Dortmund gewinnt souverän gegen Bremen, dass hätte durchaus auch höher ausgehen können. Aber gut, mich freut es das Micky endlich wieder getroffen hat, dass hat er meiner Meinung nach dringend gebraucht. Das Gegentor war dann noch sehr unglücklich, aber verschmerzbar. Der HSV verliert erneut und das nicht gerade knapp, die Fans waren nach dem Spiel extrem sauer und warfen Gegenstände auf die Spieler der eigenen Mannschaft. In Hamburg brodelt es ganz gewaltig. Nürnberg ist wohl gut gestartet wie man lesen kann hat dann aber nach dem Gegentor abgebaut, leider gab es auch zwei Verletzte die ausgewechselt werden mussten. Sammer hat mal wieder gezeigt das er in eine Klinik gehört. Regt sich tierisch darüber auf, dass die Nürnberger am Anfang nur am foulen gewesen sein soll, in der Zeitung steht allerdings, dass es die Bayern waren die in den ersten Minuten die Fouls begangen haben und nicht die Nürnberger, aber Sammer hat ohnehin eine gestörte Wahrnehmung, von daher nicht verwunderlich.
Ich glaube Sammer hat sich mehr über den Platz aufgeregt, denn schließlich mußte dieses Nürnberg ja auch teuer bezahlen.
Denn mit Chandler und Gincek hat man im Abstiegskampf zwei wichtige Spieler lange nicht mehr dabei.
Sammer regte sich einmal über eine Entscheidung vom Schiedsrichter auf , nach der gelben Karte an Mandzukic.
Ich halte die gelbe für Okay.
Bremen und Hamburg mit sind mit Braunschweig die schwächsten Mannschaften zur Zeit in der Bundesliga, und werden es so auch schwer haben die liga zu halten.
Wurde das hier nicht mal als lächerlich abgetan wenn sich jemand über den Platz aufregt.
Fantastic sagt
Wurde das hier nicht mal als lächerlich abgetan wenn sich jemand über den Platz aufregt.
Klar war das eine Lächerliche Aktion von Sammer und ich verurteile das auch bei ihm, und wie gesagt die Gelbe Karte war auch Okay
Nachdem Hummels sich wieder verletzte, kommen zwei weitere dazu . Bender fehlt auf jedenfall im Pokal gegen Frankfurt. M.Reuss wird dagegen länger ausfallen ( Muskelfaserriss). Ob das alles nur Pech ist ? Ist schon enorm die vielen verletzte Spieler bei Dortmund.
Fantastic sagt
Dortmund gewinnt souverän gegen Bremen, dass hätte durchaus auch höher ausgehen können. Aber gut, mich freut es das Micky endlich wieder getroffen hat, dass hat er meiner Meinung nach dringend gebraucht. Das Gegentor war dann noch sehr unglücklich, aber verschmerzbar. Der HSV verliert erneut und das nicht gerade knapp, die Fans waren nach dem Spiel extrem sauer und warfen Gegenstände auf die Spieler der eigenen Mannschaft. In Hamburg brodelt es ganz gewaltig. Nürnberg ist wohl gut gestartet wie man lesen kann hat dann aber nach dem Gegentor abgebaut, leider gab es auch zwei Verletzte die ausgewechselt werden mussten. Sammer hat mal wieder gezeigt das er in eine Klinik gehört. Regt sich tierisch darüber auf, dass die Nürnberger am Anfang nur am foulen gewesen sein soll, in der Zeitung steht allerdings, dass es die Bayern waren die in den ersten Minuten die Fouls begangen haben und nicht die Nürnberger, aber Sammer hat ohnehin eine gestörte Wahrnehmung, von daher nicht verwunderlich.
Ja ja... Sammer in die Klinik...
Ich denke nicht, dass eine zu große Belastung Schuld an den Verletzungen ist, schon gar nicht nach der Winterpause jetzt. Sowas ist in der Tat Pech oder hat sich schleichend angekündigt. Da müsste man dann aber die Ärzte und Spieler in die Verantwortung nehmen, der erste der es merkt ist ein Spieler, danach schaut der Arzt drüber und dann wird entschieden was man macht. Dortmund hat einfach riesiges Pecht mit Verletzungen in dieser Saison. Natürlich ist zuviel Belastung sicherlich nicht förderlich, aber das diese daran Schuld ist, dass glaube ich nicht, dann hätten andere Vereine die gleichen Probleme, dort gibt es auch Spieler die jedes Spiel spielen und im Training müssen ohnehin alle ran, außer in Hamburg, die bekommen ja immer Trainingsfrei nach Niederlagen
Soviel zufall ??? Nee-glaub ich nicht !
Vieleicht wird falsch trainiert oder der Arzt taugt nix. oder der Trainingsplatz ist sch...
Was ein schlechter Platz alles anrichten kann, haben wir ja am Samstag in Nürnberg gesehen....
Da haben die Franken sich selbst ein Ei gelegt... ( 2 verletzte )
Und nun noch was neues aus dem schönen Dortmund:
Der Wagen von Robert Lewandowski heute morgen vor seinem Haus....
Was sind das nur für kranke Leute da ???
Kann ich nur sagen: Halte durch Robert , bis München ist nicht mehr so lang....
Endlich passt du dich dem gängigen Niveau hier an. Vermutlich waren es Stümper aus München, die schon seinen Umzug vorbereiten wollten.
Fantastic sagt
Endlich passt du dich dem gängigen Niveau hier an. Vermutlich waren es Stümper aus München, die schon seinen Umzug vorbereiten wollten.
Warscheinlich genau der gleiche Stümper der Ihn vor paar Tagen wegen Körperverletzung angeklagt hat....
Das sieht man ja auch daran , wie er die Kiste aufgebockt hat....
Ist ja egal: Die Winterräder braucht Lewa eh bald nicht mehr. In München bekommt er dann ein komplett neues Fahrzeug...
Es gibt mal wieder Gerüchte vom Transfermarkt, so soll Dortmund mit Ramos einig sein und man hat bereits alles unter Dach und Fach, dass wäre sehr gut wie ich finde. Kroos soll Anfragen von Juventus Turin erhalten haben, ich denke auch, dass Kroos gehen wird und nächste Saison nicht mehr in München spielt. Auch für Pizarro sollen Angebote gekommen sein, allerdings ist fraglich ob Pizarro überhaupt noch eine Saison spielt, immerhin ist er bald 36 Jahre alt, also für Fußballer schon im Rentenalter. Bei Bayern wird er aber meiner Meinung nach nicht mehr weiter verpflichtet werden, dazu gibt es ja keinen Grund. Und nochmal zu dem Rasenthema, ich erinnere mich, als Klopp sich darüber zweimal beschwert hat bei einem Gegner, da wurde das hier belächelt als würde das nichts ausmachen, nun ist die Meinung eine andere Lehmi? Nur weil Motzki das sagt?
das Ramos zum BVB geht, glaub ich mal noch nicht so ganz....
Bei Toni Kroos bin ich mir auch nicht ganz sicher ob Bayern ihn gehen lässt. Ich denk eher man wird sich noch einigen... Vorausgesetzt: Er kommt mit Pep klar. Im Moment scheints da ein Problem zu geben...
Bei Pizzaro glaub ich nicht das der nochmal wechselt. Ich denk eher der bleibt noch ein Jahr als Standby-Stürmer.
Mit bald 36 Jahren muss er sich nicht nochmal -schon gar nicht im Ausland- neu beweisen.
Nee-der fühlt sich Pudelwohl in München...
Nochmal zu Sammer: Nach dem heutigen "Studium " der "Heimatpresse" und den Bildern im TV zeih ich meine Meinung zurück und sage: Er hat schon recht mit seiner Meinung über den Platz. Aber: Er soll wohl vor dem Spiel noch gefordert haben, das die anwesende Feuerwehr den Platz wässert...
Ja wenn das stimmt, dann spinnt er wohl scho ah bisserl....
Außerdem hat er sich während des Spiels oftmals mit dem 4. offiziellen anlegen wollen...
Bis es Pep irgendwann reichte und er seinen Sportdirektor zurück auf die Bank schickte...
Tja: der "Feuerkopf"...
Manchmal gehen eben auch bei ihm die sicherungen durch...
Ich hab den Platz nicht gesehen, aber es gibt ja nur zwei Arten von schlechten Plätzen, entweder komplett verwässerte oder staubtrocken, beide sind schlecht zu bespielen. Sollte der Acker trocken gewesen sein wäre es sinnig ihn vorher zumindest anzufeuchten, allerdings bezweifel ich irgendwie das in Nürnberg um die Jahreszeit der Platz komplett ausgetrocknet ist. Mit Stollenschuhen auf trockenem Boden spielen ist fast unmöglich und Verletzungen sind vorprogrammiert, dass hatte ich seinerzeit auch geschrieben als Klopp sich über die Plätze aufgeregt hat, und da hat er vollkommen Recht, jeder der Fußball gespielt hat oder Fußball spielt wird dir das auch bestätigen können. Ansonsten muss man mit den kleinen Gumminoppen spielen, dass habe ich im Profi Fußball aber ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Gerade noch gelesen, Allianz ist bei Bayern wohl mit 110 Millionen zusätzlich eingestiegen für 8,5 Prozent Anteile an dem Unternehmen FC Bayern. Damit soll das Stadion direkt abgezahlt werden, danach würden die Bayern nur noch Gewinne mit den Eintrittsgeldern einnehmen, pro Spiel sind das in etwa zwei Millionen. Das ist in der Bundesliga bisher der größte Betrag den ein Investor gezahlt hat um Vereinsanteile zu kaufen. Viele befürchten nun, dass es einen noch größeren Unterschied in der Liga geben wird, dass glaube ich nicht, den Unterschied hat man schon jetzt, daran ändert auch frisches Geld nichts. Bayern wird in den nächsten drei bis vier Jahren nahezu unschlagbar sein, von einigen Ausnahmen immer wieder mal abgesehen. Ich glaube viel mehr, dass irgendwann in Zukunft mal ein Konzept eingeführt wird mit Maximalausgaben die ein Verein tätigen darf um Chancengleichheit zwischen allen Vereinen hinzubekommen, oder ein Draft System wie im Football. Wer die NFL etwas verfolgt weiß auch das Geld dort für viele Vereine keine Rolle spielt, wenn ein Spieler da 100 Millionen im Jahr verdienen will und er gut ist, dann könnte er das auch, das Draft System sorgt aber dafür, dass auch schlechtere Mannschaften gute Spieler bekommen können. Sowas kommt im Fußball auch irgendwann, spätestens wenn Bayern 30x hintereinander Meister wurde und die Einschaltquote sich so drastisch verschlechtern wie bei der formel 1, die versucht ja auch jedes Jahr neue Methoden einzuführen um die Chancengleichheit zu verbessern, was bisher nicht klappt.
Magath hat nun in den sozialen Netzwerken geschrieben, dass er sehr enttäuscht ist, dass man ihn nicht bei Hamburg sehen möchte, er tritt mit einigen Aussagen genau in Richtung Vorstand und Aufsichtsrat der keine Mehrheit für ihn erringen konnte. Die Fans des HSV lobte er, mit den Verantwortlichen jedoch rechnete er kompromisslos ab. Ob das die feine Art ist nochmal nachzutreten und so noch mehr Unruhe in den Verein zu bringen, dass kann jeder selbst entscheiden. Der Sportchef Vorstand ist übrigens vor zwei Tagen mit fast einem Promill am Steuer erwischt worden, vielleicht erträgt er es auch nicht mehr beim HSV.