Mal wieder zurück zum aktuellen Spieltag:
Dortmund lässt 2 Punkte in Nürnberg. Für die Franken ein gefühlter Sieg ! Der Ausgleich zum 1:1 war strittig , aber insgesammt machte der BVB zu wenig. Trainer Klopp verdächtig ruhig....
Bayern gibt auf Schalke ne Vorstellung, wo dir nur noch der Mund offen stehen bleibt. Gefühlte 90 % Ballbesitz über 90 Minuten. Nicht das Schalke schlecht war. Nee , das waren die nicht mal. grade am Anfang spielte Schalke mutig auf. Dann aber der Doppelschlag in der 20. und 22.Min. durch Schweini und Mandzucic. Von da an war Schalke nur noch Gast im eigenen Stadion.
Das ist schon beindruckend wie Bayern das Spiel bestimmen kann ! Diese ständigen Positionswechsel: Die Schalker wussten manchmal gar nicht was sie machen sollen. Ich frag mich echt wie geil das noch werden kann wenn erst Martinez, Götze und Thiago wieder fit sind.....
Das einzige was ich kritisiere ist : Diese Überlegenheit muss sich in Toren ausdrücken. Heut war locker ein 7 oder 8:0 möglich.
Herr Sammer : Jetzt sind Sie dran ...!!!!
In Hannover gabs mal wieder heftige Disskusionen: Was ist Handspiel ?
Und der HSV braucht dringend einen Rettungsanker !
( Loddar wirds wohl nicht werden... Leider ! )
Zunächst zu Dortmund, dort wollte man wohl dem Nachwuchs mal eine Chance geben, hat leider nicht ganz geklappt. Das Spiel hätte man gewinnen müssen, unnötig Punkte liegen gelassen. Zu den Bayern, Schalke war 15 Minuten sehr stark, nach den zwie schnellen Treffern kam von Schalke jedoch nichts mehr, ich weiß nicht wo du das an den Bayern festmachst das die besonders stark waren. Schalke hat unheimlich viele leichte Fehlpässe gespielt die man nicht macht, selbst wenn du gut zugestellt bist, den Ball hinten rausgehauen wenn man ihn mal hatte, nee das war ne ganz schwache Vorstellung mit der Leisutng hätten sie gegen keine Mannschaft gewonnen. Hannover um einen Elfmeter betrogen, aber darüber kann man sich ja nicht mehr aufregen. Es ist ja schon normal geworden.
War schon ein nicht ganz normaler Spieltag heute, Bremen kann sich ein wenig Luft verschaffen und für den HSV wird die Lage immer schlimmer. Hannover gewann verdient weil man Ende ein Spiel mit merkwürdigen Entscheidungen vom Schiedsrichter. Wolfsburg kann sich bei Torjäger Olic bedanken .
Kommen wir zu den vier Topmannschaften , hier wußten nur Leverkusen und Bayern zu gefallen . Dortmund und Schalke kamen heute für keinen Sieg in Frage , obwohl Dortdmund ein par möglichkeiten hatte, so war die Punkteteilung aus meiner Sicht schon gerecht. Schalke wurden heute ihre Grenzen aufgezeigt und wurden Streckenweise vorgeführt . Zu denken gibt mir die Aussage von Fantstic: Der sah eine Schalker Mannschaft die heute gegen jeden verloren hätten. Dann bewerten wir das Bayern Spiel heute mal so : Eiine durschnittliche Leistung reichte heute um gegen ein schwache Schalker Mannschaft mit 4.0 zu gewinnen.
PS: Ich freue mich schon wenn die Bayern so richtig gut spielen , das muß denn schon fast gespenstisch werden .
Noch ein Wort zu Klopp , heute hat er sich so benommen wie ein Trainer . Ich bin mir zu fast 1000% sicher das er nach seinem Auftritt in Italien in Dortmund zum Raport gewesen ist ( Bei Herrn Zorc und Watzke ) denn keiner braucht mir erzählen wenn in der Woche das CL nicht gewesen wäre , hätte heute spätestens nach dem Ausgleich von Nürnberg ein Klopp beim vierten Mann an der Linie gestanden und hätte dort wieder den Rumpelstilzchen gespielt.
Ja das ist richtig, wäre Bayern gesztern in alter Form gewesen hätte man Schalke zweistellig bedient. Die waren einfach nur grottenschlecht gestern. Und Klopp hatte doch achon angekündigt sich weniger aufzuregen, un,ittelbar nach dem Spiel, da wird er mit Watzke garantiert noch nicht darüber gesprochen haben. Und du kannst dich drauf verlassen, der wird in Zukunft garantiert auch nochmal ausflippen, dafür lebt er Fußball viel zu sehr.
Fantastic sagt
Ja das ist richtig, wäre Bayern gesztern in alter Form gewesen hätte man Schalke zweistellig bedient. Die waren einfach nur grottenschlecht gestern. Und Klopp hatte doch achon angekündigt sich weniger aufzuregen, un,ittelbar nach dem Spiel, da wird er mit Watzke garantiert noch nicht darüber gesprochen haben. Und du kannst dich drauf verlassen, der wird in Zukunft garantiert auch nochmal ausflippen, dafür lebt er Fußball viel zu sehr.
Du ich habe das auch ein wenig anders gemeint, denn ich denke nach der Rückkehr aus Italien da wurde dem Klopp schon von Seiten des BVB nahe gelegt in Zukunft sich Sportlicher auf der Trainerbank zu verhalten . Icg sage ja nach dem Ausgleichtor wo ein Handspiel und Abseits vor lag wäre er bestimmt nicht Ruhig geblieben.
Noch einmal auf das Spiel der Bayern zurück zu kommen , ich denke man spielt immer sogut wie es der Gegner zulässt . Nach dem Spiel von Dortmund gegen den HSV wurde der BVB nach dem 6:2 in höchsten Tönen gelobt , und das soll nun einer verstehen. ! I Aber egal ich bin froh das der fC bayern noch nicht der alte ist , so wie du sagst ! Denn dann stehen und noch tolle Spiele bevor vom FCB .
Die Bayern können wohl machen was sie wollen.
Klar war Schalke grottenschlecht. genau wie all die anderen Mannschafften die man bisher bezwungen hat. Scheint fast so, als ob sich die Bayern-Gegner immer blöd präsentieren.
na klar: Sonst wär Bayern ja auch nicht ganz oben....
Ich hab zumindest in den ersten 20 Minuten eine sehr gute schalker Mannschafft gesehen. Das in dieser zeit der FCB mal kurz ernst macht und 2 Tore erziehlt, zeichnet eben die Bayern aus. Danach hat man sich die Schalker zurecht gestellt und nicht mehr als nötig getan.
Ich sag mal: Es ist schwachsinn zu behaupten, das Schalke an diesem tag gegen jeden verloren hätte....
Kurz zu Klopp: Ich denk auch, das er einen Rüffel bekommen hat. Seine Ausraster kosten richtig Geld:
Was hab ich denn geschrieben? Bis zu den Gegentoren war Schalke stark, danach ist die Mannschaft zusammengebrochen und hätte gegen jeden verloren. Aber gut, wenn das die Bayernstärke ist und da nicht mehr kommt, dann kann man ja beruhigt sein. Im direkten Duell muss sich Dortmund dann wieder keine Sorgen machen an nem durchschnittlichen Tag.
Fantastic sagt
Was hab ich denn geschrieben? Bis zu den Gegentoren war Schalke stark, danach ist die Mannschaft zusammengebrochen und hätte gegen jeden verloren. Aber gut, wenn das die Bayernstärke ist und da nicht mehr kommt, dann kann man ja beruhigt sein. Im direkten Duell muss sich Dortmund dann wieder keine Sorgen machen an nem durchschnittlichen Tag.
....was abzuwarten wäre
Ob das alles war was Bayern drauf hat das glaube ich nicht, aber gegen Schalke war das schon Streckenweise ein guter Fussball was sie dort gezeigt haben.
Und wenn ich auch nicht viel Ahnung habe vom Fussball: Aber das was Bayern in Schalke gespielt hat , hätte gegen Dortmund am Samstag auch zum Sieg gereicht . Denn was die in Nürnberg gespielt haben , war doch auch nicht das gelbe vom Ei .
PS Fantastic : Im Punkto Sorgen machen im Direkten Duell ! Im Cl Finale hat Bayern auch gegen Dortmund gewonnen , obwohl ganz ehrlich Bayern davor auch schon wesentlich stärkere Spiele gezeigt hat, aber gegen Dortmund hat ja auch eine gute Durchschnitlliche Leistung zum Titel gereicht.
Schau dir die letzten Jahre an, Dortmund war im direkten Vergleich zumeist Sieger bzw. hat keine großen Probleme gehabt, die Punkte hat man immer woanders liegen lassen. Dortmund hat am Samstag auch mit zwei Nachwuchsspielern gespielt, Großkreutz auf falscher Position, Hummels fehlte etc. Das willst du nicht ernsthaft mit Bayern vergleichen, wo die Ersatzbank so gut ist wie die Stammelf.
Klopp soll angeblich das kommende CL Spiel nicht auf der Bank sitzen. Die Uefa soll dies so beschlossen haben, allerdings ist das noch nicht offiziell. Besonders kurios, die Zeitung will erfahren haben, dass man das Urteil erst am zweiten Oktober bekannt geben möchte, dass nächste CL Spiel wäre allerdings am ersten Oktober, etwas verwirrend. HSV hat nun einen neuen Trainer, mit dem es direkt von Beginn an Probleme gab, da er die Übereinkunft bereits im TV bekannt machte, noch bevor man sich überhaupt einigte. Und Rummenigge darf 250.000 Euro an Strafe zahlen für seine Steuerhinterziehung. Da er zwei Uhren im Wert von je 100.000 Euro zufällig "vergessen" hat anzumelden bei der Einfuhr nach Deutschland. Akzeptiert er, so ist er vorbestraft, alternativ kann er noch dagegen klagen, dürfte aber nichts bringen, da er ja bereist überführt wurde.
Fantastic sagt
Klopp soll angeblich das kommende CL Spiel nicht auf der Bank sitzen. Die Uefa soll dies so beschlossen haben, allerdings ist das noch nicht offiziell. Besonders kurios, die Zeitung will erfahren haben, dass man das Urteil erst am zweiten Oktober bekannt geben möchte, dass nächste CL Spiel wäre allerdings am ersten Oktober, etwas verwirrend. HSV hat nun einen neuen Trainer, mit dem es direkt von Beginn an Probleme gab, da er die Übereinkunft bereits im TV bekannt machte, noch bevor man sich überhaupt einigte. Und Rummenigge darf 250.000 Euro an Strafe zahlen für seine Steuerhinterziehung. Da er zwei Uhren im Wert von je 100.000 Euro zufällig "vergessen" hat anzumelden bei der Einfuhr nach Deutschland. Akzeptiert er, so ist er vorbestraft, alternativ kann er noch dagegen klagen, dürfte aber nichts bringen, da er ja bereist überführt wurde.
Das ist nicht ganz richtig was du hier schreibst , Klopp ist für das nächste CL am 1 Oktober gesperrt , und am 2 Oktober wird verhandelt ob man die Sperre noch erhöht .
Naja warten wir mal ab was da noch kommt !! Ich halte drei Spiele Sperre für angemessen .
Ich denke man sollte ihn neben der Trainerbank hinsetzen . Am besten in einem kleinen Raum ( Dixi Toilette ) dazu Kopfhörer mit Lieder vom FC Bayern und das alles ohne das man nach draussen schauen kann.
Also, ich frag mich wieso die UEFA in Erwägung zieht den Klopp für mehr als ein Spiel zu sperren.
Ich finds überzogen. Zumal er sich ja in der CL noch nicht auffällig benommen hat !
Seine Ausraster in der Bundesliga darf die UEFA ja wohl nicht in Ihre Urteilsfindung mit einbeziehen.
Oder doch ???
Keine Ahnung ..
Und zu Rummenige: Das waren im Endeffekt 2 sehr teure Uhren ...
Muss aber ehrlich sagen: Hätt ich auch nicht gewusst, das man Geschenke verzollen muß.
Naja: Wieder was gelernt...
Naja die Strafe finde ich auch übetrieben, zumal du schon richtig sagst in der CL ist er noch nie derart aufgefallen, aber sei es nun drum. Kernige Typen sind heute nicht mehr gefragt, ich frage mich auch was unser Ostfriese damals eigentlich zu Kahn so gesagt hat bei seinen Ausrastern auf dem Platz. Ich fand ihn immer super, eben ein richtiger Kerl. Lehmi dir würde ich auch glauben das du das nicht wusstest, du jettest aber auch nicht 20x im Jahr durch die halbe Welt. Und ich denke Rummenigge wusste sehr genau das man eingeführte Waren verzollen muss, unabhängig davon ob es ein Geschenk ist oder nicht. bei Unklarheit einfach googeln, hätte er ja nach der Landung schnell machen können oder ganz stumpf und einfach beim Zoll vor Ort nachfragen so würde es wohl jeder im Zweifel machen wenn er keine Ahnung hat. Die Strafe spricht aber für sich, ich heiße Steuerhinterziehung nicht gut, die Summe die er zahlen soll hat mich allerdings auch etwas erschrocken, hätte nicht gedacht das es derart viel ist, dann wird Hoeness ganz sicher um einige Millionen leichter nach dem Prozess, wenn man das mal in Relation zu zwei Uhren setzt.
Soweit ich das gelesen habe bekommt Klopp die Strafe ja nicht für seinen Ausraster an der Seitenlinie sondern dafür weil er angeblich in der Halbzeitpause in der Kabine bei den Spielern war.