenn Feuerzeuge auf Spieler geworfen werden? Sind die ungefährlicher wenn sie genau ins Auge fliegen. Ich erinnere da an Oliver Kahn, der einen Golfball abbekommen hat. Man musste ihn vom Feld holen damit er nicht weiterspielt, er selbst war stinksauer aber wollte weiterspielen. Da hätte man doch dann auch abbrechen können.
Junge was für ein vergleich
, klar das ein Kind sonst eher etwas passieren kann als im Satdion . Im Stadion kann ihm viermal im Monat was passieren . Im Privaten bereich jeden Tag , ein schlauer vergleich. Aber darum geht es garnicht wo die Gefahr größer ist, man will doch nur die Gefahren für Stadionbesucher einschränken . Was hat sich in den letzten 30 Jahren denn im Starssenverkehr alles getan , 30 Zonen zum Besipiel. Wieviele Autofahrer schimpfen darüber ! ich finde es eine gute Sache. Man kann soviele Sachen aufzählen was sich in den letzten Jahren im Punkto Sicherheit verbessert hat, und das hat schon so man manchem das Leben gerettet.
Übrigens in der Zeit von 1976 - 1979 fuhren wir sehr oft ins Weserstadion, das spielte Höttges noch und Assuaer war Trainer.Da war auch schon mächtig was los aber an Bengalos kann ich mich nicht Erinnern .
Eine absolute Sicherheit wird es nie auf der Welt geben aber wenn man garnichts macht kann es auch nicht weniger werden.
Und was die Kontrollen angeht , klar ist das nicht angenehm , aber ich bin der Meinung es muß erst unangenehm werden damit es wieder angenehmer werden kann.
Übrigens Fantastic das ist meine Persönliche Meinung : Und nicht so wie du denkst das ich nur Medienhype folge .
Weil ja der Vater der sich um sein Kind sorgt bestimmt nichts anderes zu tun hat als sich mitten in die Ultras zu stellen. Als jemand der auch mal ins Stadion geht weis ich das wo ich mich hinstelle damit ich nicht in die Nähe der Bengalos komme. Ihr tut genau das was ihr bestreitet. Ihr bezieht euer Wissen aus der Presse und last euch von denen eine Gefahr einreden die es nicht gibt. Pyro jetzt mal außen vor. Auch wenn ich dafür bin, ist es nun mal verboten und daher zu unterlassen. Der Kontrollwahnsinn jedoch ist bescheuert. 98 Prozent der Fußballfans sind friedlich und sollen so schikaniert diskriminiert werden. Würde mich richtig begeistern wenn der Coach sich bei seinem Besuch in München nackig machen müßte. Mal sehen ob er das dann immer noch schau findet. Aber keine Angst, drangsaliert werden in München ja nur die Gäste.
Zunächst einmal Holzer : Wenn ich zu einer Sache stehe kann ich auch damit Leben wenn ich mich in München ausziehen müsste .
( Ich habe gehört das man von Jungen Studentinnen geholfen wird, also mich stört das nicht
)
Ausserdem beziehe ich mein Wissen nicht aus der Presse, ich habe meine eigene Meinung über diese bescheuerten Aktionen wie zuletzt in Leverkusen.
Ich könnte ja auch sagen nur weil Union und Pauli auf eine andere Welle schwimmen , ruderst du einfach hinterher .
Auch wenn du denkst das 98 % der Fans durch solche Aktionen schikaniert und diskriminiert werden sollen , glaube ich das du da ein wenig übertreibst.
Das einzigst Negative was die Gäste die nach München kommen mitnehmen , ist eine Niederlage .
Gut das man die Fans von Frankfurt mal ein wenig anders Kontrollierte ist ja auch verständlich , denn die sind was das Negative Verhalten angeht in der Tabelle ganz oben .
Du kannst über mich sagen was du willst. Ist mir Wurscht.
Was Albern , die sollen sich mal zusammen reißen. Sind ja nur ein paar harmlose raketen die in weing brennen.
![]()
![]()
![]()
![]()
.. ist die einzige Möglichkeit
Pyro im Stadion ist kein Verbrechen!
Da stimmen sicherlich auch die Verletzten aus dem Nürnberger Block zu, sofern ihre Verletzungen schon rückstandsfrei verheilt sind.
