Forum

DFB-Pokal 2014/15

Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB-Pokal 2014/15

19 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
2,234 Ansichten
(@Anonym)

Bielefeld als Drittligist im Halbfinale. Super gemacht. Die haben Gladbach das Leben richtig schwer gemacht und waren auch im Elferkrimi eiskalt ! Glückwunsch ! Ich denk die haben auch zu Hause gegen Wolfsburg  ne Chanche. Aber erstmal müssen sie am Samstag nach Dresden zum Punktspiel. Für Dynamo hoffe ich natürlich das die Arminia etwas ausgelaugt aufläuft....

Bayern mit etwas Glück auch weiter. Angesichts  der vielen verletzten Leistungsträger ( vor allem  Robben und Ribery fehlen der Mannschafft total ! ) kann man im Moment keine Gala-Auftritte erwarten. Bayer 04 war stark, konnte aber letztlich den Ball nicht am starken Neuer  vorbei bringen. Ein Tor  von Lewa wurde den Bayern aberkannt ( zu unrecht ) ! Und da fällt  mir die Frage ein: Was ist eigentlich ungerechter ? Ein Tor welches wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben wird oder ein Elfer der nicht geahndet wird ??? Im Zweiten Fall ist noch nicht sicher ob daraus auch ein Tor wird... Aber das nur mal nebenbei...

Zum "Brutalo-Foul" von Thiago gegen Kießling: Ich hab selbst vor dem TV ganz laut "ROT" geschrien ( stimmt wirklich !!!)

Die Zeitung mit den großen roten 4 Buchstaben klärt  heut auf :

"Denn im Regelwerk heißt es unter dem Punkt „Disziplinarmaßnahmen“: „Gefährliches Spiel im Rahmen eines „normalen“ Zweikampfs zieht keine Disziplinarmaßnahme nach sich. Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegner in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt. Verhindert ein Spieler durch gefährliches Spiel eine klare Torchance, wird er vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen.“

Da Thiago bei seinem Tritt gegen Leverkusens Routinier keine Torchance verhindert hat, heißt die vom DFB dafür vorgesehene Strafe GELB und nicht ROT!

ZWAYER LAG MIT GELB RICHTIG – zumindest nach den Regeln!" ( Quelle: Bild.de )

Sorry-aber das ist eine bekloppte Regel !

Wer so in einen Zweikampf geht verdient Rot und nix anderes !!!

Aber gut: Es ist nicht mehr zu ändern und wie gesagt: Vorher wurde den Bayern ein Tor aberkannt.

Tja und  nun das Halbfinale Bayern-BVB :  Wird wieder spannend !!!

Veröffentlicht : 09/04/2015 11:17 pm
(@Anonym)

Wollte noch etwas zum Foul von Thiago sagen. Klar sah das enorm gefährlich aus , aber von der Brutalität her haben wir schon ganz andere Fouls gesehen , und dafür gab es keine Karten. Ich habe gerade noch das Foul von Toprak vor den Augen gegen den HSV , das war Foul von der übelsten Sorte und es gab dafür auch keine Karte und man führt zu diesem Zeitpunkt schon gegen den HSV.

Veröffentlicht : 10/04/2015 10:57 pm
(@Anonym)

In Dresden gabs heut ein ähnliches Foul. Gab sofort  Rot  für den Bielefelder !

Ich denk, solche Kung-fu tritte sollten Rot-Bestraft werden. Auch wenn es im Regelwerk anders steht...

Thiago hätte  Rot sehen müssen !

Veröffentlicht : 11/04/2015 11:20 pm
(@Anonym)

Glückwunsch nach Wolfsburg zum  Pokalsieg ! 3:1 nach schnellem 0:1 Rückstand !

Ein tolles spiel , wobei ich erwartet habe das  der BVB nach der Pause  noch  mal zurück  kommt. Aber das stand in Wofsburg  auch eine NR.1 im Tor,,,,

Der BVB geht leer aus in dieser Saison. ( OK- Die EL ist möglich )  Klopp geht. Ich  glaub nicht , das  die nächste Saison besser werden wird. Die Idee  mit Tuchel als neuem  Trainer   und den Spielern die  nun doch bleiben  ( die Stars ) : das wird nicht gut gehen...

Und zu den Fans des BVB muss ich mal was loswerden: Berliner Filmpreis gestürmt,  den Bayern Baskets -Bus  angegriffen  und Pyro im  Stadion :  Wie wird immer gegen die Fans der Ostclubs bestraft.  Geldstrafe. Geisterspiel, Puktabzug...

Normal sollte der DFB hier  reagieren.  Wetten. das wir nix davon weiter lesen ...

Veröffentlicht : 31/05/2015 1:31 am
Seite 2 / 2
Teilen: