Forum

Ligatalk Saison 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligatalk Saison 2013/2014

699 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
16.3 K Ansichten
(@Anonym)

Fantastic sagt
Die Schalker brauchen auch dringend eine stabile Abwehr, die Gurkentruppe da hinten lässt viel zu viel zu. Slomka wurde diese Woche in Hannover entlassen und darf sich nun auf Jobsuche begeben. Für mich unverständlich, Slomka ist sicherlich einer der besten Trainer in Deutschland, da hätte man eher am Kader drehen müssen wenn die es nicht hinbekommen. Bin gespannt wo er in Zukunft arbeiten wird, schwer dürfte es nicht werden einen neuen Verein zu finden. Vielleicht geht er ja sogar zurück zu Schalke. Und Schalkes Boateng wurde wohl in den Niederlanden bei seiner Ex Frau angegriffen. Ist ja wieder einiges los abseits des Ligatrubels.

Klar die Schalker haben Probleme in der Abwehr , aber sie haben auch viele verletzte , nicht nur Dortmund . Schalke hat sogar zwei Spieler mit einem Kreuzbandriss. Und wenn man auf die Tabelle sieht haben sie mit dieser Abwehr fünf Spiele verloren  und sind vier Punkte von einem CL Platz entfernt. Dortmund hat vier Punkte mehr , aber auch fünf Spiele verloren !

Was Slomka angeht , es war damit zu rechnen das er gehen muss. Es kommt immer der Zeitpunkt das es nicht mehr funktioniert . Bin mal gespannt wer sein nachfolger wird! Ob er in Schalke noch einmal ein Thema sein wird glaube ich nicht , dann eher T.Schaf.

Veröffentlicht : 28/12/2013 4:10 pm
(@Anonym)

http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/sollte-nicht-gefeuert-werden-34009090.bild.html

Selten so  gelacht....und-weg

Veröffentlicht : 30/12/2013 12:06 am
(@Anonym)

Die Aussage in den Interview ist wirklich peinlich für Hannover. Es wird auch bei den Fans ganz sicher viele geben die der Meinung sind das es ein Fehler war Slomka zu feuern. Immerhin war er jahrelang recht erfolgreich, wer weiß wie es weitergegangen wäre, zuletzt spielten sie ja auch nicht schlecht, haben halt nur zuviel hinten zugelassen, vorne läuft es ja eigentlich. Den Kommentar hätte man sich aber gänzlich sparen können im Interview, schon die Aussage, er seit zu 60/40 entlassen ein paar Tage vorher war ein Witz. Als Trainer hätte ich da schon meine Arbeit eingestellt. Immerhin bekommt er eine dicke Abfindung, und man darf gespannt sein wen Hannover auf die Trainerbank setzen wird.

Veröffentlicht : 30/12/2013 12:58 pm
(@Anonym)

da isser ja schon:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hannover-96-moniz-favorit-auf-slomka-nachfolge-12731636.html

Wusste gar nicht, das der mal HSV-Coach war.....und-weg

Veröffentlicht : 31/12/2013 12:48 am
(@Anonym)

Na wird sich ja zeigen ob das letztendlich die richtige Entscheidung war, ich bezweifel das alles noch so ein bißchen. Und wieder ist eine interessante Statistik veröffentlich worden, die Foul und gefoulten Liste. Meistgefoulter Spieler ist noch immer Diego, daran hat sich nichts geändert, in dieser Saison schon 52 mal gefoult, dicht gefolgt von Lewandowski, dieser wurde 51 mal gefoult. Bayernspieler werden sehr selten gefoult, in den Top 20 findet sich kein einziger. Und der Spieler der am meisten foult ist Kevin Volland aus Hoffenheim, ganze 46 Fouls beging er in dieser Saison schon. Lewandowski landet hierbei auf Platz 10 der Statistik mit 38 Fouls. Scheint aber irgendwie normal zu sein, denn in den Top 20 finden sich vor allem Offensivspieler wieder.

Veröffentlicht : 31/12/2013 12:25 pm
(@Anonym)

Angeblich soll Ter Stegen am Ende der Saison zu Barcelona wechseln, bestätigen wollte dies aber noch niemand. An Freiburgs Nachwuchsspieler Ginter sind sowohl die Dortmunder wie auch die Bayern dran, mal schauen für wen er sich entscheidet. Hannover hat nun einen neuen Trainer, Tayfun Korkut, ich bin gespannt was das gibt. Ich bin vor allem mal gespannt wen Dortmund noch so verpflichtet wird, ein neuer Stürmer wäre schon gut, dann kann er sich an die Mannschaft gewöhnen und dann kommende Saison richtig durchstarten. Lewandowski dürfte seinen Wechsel zu den Bayern ja nun auch die Tage bekannt geben, alles andere wäre auch ein Witz wenn es nicht so kommen sollte. Interessant schon jetzt wieviele Bayernfans ihn so ganz und gar nicht haben wollen wenn man mal in anderen Foren so liest. Wie heißt es hier so schön bei den Dortmundern immer, undankbare Fans, aber da kennt man sich in München aus, mit Neuer war es ja das Gleiche.

Veröffentlicht : 02/01/2014 1:02 pm
(@Anonym)

Ich liebe Spekulatius....zwinker

ter stegen zu Barca ??? Nunja: Die Verträge mit Valdes und dem 38-jährigen Pinto laufen im Juni aus. Ich denk mal, das man mit Pinto noch verlängert. Wenn man ter Stegen holt, dann sicher nicht als Nummer 1. Dafür ist er mit dann 22 Jahren einfach noch zu jung und international unerfahren !

Freiburgs Ginter wäre einer für Bayern, aber wie man liest ist wohl der BVB im Moment näher an ihm dran...

Zum Trainerentscheid bei Hannover: In irgendeiner Zeitung stand vor kurzem  sinngemäß: jedes größere Unternehmen hat bei der Verpflichtung einer Führungskraft eine gewisse Verantwortung . Wenn man sieht was vor allem in der Elite-Klasse (sprich: 1.Liga ) da in letzter Zeit für Personalentscheidungen fallen, da frag ich mich schon : Wollen sich  die Herren in der Führungsebene nur schnell wieder für paar Monate entspannt zurücklehnen ??? ( trifft aber eigentlich auch auf Liga 2 zu )

Mal ehrlich: Was für ne Qualifikation, welche Erfolge haben die Neu-Trainer wie Korkut, Verbeek ( Nürnberg )

Bin gespannt wie lang die da sind....

Und nochmal zu den Spekulationen:

Mario Mandzukic soll angeblich zu Juve gehen. Woher die spaghettis das wohl wissen ??? Selbst wenn Lewa endlich mal bekannt geben sollte ob er nach Bayern kommt ( Was ich immer noch nicht glaube !) so heißt das nicht, das Mario gehen darf !!!

Veröffentlicht : 02/01/2014 11:25 pm
(@Anonym)

Auch bei Schalke gibt es Neuigkeiten, so soll Jones darum gebeten haben den Verein bereits in diesem Monat verlassen zu dürfen. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer, verlängern wollte Schalke mit ihm ohnehin nicht. Jones ist einer der bestbezahltesten Spieler bei Schalke, von daher dürfte es dem Verein entgegen kommen. Jones hatte zuletzt seine Mitspieler immer wieder kritisiert wenn die Spiele nicht gut liefen. Eine Führungsrolle konnte er nicht einnehmen, im Gegenteil, er zieht den Unmut der anderen Spieler auf sich. Gündogan soll angeblich auch zum Sommer hin wechseln, allerdings sind das wohl nur sehr zweifelhafte News bisher, konkret ist da noch nix.

Veröffentlicht : 03/01/2014 12:31 pm
(@Anonym)

Was mit Jones passiert ist doch egal ! Viel wichtiger sind die Spieler mit weit höherer Klasse.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster , ich glaube wenn die WM vorbei ist oder eventuell kurz davor werden noch Spieler ihren Club verlassen das einige sogar anfangen zu weinen.