Und sicher auch die Geschädigten aus dem Umfeld des Spiels Mainz gegen Kaiserslautern.
Die 19jährige Frau mit den Verbrennungen dritten Grades hat wahrscheinlich auch vollstes Verständnis für Zündelwütige, die der Meinung sind, dass Materialien, die bei der Verbrennung mehrere tausend Grad erreichen, völlig ungefährlich sind. Zumal sie von Pyro-Experten mit Umsicht und unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen, die erfahrene Berufsfeuerwerker und die Feuerwehr empfehlen, mitten in einer Menschenmenge abgebrannt werden. Von Präzisionswerfern zudem, die in der US-Baseball-League wegen ihrer Wurfgenauigkeit sicher viel Geld verdienen könnten und die selbstverständlich darauf achten, dass sie nicht unter Alkoholeinfluß stehen, während sie damit hantieren. Und wenn man entstehende Brände schon der Beschaffenheit wegen nicht mit Wasser löschen kann – es ist ja genug Bier da.
Sicher hat auch Torwart Georg Koch Verständnis für die Böllerakrobaten, denen er den Karriereknick durch ein Knalltrauma verdankt.
Völlig übertrieben sind sicher auch die Darstellungen rund um das Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hansa Rostock. Sie hätten ja aus der Schusslinie gehen können, der Torwart Walke und der Linienrichter.
Es sind ja statistisch gesehen auch nur 35 Personen in der Saison 2009/2010 bei insgesamt 424 registrierten Straftaten durch Einsatz von Pyrotechnik im Stadion verletzt worden (Quelle), das ist rein rechnerisch eine vernachlässigbare Größe. Außer für die 35 Betroffenen. Erfasst sind übrigens keine Kleinstverletzungen oder Sachbeschädigungen wie angekokelte Kleidung etc., es handelt sich nur um erhebliche Verletzungen.
Fantastic sagt
Sorry@ Holzer& Fantastic : Ich kann euch nicht mehr folgen.
Aber nur mal so: Mit meinen Kindern würd ich sicher nicht auf einen Spielplatz gehen, wo ein Schild steht : Achtung Militärisches Sperrgebiet.....; Einen Parkweg nehmen wo steht: Achtung Bissige Hunde oder eine Ampel überqueren wo steht : Achtung: Autos fahren auch bei Rot.......
Aber lassen wir das. Ist mir echt zu blöd dieser Vergleich .
Der Coach hat gut geschrieben:
Eine absolute Sicherheit wird es nie auf der Welt geben aber wenn man garnichts macht kann es auch nicht weniger werden.
Und was die Kontrollen angeht , klar ist das nicht angenehm , aber ich bin der Meinung es muß erst unangenehm werden damit es wieder angenehmer werden kann.
![]()
@ fantastic : Im übrigen verfolge ich Fußballspiele seit 1975 ....
Es ist ja auch dein gutes Recht deine eigene Meinung zu haben, die habe ich ebenfalls. Und für mich ist das Panikmache und nichts anderes. Der DFB lenkt das schon in die richtige Richtung, nämlich Stadien die ausschließlich Sitzplätze haben werden. Das ändert zwar nichts an den Problemen, aber das ist sicherlich so gewollt. Im übrigen gab es zuletzt ja immer mehr Beiträge, dass alles nur halb so schlimm sei wie derzeit dargestellt.
Sorry@ Holzer& Fantastic : Ich kann euch nicht mehr folgen.
Das merke ich.
Also sind wir uns einig, das hier jeder seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen darf.
Wir sollten uns deswegen aber nicht zerfetzen !
Ok ??? ![]()
Hier wird keiner zerfetzt, außer die Nürnberger am Freitag gegen Dortmund, so hoffe ich doch
Jetzt müssen die Bayern mal verlieren, dann kommt Dortmund bei einem Sieg immerhin mal etwas näher, dass würde die Sache sicherlich spannender gestalten. Auch wenn ich nach wie vor wie zu Beginn der Saison davon ausgehe, dass die Bayern Meister werden. Aber Dortmund bleibt ja noch die CL, auch wenn die Meisterschaft für mich persönlich wichtiger wäre.