Passend zum Thema wurde die Statstik der Schiedsrichr Fehlentscheidungen präsentiert. Die Fehler haben wie jedes Jahr zugenommen. Es werden allerdings nur gravierende Fehlentscheidungen wie das fünf Meter Abseits usw. berücksichtigt. Die kleineren Fehlentscheidungen die enger sind berücksichtigt man nicht, da der Anstieg sonst astronomisch hoch wäre. Soviel zu dem Thema, und man wird in dieser Statistik auch sehen, dass Fehlentscheidungen sich nie ausgleichen. Es gibt dabei immer Verlierer, am Ende der Saison wird wieder aufgeführt wer am schlechtesten dabei weggekommen ist und wer bevorteilt wurde. Die wahre Tabelle ist dabei auch ein guter Ausgangspunkt, hier hätte Bayern 6 Punkte weniger, Gladbach wäre punktgleich zweiter mit Leverkusen und Dortmund hätte 3 Punkte weniger. Die Mannschaften die diese Saison bisher am meisten bevorteilt wurden sind Bayern und Leverkusen....tja..
Bei den Fehlentscheidungen sieht es ein wenig anders aus. Da ist Dortmund vor den Bayern.
Das was zur zeit bei unseren Göttern in Schwarz abgeht ist schon nicht mehr normal. Diese Fehler die zur Zeit gemacht werden sind ja offensichtlicher wie es vor 8 Jahren ein R. Hoyzer gemacht hat. Nur jetzt ist es nicht ein Schiri, sondern es Betrifft fast das ganze Schiri Kollektiv.
Die wahre Tabelle ist denke ich schon aufschlussreich. Dort werden nur Situationen beurteilt die zum Torgeführt hätten und keine Fehlentscheidungen ob Karte oder nicht. Ich denke darauf kommt es an, alles andere ist nur Spekulation ob sich dann was am Ergebnis geändert hätte oder nicht. Die Schiri Leistung wird ja auch hauptsächlich bei torentscheidenden Aktionen kritisiert, ob ein Spieler zu Recht oder Unrecht ne Karte bekommt ist nicht so wichtig.
http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelle
Zunächst einmal wäre es schon gut wenn man so eine Tabelle lesen könnte !
Die Linke Tabelle ist zur die Aktuelle , und die rechte die wahre Tabelle.
Und wie jeder sieht sind in der wahren Tabelle 15 Spiele eingepflegt worden , aber die Aktuelle Tabelle ist wie auch gespielt mit 16 Spielen eingepflegt worden .
Also können solche Zahlen wie Bayern hätte danch 6 Punkte weniger garnicht stimmen. Auch bei anderen auch Dortmund stimmen deine Angaben die du gemacht hast nicht ganz. Und Leverkusen spielt ja gleich noch den denen fehlt ja noch das 16 Spiel.
Das Vereine die Unten Spielen öfters n benachteiligt werden ist doch wohl auch irgenwo verständlich ( auch wenn es nicht sein darf). Vor allem Mannschaften wie Bayern und auch Leverkusen und Dortmund sind doch viel Öfters im Strafraum bein Genger als umgekehrt.
Bayern hat zum Bespiel bis auf die Mannschaften die oben mitspielen doch viel mehr Ballbesitz als der Gegner. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit doch wesentlich größer das die einen unberechtigten Treffer bekommen inform von einem Abseitstor oder Elfmeter oder sonstiges die nicht hätten zählen dürfen . Ein Linienrichter/ Schiedsrichter hat es doch viel schwerer ein Abseits oder Elfmeter und sonstiges zu erkenen wenn 16 oder noch mehr Spieler im Strafraum oder um den Strafraum stehen. Gegener mit weniger Potential greifen doch selten mit mehreren Spieler an so das der Schiedsrichter dort eine wesetlich bessere sicht hat .
Nein Statistiken mit so hohe unterschiedlichen Spielanteile haben für mich keine Aussagekraft .
Ich habe es als Richtlinie zum aktuellen Stand der Seite genommen, dass nicht alles bis gestern aktuell ist sollte einleuchten, der Spieltag ist novh nichtmal um. Bis zum 15 Spieltag hat Bayern demnach wie ich schrieb sechs Punkte zuviel bekommen, also hör mit den Kleinlichkeiten auf!
Fantastic sagt
Ich habe es als Richtlinie zum aktuellen Stand der Seite genommen, dass nicht alles bis gestern aktuell ist sollte einleuchten, der Spieltag ist novh nichtmal um. Bis zum 15 Spieltag hat Bayern demnach wie ich schrieb sechs Punkte zuviel bekommen, also hör mit den Kleinlichkeiten auf!
Klar das hätte ich jetzt auch gesagt !!!
Zu dir fällt mir nix mehr ein. Ich ignorier dich einfach, viel Spaß in deiner eigenen Welt.
Fantastic sagt
Zu dir fällt mir nix mehr ein. Ich ignorier dich einfach, viel Spaß in deiner eigenen Welt.
Klar woher auch !!
Schaaf wird wohl neuer Trainer bei Schalke, angeblich gibt es einen drei Jahres Vertrag der ausgehandelt wurde. Allerdings ist noch nicht unterzeichnet worden, Schaaf überlegt noch mit einer angeschlagenen Mannschaft ins Rennen zu gehen. Keller soll dann die u23 von Schalke übernehmen, vor seiner Aufgabe als Trainer der Profis war er in der u17 erfolgreich tätig. Auch er soll bisher aber noch nicht zugesagt haben. Ist auch fraglich ob er nicht lieber wieder einen Profi Kader anführen will anstatt den Nachwuchs.