Ich denke wenn der Gündogan immer Sommer gehen würde , dann gehen noch mehr ! Ich denke der Reuss wird auch nicht über den Sommer 2014 in Dortmund bleiben , ebenso Hummels. Und Lewa ist das auch schon weg !Die wollen doch nicht jedes Jahr mit 25 Punkte Rückstand hinter Bayern Vizemeister werden! Ja Ja ich denke die Sparsamkeit in Dortmund könnte noch für viele Probleme sorgen .

Der Höhenflug könnte dann schneller ein Ende finden als man in Dortmund glaubt . Gut das Sprichwort heißt, lieber  einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach!

Aber ich sage wer nichts Riskiert wird auch nie erfahren was dann gekommen wäre !

http://www.dortmund.de/media/bilder_1/pool/___allgemein_pool/bvbchampionsleague1997_lb.jpg

All das sind nur reine Vermutungen zwinker

Veröffentlicht : 03/01/2014 7:36 pm
(@Anonym)

Au wei Coach:

das waren ja mal wieder Worte ..

Ich denke in Dortmund wird sich noch einiges tun und die Bayern werden sicher nicht jede Saison mit 25 Punkten Vorsprung Meister ! Und nicht vergessen:

Der Bayern Kader wird auch nicht jünger und Pep wir irgendwann auch wieder gehen...

Veröffentlicht : 03/01/2014 10:56 pm
(@Anonym)

Welcher Höhenflug eigentlich? hab ich irgendwas verpasst in Dortmund? Man wurde zweimal Meister in den letzten Jahren und konnte ins CL Finale kommen, abheben tut in Dortmund deswegen niemand. Wenn es so wäre, dann wären die Leute schon jetzt massiv enttäuscht das die Mannschaft in der Hinrunde am Ende so stark abgebaut hat. Ich kenne aber keinen Dortmund Fan der jetzt rumheult wie schlecht die derzeitige Platzierung doch ist. Mal davon ab, wenn Dortmund der Meinung wäre man spielt jetzt jedes Jahr ganz vorne mit uns nichts ändert sich mehr, dann hätte man Spieler gekauft die erheblich bekannter sind als ein Aubemayeng etc. Macht man aber nicht. Dortmund ist dran an einem Verteidiger aus Frankreich, auch ein eher unbekannter Spieler. Du hast einfach nicht verstanden wie Dortmund wirtschaftet, man kann nicht davon ausgehen das sich jede Saison nichts ändert und man immer mit oben steht und in der CL immer das Halbfinale erreicht. Das kannst du nur mit einer Milliardentruppe wie den Bayern, die kosten aber auch erheblich mehr als die Dortmunder Mannschaft. Geld schießt Tore, du hast es nach wie vor nicht verstanden. Und Dortmund hat nicht soviel Geld über um sich das ebenfalls anzueignen.

Veröffentlicht : 04/01/2014 2:57 pm
(@Anonym)

Ich habe auch nicht gesagt das irgend einer in Dortmund abhebt . Trotzdem sind die Verantwortlichen in Dortmund ( Watzke) mit der Platzierung in der Bundesliga nicht zufrieden .

Ich denke das man in Dortmund doch auch so Arbeitet das man sich in der Spitze weiter fest setzen kann. Und ich habe nur lediglich eine Vermutung ausgesprochen , falls die Spieler Gündogan , Reuss , Hummels den BVB im Sommer verlassen würden , und da Lewandowski auch dann nicht mehr da ist könnte s schwierig werden sich dort oben zu halten.

Und ich komme deshalb auf die Vermutung weil die angesprochenen Spieler doch sichlerlich Sportlich andere Ziele haben als weit abgeschlagen hinter den Bayern zu stehen . Zudem werden diesen Namen immmer öfters bei anderen Clubs erwähnt .

Alls das meine ich doch nicht Negativ gegen Dortmund . Wie gesagt das sind meine Vermutungen , ob das nun so kommt steht auf einem ganz anderen Blatt.

Übrigens Fantastic das man den BVB nicht mit Bayern vergleichen kann ( Finanziell)  ist mir auch klar , aber das die bayern heute so da stehen kommt doch auch nicht von heute und morgen . Aber für so einen Weg muss man mal auch was Riskieren , und ich behaubte sogar das man Geld  von Götze ( Ablöse ) und das Geld CL Einnahmen bei weiten nicht für Verstärkungen ausgeben hat , sondern das meiste liegt noch irgend wo gebunkert .

Aber egal warten wir mal den Sommer wie es dann aussieht !

@ lehmi . Klar werden die Spieler bei Bayern auch mal älter aber glaibe mir solange dort die richtigen Leute am Werke sind kommen immer wieder Spieler nach die dann die Altern ersetzen . Wichig ist nur das man Erfolgreich spielt denn dann aht man auch die Finanziellen Mittel.

Richtig der Pep wird nicht ewig in München sein ,aber es gibt immer wieder Gute Trainer auf dem Markt .

Veröffentlicht : 04/01/2014 4:12 pm
(@Anonym)

Sollte Dortmund tatsächlich deine erwähnten Abgänge haben, kommt unglaublich viel Geld in die Kasse, da keiner der Spieler einen Vertrag hat der ausläuft, es müsste also eine Ablösesumme gezahlt werden, außer natürlich bei Lewandowski. Dann kann Dortmund sicherlich für mehr als 100 Millionen Euro Spieler kaufen. Wieviel Dortmund ausgibt kannst du ganz leicht nachvollziehen, da man eine AG ist hat man eine Offenlegungspflicht. Ich meine mich zu erinnern, dass von dem letzten eingefahrenen Gewinn 50 Millionen investiert wurden (nicht nur Neukauf, sondern auch Vertragsanpassungen und Bonuszahlungen) und 30 Millionen gebunkert wurden.  Denke das ist durchaus in Ordnung, man hat mehr als die Hälfte der eingenommenen Gelder ausgegeben. Und Dortmund wird ja ohnehin noch einen Stürmer kaufen müssen, auch das wird man eingeplant haben, da der Lewandowski Wechsel ja nun schon länger bekannt ist. Das ist auch der Grund warum Bayern kaum bis keinen Gewinn macht, sie investieren ihr Geld sofort wieder. Sowas könnte bei Dortmund aber böse in die Hose gehen wenn die Investitionen nicht die erwartete Leistung bringen oder sich verletzen. Dann stehst du da und hast am Ende teure Spieler die aber kein Geld einspielen. Sowas gab es schonmal und ich meine auch das Watzke da ganz sicher nicht hin zurück möchte. Und natürlich sind die Verantwortlichen bestimmt nicht glücklich mit dem derzeitigen Platz. Anspruch der Spieler etc. ist in der Regel auch höher als der der Fans. Jeder Spieler will jedes Spiel gewinnen, ansonsten ist man irgendwie auch falsch beim Fußball.

Veröffentlicht : 04/01/2014 4:51 pm
(@Anonym)

Wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr.

Sport 1 meldet das R. Lewandowski am heutigen Samstag zum Medizincheck in München weilt. Weiter sagte Lewandowski dass er noch im Januar in München unterschreiben werde. Somit hat das Hickhack um Lewandowski offensichtlich ein Ende. Was nicht erwähnt wird ist wann er nach München wechselt.

Veröffentlicht : 04/01/2014 10:34 pm
(@Anonym)

Lewandowski wird ab dem Sommer 2014 für den FC Bayern spielen. Ich freue mich das er sich für München entschieden hat , denn wo bekommt man heute noch so einen Stürmer Ablösefrei, und dazu noch ein Spitzenmann. An Lewandowski wird Bayern noch viel Freude haben denke ich.

Für Watzke ist es keine überraschung das Lewandowski wechselt . Bitter ist es nur das man so einen Spieler ohne Ablöse ziehen lassen muss.

Veröffentlicht : 05/01/2014 11:24 am
Seite 26 / 47
Teilen: