Die Verantwortung auf den Steuerberater schieben ist sicherlich falsch. Ich glaube nicht das die in der Regel empfehlen, ach die Einnahmen musst du nicht versteuern, merkt eh keiner. Letztendlich bekommt nämlich der Steuerberater die Probleme wenn er falsche Angaben wissentlich tätigt. Vielmehr glaube ich, dass es bei solchen Geldern um Handgeld geht, die Spieler bekommen das bar in die Hand gedrückt oder per Scheck oder sonst was, und geben das dann beim Steuerberater erst garnicht an. Ich bin gespannt und hoffe das jeder von den Hinterziehern ordentlich nachzahlen muss.
Fantastic sagt
Die Verantwortung auf den Steuerberater schieben ist sicherlich falsch. Ich glaube nicht das die in der Regel empfehlen, ach die Einnahmen musst du nicht versteuern, merkt eh keiner. Letztendlich bekommt nämlich der Steuerberater die Probleme wenn er falsche Angaben wissentlich tätigt. Vielmehr glaube ich, dass es bei solchen Geldern um Handgeld geht, die Spieler bekommen das bar in die Hand gedrückt oder per Scheck oder sonst was, und geben das dann beim Steuerberater erst garnicht an. Ich bin gespannt und hoffe das jeder von den Hinterziehern ordentlich nachzahlen muss.
Was dann, ein neues thema wäre...
Kommen wir hier doch mal auf den Fußball zurück...
Der Fc Bayern siegt und siegt-hat mittlerweile den Rekord des HSV gebrochen. Das einzige was man vieleicht bemängeln kann ist die mangelnde Torausbeute. Aber egal: Der BVB berliert 1:2 in Wolfsburg und somit ist vor dem Duell der Giganten schon mal eines sicher: Bayern bleibt selbst bei einer Niederlage ( wovon ich nicht ausgehe...) Tabellenerster !
Bitter: Subotic fällt wohl länger verletzt aus. Bayern muss längere Zeit auf Schweinsteiger verzichten.
Was mal wieder bitter aufstieß ist Klopps Verhalten an der Linie ! Der merkt gar nicht, das er das Schiri-gespann nur nervt, indem er ständig das Gespräch mit dem 4. offiziellen sucht...!
Wenn er solch Redebedarf hat,dann soll er doch seine Frau mit auf die Bank nehmen....
Mit Ihr, hätte der Schiri dann vieleicht kurz vor schluss wenigstens einen Elfer gegeben...
( Obwohl beide keine waren )
Tut mir leid, aber Klopp nervt langsam.....
Was nervt ist die Schiedsrichterleistung die immer weiter nachlässt. Das erste Ding muss man nicht pfeiffen, kann aber! Beim zweiten gibt es keine zwei Meinungen, wenn das kein Foul war, dann gibt es kein Foulspiel mehr im Strafraum, ganz klar das Bein im Schuss weggetreten. So wäre der Ausgleich wenigstens drin gewesen, dass Spiel hätte man aber auch ohne Elfmeter wenigstens zum Ausgleich bringen müssen. Besonders ärgerlich das Subotic nun verletzt ist. Das Klopp Emotionen zeigt ist nichts neues. ich weiß, dass kennt man in München nicht so, dass es im Stadion lauter war als das Dortmund Ergebnis durchgegeben wurde als bei den Toren für Bayern sagt schon einiges.
Kann man sich in Dortmund auch mal mit ner Niederlage abfinden ? Beim Tor von Olic müssten doch Erinnerungen hoch gekommen sein. Er hats so gemacht wie Robben früher.....
und nochmal: Solang Klopp den 4. pausenlos zuquatscht, braucht er sich nicht wundern wenn im Zweifel gegen seine Mannschafft entschieden wird. Ich bleib aber auch dabei. Beide Situationen ware keine klaren Elfer !
Zu Bayern: Tja: Der Genießer schweigt....
Schon ein geiler Spieltag , viele Tore und alles was sich der Fan so wüncht !
Fangen wir mit dem besten an , Bayern hat richtig gut gespielt und das von beginn an. Nichtso wie gegen Pilsen oder Hoffenheim und Hertha. Zwei Traumtore von Boateng und Ribery die waren das Eintrittsgeld schon wert.
Dortmund patzte in Wolfsburg wenn ich auch sagen muss eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen .
Zu den Elfmetern : Ich dachte schau dir mal die Situationen um Lewandowski mal im Sportstudio an , denn bei Sky konnte ich nicht wirklich etwas erkennen das man einen Elfmeter geben muss. Also und dann kam das was dann alles sagte : Im ZDF hielt man diese beiden Aktionen gegen Lewandowski für so unwichtig oder lächerlich das man sie garnicht gezeigt hat.