Und schon ist das wieder nur heiße Luft. Die Bildzeitung schafft es Informationen vom gleichen Tag umzudrehen. Heute morgen stand drin das Schaaf todsicher Trainer beim Jahreswechsel wird, man hätte die Bestätigung. Und nun soll Keller doch sogar bis Saisonende bleiben. Ob Schaaf dann kommt wird sich zeigen. Angeblich traut man ihm nicht zu die Nachwuchsspieler vernünftig ins Team zu integrieren, da aus Bremen unter seiner Leitung nur sehr wenige junge Spieler wirklich gut wurden.
Er wird neuer Trainer zum Jahreswechsel.
Da wett ich ein schaf drauf .....
Nun nehmen die Bayern schon an einem Turnier an der anderen Seite der Erdkugel teil , und geben den Konkurenten die möglichkeit das die Tabelle wenigstes über Weihnachten ein wenig Freundlicher für sie aussieht , und dann das !!
Einfach nur zum Lachen die Auftritte von Leverkusen und dem BVB . Nein so eine schwache Vorstellung von beiden damit hat auch wohl keiner gerechnet. Zum Spiel in Bremen kann ich nicht viel sagen aber wenn man dort verliert dann muss man schon sehr schlecht gespielt haben.
Zum Dortmunder Spiel was ich komplett geschaut habe kann man auch nur den Kopf schütteln ! Klar waren die Gegentore für Dortmund zwei schöne Geschenke , aber auch das Tor für Dortmund war ein Fehler vom jungen Torhüter.
Aber die Leistung vom BVB nach der1:0 Führung war schon sehr daneben , und da soll auch keiner sagen die Jungen oder die verletzten Spieler ! Nein gerade die Leistungsträger die noch auf dem Platz standen haben gespielt wie ....... ! Und wenn ich dann höre was ein Reuss vor zwei Tagen von sich gab , nach der Winterpause greifen wir wieder an , dann sind wir wieder fast komplett. Frage sich wo er angreifen will ? Das man nicht von Gladbach oder Wolfsburg oder eventuell von Hertha überholt wird ? Man sieht bei Reuss immer mehr das ihn ein Götze fehlt und Lewandowski ist schon bei seiner bekanntgabe wo er in der nächsten Saison spielen wird. Kurz vor Schluß hatt Klopp auch wieder sein Auftritt beim vierten Mann an der Linie , aber die hatten heute keine Schuld an der Niederlage vom BVB. Nein das hat zur Zeit nicht viel mit dem BVB zutun was wir sonst von ihr kennen.
Vielleicht erkennt nun mal jemand das die Mannschaft unter den Verletzten leidet. Die Abwehr kassiert in den Spielen viel zu viele Tore. Man beachte nur mal die Chancen die die Gegner haben, meist keine 10 Stück und dennoch fängt man sich immer mehrere Buden. Das ist natürlich den Verletzten Abwehrspielern geschuldet. Kuba hat mich heute enttäuscht, auch Reus hat außer seinem geschenkten Tor nicht viel gemacht. Insgesamt wirkte er auf mich auch nicht wirklich motiviert. Lewandowski hingegen habe ich nicht schlecht gesehen, er hat sich durchaus bemüht, allerdings fehlte immer der letzte Gang um vor das Tor zu gelangen, zum Abschluss kam er nicht. Aber darunter haben alle Top Spieler zu leiden, es waren immer sofort drei Abwehrspieler bei ihm. Davon kann Ronaldo auch ein Lied singen, der wird auch meist gedoppelt oder sogar von drei Leuten gedeckt. Gerade in der Situation hätte ich erwartet, dass man nach der Führung erst einmal komplett ruhig spielt. Das dann natürlich beide Tore durch individuelle Fehler passieren ist ärgerlich. Ich weiß auch nicht was sich Saar dabei gedacht hat den Angreifer ausfummeln zu wollen. Bleibt zu hoffen, dass man nach der Winterpause gestärkt auftritt und dann auch durch die regenerierten Verletzten wieder mehr Klasse ins Spiel kommt.
Schau mal auf die Tabelle der Saison 17 Spieltag 2012/13 , da hat man auch 20 Tore kassiert und drei weniger geschossen. Man hat sogar mit den verletzen 2 Punkte mehr geholt in dieser Saison als letzte Saison mit den fast kompletten kader.
Nein das stimmt einiges mehr zur zeit nicht beim BVB , das liegt nicht nur an den verletzten spielern.
Wenn ich schon die Aussage höre von Klopp , wenn wir 2014 das alles wieder gut machen was man nun nicht geschafft hat , dann könnte es das erfolgreichste Jahr für den BVB in der Vereinsgeschichte werden.
Hallo wo lebt der denn, oder will er die CL gewinnen 2014 und Pokalsieger werden ? Dann soll er man sehen das er die Truppe das auch vermitteln kann.Ich bin mal gespannt .
Saisonübergreifend war dieses Jahr das erfolgreichste unter Klopp, wurde vor dem Spiel meine ich erwähnt. Sollte also kommendes Jahr alles besser verlaufen wäre es auch das erfolgreichste Jahr, aber bis dahin wartet noch viel Arbeit. Aber allein wenn Gündogan wieder Top Fit ist wird er schon den Unterschied mit ausmachen, ist einfach ein Top Spieler wenn er vollständig genesen ist. Die Pressekonferenz war aber eher ein Lachnummer, Berlins Trainer meinte doch allen ernstes das sie hoch verteidigt hätten und dadurch die Tore gemacht haben. Dem kann man nur widersprechen, Stürmer gehen oft auf die Abwehrspieler oder sogar den Torwart, dass hat nur mit hoch verteidigen nix zu tun. In der zweiten Hälfte hat Hertha sich auch nur hinten reingestellt, dass haben sie allerdings gut gemacht, Dortmund kam nur zu einer Großchance.