Forum

Ligatalk Saison 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligatalk Saison 2013/2014

699 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
16.3 K Ansichten
(@Anonym)

So gerade trennten sich Galdbach gegen Wolfsburg 2:2 , damit ist die Hinrunde bis auf   das Nachholspiel Stuttg. gegen Bayern am 17 Januer 2014 abgeschlossen.

Fazit :

Wer sind die Gewinner : Bayern München, weil keiner zur Zeit ihnen Paroli bieten kann

Leverkusen, weil man sich gegenüber Dortmund absetzen konnte

Gladbach, weil man als Tabellen Dritter noch vor dem BVB steht .

Hertha, als Aufsteiger zeigte eine tolle Hinserie

Augsburg, die einen nicht zu erwartenen 8 Platz belegen .

Wer sind die Verlierer:  Da steht für mich an erster Stelle der BVB , hat stark begonnen und ist dann immer mehr  abgefallen.

Frankfurt , letzte saison ganz oben , und nun ganz unten

Trainer der Hinserie :  Für mich ganz oben Guardiola , Weinziel , Favre , Luhukay.

Fans der Hinserie :    Für mich die Nr 1 . die Werder Fans , die Mannschaft konnte noch so schlecht spielen die Fans standen wie

eine Wand hinter ihrer Mannschaft.

Negativ            :    Zuviele Fehlentscheidungen wobei einige schon krass waren aber auch sehr viele fast nicht zu erkennen sind .

Veröffentlicht : 22/12/2013 7:44 pm
(@Anonym)

Hoho @ Coach !

was meinst du mit Fazit ?

Die Hinrunde oder das Jahr 2013 ???

mmh

Veröffentlicht : 22/12/2013 10:14 pm
(@Anonym)

lehmi sagt
Hoho @ Coach !

was meinst du mit Fazit ?

Die Hinrunde oder das Jahr 2013 ???

mmh

Was denn sonst , das kann doch nur die Hinserie für die Saison 2013/14  sein .wirr

Veröffentlicht : 23/12/2013 5:15 pm
(@Anonym)

na okay.

der FC Bayern ist  das Nonplusultra.

Da kommt keiner dran vorbei.Ungeschlagen durch die Hinrunde. 7 Punkte vor "Verfolger" Leverkusen. 11 vor Gladbach und 12 vor dem BVB. ( Wobei noch das Spiel VfB-Bayern aussteht ) Bei einem Sieg der Bayern, sieht es  für die anderen noch schwärzer aus...

Leverkusen ein Gewinner ??? Nee- nicht wirklich ! Die stehen da als zweiter und wissen glaube ich gar nicht warum.... einen (spielerischen ) Fortschritt zur vergangenen Saison  kann ich beim besten Willen nicht erkennen...

Nee: Die positiven Überraschungen sind für mich Gladbach ( die werden laaangsaaam besser ) Augsburg ( sensationell wie die dort gaaanz in Ruhe Punkt für Punkt sammeln ) und Aufsteiger Hertha.

Verlierer : nö-mach ich zum schluß....zwinker

Trainer der Hinserie: Keine Frage-Pep Guardiola ( den man ja anfangs gar nix zugetraut hatte, gell coach haa )

Dahinter kommt für mich Favre und Weinzierl sowie Mainz Trainer Tuchel der sich trotz aller Abgänge noch achtbar schlägt mit seinen Mainzel-Männchen.

Fans der Hinserie : Tut mir leid. So schön wie es beim BVB auch immer sein mag. Diese Wand ist gewaltig !

Gewisse Vorfälle aber lassen mich etwas zweifeln ... Leider rasten auch BVB Fans regelmäßig aus. Nur liest man davon  sehr wenig, bzw. nur kurz darüber...

(Ja -Coach: Die Bremer fans sind toll : Die hätten  Thomas Schaaf auch sicher noch weitere 13 Jahre zugeklatscht...)

Die Fans der Hinserie kommen  für mich daher nicht aus der 1. Liga: Nein !

Die fans der Hinserie spielen  ( noch ?) 2.Liga  und kommen aus der Alten Försterei in Berlin !

Was dort bei jedem Spiel abgeht ist einfach nich zu übertreffen. Hinzu kommt die hervorragende Fanarbeit.

Diese Fans  sind einmalig in Deutschland ! Anfeuerung vom anstoß bis Abpfiff ! Bravo 1.FC Union Berlin !

Negativ in der Hinserie : Ganz klar, die  vielen Fehlentscheidungen der Schiris ! Hab gelesen , das  die jetzt in der Winterpause noch mal  nen Crash-kurs bekommen !

