Fantastic sagt
Tja ob du es glaubst oder nicht, ich finde es sehr blöd, dass man das Stadion damit verkleinert und mehr Geld in die Kassen holen will durch Vip Bereiche. Da aber auch in Dortmund nun jeder verstanden hat, dass viel Geld die Meisterschaft bedeutet braucht man sich darüber nicht mehr wundern. Ich habe keine rosa Brille auf, folglich finde ich auch nicht alles toll was der Verein macht. Dortmund bekommt eben auch immer mehr Erfolgfans und die werden nun bedient. Geht es Dortmund mal wieder schlecht, dann bleiben die VIP Logen leer. Und zu Großkreutz, da siehst du mal Dortmund verliert und feiert hart, Bayern gewinnt und tanzt im Kreis. Zu einer richtige Party gehört auch der Kontrollverlust und der Verlust des Schamgefühls![]()
naja, der Jogi nahms ihm ja auch nicht so übel: "Beim nägschden mal setzt dich aber hin,Kevin..."
Fantastic sagt
Da lese ich doch gerade eine Meldung die ich so garnicht auf dem Schirm hatte. Bayern München hat den höchsten Marktwert aller Fußballmannschaften in Europa. 657 Millionen Euro ist die Mannschaft wert, ich ging bislang immer von 350 Millionen aus. Das zeigt ja noch einmal wie deutlich der Unterschied in Deutschland allein ist. Dortmund kommt in Europa gerade einmal auf Platz neun was den Marktwert angeht. Aber ich weiß, unsere Freunde der Münchner wollen dies ja nicht wahr haben, Geld schießt bei denen keine Tore. Aber wenn man den DFB Pokal gesehen hat, Geld verhindert sie vermutlich
Mir doch wurscht wo Dortmund da steht. Uns fehlen immer noch gut 80 MIO zu Barca und über 60 Mio zu Real.
Und das finde ich sehr, sehr traurig....
Aber im Ernst mal: Schlimmer find ich das völlige umgehen und ignorieren des Financial Fairplay .
Hier mal ein link dazu:
http://www.welt.de/sport/article128369898/Der-grenzwertige-Mega-Transfer-des-David-Luiz.html
Tja da wird sich nichts ändern, ich bezweifle, dass die Verantwortlichen es irgendwann mal hinbekommen eine Regel zu treffen die dann auch verbindlich eingehalten wird. Normalerweise müsste man verhindern, dass ein Investor überhaupt Anteile an einem Verein kaufen darf, aber der Zug ist abgefahren, es gibt keinen Verein mehr der 100 Prozent seiner Anteile hält, Bayern hat unter anderem Adidas im Boot, Dortmund hat unzählige Aktionäre mit im Boot usw. Irgendwo muss das Geld auch herkommen mit dem gearbeitet wird. Würde man nur das ausgeben was man einnimmt, dann wären einige Vereine ganz schnell am Ende. Ich meine mal gelesen zu haben, dass nur Dortmund mehr einnimmt als ausgibt in der Bundesliga, die anderen Vereine gleichen entweder aus oder zahlen drauf.
Der Grosskreuz ist halt so , wenn er das im kopf hatte was er so in der blase hat, wäre er bestimmt einer der ganz schlauen.
Mal wieder Ärger mit Sammer. Diesmal regt sich Gladbach darüber auf, dass die Münchner hinter ihrem Rücken mit dem Nachwuchsspieler Sinan Kurt verhandeln obwohl dieser noch einen zweijährigen Vertrag hat. Zudem hatte Sammer mit Gladbachs Sportdirektor Max Eberl mehrfach telefoniert wegen eines anderen Spielers, wie es sich gehört, dort aber nie die andere Verhandlung erwähnt. Gerade Sammer, der immer gefordert hat sich im Nachwuchsbereich an die Spielregeln zu halten und zuerst den jeweiligen Verein zu kontaktieren, aber gut, Sammer weiß ja meist selbst nicht was er sagt und lebt in seiner eigenen Welt.
Fantastic sagt
Mal wieder Ärger mit Sammer. Diesmal regt sich Gladbach darüber auf, dass die Münchner hinter ihrem Rücken mit dem Nachwuchsspieler Sinan Kurt verhandeln obwohl dieser noch einen zweijährigen Vertrag hat. Zudem hatte Sammer mit Gladbachs Sportdirektor Max Eberl mehrfach telefoniert wegen eines anderen Spielers, wie es sich gehört, dort aber nie die andere Verhandlung erwähnt. Gerade Sammer, der immer gefordert hat sich im Nachwuchsbereich an die Spielregeln zu halten und zuerst den jeweiligen Verein zu kontaktieren, aber gut, Sammer weiß ja meist selbst nicht was er sagt und lebt in seiner eigenen Welt.
ach der Eberl.... den hab ich noch nie ernst genommen.. Vieleicht hat der in seinem Suff gar nicht mitbekommen das Sammer sich auch nach anderen Spielern erkundigt, ´,
Dortmund hat vor einigen Tagen den Transfer von Immobile nun offiziell bestätigt. Gekauft wurde er nun für 18 Millionen Euro anstatt der geforderten 25 Millionen. Dortmund wollte wohl maximal 20 ausgeben, wer weiß warum es nun weniger wurde, vermutlich wegen den spontanen Aufpreisen während der Verhandlung. Damit ist Dortmund im Sturm nun ganz gut aufgestellt, sofern die Spieler in Dortmund klar kommen und nicht floppen. Im DFB Pokal darf man in der ersten Runde gegen die Stuttgarter Kickers ran, Schalke trifft auf Dresden, die nach zwei Jahren Pokalausschluss wieder dabei sind.
Habt ihr eigentlich mal den Tim Wiese gesehen wie der mittlerweile aussieht. Habe das Bild in der Zeitung gesehen, Torwart wird der mit den Muskelpaketen wohl nicht mehr, eher Wrestler. Schon krass, da sieht man aber auch, dass er wohl keine Lust mehr hatte irgendwo nochmal als Torwart eingesetzt zu werden, ansonsten würde man den Körper nicht derart aufpumpen. Schalke kündigte übrigens an in der kommenden Saison die Meisterschaft ins Visier zu nehmen, Geld ausgeben für neue Spieler möchte man jedoch nicht, ich bin gespannt was das gibt. Dortmunds Saisonziel wird wieder klar definiert sein, direkte CL Qualifikation wie in dieser Saison.
Mit Immobile hat sich Dortmund echt nen Star geangelt. Auf den bin ich echt gespannt ! Glückwunsch ! Ich staune wie es bei den 18 Mio Ablöse bleiben konnte.
1.Runde im DFB-Pokal gegen die Kickers aus Stuttgart sollte wohl kein Problem sein.
Zu Tim Wiese: Ist doch nicht normal wie der aussieht. Wieviel Anabolika stecken da mit drin ?
Fakt ist aber: Als Torhüter werden wir ihn wohl nie wieder sehen....
Ist auch besser so...
Angeblich soll Schweinsteiger verkauft werden, er passt nicht in das Spielsystem, habe mich ohnehin schon gefragt wie man einen so schlechten Spieler so lange mitzieht. Kommen soll dafür Fabregas, wieder jemand aus Barcelona. Und Müller will Klarheit darüber wie seine Zukunft bei den Bayern aussieht, danach will er entscheiden wie es mit ihm weitergeht oder ob er wechselt. Langsam muss man bei Bayern wohl aufpassen um die Spieler nicht zu vergraulen, Kroos will weg weil er zu wenig Geld bekommt, Müller zu wenig Einsatzzeiten, Götze ebenso.
Dem Schweinsteiger würd ich keine Träne nachweinen. der ist besser beim Baskettball und der Werbung aufgehoben....
Auch der abgang von Kroos würde keine großartigen Spuren hinterlassen..
Für beide gäbs dazu ne fette Ablöse.
Der Götze soll mal abwarten. seine Zeit kommt noch.
Und Müller : der ist mit Leib und Seele FC Bayern. Supertyp ! Den gehen zu lassen wäre sträflich !
Aber: Man sollte ihm auch die Anerkennung geben die er sich über Jahre erarbeitet hat.
Zu Deutsch: Gebt dem Müller mehr Kohle. !!! Der hat es sich in jedem Fall verdient !!!
Au weh: Verliert der BVB Marco Reus ? Spanische Medien berichten bereits von einer Einigung mit Barca. Von 35 Mio ablöse ist die Rede....
der Super Deal mit der Deutschen Bank ist auch geplatzt......
Nicht gerade clever, BVB......
Erst vor kurzem sagte Reus, dass er in der kommenden Saison bei Dortmund spielt, ich denke nicht, dass er einen derart schlechten und falschen Charakter hat wie Götze. Und hätte ich das geachreieben was du gerade über deine Bayern geschrinn hast, dann hätte der Coach hier mal wieder die Welle gemacht von wegen undankbare Dortmund Fans und blabla. Und natülich ist der Deal geplatzt, hast du dich überhaupt informiert? De DB wollte 23,5 Millionen zahlen, was dem Aktienwert von zehn Prozent entspricht, der bvb ist allerdings erheblich mehr wert, allein der Kader hat einen sehr hohen Wert. Dortmund wollte 50 Millionen, was realistisch ist für den Anteil. Die Herren ganz oben bi der DB wollten jedoch grundsätzlich nicht in einen Fußballverein investieren, unabhängig von der Summe, also informier dich erstmal genauer bevor du wieder gegen Dortmund hetzt.
So ich bin wieder da und schon wird das aktuell was ich hier schon vor Monaten schon angedeutet habe , Reuss soll angeblich Dortmund verlassen! Der wird gehen und Dortmund hat wieder einen Leistungsträger weniger. mich sollte es nicht wundern wenn Hummels gleich im Paket mit ihm geht nach Barcelona.
übrigens lehmi : so redet man nicht über einen Spieler Schweinsteiger der schon soviel gutes für den FC bayern geleistet hat. Ich denke das er in dieses System nicht so richtig passt aber ich glaube das auch das System für den FC Bayern auch nicht immer so passt . Darum sollte man sich überlegen so einen Spieler ziehen zu lassen. Was Kroos betrifft , Mensch lehmi ich glaube da liegst du aber völlog daneben , der Kroos ist für mich einer der besten Mittelfeldspieler die wir in Europa haben und der wird noch stärker , der ist erst 24 Jahre. Nein lehmi da kann ich deine Meinug überhaubt nicht teilen.
Mandzukic wird Bayern verlassen, gut das ist nun keine Überraschung.
Reus geht in der kommenden Sasion nicht, dabei bleibe ich, was nächstes Jahr ist wird man sehen.