Klopp ist nun mal so , sein auftreten gegenüber dem Vierten Mann an der Linie ist einfach nur Dumm und damit schadet er die Mannschaft nur aber das begreift er anscheinend nicht. Neapel hat sicherlich noch nicht gereicht !
Das mit Subotic tut mir Leid für ihn und dem BVB. Übrigens was das Jubeln betrifft in München , das habe ich auch in der Konfernez bei SKY gehört , aber das sagte der Reporter ich selber habe davon nichts mitbekommen . Aber alle Sky Reporter sind nun ja auch nicht gleich Bayern Fan , vieleicht deshalb die Aussage . Wen man sich das Spiel ganz angesehen hätte dann wäre es einem ja aufgefallen , komisch das Fantastic das mitbekomen hat ! Der schaut doch wohl nicht heimlich Bayern München
Bin nun mal gespannt was der Klopp am 23 November macht , setzt er allesauf einer Krte oder lässt gegen die Bayern den Nachwuchs ran und schont seine Stars für Neapel .
Ich war an dem Tag in der Kneipe, entsprechend lief dort die Konferenz deshalb habe ich auch den Kommentar zu dem Bayernspiel mitbekommen. Dann such dir die Szene bei youtube oder sonst wo, Lewandowski holt zum Schuss aus, in der Vorwärtsbewegung des Beines hält jemand von Wolfsburg sein Bein dagegen, Folge Lewandowskis Schussversuch wird unterbrochen und er fällt logischerweise hin. Sowas ist ein klarer Elfmeter, aber wenn du es eh nicht gesehen hast dann wird es schon nichts gewesen sein. Ich denke nicht das Dortmund gegen Bayern die Spieler schont, dafür ist die Liga auch noch zu wichtig, außer man hätte sich schon mit Platz 2 abgefunden, dass will ich aber mal nicht hoffen. Andererseits kann man auch sagen Bayern wird ohnehin Meister, Ausfälle und Doppelbelastungen werden dort durch den vorhandenen Kader deutlich leichter kompensiert.
Fantastic sagt
Ich war an dem Tag in der Kneipe, entsprechend lief dort die Konferenzdeshalb habe ich auch den Kommentar zu dem Bayernspiel mitbekommen. Dann such dir die Szene bei youtube oder sonst wo, Lewandowski holt zum Schuss aus, in der Vorwärtsbewegung des Beines hält jemand von Wolfsburg sein Bein dagegen, Folge Lewandowskis Schussversuch wird unterbrochen und er fällt logischerweise hin. Sowas ist ein klarer Elfmeter, aber wenn du es eh nicht gesehen hast dann wird es schon nichts gewesen sein. Ich denke nicht das Dortmund gegen Bayern die Spieler schont, dafür ist die Liga auch noch zu wichtig, außer man hätte sich schon mit Platz 2 abgefunden, dass will ich aber mal nicht hoffen. Andererseits kann man auch sagen Bayern wird ohnehin Meister, Ausfälle und Doppelbelastungen werden dort durch den vorhandenen Kader deutlich leichter kompensiert.
sorry Fantastic ich hab lediglich gesagt das ich es bei Sky nicht erkenenn konnte , und deshalb im ZDF mir es noch einmal anschauen wollte aber da wurden diese beide Situationen überhaubt nicht erwähnt.
Und so wie ich es immer sage , es gleicht sich in einer Saison alles wieder aus.
In der Bildzeitung spricht man übrigens auch davon, dass zwei Elfmeter für Dortmund nicht gegeben wurden. Und die Bild ist in der Regel alles andere als Dortmund freundlich. Wobei ich sage, den ersten muss man nicht zwangsweise geben, manche geben ihn manche nicht. Doch der zweite bleibt für mich und für wohl fast alle ein glasklarer Elfmeter. Aber es ist zu spät, dass Spiel ist vorbei, Olic hat ein Traumtor geschossen und Wolfsburg damit zum Sieg. Noch mehr ärgert eigentlich nur die Verletzung von Subotic, der wird bis zum Saisonende ausfallen und bei den richtig wichtigen Spielen somit nicht mitmischen können. Gut das man einen Innenverteidiger verpflichtet hat, jetzt darf sich da keiner mehr langfristig verletzen.
In Dortmund sucht man bereits nach Ersatzmännern für Subotic. Da das Transferfenster aber erst im Januar wieder öffnet, müssen entweder eigene Jugendspieler herhalten oder aber man nimmt vertraglose Profis auf, diese können jederzeit einsteigen. Klopp soll derzeit in Kontakt mit Manuel Friedrich stehen, dieser ist zwar schon etwas älter mit 34, bringt aber genug Erfahrung mit, derzeit hält er sich bei Rot Weiß Oberhausen fit. Klopp kennt Friedrich noch aus Mainzer Zeiten. Alternativ wäre auch noch Patrick Owomoyela eine Option, dieser trainiert auch noch bei Dortmund mit und ist derzeit vertragslos. Schenkt man den Gerüchten Glauben, so wird in der Winterpause ein neuer Abwehrspieler verpflichtet, dass ist auch nötig, sollte nämlich einer der beiden vorhandenen ausfallen, so steht man ohne Ersatz da.