So und nun zu den Verlierern der Hinrunde:

Klar fällt einem zuerst der BVB ein. Man hat den Angriff auf Bayern  noch nicht ernsthaft gewagt. Der Abgang von Götze konnte nicht  kompensiert werden. Die Neuzugänge sind  nicht  schlecht aber auch nicht überragend !

Wenigstens konnte man sich trotz aller Verletzten in der CL durchsetzen. Und allein deswegen gehören sie für mich nicht zu den Verlierern.

Verlierer sind ganz andere: An allererster stelle -und das nun schon seit  Jahren- der HSV und Werder ! Unglaublich wie diese beiden Tradidionsvereine  nur  noch durch die Liga taumeln...

Und noch ein Verlierer: Die ARD bzw. der WDR:

hab mich köstlich amüsiert über die Übertragung des Finales der Klub-WM  mit Steffen Simon : O-Ton Simon: "Casablanca hat sich noch mehr akklimatisiert als die Bayern " ( Naja.. die kommen zufällig  aus Marroko )

Beim 1:0 schreit Simon schon vorher Abseits... dazwischen kommt ein satz: " Es ist ja schon ein wenig lustig wenn man Guangzhou und Casablanca schlagen sollte, und sich dann beste Mannschafft der Welt nennen kann.."

Ja gehts noch , Herr Simon, ARD ???

Diese Klub WM- mag nicht jeden in Europa intressieren. Aber wenn ihr und euer Kommentator keinen Bock drauf habt , warum zahlt ihr dann ein Heidengeld für die  Übertragungsrechte ???

Fazit: So einen Trauerkommentator bei einer WM: Nee- bitte nicht !!!

Steffen Simon- die Schlaftablette am Mikro !

Veröffentlicht : 24/12/2013 1:11 am
(@Anonym)

Dann mache ich mal mit bei dem Spielchen. Vorweg, Bayern erfüllt die Erwartungen die man an sie stellt, von daher ist das für mich kein Gewinner der Saison, ebenso Dortmund, man erwartet das Dortmund um Platz 2-3 mitspielt, mehr nicht. Die Medien erwarten vielleicht das man um Platz eins spielt, in Dortmund selbst sieht das etwas anders aus, dort ist man durchaus realistisch eingestellt. Besonders stark ist Hertha, als Aufsteiger befinden sie sich ganz schön weit oben in der Tabelle und haben auch eine starke Truppe. Verlierer der Saison ganz klar Hamburg, der Verein wird über kurz oder lang die zweite Liga zum ersten mal sehen. Ebenso gehört Ligaübergreifen Dresden für mich zu den großen Verlierern, die Fans schaffen es noch den Verein kaputt zu machen und damit in die Regionalliga zu schicken. Die besten Fans kommen aus Dortmund, keine Mannschaft der ersten Liga hat einen solch starken Auftritt der Fans. Wie man in den letzten Heimspielen gesehen hat wird auch nach einem Rückstand sofort wieder vollgas gegeben um die Mannschaft anzupeitschen. Guardiola ist für mich ebenfalls kein Gewinner, mal ganz ehrlich, er hat am Anfang seine eigene Taktik durchgesetzt, Bayern spielte nicht wirklich gut damit. Dann hat er die größten Positionen wieder zurückgesetzt und nun ist man erfolgreich, er führt weiter was Heynckes angefangen hat mit minimal Änderungen.

Veröffentlicht : 24/12/2013 12:40 pm
(@Anonym)

Schon Intressant wie jeder aus seiner Sicht sieht.

@ lehmi ich gebe ja zu das ich am Anfang viele bedenken hatte was Pep und sein System betrifft . aber es hat zich gezeigt das er den richtigen weg geht.

Auch das Union Geile Fans hat steht ausser Frage , aber ich Frage wie hätte es ausgesehen wenn man in Bochum und zuhause gegen Bielefeld verloren hätte ? Ich sehe die Fans von Bremen ganz vorne. Die haben sogar nach dem 0:7 ihre Mannschaft unterstützt , und das war nicht das erstemal wenn sie hoch zurück lagen .top

Was die Dortmunder Fans betrifft , naja da kann man geteilte Meinung sein . Ich habe nach dem Spiel gegen Hertha gelesen das sehr viele BVB Fans die lange Nachspielzeit nicht mehr gesehen haben weil sie schon vorher das Stadion verlassen haben .

Was Pep Guardiola betrifft so hat er ja nicht alles verändert was Heynkes aufgebaut hat , aber ein paar Sachen sind schon anders als vorher . Und wenn man die Bundesliga so beherscht dann gehört man auch irgendwie zu den Gewinnern.

@ Fantastic du hast ja Recht das die Medien viel dazu beitragen und es stimmt auch das man in Dortmund nicht vom Titel geredet hat . Ich kann mich aber erinnern das Klopp vor der Saison gesagt hat das man ohne Götze stärker geworden wäre . Davon hat man leider nur am Anfang was gesehen. Dortmund ist eingebrochen auch wegen den verletzungen einiger Spieler , aber auch das einige der ersten Garnitur  immer wieder Leistungseinbrüche zeigten . . Man hat zwar Recht wenn man sagt die Bayern haben die bessere Bank , aber das zählt nun ja auch wohl nicht für Leverkusen und Gladbach , und die stehen in der Tabelle aber vor dem BVB.

@ lehmi : Klar hat der BVB viel damit auffangen konnte das man die nächste Runde der CL erreicht hat, aber mal ehrlich Marseille ist für mich auch nicht viel stärker als der HSV oder Bremen .

Nein ich habe nach  dem Saisonstart diesen Einbruch beim BVB nicht erwartet.

Aber wie gesagt wir reden über die Hinrunde , abgerechnet wird am Ende der Saison .

Veröffentlicht : 24/12/2013 6:09 pm
(@Anonym)

Schau dir mal mehr Dortmunder Ligaspiele an, in JEDEM Heimspiel egal ob gewonnen oder verloren haut ein großer Teil der West und Ost Tribühne ab. Die Südtribühne hingegen bleibt immer bis zum Schluss (zumindest der Großteil, dass da ein paar abhauen ist wohl normal). Das liegt zum einen wohl daran, dass auf der Südtribühne die Hardcore Fans stehen und auf den anderen Tribühnen viele Leute sitzen die jetzt nicht unbedingt bis zum Ende mitfiebern wollen sondern lieber zeitig los wollen um nicht drei Stunden im Stau zu stehen nur um 5 Minuten länger zu bleiben. Wenn du mal in Dortmund bist fahr am Stadion vorbei und du wirst schnell feststellen wie es da um die Parkplatzsituation gestellt ist. Bei der Anreise kannst du locker zwei Stunden einplanen, bei der Abreise noch ne Stunde mehr. Alle Fans laufen nach dem Spiel über die Straße, Autoverkehr wird dann erst einmal für mindestens 45-60 Minuten gesperrt, wenn du also mit dem Auto bist heißt das minimum 45 Minuten warten bis du losfahren kannst. Dann kommen da einige hundert Autos zusammen die alle zur Autobahn wollen, auch das dauert minimum nochmal ne Stunde wenn du nicht gerade Glück hast und der erste bist der aus dem Parkhaus kommt. Glaub mir, dass hängt nicht damit zusammen das die gehen wenn Dortmund verliert.

Veröffentlicht : 24/12/2013 6:25 pm
(@Anonym)

Fantastic sagt
Schau dir mal mehr Dortmunder Ligaspiele an, in JEDEM Heimspiel egal ob gewonnen oder verloren haut ein großer Teil der West und Ost Tribühne ab. Die Südtribühne hingegen bleibt immer bis zum Schluss (zumindest der Großteil, dass da ein paar abhauen ist wohl normal). Das liegt zum einen wohl daran, dass auf der Südtribühne die Hardcore Fans stehen und auf den anderen Tribühnen viele Leute sitzen die jetzt nicht unbedingt bis zum Ende mitfiebern wollen sondern lieber zeitig los wollen um nicht drei Stunden im Stau zu stehen nur um 5 Minuten länger zu bleiben. Wenn du mal in Dortmund bist fahr am Stadion vorbei und du wirst schnell feststellen wie es da um die Parkplatzsituation gestellt ist. Bei der Anreise kannst du locker zwei Stunden einplanen, bei der Abreise noch ne Stunde mehr. Alle Fans laufen nach dem Spiel über die Straße, Autoverkehr wird dann erst einmal für mindestens 45-60 Minuten gesperrt, wenn du also mit dem Auto bist heißt das minimum 45 Minuten warten bis du losfahren kannst. Dann kommen da einige hundert Autos zusammen die alle zur Autobahn wollen, auch das dauert minimum nochmal ne Stunde wenn du nicht gerade Glück hast und der erste bist der aus dem Parkhaus kommt. Glaub mir, dass hängt nicht damit zusammen das die gehen wenn Dortmund verliert.

Ich habe auch nur erwähnt das ich es gelesen habe. Eigentlich schade das man dann nicht in Dortmund etwas dagegen macht das die Fans es einfacher haben.

