Forum

Ligatalk Saison 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligatalk Saison 2013/2014

699 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
18.6 K Ansichten
(@Anonym)

Das ist richtig, man hat ja jetzt dazugelernt und die Ausstiegsklauseln sollen künftig nicht mehr eingebaut werden. Man muss das aber auch mal anders sehen, wenn ein Spieler wie Götze kommt und sagt er verlängert nur wenn die Klausel drin ist, dann kannst du nicht soviel machen, entweder man lässt ihn dann gehen, nimmt die Klausel, oder zahlt ihm soviel Geld, dass er die Klausel nicht mehr will. Letzteres ist wohl das denkbar schlechteste, außer Geld spielt keine Rolle im Verein. Und ja, Dortmund hat gegenüber dem Rest der Liga Federn gelassen, ich behaupte aber, dass dies zum Teil auch den Verletzungen geschuldet ist, es wäre alles etwas anders gelaufen wenn der alte Stammkader komplett fit wäre. Zudem tragen Abgänge und Zugänge auch dazu bei, dass sich etwas verändert, einen Götze kannst du nicht so leicht ersetzen und neue Spieler können auch floppen und sich nicht als perfekter Ersatz behaupten.

Veröffentlicht : 28/03/2014 10:54 a.m.
(@Anonym)

Das war ja ein Spieltag gestern, Dortmund liegt erst mit zwei Toren hinten, nach einer absolut schlechten ersten Halbzeit, dreht dann aber auf und Stuttgart weiß nicht so richtig was da gerade passiert, dass Spiel dann zum Glück noch gedreht und absolut verdient gewonnen. Wieder einmal ist die Chancenauswertung zu kritisieren, die Offensivspieler müssen einfach bei solchen Gelegenheiten viel mehr Tore schießen. Bayern spielt überraschend nur Unentschieden gegen Hoffenheim, vermutlich schont man sich schonmal für die CL Spiele die nun kommen. Streich und der Nürnberger Trainer haben sich nach dem Spiel in die Haare bekommen, Streich soll ihn angeblich beleidigt haben, der streitet alles ab. Streich gehört ja zu den Trainern die wie Klopp sehr emotional am Rand unterwegs sind.

Veröffentlicht : 30/03/2014 2:18 p.m.
(@Anonym)

Bayern verliert in Augsburg mit der C Mannschaft verdient mit 1:0. Stuttgart gewinnt und ist wieder iimGeschåft.

Úbrigens Veh und Heldt verurteilen den Stil von Bayern das man mit so einer Aufstellungin der Bundesliga auflåuft.

Daran sieht man das beide nicht , weder als trainer noch als manager in der CL gehören. Wenn Veh heute als Trainer bei bayern auf der bank gesessen hâtte, er hätte das gleiche gemacht. Einfach dummes gerede von leuten die sich auf einer stelle beweg

dortmund gewinnt verdient gegen wob, auch wenn es eng war. @fantastic , siehste wieder so ein schiedsrichter der keine ahnung hat. Sokratis hätte die fúnfte gelbe karte sehen mussen, aber dann hätte er gegen bayern gefehlt. wie gesagt es gleicht sich alles wieder aus.

Veröffentlicht : 05/04/2014 11:00 p.m.
(@Anonym)

Die erste Niederlage nach 53 ( !!!) Liga spielen für den FC Bayern ! Irgendwann musste das ja passieren und ich fand den Sieg der Augsburger auch völlig verdient !

Was mir nicht gefällt: das schöngerede einiger Spieler und auch des Trainers !!!

Man kann in Augsburg verlieren ( die Spielen eine Starke Saison ) . Aber: man sollte danach selbstkritisch genug  sein  und die eigene Leistung hinterfragen. Ich denke. Hier ist jetzt Sammer gefordert . Der sollte kräftig auf den Tisch hauen ! Bayern ist jetzt 3 Spiele ohne Sieg. Vor dem wichtigen CL-Rückspiel gegen Manchester United bringt der Trainer eine B2 Auswahl auf den Platz.

Ich hoffe sehr, er weiß was er da macht !

Veröffentlicht : 06/04/2014 12:16 a.m.
(@Anonym)

Übrigens: Ein Armin Veh sollte sich nicht aufregen: Der lief im Punktspiel gegen die Bayern auch mit einer B-Elf auf ....

Veröffentlicht : 06/04/2014 12:50 a.m.
(@Anonym)

Zunächtse einmal kann sich aufregen wer will, noch kann Pep entscheiden wen er aufstellt und nicht andere . Okay kann ja sein das der Veh noch mit Eintracht in die EL will, aber wenn das so ist dann sollte man seine eigenen Aufgaben in der Saison besser erledigen .

Zudem sind die Mannschaften doch selber schuld , denn wenn man sieht wie einige gegen Bayern angetreten sind , siehe Frankfurt ! Ist ja kein Wunder wenn Bayern weit vor Ostern schon Meister ist.

Ich möchte die mal sehen wenn bayern mit der A1 Mannschaft gegen Augsburg 6:0 gewonnen hätten , aber am Mittwoch können Ribbery/ Robben/ Lahm veretzungsbedingt nicht spielen , dazu fehtlt Schweinsteiger Thiago und Martinez.

Nein das finde ich schon okay das man so rotiert , denn dafür ist man auch ja in der breite so aufgestellt damit man mit dem besten Personal antreten kann.

Nachtrag zum BVB Spiel , hatte das Spiel nur ab der 50 Minute gesehen , muss das mit dem verdient zurück nehmen . Ich hab im ZDF die chancen von Wob gesehen und muss sagen das eine Pukteteilung gerechter gewsen wäre .

Aber lieber BVB man sieht sich immer zweimal in 12 Tagen und ich glaube das es dann viel schwerer werden wird gegen Wob.

Veröffentlicht : 06/04/2014 11:12 a.m.
(@Anonym)

Ich dachte Bayern ist so gut in der Breite aufgestellt, dass es keine B Mannschaft gibt? und du sprichst direkt von einer C Mannschaft? Bayern schon jetzt einfach die wichtigsten Spieler für die CL, warum soll man in der Liga auch noch Vollgas geben, ist doch eh gelaufen, genau so wirkte es zumindest. Verletzte sind doch kein Problem, jetzt siehst du mal wie es bei Dortmund ist, nur mit dem Unterschied, dass Dortmunds "B" Mannschaft bei weitem nicht die Qualität hat wie Bayerns B oder C Team. Dennoch hat man sich dafür verhältnismäßig gut geschlagen. Und ja Dortmund hatte in der ersten Halbzeit Glück nicht mit drei Toren hinten gelegen zu haben, dass lag aber nicht an Wolfsburg, sondern vielmehr an den Dortmundern, die ganz gruselige Pässe gespielt haben, zum Glück hat man das in Halbzeit zwei abgestellt und war deutlich besser.

Veröffentlicht : 06/04/2014 12:04 p.m.
(@Anonym)

Fantastic sagt
Ich dachte Bayern ist so gut in der Breite aufgestellt, dass es keine B Mannschaft gibt? und du sprichst direkt von einer C Mannschaft? Bayern schon jetzt einfach die wichtigsten Spieler für die CL, warum soll man in der Liga auch noch Vollgas geben, ist doch eh gelaufen, genau so wirkte es zumindest. Verletzte sind doch kein Problem, jetzt siehst du mal wie es bei Dortmund ist, nur mit dem Unterschied, dass Dortmunds "B" Mannschaft bei weitem nicht die Qualität hat wie Bayerns B oder C Team. Dennoch hat man sich dafür verhältnismäßig gut geschlagen. Und ja Dortmund hatte in der ersten Halbzeit Glück nicht mit drei Toren hinten gelegen zu haben, dass lag aber nicht an Wolfsburg, sondern vielmehr an den Dortmundern, die ganz gruselige Pässe gespielt haben, zum Glück hat man das in Halbzeit zwei abgestellt und war deutlich besser.

Ja Fantastic du und das Denken ! Klar hat Bayern auch eine B Mannschaft und auch eine C Mannschaft . Hätte man gestern mit der

B Mannschaft gespielt dann hätte man auch nicht verloren. Bayern ist in der breite sehr gut aufgestellt keine Frage.