Watzke erklärte man will die Lage erst im Januar schecken wie es sportlich aussieht.!
Dortmund bräuchte einen Ersatz, der in der Champions League spielberechtigt ist. Das könnte zum Problem werden. Darum wird der BVB zunächst abwarten und die eigenen Talente Günter und Sarr überprüfen. Im Januar wird Watzke schauen, „wie der Status ist. Wie sieht es in der Liga aus, sind wir noch im DFB-Pokal und in der Champions League dabei.“ Dann kommt womöglich ein Ersatz für den verletzten Subotic nach Dortmund.
Watzke traut seiner Mannschaft auch nicht viel zu wenn ich das so lese , sind wir noch im DFB Pokal ! Hallo man spielt gegen Saarbrücken Herr Watzke und die stehen in der driten Liga auf Platz 19 . Zudem ist die Liga nun ja auch nicht gerade in Februar zuende , und man will doch auch das mindest Ziel erreichen , teilnahme an cer CL. Also braucht man doch einen Ersatz mit einer gewissen Qualität. Zudem sollte man auch gleich weiter denken , wer weiß ob Subotic überhaubt zur neuen Saison wieder Fit ist ,
Was macht Hummels ? Also ich denke man sollte nun einen Topverteidiger verpflichten und einen der heran wachsen kann. Aber nicht im Januar sondern sofort. Und nicht warten wenn die besten schon wieder vom Markt sind. Egal ob der CL spielen darf oder nicht .
Weil Watzke nicht so arrogant ist wie die Bayern die behaupten würden man gewinnt alles traut er seiner Mannschaft nichts zu? Im Pokal ist immer alles möglich, klar wär es peinlich zu verlieren, doch sich vorher überall als Gewinner hinzustellen ist nicht Dortmunds Art, dass können andere besser. Warten wir erst einmal ab was sie sich jetzt einfallen lassen. Eine Neuverpflichtung kommt mit Sicherheit.
Fantastic sagt
Weil Watzke nicht so arrogant ist wie die Bayern die behaupten würden man gewinnt alles traut er seiner Mannschaft nichts zu? Im Pokal ist immer alles möglich, klar wär es peinlich zu verlieren, doch sich vorher überall als Gewinner hinzustellen ist nicht Dortmunds Art, dass können andere besser. Warten wir erst einmal ab was sie sich jetzt einfallen lassen. Eine Neuverpflichtung kommt mit Sicherheit.
Das hat weder mit Arroganz noch was mit dich als Gewinner hinzustellen zutun. Wenn so ein Club wie der BVB der in allen drei Wettbewerben noch voll am Anschlag ist einen so wichtigen Spieler für die ganze Saison verliert , ist es in meinen Augen wichtig die Position 1 zu1 zu ersetzen , und nicht erst warten wie es im Januar sportlich aussieht . Auch wenn es mal nicht in der CL weitergehen sollte ( was ich nicht hoffe) so ist der Pokal noch da denn ich traue dem BVB wohl einen Sieg in Saarbrücken zu. Zudem ist die Bundesliga ja auch noch da und da sollte man doch nicht denken der Nachwuchs wird schon einen CL Platz erreichen denn das ist für mich arrogant.
Zudem sagte man ja das Geld ist da , aber man will es lieber festhalten und im j eden zweiten Interview heißt es denn die Bayern haben ja auch eine Bank da kann Dortmund nicht mithalten . Aber diese Bank kostet Geld und wer langfristig Erfolg haben will muss diesen Weg schon gehen sonst humpelt man immer hinter her.
Keine Panik! Ersatz ist doch schon da...
Ganz schön Clever...
Zum Glück denkt Watzke nicht so. Sollte Dortmund sich jetzt auch eine hochkarätige Bank hinsetzen wie die Bayern und dann läuft es nicht in der CL dann kommt man in der nächsten Saison ganz sicher ins straucheln wenn man die Spieler dann nicht kurzfristig wieder los wird. Dortmund ist noch lange nicht so weit wie Bayern und kann sich eine Mannschaft für ne halbe Milliarde zusammenkaufen. Dafür muss man über Jahre hinweg immer oben mitspielen und vor allem in der CL jede Saison einigermaßen weit kommen. Jetzt droht Dortmund ja sogar das Aus in der Gruppenphase, da entgehen einem dann schon einige Millionen. Sowas muss immer mit einkalkuliert werden beim Ankauf neuer Spieler.