Ich war bisher in Hamburg , Bremen , Schalke,  Gladbach, und München aber dort lief es eigentlicht ziemlich entspannt.

Veröffentlicht : 25/12/2013 11:10 am
(@Anonym)

Dann müsste man das Stadion woanders hinbauen. So wie es da steht gibt es nur zwei Wege für die Fans, der eine führt zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, der andere zum Parkhaus. Der Richtung Parkhaus ist auch gleichzeitig Richtung Innenstadt, da gehen also die meisten hin weil du sonst noch ne Ewigkeit auf die Bahn warten musst wenn da 20.000 Leute stehen um mitzufahren.

Veröffentlicht : 25/12/2013 1:02 pm
(@Anonym)

In München ist dies aber ähnlich. Um aus dem Parkhaus wieder raus zu kommen  dauert es auch ne Ewigkeit und danach bewegt sich  alles  Richtung Autobahn... der Großteil kommt mit der S-Bahn und da ist nach Spielschluß natürlich auch ein Riesenandrang. Wird aber sehr gut von Polizei und Bahn geregelt ! ( da kommen halt die Wies,n Erfahrungen zu gute...).

nicktop

Veröffentlicht : 25/12/2013 9:22 pm
(@Anonym)

Es wurde veröffentlicht welche Spieler am meisten laufen in der Bundesliga. Ganz vorne steht Christoph Kramer von Gladbach mit insgesamt 204,6 Kilometern in dieser Saison. Die Top 10 wird auch von Gladbach und Augsburg angeführt, dort wird am meisten gelaufen. Allerdings ist nicht berücksichtigt wieviele Kilometer die Spieler pro Spiel laufen um besser zu vergleichen. Nicht jeder Spieler spielt auch jedes Spiel. Von Bayern ist beispielsweise kein einziger Spieler in den Top 10. Von Dortmund nur einer, Sahin mit 189 Kilometern. Von allen Mannschaften liegt Bayern auf Platz 13, man läuft also insgesamt gesehen relativ wenig, der Wert ist schon eher aussagekräftig, da immer ganze Spiele bewertet wurden unabhängig davon wer gespielt hat. Da macht sich das hin und her spielen bemerkbar, dass man den Gegner mehr laufen lässt.

Veröffentlicht : 27/12/2013 12:56 pm
(@Anonym)

Fantastic sagt
Es wurde veröffentlicht welche Spieler am meisten laufen in der Bundesliga. Ganz vorne steht Christoph Kramer von Gladbach mit insgesamt 204,6 Kilometern in dieser Saison. Die Top 10 wird auch von Gladbach und Augsburg angeführt, dort wird am meisten gelaufen. Allerdings ist nicht berücksichtigt wieviele Kilometer die Spieler pro Spiel laufen um besser zu vergleichen. Nicht jeder Spieler spielt auch jedes Spiel. Von Bayern ist beispielsweise kein einziger Spieler in den Top 10. Von Dortmund nur einer, Sahin mit 189 Kilometern. Von allen Mannschaften liegt Bayern auf Platz 13, man läuft also insgesamt gesehen relativ wenig, der Wert ist schon eher aussagekräftig, da immer ganze Spiele bewertet wurden unabhängig davon wer gespielt hat. Da macht sich das hin und her spielen bemerkbar, dass man den Gegner mehr laufen lässt.

Aus welcher Quelle stammt die Statistik ?

Veröffentlicht : 27/12/2013 10:09 pm
(@Anonym)

Bayern München leiht ab sofort Jan Kirchhof bis 2015 an Schalke 04 aus.

Gut für Ihn und gut für Schalke !

Veröffentlicht : 27/12/2013 10:41 pm
(@Anonym)

Steht in der Sportbild

Veröffentlicht : 28/12/2013 2:28 am
(@Anonym)

Die Schalker brauchen auch dringend eine stabile Abwehr, die Gurkentruppe da hinten lässt viel zu viel zu. Slomka wurde diese Woche in Hannover entlassen und darf sich nun auf Jobsuche begeben. Für mich unverständlich, Slomka ist sicherlich einer der besten Trainer in Deutschland, da hätte man eher am Kader drehen müssen wenn die es nicht hinbekommen. Bin gespannt wo er in Zukunft arbeiten wird, schwer dürfte es nicht werden einen neuen Verein zu finden. Vielleicht geht er ja sogar zurück zu Schalke. Und Schalkes Boateng wurde wohl in den Niederlanden bei seiner Ex Frau angegriffen. Ist ja wieder einiges los abseits des Ligatrubels.

Veröffentlicht : 28/12/2013 12:47 pm
Seite 25 / 47
Teilen: