Forum

Ligatalk Saison 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligatalk Saison 2012/2013

596 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
18.2 K Ansichten
(@Anonym)

Dortmund gewinnt wie erwartet sicher mit 3:0. Ich habe nur die ertse Halbzeit gesehen und daher kann ich nur sagen das Dortmund die bessere Mannschaft war. Nürnberg hatte eine gute Möglichkeit dort konnten sich die Dortmunder gleich zweimal bei Weidenfeller bedanken . Der Elfmeter zum 1:0 war ein Witz , zudem war die Ausführung nicht Regelgerecht. Der Anlauf bei einem Elfmeter muß einen Flüssigen Bewegungsablauf haben. Aber auch ohne diese Fehlentscheidung hätte dortmund das Spiel auch gewonnen.

Veröffentlicht : 26/01/2013 9:48 a.m.
(@Anonym)

Ja Dortmund war in der Tat deutlich besser. Den Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben, aber wie sagst du so schön, dass gleicht sich ja aus. Die Ausführung hingegen war regelgerecht, die  Regel besagt  das du anstoppen darfst aber nicht täuschen, dass war keine Täuschung. Ansonsten kannst du jeden Strafstoß wiederholen lassen weil kein Torhüter genau auf der Linie steht bis der Ball getreten wurde.  Nürnberg hatte im ganzen Spiel vielleicht drei Chancen, in der zweiten Hälfte keine einzige. Santana wirkt auf mich äußerst unkonzentriert und wackelig.

Veröffentlicht : 26/01/2013 11:45 a.m.
(@Anonym)

Fantastic sagt
Ja Dortmund war in der Tat deutlich besser. Den Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben, aber wie sagst du so schön, dass gleicht sich ja aus. Die Ausführung hingegen war regelgerecht, die  Regel besagt  das du anstoppen darfst aber nicht täuschen, dass war keine Täuschung. Ansonsten kannst du jeden Strafstoß wiederholen lassen weil kein Torhüter genau auf der Linie steht bis der Ball getreten wurde.  Nürnberg hatte im ganzen Spiel vielleicht drei Chancen, in der zweiten Hälfte keine einzige. Santana wirkt auf mich äußerst unkonzentriert und wackelig.

Anweisungen des DFB

• Der Schütze muss für Schiedsrichter und Torwart klar erkennbar sein. Läuft ein anderer Spieler zum Stoß an, ist sofort zu unterbrechen. Der Spieler ist zu verwarnen.
  • Stört ein Spieler absichtlich die Vorbereitungen zum Strafstoß, so ist er durch Zeigen der Gelben Karte zu verwarnen!
  • Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen.
  • Spielt ein Spieler den Strafstoß mit dem Absatz zu einem Mitspieler zurück, so entscheidet der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft von der Strafstoßmarke aus.
  • Weigert sich bei der Ausführung eines Strafstoßes der Torwart, seinen Platz einzunehmen, so ist er zu verwarnen, und wenn er bei der Weigerung bleibt, ist der Spielführer einzuschalten. Ein Spieler der Mannschaft hat auf jeden Fall den Torwartposten einzunehmen.
  • Wenn ein Spiel zur Halbzeit oder am Ende der Spielzeit verlängert wird, um die Ausführung oder Wiederholung eines Strafstoßes zu ermöglichen, dann muss diese Verlängerung der Spielzeit bis zu dem Augenblick reichen, in dem der Strafstoß abgeschlossen ist, d.h. bis der Schiedsrichter entschieden hat, ob ein Tor erzielt wurde oder nicht.

Veröffentlicht : 26/01/2013 4:37 p.m.
(@Anonym)

ostfrisiacoach sagt

Fantastic sagt

Anweisungen des DFB

• Der Schütze muss für Schiedsrichter und Torwart klar erkennbar sein. Läuft ein anderer Spieler zum Stoß an, ist sofort zu unterbrechen. Der Spieler ist zu verwarnen.
  • Stört ein Spieler absichtlich die Vorbereitungen zum Strafstoß, so ist er durch Zeigen der Gelben Karte zu verwarnen!
  • Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen.
  • Spielt ein Spieler den Strafstoß mit dem Absatz zu einem Mitspieler zurück, so entscheidet der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft von der Strafstoßmarke aus.
  • Weigert sich bei der Ausführung eines Strafstoßes der Torwart, seinen Platz einzunehmen, so ist er zu verwarnen, und wenn er bei der Weigerung bleibt, ist der Spielführer einzuschalten. Ein Spieler der Mannschaft hat auf jeden Fall den Torwartposten einzunehmen.
  • Wenn ein Spiel zur Halbzeit oder am Ende der Spielzeit verlängert wird, um die Ausführung oder Wiederholung eines Strafstoßes zu ermöglichen, dann muss diese Verlängerung der Spielzeit bis zu dem Augenblick reichen, in dem der Strafstoß abgeschlossen ist, d.h. bis der Schiedsrichter entschieden hat, ob ein Tor erzielt wurde oder nicht.

Lese die mal Punkt drei durch und dann entscheide mal ob es wirklich Regulär war !

Veröffentlicht : 26/01/2013 4:39 p.m.
(@Anonym)

Ich weiß nicht woher du das rauskopiert hast. Laut Wikipedia ist anstoppen erlaubt solange es keine Täuschung ist. So steht es dort ja auch formuliert, anstoppen verboten um den Torwart nicht zu täuschen. Sol he Elfmeter sieht man andauernd in Spielen. Habe noch nie gesehen das die abgepfiffen werden. Wie gesagt dann muss jeder Elfmeter ungefähr 5 mal wiederholt werde wegen der Regel mit dem Torwart auf der Linie.

Veröffentlicht : 26/01/2013 6:01 p.m.
(@Anonym)

der Coach hat schon Recht:

1. war es kein Elfer

2. wurde er nicht Regelkonform  ausgeführt....

Aber: fantastic hat ebenso recht :

Aber mit dem rechthaben ist halt so, ne Sache....

Der Schütze muß den Strafstoß in einem Zug ausführen, ohne den Torwart durch Stoppen zu täuschen.

So stehts in  der DFB-Regel...

ABER : Es ist immer wieder zu beobachten , das die Schützen bei Elfmetern im Anlauf, kurz abstoppen und somit den Torwart irrietiern. Kann  mich im Moment an kein Spiel erinnern wo das mal geahndet wurde ! Ebenso  das  zeitigere herauskommen der Torhüter wird  fast nie geahndet... ( Während das "herumgehüpfe-auf der Linie erlaubt ist ! )

Alles in allem sag ich mal:

Bei einem 3:0 für Dortmund  brauchen wir uns über so ne Situation nicht groß aufregen, zumal  von den Franken in HZ 2 wirklich nicht mehr viel zu sehen war....

Glückwunsch an den BVB : 5:0 in Bremen, 2:0 gg. Nürnberg ....

RESPEKT !!!

Leverkusen lässt heut  2 Punkte gegen Freiburg liegen ( Gut für die Bayern...zwinker -die morgen aber erst mal beim VfB gewinnen müssen...)

Nächsten Sonntag kommt,s zum Knaller : Leverkusen- BVB !

Dortmund , danach  Tabellenzweiter ???

glaskugelmmh

Veröffentlicht : 26/01/2013 10:34 p.m.
(@Anonym)

Also Fantastic wir wollen und doch nach einem 3:0 lange über so einen ausgeführten Elfmeter unterhalten, du hast ja schon recht das es auch ander so machen . Aber ich wollte es nur mal Richtig stellen, wie dei Regeln sind denn so will es auch die Fifa .

Nun zum Spieltag von gestern. Fürth sagt wohl servus , und Hoffenheim wird es auch noch schwer haben. Wolfsburg ist selber Schuld, denn man hätte nie in Hannover verlieren dürfen. Schalke dümpelt da weiter wie zuletzt auch unter Hub ST. Daumen hoch für Freiburg , denn ein 0:0 gegen Leverkusen ist schon eine tolle sache.

Mal sehen was heute um 15.30 das Nordderby bringen wird. wird bestimmt ein brisantes Spiel werden.

Um 17.30 dann das Südderby ,wo die Stuttgarter nach meiner Meinung nicht Chancenlos sind gegen die Bayern. Bayern muss sich schon deutlich steigern gegenüber letzten Samstag gegen Fürth. Denn sonst könnte man auch auch seine zweiteNiederlage einfahren.

.

Veröffentlicht : 27/01/2013 10:59 a.m.
(@Anonym)

Hannover hatte gegen Ende aber noch viel Glück, dass man nicht den Ausgleichstreffer kassiert hat. Da war Wolfsburg schon deutlich stärker. Nicht schlecht, dass Frankfurt weiter auf Siegeskurs bleibt und sich ganz gut im einstelligen Tabellenplatzbereich etabliert. Stuttgart hat das Hinrundenspiel gegen die Bayern ja schon eine riesen Schlappe erhalten, ich hoffe das es diesmal nicht so einfach für die Bayern wird. Was ich übrigens schon wieder lustig finde, Kroos hat wohl in einem Interview gesagt, dass er unter dem neuen Trainer Weltklasse werden kann. Heißt für mich, der derzeitige Trainer kann das Potenzial aus ihm nicht ausschöpfen. Und noch viel viel lustiger, gestern im TV hat ein Sky Moderator tatsächlich gesagt, dass Babbel Co Trainer bei Bayern werden könnte lautlach Sollte das stimmen lach ich mich richtig kaputt.

Veröffentlicht : 27/01/2013 12:44 p.m.
(@Anonym)

Fantastic sagt
Hannover hatte gegen Ende aber noch viel Glück, dass man nicht den Ausgleichstreffer kassiert hat. Da war Wolfsburg schon deutlich stärker. Nicht schlecht, dass Frankfurt weiter auf Siegeskurs bleibt und sich ganz gut im einstelligen Tabellenplatzbereich etabliert. Stuttgart hat das Hinrundenspiel gegen die Bayern ja schon eine riesen Schlappe erhalten, ich hoffe das es diesmal nicht so einfach für die Bayern wird. Was ich übrigens schon wieder lustig finde, Kroos hat wohl in einem Interview gesagt, dass er unter dem neuen Trainer Weltklasse werden kann. Heißt für mich, der derzeitige Trainer kann das Potenzial aus ihm nicht ausschöpfen. Und noch viel viel lustiger, gestern im TV hat ein Sky Moderator tatsächlich gesagt, dass Babbel Co Trainer bei Bayern werden könnte lautlach Sollte das stimmen lach ich mich richtig kaputt.

BILD am SONNTAG: Was halten Sie von Günter Netzer?

Toni Kroos (23): Jupp Heynckes, der ja mal mit Günter Netzer zusammengespielt hat, sagt uns immer, dass er ein großer Fußballer war. Ein echter Stratege. Und wenn unser Trainer das sagt, dann glaube ich das.

Netzer schrieb in seiner BILD-am-SONNTAG-Kolumne, dass Sie unter Guardiola zu einem Weltstar avancieren können.

Das ist eine Sache, die ab dem Sommer zu beweisen wäre. Netzer hat zweifelsfrei Ahnung vom Fußball. Vielleicht sieht er bei mir das Potenzial, was ihn zu dieser Annahme bewegt.

Vergrößern Toni KroosSeit 2007 spielt Kroos für den Fc Bayern. Zwischendurch wurde er für ein Jahr an Leverkusen ausgeliehen

Foto: imago

Glauben Sie das auch?

Ich sehe keinen Grund, der nicht dafür spricht.

Und das vom FC Barcelona und Spanien gespielte Tiki-Taka dürfte Ihnen gefallen ...

Natürlich mag ich das. Das bedeutet nichts anderes als einfaches, schnelles Kurzpassspiel mit technisch guten Spielern. Und das praktizieren wir hier beim FC Bayern unter Jupp Heynckes ja bereits. Vielleicht nennen wir es nur anders.

Wie weit sind Sie eigentlich noch von einem Weltstar weg?

Ich spiele bei Bayern in der besten Mannschaft nach Barcelona. Und wenn man bei dieser Stammspieler ist, dann geht der Weg ganz klar in die richtige Richtung. Ich werde mich aber nie öffentlich beurteilen. Das wäre peinlich. Auch wenn ich mit meiner Entwicklung sehr zufrieden bin. Das heißt jedoch nicht, dass ich in Zukunft weniger tun werde. Es gibt schon noch einen Schritt, den ich noch machen will, kann und muss.

Also lese dir das mal in Ruhe durch bevor du hier so ein Müll redest.wall

Veröffentlicht : 27/01/2013 12:57 p.m.
(@Anonym)

Du hast offensichtlich nicht mitbekommen, dass die Bild  das Interview geändert hat zwinker Google einfach mal nach Kroos weltklasse unter guardiola. Da findest  du die alte Überschrift, leider ist der Inhalt weg und verlinkt auf den neuen.  Also ganz locker bleiben bevor du so einen Müll schreibst.

Veröffentlicht : 27/01/2013 3:18 p.m.
(@Anonym)

Sorry Fantastic , ich habe so eine dirkekte aussage von Kroos nicht gefunden . Aber ist auch nicht so wichtig so sagt jeder mal was und das sollte man nicht Überbewerten . Denn auch ein Hummels der gerade mal ein paar gute im DFB Dress gemacht hat äußert  über die Natinalmannschaft auch nicht gerade wie ein Profi.

Aber das ist mir auch egal , viel wichtiger ist das was auf dem Platz passiert . Heute wurde Bremen in Hamburg ein wenig um die Punkte gebracht, der Kinnhöfer ist halt ein wenig zu alt.

In Stuttgart konnte Bayern nach geduldigem Spiel am Ende sicher 3 Punkte mit nach München nehmen . Auch wenn es keine Überagende Leistung war so war der Sieg doch hoch verdient . Warum der Meyer keinen Elfer gegeben hat bleibt sein Geheimnis , aber auch ohne holen wir drei Punkte und können den Vorsprung auf Verfoger Leverkusen ausbauen .

Am Samstag geht es nach  Mainz , und Leverkusen spielt gegen Dortmund.

Am 27 April fahre ich in der Arena um mir das Spiel gegen Freiburg anzusehen , es ist der 31 Spieltag und es wäre schön wenn man in diesem Spiel den Titel holen würde.bier

Veröffentlicht : 27/01/2013 9:41 p.m.
(@Anonym)

Das war schon ein ganz gutes Nordderby Tore Karten, alles dabei. Arnautovic ist selbst Schuld das er dafür gelb rot bekommen hat, dumme Aktion. Bayern hat mal wieder einen Arbeitssieg erreicht. In Halbzeit eins konnte Stuttgart immerhin ein paar Nadelstiche setzen aber das war es dann auch. Insgesamt war Stuttgart sehr schwach und hat aus meiner Sicht nur auf Punktrettung gespielt, nur selten mal schnelle Konter. Das Tor zum 0 zu 1 dann auch direkt mal geschenkt, selten dämlicher Rückpass. Ich denke Bayern wird schon vor dem 31 Spieltag Meister sein.

Veröffentlicht : 28/01/2013 12:09 a.m.
(@Anonym)

Die Gelbe Karte bzw Gelb / Rot finde ich überzogen. Die erste Sache war ein Foul aber kein gelb, was will er denn gebenn wenn einer mal richtig von der Seite reingräscht ? Dann muss er pro Spiel 4 mal Rot zeigen. Für mich war die Leistung von Kinnhöfer nicht gut no.

Ich glaube nicht das Bayern so durch läuft, denn die werden auch noch ein paar Spiele vergeigen .

Veröffentlicht : 28/01/2013 7:34 p.m.
(@Anonym)

Die erste Gelbe war auch ein Witz, aber das Verhalten danach war gelbwürdig, also runter vom Platz. So eine Dummheit muss dann auch bestfraft werden. Ich denke doch das Bayern schon sehr früh den Titel sichern wird, man ist vielleicht in der Rückrunde jetzt noch nicht so dominant auf dem Platz wie die Spiele in der Hinrunde, aber das kommt noch. Dafür sind dort einfach alle zu heiß auf die Meisterschaft, es wäre schön wenn es am Ende spannend ist, aber ich glaube nicht dran.

Veröffentlicht : 28/01/2013 9:03 p.m.
(@Anonym)

Der 20 Spieltag ist für vielen ein besonders Spiel. Sollte Fürth erneut verlieren dann wird büskens wohl das Handtuch werfen.Auch wenn Gegner Schalke zur Zeit auch keine Übermannschaft ist so sollte es so denke ich das letzte Spiel für Büskens werden.

Wob und Bremen müssen gewinnen wenn sie noch eine Kleine Chance auf das Internationale Geschäft haben wollen.

Für Hoffenheim gehr es gegen Feiburg schon um alles , bei einer Niederlage ( Ohne Wiese ) wäre das Rettende Ufer sehr weit weg.

Für Dortmund und  Leverkusen geht es darum den Anschluß zu Bayern nicht größer werden zu lassen , obwohl die Bayern in Mainz mit viel Gegenwehr rechnen müssen. Man kann auch in Mainz verlieren .

Eine Punkteteilung würde keinen weiter helfen.

Mal sehen wie es alles so kommt , ich freue mich schon auf den 20 Spieltag.

Veröffentlicht : 31/01/2013 9:19 p.m.
Seite 19 / 40
Teilen: