Klar man kann nicht alle Spiele gewinnen , aber wenn man soviel besser war und man Torchancen für zwei Spiele hatte dann sind solche Punktverluste doppelt schmerzhaft . Denn bei Bayern war es in Leverkusen doch das gleiche nur das man nicht verloren hat.
Die Spieler Durm und Hoffmann haben sich bisher gut entwickelt trotzdem können diese Spieler keinen der Großen Spieler eins zu eins ersetzen. Und wenn die Verletzungen sich so weiter entwicklen bei Dortmund , dann kann es eng werden .
Sehr ärgerlich nun ist auch reus verletzt, hofmann ebenfalls. Zum Glück ist Länderspielpause. Dortmund hat derzeit neun Ausfälle. Zum Spiel gegen hannover werden aber wohl zwei Spieler wieder zurück sein. Klopp gehen langsam die Spieler aus, ich bin gespannt ob man sich im Winter noch jemanden zur Verstärkung holt. Zum Glück kann Großkreutz auf fast jeder Position spielen, der wird die Saison noch sehr wichtig sein. Und ja, auch bayern hätte gewinnen müssen, man war klar besser und hatte mehr Chancen. Ich befürchte aber das wird die ganze Saison über so sein, wenn Bayern mal verliert dann wohl auch eher weil man die Chancen nicht nutzte, außer gegen Dortmund da werden sie hoffentlich spielerisch übertrumpft
Schon schlimm in Dortmund wer dort alles verletzt ist, und nun auch noch die Meldung Gündogan fällt die ganze Hinserie aus und das wegen eines Testspieles wo er unbedingt spielen wollte. Ich denke das hätte Löw nicht zulassen müssen , aber der will auch nur gut da stehen .
Übrigens Fantastic : Es kommt im Fussball nicht auf die B Note an , auf wenn man spielerisch Überlegen ist ( was du ja hoffst von deinem BVB gegen Bayern ) so entscheiden die Tore das Spiel. Und wie das Spielrische dann ausgehen kann , hat der BVB ja nun gegen Gladbach gesehen .
Mich verwundert es schon etwas, das sich beim BVB so viele Spieler verletzen. Kann es sein, das dies auch etwas mit dem Training zu tun hat ??? Oder war das letzte jahr doch zu anstrengend ?
Ich frag da nur mal so als Laie....
In Nürnberg gibts wohl einen Favoriten auf den Trainerposten: Christian Gross !
Jaaaaaaaa-genau der Christian Groß : Ehemaliger Trainer des VfB Stuttgart ( 2009-10 ) ,Schweizer Nationalheld; zuletzt mit Young Boys Bern fast Weltmeister geworden und momentan ( ja-okay-seit April 2012... ) "arbeitssuchend" .....
UND: Er hat den besten deutschen Fußballer,Trainer und Halbamerikaner Jürgen Klinsmann mal trainiert .....
OK: Ironie aus:
Ich frag mich echt aus welcher Wundertüte so manche Sportvorstände heutzutage ihre Trainer zaubern...
Womit ich jetzt nix von Dynamo Dresden schreiben wollte, den die brachten ja das Kunststück fertig gleich 2 Helden zu verpflichten....
Ich denke nicht das es am Training oder am letzten Jahr liegt. Man hat diesmal einfach nur Pech das alles zur gleichen Zeit kommt, auch im letzten Jahr hatte Dortmund immer wieder Ausfälle. Mit Gündogan das ist richtig ärgerlich, ich halte ihn für den besten Spieler bei Dortmund. Wenn er jetzt die halbe Saison fehlt wird man das merken. Die Dortmund Aktie ist nach der Meldung auch ein gutes Stück gesunken, dass wird sich aber nach dem nächsten Pokalspiel wieder ändern
Ich denke verletzungen sind halt normal in diesem Geschäft obwohl was auffällt das bei Dortmund immer wieder ein paar Spieler immer Probleme haben, Gündogan oder Bender und Kehl und auch der Reuss haben immer öfters ihre Probleme.
Ich glaube das beste Mittel gegen solche Probleme ist einen starke Ersatzbank, denn so Fit wie der Robben in diesem Jahr ist , war er bisher noch nie .
Naja: Nicht jeder hat so ne Bank wie die Bayern....
Vieleicht wird da aber doch bisserl zu hart trainiert.....
Der Götze kam ja nun auch kaputt zu Bayern und ist bis heut nicht wirklich da......
Genau, Dortmund macht die Spieler alle kaputt um sie dann zu verkaufen, macht ja auch Sinn. Insgeheim wird sich Watzke freuen, dass er einen Spieler verkaufen konnte der die Hinrunde eh wieder ausgefallen wäre. Und ich sage dir schon jetzt, wenn Götze wieder Top Fit ist, wird es keine ganze Saison dauern bis er wieder verletzt ist. Er gehört eben zu den Spielern die sehr verletzungsanfällig sind. Erinner dich einfach mal daran wie oft der schon bei Dortmund verletzt war, auch bevor er da zum Superstar wurde.
Solage es so verwirrte Vereine wie Bayern gibt die die kaputten Spieler dann kaufen ist doch alles schau.
Buchholzer sagt
Solage es so verwirrte Vereine wie Bayern gibt die die kaputten Spieler dann kaufen ist doch alles schau.
Ach Holzer wenn du mal zurück denkst , der Götze wurde gekauft da war er noch nicht verletzt denn sein Wechsel wurde im April bekannt gegeben . Im Mai zog er sich einen Muskelfaseriss zu.
Und ich behaupte mal wenn Dortmund nicht das CL Finale erreicht hätte , dann wäre die zweite Verletzung nicht passiert (Muskelbündelriß)
Und ich sage auch noch dazu , wenn Götze nicht nach Bayern gewechselt wäre , dann wäre es auch nicht zu dieser Verletzung gekommen.
Oh, Mann was für ne Disskussion wieder....
ich meinte ja nur die vielen verletzten beim BVB. Nicht den Götze im ganzen...
Das Klopp ihn letztes Jahr verheizt hat, seh ich ähnlich wie der Coach.
Die vielen Verletzten jetzt beim BVB lassen aber eigentlich keinen anderen Rückschluss zu, als das man in Dortmund im Moment irgend was falsch macht....
Ich denke, Bayern wird das mit Götze ganz langsam angehen lassen. Bundesliga ja- CL nein ! Solang Schweini, Lahm,Kroos, Ribery ,Müller und Robben ihren Job machen, hat er keine Chanche.
Seine Chanche ist die Position von Schweinsteiger.
Und zu dem behaupte ich schon mal heute: Schweinsteiger wird nicht zur WM in Brasilien fahren.
Lass mich gern eines besseren belehren aber für mich ist er bei Bayern und der Nationalelf nur noch ein Mitläufer.....
Sage ich doch. Die Dortmunder wußten er geht zu Bayern also haben sie gesagt, Jetzt machen wir ihn kaputt. Wären sie anständige Leute gewesen hätten sie gesagt jetzt wo er uns verläßt werden wir ihn mal schonen, damit ihm nichts passiert und er in seinem neuen Verein voll loslegen kann. Aber so eine Größe kann man wohl von einem Verein den es nur um Meisterschaften und Titel geht nicht erwarten.
Achso, jetzt liegt es also an Dortmund das die Spieler verletzt sind, man macht also was falsch. Ich hoffe das glaubst du selber nicht lehmi. Es ist einfach nur Pech, dass einige Spieler mit ihren Verletzungen diese nun zur gleichen Zeit haben. Mal davon ab, das es unter den neun Ausfällen auch "Langzeitverletzte" gibt. Die hat wohl jeder Verein, auch deine Bayern, dann müssen die wohl irgendwas falsch gemacht haben mit Badstuber, dass er sich überhaupt eine Verletzung zugezogen hat. Total albern die Diskussion. Und das sich manche Spieler vor Länderspielen "krank" melden ist auch nichts neues, dass gab es schon immer. Wirst sehen, der Reus spielt nächsten Spieltag wieder.
Ach und da wir gerade im Lästermodus sind. Götze ist auch bei der Nationalmannschaft negativ aufgefallen wegen seinen Nike Klamotten. Der Ausrüster Adidas war nicht amüsiert darüber, dass ein Spieler dennoch mit Nike Klamotten rumläuft. Das gleiche ist ja schon bei den Bayern passiert, bei der offiziellen Präsentation lief er mit Nike Shirt auf anstatt mit Adidas Klamotten. Da ja die Vereine offensichtlich für alles verantwortlich sind frage ich mich warum man einen jungen Spieler wie Götze in München nicht in den Griff bekommt. Irgendwas machen die doch falsch um es mit Lehmis Worten zu sagen
@ lehmi : das Götze die Position von Schweinsteiger mal spielen könnte halte ich für unwahrscheinlich, denn das ist ein Spieler der in der offensive wesentlcih besser aufgehoben ist.
Schweini nicht mit nach Brasilien !!! ich weiß garnicht was ihr wollt einen besseren haben wir in Deutschland zur Zeit nicht auif dieser Position , oder nenne mir einen der das besser spielen kann.
Das man in Dortmund was falsch macht zu Zeit glaube ich auch nicht , obwohl bei Götze haben sie vieles in kauf genommen nur das er im Finlae spielt.
Das mit dem Ausrüster ist doch lächerlich da will einer sich nur wieder mal Intresant machen . Sollen den Götze mal in Ruhe lassen.