Also wenn du lesen könntest wärs du echt im Vorteil.
Punkt 1. Ich habe nie gesat das Dortmund in der CL schlechte Gegner gehabt hat . Lese mal was dort steht bervor du hier wieder was verbreitest. Schau mal wo Arsenal steht , ich meinet damit das der Name Arsenal nicht mehr das ist was er vor ein paar Jahren waren . Und schau mal auf die Tabelle wo Real Madrigd stand als sie gegen Dortmund gespielt haben , das heißt aber noch lange nicht das Real und Arsenal schlechte Gegner waren . Real hatte in dieser zeit auch in der Liga einen schlechten Lauf und das konnte man auch gegen Dortmund sehen.
Und Donezk hat nun wirklich keinen großen Namen in Europa odre wenn du das anders siehst , gut das akzeptiere ich ja auch , aber ich darf meine Meinung hier doch wohl vertreten so wie ich es sehe und nich so wie du es sehen möchtest.
Wie kommst du darauf das sich Dortmund für Platz zwei schämen muss, junge wo habe ich das geschrieben ? Du musst mir hier nichts unterstellen was ich nicht gesagt habe. Aber da kommt wieder das lesen im Spiel, ich habe gesagt wenn man als Deutscher Meister so wie es die Dortmunder es nun noch sind mit Zwanzig Punkten auf platz zwei stehen ist das für mich eine Enttäuschung und einen Schritt zurück. Und wenn du da andere Meinug bist ist das dein gutes recht , aber meine Meinung hier als Müll zu bezeichnen ist nicht gerade okay mal Milde ausgedrückt.
Und eines noch , ich sehe was die letzte Saison betrifft das Dortmund dort durch einen tollen und beständigen Fussball verdient zum zweitenmal in Folge Meister geworden ist .
Und wenn ich schon höre letzte Saison hat man mehr Glück gehabt , und das man heute die Spiele ungünstig verloren hat die man sonst in letzter Saison gewonnen hat .
Auf den Punkt gebracht diese Saison hat man es in Dortmund nicht geschafft die nötige Form länger zu halten immer wieder hatte man Spiele dazwischen wo man neben sich stand. Man konnte sein gutes Spiel nich jedesmal abrufen sowie es die Bayern es diese Saison eben halt machen . Und das hat wenig mit Glück zutun sondern vielmehr mit Können und Fitness.
Bayern spielt nun mal in dieser Saison eine Überragende Saison und das hat in meinen Augen nicht viel mit Gück zutun , genaus sowenig die beiden Meisterschaften von Dortmund.
Und nun noch einmal für Dich Fantastic : Es ist meine Meinung die hier so vertrete , ob sie nun so ist wie andere Denken das ist mir egal , man braucht sie auch nicht akzeptieren , aber sie als Müll zu bezeichnen ich für mich das letzte.
Das Problem ist vielleicht das ich nicht lesen kann, du kannst dafür nicht denken.
Zitat :liegt das aber nun an den Gegnern oder am BVB ?
danach noch einige Geschichten dazu wie schwer es die anderen Vereine doch gerade in der eigenen Liga haben. Wenn du hier die Leistung von Dortmund nicht runter pusht was dann? Und natürlich kann man Glück haben, darüber haben wir hier alle schon in der letzten Saison gesprochen, dass Dortmund die Spiele gewonnen hat bei denen man auch gerne mal nur einen Punkt mitnimmt, man aber auch durch Glück natürlich am Ende noch gewinnt. Meister wird man nicht mit Glück, dass stimmt. Und warum muss der Name von Doneszk gut sein wenn sie gut spielen? Ich fand sie jetzt nicht so schlecht, ich mein klar, ist natürlich alles unterstes Niveau verglichen mit deinen Bayern, aber für die Regionalliga in Deutschland wirds wohl reichen deshalb hat Dortmund auch gewonnen. In diesem Sinne, glaub einfach weiter an das was du schreibst.
Also ich will die gute Leistung von Dortmund in der CL nicht nach unten bewerten.
Aber die schönsten Siege sind für mich für den Arsch wenn am Ende mit leeren Händen da steht .
Letzte Saison spielte der FC Bayern eine Wirklich sehr gute CL Saison. Man stand im Endspiel im eigenen Stadion und man führte gegen Chelsea mit 1:0 doch am Ende nahmen die Engländer den Pott mit . Es war eine grosse Enttäuschung für alle bayern Fans . im DFB pokal wurde man auch mit 5:2 nach Hause geschickt . Gut bis zum Endspiel hat man gute Spiele gezeigt aber die zählen am Ende aber dann nicht mehr fiel.
Und nunn trifft es Dortmund eben in der Bundesliga und im Pokal, und das habe ich gemeint all die guten Spiele in der Bundesliga sind eben ohne wert wenn man 20 Punkte zurück liegt. Und wenn nun noch einer sagt wir spielen eine gute Bundesliagsaison , dann verstehe ich das aus meiner sicht leider nicht. Und so ist das auch in der CL wer redet noch gross davon in einem Jahr wenn man diese Saison das Endspiel knapp verpasst hat, oder unglücklich das Finale verloren hat , nicht sehr viele.
Man redet sogar jetzt noch von der letzten CL Saison als Dortmund so unfassbar schlecht war. Am Ende zählt nur was man erreicht hat, dass ist richtig. Dennoch kann man eine gute Saison spielen ohne erster zu werden. Ich erinnere mich da an Schalke, die mal für ein paar Minuten Meister waren. Dortmund hat sich das mit dem Abstand auf die Bayern wohl auch anders gedacht, aber mal im Ernst, guck dir an wieviele Punkte die geholt haben, dass ist schon außergewöhnlich. Wenn du da nicht bis auf 3-6 Punkte dran bleiben kannst ist das wohl verständlich.
Ach wir reden doch hier alles in allem, noch über ungelegte Eier.
Das einzige was im Moment festseht ist Bayern,s Meisterschafft . Der BVB hat aber immer noch eine ganz gefährliche Chance den Bayern die Saison zu versauen: Und das wäre der Gewinn der CL ! Und darauf liegt der Fokus des BVB. Wenn das passiert, redet keiner mehr von einer überragenden BL-Saison der Bayern ! Dann sind die Dortmunder " Mannschafft des Jahres" ....
Ich mag gar nicht dran denken.....

Für Dortmund das einzige was man diese Saison noch an Titeln mitnehmen könnte. Allerdings halte ich das nur für möglich wenn man in jedem Spiel der CL konstant gut spielt ohne Aussetzer. Das Dortmund sich nicht für die CL schont wie es manche hier behaupten hat man denke ich in den letzten Spielen gesehen. Schonen muss man Spieler offensichtlich nur in Vereinen wo jede Position immer gleich gut besetzt ist.
Fantastic sagt
Man redet sogar jetzt noch von der letzten CL Saison als Dortmund so unfassbar schlecht war. Am Ende zählt nur was man erreicht hat, dass ist richtig. Dennoch kann man eine gute Saison spielen ohne erster zu werden. Ich erinnere mich da an Schalke, die mal für ein paar Minuten Meister waren. Dortmund hat sich das mit dem Abstand auf die Bayern wohl auch anders gedacht, aber mal im Ernst, guck dir an wieviele Punkte die geholt haben, dass ist schon außergewöhnlich. Wenn du da nicht bis auf 3-6 Punkte dran bleiben kannst ist das wohl verständlich.
Klar ist es schwierig den Abstand zu bayern gering zu halten, aber ich finde das Dortmund die Leistung aus ver Vorsaison nicht wiederholen konnte. Man hatte einige Spiele dabei wo man wirklich nicht gut war und vor allem die Bereitschaft alles zu geben fehlte in einigen Spielen . Gut man hat ja noch die möglichkeit die CL zu gewinnen, was auch in meinen Augen wenn alles passt möglich ist.
Nun mal ehrlich Fantastic : Wenn Dortmund in den nächsten 10 Jahren es schaffen solle sich dort oben in der Liga Fest etablieren , und immer Regelmäßig in der CL spielt dann werden die ihr Konzept auch ändern oder sogar müssen . Denn dann werden dort auch Spieler auf der Bank sitzen die man 1 zu 1 tauschen kann. Denn ohne diese Rotation mit einer sehr guten Ersatzbank ist es nicht möglich auf Jahre in der Bundesliga und DFB Pokal und CL immer erfolgreich mitzuspielen.
@ lehmi : Sollte Dortmund die CL gewinnen und wir die Meisterschaft und den Pokal so wäre ich damit nicht unzufrieden.
@coach:ICH SCHON !!! Aber, ich bin ja zum Glück auch nicht du.... ![]()
Von mir aus kann der BVB ins CL-Finale kommen. Aber: Dann nur gg. Bayern um sang- und klanglos unterzugehen....
Das ist richtig, Geld spielt eine nicht unwesentliche Rolle im Fußball. Wer oben stehen will braucht auch viel Geld. Dortmund fährt bislang ja den Kurs, dass man keine Traumgehälter bezahlt und Spieler lieber gehen lässt als übermäßig hoch zu entlohnen. Ich glaube aber das man das in Zukunft ändern wird, vielleicht nicht in den nächsten 2-3 Jahren, aber irgendwann sicherlich. Ansonsten hat man keine Chance oben dauerhaft zu bestehen, einfach weil die Konkurrenz Unsummen ausgibt um Superstars zu verpflichten. Wenn man mal in Relation setzt wie hoch der Kaderwert jeder Mannschaft ist und dann mal schaut was damit erreicht wird relativiert es die Erfolge schon ein wenig.
Bayern ohne Lahm, Ribery, Müller und Mandzukic
Heynkes schont einige Spieler und lässt die oben genannten zuhause.
Mal sehen , man hat ja genug Vorsprung so das man bei einer Niederlgage nicht gleich Rechnen muss. Zudem ist es mir auch Lieber wenn sie den Titel erst am 31 Spieltag gegen Freiburg Perfekt machen könnten .
Der Abstiegskampf ist auch fast gelaufen, entweder Hoffenheim oder Augsburg müssen zurück in Liga 2.
Gut wer Platz 4 für die CL Quali machen darf verspricht ja noch ein wenig Spannung.
Trotzdem ist diese Saison von der Spannung her nicht gerade der Brüller.
Jetzt beschwer dich nicht das es nicht spannend ist, für deine Truppe ist es doch super. Von mir aus kann Bayern aber gerne die nächsten vier Spiele verlieren und Dortmund gewinnen, dann wirds wirklich nochmal interessant. Aber der Zug ist abgefahren, hier wird nichts mehr passieren. Der Kampf findet nur noch um Platz zwei statt. Ich bin vor allem gespahnt ob der Veh nun zu Schalke wechselt und dort den Trainer gibt.
Da hat Dortmund gestern aber ein Feuerwerk losgelassen. Nach dem Rückstang gegen Freiburg dachte ich schon die erste Hälfte sei gelaufen. Doch dann noch in fünf Minuten das Spiel gedreht und am Ende ganz souverän gewonnen. Schalke hat wie zu erwarten verloren, der Trainer wird damit mit Sicherheit in Kürze gehen dürfen. Leverkusen vereiert das Spiel und knallt sich die Tore selbst rein, aber gut für Dortmund, so sind sie auf Abstand.
Oha da waren ja wirklich ein paar Gurkenspiele dabei an diesem Spieltag.
Werder Bremen mein Gott wie lange wollen die noch weiter machen mit Thomas Schaaf .
HSV hatte alle möglichkeiten gestern und was kam dabei heraus 
Hoffenheim genau das gleiche nur ein gemurkse 
Schalke hätte was verdient gehabt , aber wer solche Chancen liegen lässt hat es nicht besser verdient. 
Das beste Spiel gestern um 15:30 fand noch in Dortmund statt , wobei die Lunte vom besagten Feuerwerk in den ersten 40 Minuten garnicht zu sehen war. Freiburg hat sicherlich vergessen das eine Halbzeit 45 Min. dauert. Nein es war trotzdem nach der 40 Minute ein ganz gutes Spiel von den Dortmundern. Mache mir ein wenig sorgen um Freiburg , denn ich glaube sie verlieren ein wenig den Faden.
Bayern gewann gestren mit etwas glück mit 2:1 , aber mal ehrlich wenn das alles ist was der Tabellendritte zuhause spielen kann dann man gute Nacht CL 2013/14 .
Bayern war in HZ 1 die klar bessere Mannschaft . In Halbzeit zwei wurde Leverkusen zwar stärker und nutzte einen der wenigen Chancen zum 1:1 . Das 2:1 erinnert mich an das 3:2 der Dortmunder vor ein paar Wochen in Leverkusen, da war es auch der Wolscheid der dafür sorgte das leverkusen verliert.
Anzumerken war an diesem Tag das Martinez nicht getreten hat und auch keine Gelbe Karte bekommen hat. Ausserdem hat der Linienrichter in Dortmund die Fallsucht von Götze genau gesehen bravo das er den Elfer nicht bekommen hat.
Stuttgart gewinnt gerade mit 2:1 gegen Frankfurt, so können sich die Verfolger noch mehr Ärgern
Ein Spieltag zum Abwinken.
Wenn man bedenkt das Bayern nun sage und schreibe 30 Punkte vorsprung vor dem Tabellenvierten Frankfurt ( BL-Aufsteiger ! ) hat....
In Bremen sollte man vieleicht doch so laaaaaangsaaaaam mal reagieren. Bis zum Abstieg ist nicht mehr weit. Wielang hat Thomas Schaaf dort eigentlich noch Vertrag ? Bis 2032 ???
HSV und Fink: Mal so, mal so....
Schalke blamiert sich in Nürnberg...
Und wie der Coach schon sagt: Das beste Spiel fand in Dortmund statt: 5:1 gegen Freiburg. Wenn der BVB gewinnt, dann aber Richtig !
Tja und zum Sieg der Bayern hab ich ja schon anderswo was gesagt....
Mit Glück gewonnen ! Aber was Leverkusen ablieferte ( als 3. in der Tabelle ) war unterirdisch schlecht.
Bei dem Interview mit Rudi Völler in der Pause, hatte ich das Gefühl: Den juckte die schwache Vorstellung seiner Truppe nicht wirklich.....
Schade das Frankfurt und Schalke am WE verloren haben......
Schaaf gehört wohl einfach zu Bremen, egal wie die gerade spielen. Mal schauen wie lange das noch gut geht, die Fans fordern ja schon seit einiger Zeit seinen Rauswurf. Bei Schalke glaube ich das es nun wieder ein gutes Stück bergab gehen wird, die fangen sich diese Saison nicht mehr. Interessant auch ein Artikel vom Freiburger Trainer, der den Spielerberatern eine Mitschuld gibt. Die Spieler würden alle mit Preisschildern rumrennen was Einfluss auf die Leistung hätte.