Übrigens was hat das mit Dortmund zutun , Bayern hat bis auf  Thiago keine verletzten Spieler, und diese Aufstellung von Pep gegen Augsburg ist doch frei von ihm entschieden worden . Ich denke wenn man was vergleichen will mit Dortmund dann ist das die Aufassung zum Fussball. Es waren einige von Bayern auf dem Platz die das nicht so ernst genommen haben bis auf Neuer , denn einige waren schon mit den Gedanken bei Manu, ist zwar nicht ganz Okay, trotzdem zu verstehen.

Viel schlimmer ist es wenn die Einstellung in den Spielen nicht stimmt wenn es um viel geht, und das war bei Dortmund in Real der Fall, und daran sind auch nicht die verletzen Spieler Schuld. Oder wie will man die Leitung von eingen Dortmundern sonst erklären, auch wenn Real mit Ronaldo und Bale gespielt haben , kann man trotzdem laufen und richtig angreifen und nicht wie Falschgeld hinter herlaufen . Ich habe Respekt vor Weidenfeller denn der war motiviert bis zu den Haarspitzen.

Veröffentlicht : 06/04/2014 1:15 p.m.
(@Anonym)

Du solltest mal viel mehr darüber nachdenken, dass deine Bayern nun aktiv den Ligaverlauf für andere Mannschaften mitbestimmen. Wenn die nur noch mit ihrer C Mannschaft spielen um die anderen zu schonen, dann greifen sie aktiv in die Positionskämpfe der anderen Teams ein, sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung. Das sollte dir einleuchten oder? Immerhin soll es ja für alle Mannschaften relativ gleich sein in der Liga, wenn eine Mannschaft auf Grund von vorzeitigem Titelgewinn fast alle Stammspieler rausnimmt und nur noch Spieler aufstellt, die sonst nie zum Einsatz kommen würden, dann ist das nicht gerade fair. Aber ich weiß, in Bayern macht man alles richtig. Horst Heldt ist in meinen Augen ein kompletter Vollpfosten, doch in dem Punkt hat er absolut Recht. Mal gucken ob sie gegen Dortmund auch nur den Nachwuchs aufstellen, ich gehe ganz stark davon aus, dass dann die Profiabteilung wieder ran darf.

Veröffentlicht : 06/04/2014 7:51 p.m.
(@Anonym)

Fantastic sagt
Du solltest mal viel mehr darüber nachdenken, dass deine Bayern nun aktiv den Ligaverlauf für andere Mannschaften mitbestimmen. Wenn die nur noch mit ihrer C Mannschaft spielen um die anderen zu schonen, dann greifen sie aktiv in die Positionskämpfe der anderen Teams ein, sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung. Das sollte dir einleuchten oder? Immerhin soll es ja für alle Mannschaften relativ gleich sein in der Liga, wenn eine Mannschaft auf Grund von vorzeitigem Titelgewinn fast alle Stammspieler rausnimmt und nur noch Spieler aufstellt, die sonst nie zum Einsatz kommen würden, dann ist das nicht gerade fair. Aber ich weiß, in Bayern macht man alles richtig. Horst Heldt ist in meinen Augen ein kompletter Vollpfosten, doch in dem Punkt hat er absolut Recht. Mal gucken ob sie gegen Dortmund auch nur den Nachwuchs aufstellen, ich gehe ganz stark davon aus, dass dann die Profiabteilung wieder ran darf.

Ich glaube noch ist es nicht soweit das andere bestimmen können wen Bayern am  29 oder welchen Spieltag auch immer aufstellen.

Und nun erklär du mir mal den Unterschied ob ich am letzten Spieltag zum Beispiel mit einer C Manschaft verliere oder ob ich am letzten Spieltag nur so ein wenig rum Kicke ohne den letzten Einsatz damit man sich nicht verletzt , weil man ja noch ein Endspiel hat.

Ich kann dir versichern das Bayern bestimmt keine Wettbewerbsverzerrung machen wird , das haben sie letzte Saison auch nicht gemacht, aber ich kann mich noch gut am letzten Spieltag Erinnern , wo Dortmund mit halber Kraft gegen Hoffenheim zuhause Sensationell verloren hat , und Düsseldorf damit in die zweite Liga schickte! Also erzähle du mir hier nicht einem vom Pferd.

Da verliert Bayern nach 53 Spieltagen mal wiede rein Bundesliga Spiel und der Heldt redet nun schon von Wettbewerbsverzerrung, Mensch ist der Dumm, genau wie alle anderen die sowas glauben. wall

Veröffentlicht : 06/04/2014 9:21 p.m.
(@Anonym)

Tja: Thema Wettbewerbsverzerrung :

Naja: Einen  kleinen Hauch davon hat das schon.

Aber mal kurz zurück erinnern: Wer hat damit angefangen und regt sich jetzt darüber auf ???

Armin Veh !!!

Wir hatten das Thema hier als Frankfurt zu den Bayern musste...

Neee, Neee  Herr Veh ! Und der kleine Heldt sollte auch die Klappe halten. Weiß nicht ob es einer mitbekommen hat: Beim Spiel in Bremen hat die Mannschafft von sich selbst aus  die Taktik nach dem 0:1 geändert.... Trainer Keller fand es am ende toll !!!

wirr

Veröffentlicht : 07/04/2014 12:22 a.m.
(@Anonym)

Es ist echt amüsant wie resistent du gegenüber anderen Meinungen bist Coach. Nicht nur Heldt hat das gesagt, und ja Veh hat aus meiner Sicht im Spiel gegen Bayern ebenfalls nicht richtig gehandelt, der Unterschied ist aber noch viel deutlicher, ob ich einen Spieler nicht aufstelle oder fast die ganze Mannschaft rausnehme. In München macht man alles richtig und hat immer Recht, nicht ohne Grund kommen wohl die meisten Straftäter vom Fc Bayern in der ersten Liga. Aber auch da bist du ja komplett verblendet was das Thema angeht.

Veröffentlicht : 07/04/2014 12:32 a.m.
(@Anonym)

Fantastic sagt
Es ist echt amüsant wie resistent du gegenüber anderen Meinungen bist Coach. Nicht nur Heldt hat das gesagt, und ja Veh hat aus meiner Sicht im Spiel gegen Bayern ebenfalls nicht richtig gehandelt, der Unterschied ist aber noch viel deutlicher, ob ich einen Spieler nicht aufstelle oder fast die ganze Mannschaft rausnehme. In München macht man alles richtig und hat immer Recht, nicht ohne Grund kommen wohl die meisten Straftäter vom Fc Bayern in der ersten Liga. Aber auch da bist du ja komplett verblendet was das Thema angeht.

Ich denke es geht hier um drei Spieler und nicht fast die ganze Mannschaft, denn alle anderen Rotieren schon die ganze Saison . Es gab schon viele Spiele wo die Spitzenstars mal auf die Bank saßen aber keiner hat was gesagt weil Bayern ja auch gewonnen . Keiner hat was gesagt nach dem 3:3 gegen Hoffenheim , denn da fehlte auch der eine oder andere. Nur weil in Augsburg drei Spieler gespielt haben die bisher meist nur Trainiert haben mach man nun so einen Aufstand, lächerlcih finde ich sowas. Ich weiß du und deine Straftäter pfiff wir sind verblendet und du hast den Durchblick wirr! So wie Dortmund im Mai 2013 gegen Hoffenheim , wo man mit Halber Kraft Düsseldorf in Liga zwei schickte  weil man sich für das CL Finale schonte .

Veröffentlicht : 07/04/2014 9:56 p.m.
(@Anonym)

"In München macht man alles richtig und hat immer Recht, nicht ohne Grund kommen wohl die meisten Straftäter vom Fc Bayern in der ersten Liga...."

Zitat: fantastic !

da sag ich jetzt mal gar nix mehr zu, außer : wallwallwall

Veröffentlicht : 07/04/2014 10:34 p.m.
(@Anonym)

Du solltest deinen Kopf nicht zu oft vor die Wand hauen, dass merkt man leider mittlerweile schon sehr deutlich.

Veröffentlicht : 08/04/2014 12:23 p.m.
Seite 40 / 47
Teilen: