Zu Kloppp:
ja ja...
Zu Bayern: 50 Spiele in Folge ungeschlagen. Sauber ! Wenn alles klappt,können wir schon am nächsten Spieltag den Meistertitel feiern !
Zu Dortmund:
arkFantastic sagt
Bei Dortmund wäre es eine zutiefst anerkennbare Leistung auf Grund des Marktwertes. bei bayern ist es einfach nur ein Rechenbeispiel welches mit teuren guten Spielern gekauft ist, mehr nicht.,und zu Klopp, ich frage mich manchmal ob du keine anderen Trainer siehst, Klopp ist nicht der Einzige der am Rand ausflippt. Und schau dir mal die Pressekonferenz an, da sagt Klopp was er zum vierten Mann gesagt hat, zutiefst peinlich das er dafür auf die Tribüne muss.
Wenn ich ich das Richtig verstehe meinst du das Mannschaften mit höheren Marktwert eigentlich den Platz als Sieger verlassen muss. Zudem was das Ergebnis von Bayern 2:1 gegen Leverkusen aufgrund des höheren Markwertes eine Peinliche Vorstellung von Bayern.
Klar hat Bayern einige Spieler die schon ein Paar Euros gekostet haben , aber es sind aauch einige dabei die zwea einen Hohen Marktwert haben , aber die Summen hat der FC Bayern nicht bezahlt : Siehe Müller , Lahm, Schweinsteiger, Alaba , Kroos, das sind Spieler mit hohem Marktwert , aber sind alles Eigengewächse.
Klar hat Dortmund bei weitem nicht den Marktwert wie Bayern , darum steht man ja auch zurecht auf Platz zwei. Aber ich denke das Dortmund und dessen Marktwert wesentlich höher ist als bei viele andere Clubs in der Liga. Aber man liegt 23 Punkte hinter Bayern obwohl man erst einmal gegeneinader gespielt hat. Also hat Dortmund auch viele Punkte verspielt in dieser Saison , und das gegen Mannschaften wo der Marktwert wesentlich niedrieger ist als die vom BVB. Nein Fantastic das mit dem Marktwert ist nicht der einzigste Schlüssel zum Erfolg , denn dann hätte Bayern in Europa auch keine Chance . Nein ich denke es liegt auch viel am Trainer , denn schau mal auf die Tabelle , Hertha, Mainz, Gladbach , Augsburg das sind Trainer am Werk die aus wenig viel machen .
Mein Beitrag war auf Lehmi gemünzt, weil er den Abstand mal wieder ins Lächerliche zieht, betrachtet man den Marktwert, so ist der Abstand kein Wunder. Und Dortmund liegt in Sachen Marktwert nicht so hoch wie du glaubst, der Marktwert ist bei ca. 100 Millionen, Bayern bei fast 300 Millionen und Leverkusen hat 150 Millionen an Marktwert. Klar bezahlt man nicht jeden Spieler der aus den eigenen Reihen kommt oder mal billig aufgebaut wurde. Dennoch ist der Marktwert der Spieler ein Zeichen für deren Qualität und somit auch etwas das die Stärke der Mannschaft wiederspiegelt. Es gibt schon einen Grund warum Bayern die Liga dominiert, und dieser steht auch in Zusammenhang mit dem Marktwert, Top Spieler für teures Geld bringen auch Top Leistung. Deshalb kann eine Mannschaft wie Dortmund auch nicht mithalten, da man nicht gegen jeden Gegner gewinnen kann wie es die Bayern tun. Und ich prophezeie, wenn das die nächsten Jahre anhält und Bayern die nächsten Jahre die Liga derart dominiert, dann wird der Fußball genau das erleben was die Formel 1 die letzten Jahre erlebt, einen deutlichen Zuschauerschwund. Du siehst doch, die Meisterschaft interessiert schon niemanden mehr, spannend ist nur noch der Abstiegskampf und wer Platz 2 bekommt.
Ja wenn dann ganz Deutschland genauso hinter dem FC Bayern steht wie die F1 -Fans hinter Schumi dann wär doch alles schick ! Das die 1.Liga in Sachen Meisterschafft langweilig werde wird, glaub ich nicht. Jeder will nun der erste sein , der Bayern ein Bein stellt. Und irgenend wann verlieren die Bayern auch mal wieder...
Und das ganze hat gar nix mit Millionen zu tun.
Wenn eine Mannschafft, die im Letzten Jahr im CL-Finale stand , heute 23 Punkte Rückstand auf den CL-Sieger hat, dann ist das eigentlich nur noch peinlich !
Sorry aber das ist absoluter Blödsinn, und schau mal die Punkte der letzten Saison zur Winterpause, und diese Saison, Dortmund hat bis zur Winterpause diese Saison mehr Punkte geholt als letzte Saison, man hat sich also verbessert, der Unterschied besteht darin, dass Bayern mehr gewonnen hat, sonst nix! Und selbstverständlich hat das mit Geld zu tun. Zur f1 informier dich mal über die Einschaltquote seit Vettel dort nur Noch gewonnen hat ging die Zuschauerzahl drastisch zurück, da es den meisten zu langweilig geworden ist.
Das ist doch alles Quatsch , Punkte hier und Niederlagen dort ! Bayern mehr Siege als letzte Saison , Dortrmund schon mehr Niederlagen nach dem 25 Spieltag als letzte Saison nach dem 34 Spieltag.
Ich sehe das ua seiner ganz anderen Richtung , für mich zählt die Entwicklung der Mannschaft , was läuft besser als letzte Saison und was ist schlechter geworden . Hat man sich weiter entwickelt !
Bleiben wir mal bei Bayern , gut man hat den ersten Titel sicher aber mehr auch nicht . Und wenn es dumm läuft kann es auch nur bei der Deutschen Meisterschaft bleiben . Trotzdem hat man diese Saison gesehen das sich die Mannschaft nach dem Tripple noch mal verbessern konnte. Die Mannschaft konnte sich Spielerrisch und Taktisch weiter entwickeln , was man ja auch bis jetzt an den Ergebnissen sehen kann.
Zu Dortmund kann und muss man sagen das in dieser Saison nicht nur die Zeit stehen geblieben ist sondern das auch einige Spieler in ihrer Entwickling stehen geblieben sind , gut einige hatten auch mit Verletzungen zu Kämpfen aber das alleine ist nicht der Hauptgrund .
Schmelzer Hummels Reuss Piczek um mal ein paar zu nennen konnte die Leistung aus der Vorsaison bei weitem nicht wiederholen .
Dazu kommen die Langzeitverletzten die aber davor auch nicht die Leistung zeigten wie aus der Vorsaison. Ich meine Kuba und Subotis, Gündogan haz ja kaum gespielt. Aber nicht nur auf dem Platz , sondern auch eine Etage weiter hat man diese Saison ein wenig verpennt , gut es ist nun ja nicht Holland in Not , aber wenn sie sich in Dortmund nicht mal ein wenig mehr aus dem Fenster lehnen , könnte es sein das man schneller in einem U Boot sitzt als man Denkt.
Ich hoffe die Dortmunder werden sich mal so verstärken das man auch mal den einen oder anderen schonen kann , damit sich die Verletztenliste in der neuen Saison nicht gleich wieder enorm ansteigt.
Übrigens hier ist der Marktwert von Februar 2014
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/745/umfrage/marktwert-der-bundesligamannschaften/
Und wenn man da nach gehen würde , so müsste Dortmund weit vor den anderen liegen , aber man sieht das solche Zahlen nicht immer das wieder geben was sie ausdrücken sollen
Meine Marktwerte stammen von Transfermarkt.de, deckt sich aber so ziemlich, Bayerns Spieler sind im Schnitt sieben Millionen mehr pro Spieler wert. Ganz danach kannst du eh nicht gehen, sonst müsste Bayern auch doppelt soviele Punkte wie Dortmund haben. Der Unterschied ist aber natürlich am Marktwert erkennbar, klar dürfte auch sein, dass je höher der Marktwert, desto mehr Qualität. Es steigt also exponential, wenn eine Mannschaft eine Million im Schnitt pro Spieler hat und die andere zwei, dann heißt das keineswegs das die doppelt so gut sein muss. Es steigt eben mit der Gesamtsumme auch stärker an, sprich der Unterschied wird nach oben hin höher. Von zehn auf sieben Millionen ist nicht so krass wie von zehn auf 13 Millionen beispielsweise, dass verstehst du doch sicherlich?
Fantastic sagt
Sorry aber das ist absoluter Blödsinn, und schau mal die Punkte der letzten Saison zur Winterpause, und diese Saison, Dortmund hat bis zur Winterpause diese Saison mehr Punkte geholt als letzte Saison, man hat sich also verbessert, der Unterschied besteht darin, dass Bayern mehr gewonnen hat, sonst nix! Und selbstverständlich hat das mit Geld zu tun. Zur f1 informier dich mal über die Einschaltquote seit Vettel dort nur Noch gewonnen hat ging die Zuschauerzahl drastisch zurück, da es den meisten zu langweilig geworden ist.
Hast du ja auch Recht . Dortmund hat im Moment nur 2 Punkte weniger als letzte Saison.Aber da waren die Bayern ja auch schon 20 Punkte weg....( Damals noch ohne Götze !!! )
Und nochmal: Man hätte in Dortmund ja nach erreichen des CL Finales ordentlich einkaufen können...
Ich glaub du willst es nicht sehen, was man beim BVB falsch macht....
Und gerade fällt das 2:1 für Zenit in Dortmund....
( Okay-Die Senation schaffen die Russen nicht, aber überzeugend ist der BVB auch nicht....)
Aber egal: Ich drück dem BVB die Daumen und hoffe das Sie noch weit kommen. Das allerbeste wäre eine Wiederholung des letzten CL-Finals !
Aber : das wird schwer: Auch für Bayern !
Ein Zeichen mehr, dass Dortmund sich verbessert hat ohne Götze nahezu genausoviele Punkte wie letzte Saison. Sahin hatte gestern im Interview schon Recht, die Fans sollten zufrieden sein. Mit dem Verletzungspech und allem steht man derzeit nicht schlecht dar, Viertelfinale der CL, DFB Pokal ist man dabei und in der Liga auf Platz zwei. Mehr kann man derzeit nicht erreichen. Klar ist auch, dass Dortmund sicherlich einige Spiele wie das gegen Gladbach hätte gewinnen müssen, doch die Chancen wurden nicht konsequent genutzt, da muss dringend verbessert werden. Man merkt wenn einige Leistungsträger wie Reus fehlen, dass wirkt sich auf das ganze Spiel aus.
Ich glaube nicht das alle BVB Fans der Meinung sind wie Sahin . Man soll mit dem was man erreicht hat bisher zufrieden sein !
Ich kann nur sagen Zahlen lügen nicht, und wenn man auch die Tabelle von der Saison 2011/12 schaut , da wurde der BVB mit 8 Punkten Vorsprung Meister vor dem FC Bayern . Genau zwölf Monate Später Saison 2012/13 hat der BVB genau 33 PUnkte auf dem FC Bayern verloren , und da spielte noch ein Götze und es gab auch noch keine Massenhafte Verletzte . In dieser Saison haben wir das gleiche Bild . Mir kann keiner sagen das es nur an die Neuzugänge der Bayern liegt, denn man spielt ja nur zweimal gegeneinander in einer Saison . Nein so wie lehmi es auch schon sagt und ein Hitzfeld übrigens auch , amn hat ein wenig geschalfen in Dortmund aber das will keiner dort wahr haben .
Ich mein gut, du kennst es nicht besser, Bayern die Mannschaft der Erfolgsfans schlechthin. Jeder richtige Dortmund Fan weiß woher man kommt und welches Konzept Dortmund verfolgt. Und auch wenn du es nicht glaubst, Dortmund ist im Soll, was die Saisonziele angeht, cl war die Ko Phase das Ziel, Dfb Pokal ist man dabei und in der Liga hat man einen direkten cl Platz am Anfang als Ziel ausgegeben. Dortmund ist nicht Bayern und wird es auch nie sein, da man in Sachen Geld anders arbeitet und ganz andere Ziele hat. Was glaubst du was passiert wenn Dortmund versucht mit Bayern mitzuhalten? Richtig, willkommen in der Pleite. Dortmund schafft es ja offensichtlich auf dem derzeitigen Niveau die ausgeschriebenen Ziele zu erreichen.
Fantastic sagt
Ich mein gut, du kennst es nicht besser, Bayern die Mannschaft der Erfolgsfans schlechthin. Jeder richtige Dortmund Fan weiß woher man kommt und welches Konzept Dortmund verfolgt. Und auch wenn du es nicht glaubst, Dortmund ist im Soll, was die Saisonziele angeht, cl war die Ko Phase das Ziel, Dfb Pokal ist man dabei und in der Liga hat man einen direkten cl Platz am Anfang als Ziel ausgegeben. Dortmund ist nicht Bayern und wird es auch nie sein, da man in Sachen Geld anders arbeitet und ganz andere Ziele hat. Was glaubst du was passiert wenn Dortmund versucht mit Bayern mitzuhalten? Richtig, willkommen in der Pleite. Dortmund schafft es ja offensichtlich auf dem derzeitigen Niveau die ausgeschriebenen Ziele zu erreichen.
Klar ist man im Soll, man muss nur die Fans und deren Verhalten gegenüber der Mannschaft sehen , das sagt doch alles.
Nochmal, dass sind keine Fans, dass sind solche Leute die normalerweise Bayernfans sind Erfolgsfans eben. Richtige Fans wissen es ganz genau einzuschätzen wie es derzeit aussieht. Du hast absolut Null Ahnung was in Dortmund los ist, die Fans sind ganz sicher nicht auf die Spieler sauer, und andersrum ebenso nicht.
Okay , man sagt die Fans und der BVB sind wie eine Gute Familie , und da du immer wieder betonst was die Bayern Fans für Typen sind , muss es mich schon wundern das auch solche in eure Familie einen Platz haben .
ostfrisiacoach sagt
Okay , man sagt die Fans und der BVB sind wie eine Gute Familie , und da du immer wieder betonst was die Bayern Fans für Typen sind , muss es mich schon wundern das auch solche in eure Familie einen Platz haben .
das siehst du falsch Coach: Das sind alles Bayrische Zuwanderer die jetzt den BVB unterlaufen....
Mein Gott: Was für Sensibelchen züchtet der BVB denn da ran ???
Selbst ein Großkreutz jammert wegen dem " Ohhh und ahhh"....
Dann schmeißt sie doch raus diese Nörgler...
Bei der Gelegenheit hät ich mal ne frage: Was ist eigentlich ein " Edelfan " ????