Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

BVB

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
431 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ermittlungen gegen Subotic wegen sexuellem Übergriff

Bei einer privaten Feier im Haus von Neven Subotic soll es zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Der BVB-Verteidiger steht nun auch unter Verdacht.

Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat gegen Bundesligaprofi Neven Subotic vom deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts des sexuellen Missbrauchs eingeleitet. Neben Subotic wird gegen drei weitere Personen im Alter zwischen 22 und 28 Jahren ermittelt. Eine 21-Jährige hatte bei der Polizei Anzeige erstattet, bei einer privaten Feier im Hause des BVB-Stars Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden zu sein.

Hamburger SV - Borussia Dortmund
Foto: picture alliance / M.i.S.-Sportp/picture alliance Gegen Borussia Dortmunds Verteidiger Neven Subotic wird polizeilich ermittelt

„Nach Auswertung der bisherigen Ermittlungsergebnisse besteht nun gegen sämtliche Teilnehmer an der Feier mit Ausnahme der Anzeigenden ein Anfangsverdacht wegen sexuellen Missbrauchs Widerstandsunfähiger bzw. wegen Beihilfe zu diesem Vergehen“, hieß es in einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft. Weitere BVB-Spieler sollen aber nicht unter den Beschuldigten sein.

 

Subotic-Anwalt von Unschuld seines Mandanten überzeugt

Subotics Anwalt Alfons Becker glaubt an die Unschuld seines Mandanten. „Wir sind der festen Überzeugung, dass an den Vorwürfen zu 100 Prozent nichts dran ist“, sagte der Jurist der Nachrichtenagentur dapd. Angaben zur Sache wollte Becker aber noch nicht machen, da sein Mandant noch keine Akteneinsicht erhalten hat. „Wir werden von unserem Recht Gebrauch machen und uns zur Sache äußern. Dafür müssen wir aber die genauen Tatvorwürfe kennen.“

Becker erwartet in den nächsten Tagen die Zustellung der Akten. Auch die Staatsanwaltschaft wollte noch keine Bewertung des Falls vornehmen. Das sei erst möglich, wenn die am 19. Januar 2012 gesicherten Spuren untersucht und die Ergebnisse ausgewertet worden seien. Dabei rechnen die Beamten mit einer Dauer von „einigen Wochen“.

Dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde, hat Becker dabei kaum überrascht. Es brauche ja lediglich einen Anfangsverdacht für Ermittlungen. Und da sei die Staatsanwaltschaft auch verpflichtet, entsprechende Schritte einzuleiten.

 
Veröffentlicht : 24/01/2012 9:09 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Wie schon da steht, wird gegen alle Teilnehmer der Party ermittelt. Was der BVB damit zu tun hat ist mir noch unklar, die Überschrift verstehe ich nicht. Da wird ohnehin nichts bei raus kommen, bei so vielen Verdächtigen und dann ist auch noch die Frage ob die Dame betäubt wurde, weil sonst könnte sie ja sicherlich einige Angaben machen zur Statur und Optik des Täters. Sofern die Angaben auch der Wahrheit entsprechen, auch da muss abgewartet werden.

 
Veröffentlicht : 25/01/2012 11:40 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich sagte es ja gestern schon im Chat: Ribbery hatte die Presse auch schon mal ähnlich am A....!  Ich glaub da nicht dran. Und: Solang da nix bewiesen ist gilt :

"In dubio pro reo"

richterrichterrichter

 

Übrigens.@ fantastic : schau doch ab und zu mal im Chat vorbei. würde mich freuen !nick

 
Veröffentlicht : 25/01/2012 9:50 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich habe den Bericht nur aus dem Internet, und ich denke solange es keine beweise gibt ist auch alles Okay!!

@ Fantastic das mit der Überschrift BVB war nur deshalb weil er ja dort spielt. Der BVB ist für diese Sache zwar nicht verantwortlich , trotzdem ist es für jeden Club scheiße wenn über seinen Spieler solche Schlagzeilen kursieren.

Wir wollen mal abwarten wie sich das so entwickelt.pfiff

 
Veröffentlicht : 25/01/2012 11:17 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Für den BVB sind das auf jedenfall erst einmal schlechte Nachrichten. Wobei ich das auch noch nicht überbewerten würde, erst wenn da erste Ermittlungen richtig angelaufen sind wird sich zeigen wie es weiter geht. Ohne jetzt etwas zu unterstellen ist auch die Frage wie die Dame so drauf ist, oftmals möchten einige Personen ja nur schnell an Geld kommen und setzen jemanden mit solchen Aussagen unter Druck. Letztendlich wird es aber mit Sicherheit fallen gelassen auf Grund der Vielzahl der Partygäste, wenn die Dame keine konkreten Angaben machen kann wird das nix. Für den Chat bin ich zu selten online, ich schau hier 1-2 mal am Tag nur rein zwinker

 
Veröffentlicht : 26/01/2012 2:39 pm
Teilen: